Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 22:20
Um es mal kurz zu sagen... jeder der im Deutschen Reich lebt ist ein Reichsbürger... was für ein Stuss ist das nur xD

Anzeige
2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2018 um 22:27
Zitat von profanprofan schrieb:Um es mal kurz zu sagen... jeder der im Deutschen Reich lebt ist ein Reichsbürger... was für ein Stuss ist das nur xD
Genau ... Jeder, der gedanklich noch im Deutschen Reich lebt (weil sie z.B. den heutigen Staat nicht anerkennen) ...
Aber auch welche, die das Deutsche Reich wieder zurückhaben wollen ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 00:59
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Apropos Deppen. Da die BRD ja kein Staat sein soll, besteht folgerichtig auch keine Gerichtsbarkeit … Wieso also rennen sie dann zu den Gerichten, um vermeintliche Ansprüche durchzusetzen? Was will ein Reichsdepp denn vor den nach seiner Logik nach nichtexistenten Gerichten mit nichtigen Urteilen erstreiten?
Ja klar. Hartz IV, gerne mit staatlicher Prozesskostenhilfe(dh der Steuerzahler zahlt den Anwalt) wird vor der BRD-Gerichtsbarkeit erstritten, zum Arzt geht man mit der ganzen Sippe auf BRD-Krankenkassenkosten, für die Kinderchen nimmt man das BRD-Kindergeld auch, Bafög ebenso, Wohngeld, schulische Versorgung und universitäre Ausbildung der Blagen etc. pp. Wenn es in der Bude brennt oder der Rettungswagen gebraucht wird, dürfen es gerne BRD-staatlich organisierte Feuerwehren oder Rettungsdienste sein. Straßenbau und -beleuchtung wird von der BRD ebenfalls gerne entgegengenommen.

Wozu brauchen die eigentlich noch das Deutsche Reich? Die kriegen doch von der BRD alles.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 01:11
Zitat von profanprofan schrieb:Um es mal kurz zu sagen... jeder der im Deutschen Reich lebt ist ein Reichsbürger... was für ein Stuss ist das nur xD
Eben, denn dazu müsste es überhaupt erstmal ein Deutsches Reich geben welches noch parallel zur BRD "GmbH" (im Verborgenen) existiert. Da die Reichis die BRD selbst mit ihrem Reich nicht identifizieren, ja nicht mal als legitimen "Nachfolger" akzeptieren kreierten sie sich einfach ein Wunsch-Reich und gaben diesem lediglich einen alten bekannten Namen.

Daß dieses aber so gar nichts mit dem historischen Deutschen Reich zu tun hat scheint vielen von denen dabei nicht mal wirklich aufzufallen, Hauptsache man versucht die "gute alte Zeit" mit einem längst verstaubten Etikett wieder aufleben zu lassen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wozu brauchen die eigentlich noch das Deutsche Reich? Die kriegen doch von der BRD alles.
Solange sie vom Staat zur Kasse gebeten werden versuchen sie ihr "Glück" in ihrer Reichsbürger-Ideologie zu finden denn darin verliert natürlich das ganze deutsche Rechtssystem seine Legitimität. Für das deutsche Sozialsystem sind sie sich wiederum nicht zu schade solange sie dort lediglich die Hand aufhalten müssen. So konsequent und treu Ergeben ist der Reichsbürger seinem Wunsch-Reich dann doch nicht solange es dem eigenen Wohlbefinden dienlich ist.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 04:23
Zitat von WardenWarden schrieb:Man häuft Schulden an und hat eine bequeme Ausrede, Forderungen bzw. Vollstreckungen nicht mehr anerkennen zu müssen, weil die die irgendwann kommen ja eh keine Legitimation hätten, illegal handeln würden. Eigentlich traurig, wers wirklich glaubt und sich tiefer in die Sch... reitet.
Krasse Ideologien sind meistens eine Form der Rationalisierung eigener Unzulänglichkeiten, Verbrechen oder Hassgefühle.
Rechtsextremismus als Ideologie versucht auch den bereits vorher vorhandenen, oberflächlichen Rassismus zu begründen und ihm eine positive Wertung und Ursache zu verleihen. Man hat dann als Weißer der noch nie einen Schwarzen sah halt keine Angst mehr vor ihm, weil Unbekanntes anfangs automatisch Angst auslösen kann, sondern die Angst ist rational, weil Schwarze gefährlicher sind, siehe [Auflistung individueller Verbrechen wo Schwarze involviert waren].
Bei den Reichsbürgern erklärt man den Hass auf die Obrigkeit, der aus eigenem Versagen oder Geiz herrührt damit, dass die Obrigkeit eh verlogen und illegitim ist, von feindlichen Mächten eingepflanzt, und kein Entgegenkommen oder Erfüllen von Pflichten verlangen darf, da illegitim.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 05:52
Zitat von LibertinLibertin schrieb: Für das deutsche Sozialsystem sind sie sich wiederum nicht zu schade solange sie dort lediglich die Hand aufhalten müssen.
tja, in ihrer logik, ist es schon richtig. wenn sie von der s. g. brd gmbh geld nehmen, wird die brd gmbh geschadet. also ist es eine gute tat die gelder und dienstleistungen zu kassieren.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 21:42
Zitat von AndanteAndante schrieb:...zum Arzt geht man mit der ganzen Sippe auf BRD-Krankenkassenkosten, für die Kinderchen nimmt man das BRD-Kindergeld auch, Bafög ebenso,...
Meinst Du jetzt, die Reichsbürger belasten unrechtmäßig Sozialkassen?
In der BRD ist es so, dass man sich der Abgabe von Sozialbeiträgen nicht entziehen kann. Im Umkehrschluss besteht dann meiner Meinunumg nach auch ein Anspruch auf Sozialleistungen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 22:00
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb am 31.12.2017:Ja, durchaus, wenn sie wertlose bzw. schädliche selbsterstellte Dokumente für eine Schweinegeld verkaufen, überteuerte, weil wertlose "Rechtsberatungen" veranstalten oder sogar ihre eigenen Reichversicherungen und -krankenkassen gründen, um vom Geld der "Versicherten" gut zu leben.
Keiner ist zum Kauf solcher Dokumente gezwungen.
Ich selbst würde die Dokumente einordnen, wie Mitgliedsausweise eines Vereins.
Es steht auch jedem frei, in Kassen einzuzahlen.
Allerdings habe ich von den aufgeführten Kassen (Reichversicherungen und -krankenkassen ) noch keine Werbung erhalten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 22:09
Mann könnte den Reichsbürgern doch ein Gelände zubilligen.
Ähnlich wie Cristiania.
Dadurch bekäme man den grössten Teil der Spannung aus der Sache.
Gewaltsame Heimholungen in die BRD sind doch nur Öl ins Feuer.
Nicht die Reichsbürger sind gefährlich, sondern der Umgang mit den Reichsbürgern.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 22:19
@3THINKER

Sie können sich ja ein eigenes Gelände rechtmäßig kaufen und da leben, da hat keiner was dagegen, so lange sie sich an die Gesetze halten.
Viele machen das aber nicht. Schau Fitzke an, der ist trotzt Fahrverbot, Führerscheinentzug und zum Schluss hat er seine Fahrerlaubnis selber zurückgegeben, noch weitergefahren und dabei sogar ein Kind angefahren.
Hat unerlaubter Weise Bank und Versicherungsgeschäfte betrieben und mit den damit eingenommen Gelder sein Leben finanziert. Wurde erst wegen Veruntreuung von - ich Glaub es waren 1,4 Million €, verurteilte, ok noch nicht rechtskräftig. Denke aber das BGH wird die Revision verwerfen.
Ist nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 22:57
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Mann könnte den Reichsbürgern doch ein Gelände zubilligen.
Dadurch bekäme man den grössten Teil der Spannung aus der Sache.
Mit dem Gelände wird es aber nicht getan sein.
Woher nehmen die dann so Nebensächlichkeiten wie Wasser, Strom usw.
Oder meinst du, man sollte ihnen das auch einfach so zubilligen?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 22:59
@Wolfi2000

Ich weiss jetzt nicht konkret, wie die Veruntreuung des Herrn F. aussah.
Von wem man er denn Geld entgegen?
Auch bezweifle ich, dass alle Reichsbürger ohne Führerschein fahren.
Ein generelle Bedrohung oder Gefahr sehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 23:32
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Auch bezweifle ich, dass alle Reichsbürger ohne Führerschein fahren.
Hat das jemand behauptet?
Wenn ja, dann kann ich dir nur Recht geben, das in Zweifel zu ziehen. Stimmt ja auch nicht.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ich weiss jetzt nicht konkret, wie die Veruntreuung des Herrn F. aussah.
Wenn du darüber diskutieren möchtest, wäre es nicht schlecht, wenn du dich in den Fall erst mal einliest.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 23:33
Zitat von emzemz schrieb:Woher nehmen die dann so Nebensächlichkeiten wie Wasser, Strom usw.
Christiania verfügt ja vermutlich auch über Wasser.
Ausserdem kann man Brunnen bohren und Energie selbst erzeugen.
Weshalb sollte, was andernorts funktioniert, nicht auch hier umzusetzen sein?


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 23:35
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du darüber diskutieren möchtest, wäre es nicht schlecht, wenn du dich in den Fall erst mal einliest.
Ich will hier nicht über die Versicherungen und Kassen des Herrn F. diskutieren.
Hier geht es darum, ob man die Reichsbürger für gefährlich hält.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 23:41
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Schau Fitzke an, der ist trotzt Fahrverbot, Führerscheinentzug und zum Schluss hat er seine Fahrerlaubnis selber zurückgegeben, noch weitergefahren und dabei sogar ein Kind angefahren.
Der Herr F. wurde hier stellvertretend für die Reichsbürger aufgeführt.
Es gibt aber auch Bundesbürger, die ohne Führerschein fahren.
Sind aus diesem Grund Bundesbürger gefährlich?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 23:48
@3THINKER

Hauptsächlich von Leuten, denen er vormachte eine neue Gesellschaft erschaffen zu wollen.
Es reicht schon das keine ordentliche Buchführung vorhanden war.
Klar hat nicht jeden keine Füherschein aber genug, viele meinen ja sich nicht an die
Gesetzte halten zu müssen - findest du das wirklich gut?

Hier zum Urteil wegen Untreue:

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3641.1560

Nein Bundesbürger sind per se nicht gefährlich, " Reichsbürger " lehnen aber den Staat und seine
Gesetzt ab, meinen alle Ämter sind Firmen und die Polizei nur eine Wortmarke. Und das macht
viele - nicht alle - von Ihnen eben gefährlich. Nicht umsonst wird mittlerweile geprüft wie es mit der
Zuverlässigkeit zwecks Waffenbesitzkarte oder gar Waffenschein ausschaut.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2018 um 23:49
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Der Herr F. wurde hier stellvertretend für die Reichsbürger aufgeführt.
Es gibt aber auch Bundesbürger, die ohne Führerschein fahren.
Wir wollen hier nicht über die Auto-Versicherungen der Bundesbürger diskutieren.
Hier geht es darum, ob man die Reichsbürger für gefährlich hält.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.01.2018 um 01:15
Komische Sache das mit den Reichsbürgern .... und was soll das mit der BRD GmbH? Es gibt keine BRD GmbH sondern nur eine Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH.

Aber ich lass mich gern Aufklären.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.01.2018 um 02:48
Zitat von profanprofan schrieb:Aber ich lass mich gern Aufklären.
Aber gerne doch. Dann lass dir erklären, wie die richtige Bezeichnung lautet:

BRiD GmbH und Co. KG


Anzeige

melden