Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 10:38
@Koman
Is ja nicht so als ob hier etliche berichte und artikel schon verlinkt währen...

Ah oh.. Sind sie doch..

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 10:43
@interrobang
Löl jetzt lese ich gerade einen Artikel von 2016 es gib mindestens 4.500 Reichsbürger^^
Also Schau:
82,67 Millionen Menschen lebten (2016) in Deutschland.
Wieviel Prozent sind davon Reichsbürger?
Ehrlich jetzt? und deswegen 190 Seiten^^
Ich dachte, dass ist wirklich etwas schlimmes und bedrohliches, aber es ist nichts(fast nichts :) ).


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 10:45
https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-10/reichsbuergerbewegung-urteil-mord-polizisten-wolfgang-p

Ist nicht so schwer. Suche hat 5sec gedauert
@Koman
Lesen bildet


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 10:48
@TunFaire
Oh Gott^^
Gestern hat bei uns Boban seine Frau erstochen, seine Tochter erwürgt und ist aus dem Fenster gesprungen.
Am Wochenende hat einer jemand in der Disco getötet...

Was willst jetzt den Reichsbürger da künstlich puschen?

Es wird immer Mörder geben, ob Ausländer, Inländer, Reichsbürger, Deutscher, Asiate, Soldat oder Arzt-
Also bitte, lies mal etwas genauer, bevor du so einen warmen Spruch rausdrückst^^


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 10:50
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich dachte, dass ist wirklich etwas schlimmes und bedrohliches, aber es ist nichts(fast nichts :) ).
Ach Mord ist für dich nichts schlimmes

Muss man wissen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 10:50
Keiner Rasse, Klasse oder Gruppe tötet, es tötet immer der Mensch.
Kann auch der Pfarrer von nebenan sein.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 10:51
@TunFaire
Und noch nie was von einem Polizisten gehört, der jemanden getötet hat?
Mord hat sicher nicht der Reichsbürger erfunden^^


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 10:54
@Koman
Die Dunkelziffer ist viel höher. Inzwischen geht man (im Link von @TunFaire
angesprochen) von 15.000 Reichsbürgern aus.

Das Problem: Der Übergang ist fließend und viele, die den Gedanken der Reichsbürgern nahestehen (BRD ist nicht souverän, das Deutsche Reich ist nie untergegangen, Personal der BRD GmbH usw.), sehen sich selbst nicht als „Reichsbürgern“.
Vor allem in der VT-Szene befruchten sich die Theorien gegenseitig. Zum Beispiel bei der Frage, warum die BRD nicht souverän sein soll kommt oft die NWO und anderer Schmarrn.
Die oben genannten 15.000 Reichsbürgern sind nur „der harte Kern“.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 10:55
@Koman
Naja wen du mord und betrug gut findest ist das deine sache. In der usa sind diese spinner teilweise zu terroristen geworden. Da sollte man nachdenklich werden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 10:55
Zitat von WardenWarden schrieb:Da wird irgendwas in Gesetzestexte oder oft aus dem Zusammenhang gerissene Zitate gedeutet als 'Beweis' für das eigene Weltbild... obwohl sie doch öfters auf dem Holzweg sind.
Aber sowas von. Ein Beispiel gefällig? Es wird ja von diesen Deppen immer gerne behauptet, alle Urteile seien nichtig, weil sie nicht unterschreiben seien. Dies begründen sie immer damit, dass ja nur eine Abschrift zugestellt wird, nicht aber das vom Richter unterschriebene Urteil. Dass das Unsinn ist, kann man den einschlägigen Verfahrensordnungen leicht entnehmen. Aber der Knaller ist ja, dass sich dann teilweise auf irgendwelche Urteile bezogen wird, die noch nicht einmal einschlägig sind, aber selbstredend nach den gleichen Vorschriften erlassen wurden, wie die angeblich nichtigen. Diese Deppen argumentieren also im Hinblick auf die Nichtigkeit von Urteilen mit Urteilen, die ihrer Logik ja auch nichtig sein müssten … Noch Fragen?

Ein weiteres Highlight. Die BRD soll ja angeblich eine GmbH sein, also eine juristische Person des Handelsrechts, nicht aber des Völkerrechts. Andererseits wird teilweise verlangt, die BRD habe ihnen bestimmte Bezüge nach der Haager Landkriegsordnung zu zahlen. Die Haager Landkriegsordnung bindet allerdings nur juristische Personen des Völkerrechts, nicht aber des Handelsrechts. Wie man einerseits die Staatsqualität absprechen kann, andererseits aber Ansprüche geltend machen kann, die nur gegenüber Staaten bestehen … nun ja … Deppen halt.

Apropos Deppen. Da die BRD ja kein Staat sein soll, besteht folgerichtig auch keine Gerichtsbarkeit … Wieso also rennen sie dann zu den Gerichten, um vermeintliche Ansprüche durchzusetzen? Was will ein Reichsdepp denn vor den nach seiner Logik nach nichtexistenten Gerichten mit nichtigen Urteilen erstreiten?

Und wieso bitte schön meinen Reichsdeppen Ansprüche nach den Sozialgesetzbüchern zu haben, die ja von einem nichtexistenten Parlament erlassen wurden und daher ebenfalls nichtig sind? Und wieso stellen sie entsprechende Anträge vor nichtexistenten Behörden mit nichtexistenten Beamten?

Noch Fragen? Ich habe bei diesem Völkchen jedenfalls keine …


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 11:11
@interrobang
Ich find es nicht gut, sondern normal.
Schauen wir mal in die Gefängnisse, da sitzen sicher nicht nur Reichsbürger, denn sonst wäre keine mehr auf der Strasse.

Und zur USA:
Was haben Reichsbürger mit der USA zutun?
Also ich lese viel, aber Terror von den Reichsbürgern hab ich wohl überlesen.
Was haben die den dann gemacht also als Terroristen?
Obwohl ich mich eigentlich an die meisten Terrorakte aus denn Nachrichten noch erinnern kann.
Läuft ja meist rund um die Uhr.

@TunFaire
Ach Mord ist für dich nichts schlimmes
Klar doch, denke ich mir auch immer, wenn Polizisten unschuldige töten.
Und sind jetzt deswegen alle Polizisten Mörder?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 11:16
Zitat von KomanKoman schrieb:Und noch nie was von einem Polizisten gehört, der jemanden getötet hat?
Mord hat sicher nicht der Reichsbürger erfunden^^
Klar, Polizisten morden auf Grund einer Ideologie heraus
Sag doch einfach das du ne Ausrede suchst


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 11:36
Zitat von KomanKoman schrieb:Klar doch, denke ich mir auch immer, wenn Polizisten unschuldige töten.
Und sind jetzt deswegen alle Polizisten Mörder?
Na dann zeig mal auf welcher Polizist auf Grund seiner Iedeologie ‚Rechtsstaat‘ gemordet hat


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 11:50
Zitat von KomanKoman schrieb:Was haben Reichsbürger mit der USA zutun?
Lies den tread wen dich das thema interessiert. Reichsbürger ist nur eine art Oberbegriff aus der deutschen sprache. Rechte extremisten welche den staat ablehnen und auch zu Waffengewalt greifen gibt es auch woanderst.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 15:01
Wollte ich gerade schreiben, Reichsbürger sind eben nur eine weitere Spielart von rechtsradikalem Müll, und da sind wir uns wohl alle einig dass wir in Deutschland zu viel Pegida, AFD, Reichsbürger, NSU und wie sie alle heißen haben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 15:15
Zitat von KomanKoman schrieb:Keiner Rasse, Klasse oder Gruppe tötet, es tötet immer der Mensch.
Kann auch der Pfarrer von nebenan sein.
nach dieser indirekten aufforderung den thread schließen zu lassen, werden wir es gemäß deiner empfehlung tun.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 15:54
Auch nicht schlecht. Weil man von denen vorher noch nie gehört hat und weil andere ja auch töten können Reichis gar nicht so gefährlich sein. Muss man wohl wissen. Ihre Toten und Verletzen waren sicher auch alles nur "Zufallsopfer".


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 21:54
@Libertin

Die Relativierung (und was es da noch in der argumentativen Trickkiste geben mag) ist ein bekanntes Mittel.

Sieht man lustigerweise auch in anderen Themengebieten, wird auch oft von den subjektiv "Guten" benutzt. Aber ein Vergleich der hinkt, hinkt eben. Je nach Ansicht, da ja quasi fast alles subjektiv oder relativ oder was weiß ich ist.

-----

In den USA müsste der Begriff "Sovereign Citizen" am besten auf "Reichsbürger" passen, die argumentieren ähnlich ("You have no jurisdiction over me") ggü. Behörden, Polizei, etc. Gibt dazu "interessante" Videos auf Youtube, oft bei Polizeikontrollen am Fahrzeug. Endet meist schlecht für die "Sovereign Citizens". So wie die dümmliche Haltung vieler "Reichsbürger" eben auch für sie schlecht endet, sie sich aber durch Eigenverschulden und die Reaktionen dieser Passivität bzw. Abwehrhaltung noch absurderweise oft in ihren Ansichten bestärkt sehen. Teufelskreis quasi.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 22:08
@Warden

Ein Highlight auch das Paper des US-Richters, der die SovCits deutlich als "Beknackte, die an eine Art juristische Wort-Magie glauben" bezeichnet :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 22:15
@Warden

Das Paper finde ich nimmer, aber ein Video:

Youtube: Sovereign Citizen Freeman Tries Usual BS on Judge.  Judge Hysterically Spews it Back
Sovereign Citizen Freeman Tries Usual BS on Judge. Judge Hysterically Spews it Back
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden