Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 11:28
@interrobang

Wird Reichsbürgerschaft eigentlich vererbt?

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 11:30
@Rick_Blaine
Is scheinbar die Schwiegertochter. Aber die schrieb auch etwas von "Staatenbund Österreich" und "Staat Kärnten".

Scheint wohl auch eine Betroffene zu sein..


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 11:34
Aha. Ius sanguinis, dann wohl. :D Hmm. Ich müsste mich da dringend mal mit beschäftigen, am Ende habe ich da eine Staatsbürgerschaft, von der ich noch gar nichts weiss. Kann man als Steirer automatisch im "Staat Kärnten" eingebürgert werden, wenn man in Klagenfurt wohnt? Oder ist man dort Ausländer?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 12:09
So. Nach kurzer Recherche hab ich herausgefunden das die aus Österreich ausgewiesene reichsbürgerin zu folgender Organisation gehört.
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Monika_Unger

Interessant das deutsche sich einer österreichischen reichsbürgersekte anschließen...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 12:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Interessant das deutsche sich einer österreichischen reichsbürgersekte anschließen...
Masseneinwanderung in den Staatenbund Österreich? Das geht gar nicht, die haben doch deswegen gerade erst ein Hilfegesuch an Dr. Putin erlassen. Also wirklich.


Diese Leute sind ja noch bekloppter als ich dachte, um mal diesen preussischen Ausdruck zu verwenden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 12:42
@Rick_Blaine
Nach dem neuen Post der Präsidentin des Staatenbundes Österreich zu schließen bezieht sich die Dame auch auf das deutsche reich..

Ob das einen Krieg zwischen den Staatenbund Österreich umd den reichsbürgern ergibt? Oder wollen beide den Anschluss an Russland?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 14:04
Der Goldene Aluhut zu Besuch bei staatenlos.info ...
http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/11/10/besuch-bei-staatenlos-info/ (Archiv-Version vom 09.07.2017)

Autofahren sehen diese Reichsbürger übrigens als Menschenrecht, weshalb sie den Führerschein als Dokument anerkennen ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 17:29
Die Deppen kommen jetzt öfter unter ihren Steinen hervor...
Staatsverweigerer bei Kontrolle aufgeflogen
Mit Fantasiekennzeichen am Pkw haben Polizisten Donnerstagfrüh in St. Florian (Bezirk Linz-Land) zwei Angehörige des selbst ernannten „Staatenbundes“ gestoppt. Diese kündigten an, Anzeige gegen die Anhaltung zu erstatten, so die Polizei.
Weiterlesen:
http://ooe.orf.at/news/stories/2808397/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 17:51
Ähm, wo wollen diese Leute Anzeige erstatten? Der Volksgerichtshof wurde aufgelöst ...
Alles andere ist ja nicht rechtmäßig ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 18:10
@Kurzschluss
Fuck jetzt geht's in Österreich auch los...

Bei meinen Recherchen heute hab ich gesehen das die scheinbar sogar eine eigene newsSeite haben...

Ich hoffe mal das die nicht auch Waffen sammeln..


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 18:38
@interrobang
Waffen, in Österreich, niemals!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 19:53
Ich verstehe nicht wieso man nicht den Reichsbürger Autonomie gewähren will, ist autonomie was schlechtes ?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 19:57
@cheroks

Nein nix schlechtes, sondern positiv für beide Seiten.
Die können in ihrem Reservat machen was sie wollen und gehen uns nicht auf den Keks.

Apropos, krieg ich nen Keks?

Gruß
Tanne


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 21:40
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich verstehe nicht wieso man nicht den Reichsbürger Autonomie gewähren will, ist autonomie was schlechtes ?
Du, niemand hinderst sie daran, nach Neuschwabenland auszuwandern und dort autonom zu leben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.11.2016 um 22:20
@tudirnix
Oder zu den Hohlweltreptos...Hauptsache wech


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.11.2016 um 05:44
@all

das problem wenn die alle in einem reservat leben, will jeder von den kaiser, könig oder reichskanzler sein.
ergo, erklären sie sich gegenseitig den krieg!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.11.2016 um 09:05
@dasewige

Na dann hätte sich das Thema mit den Reichsbürgern ziemlich schnell erledigt.
Ist doch gut, oder wo ist da das Problem?

Könnte man nicht vielleicht Kameras im Reservat installieren, so als Unterhaltungsshow?

Gruß
Tanne


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.11.2016 um 10:01
@Tanne

und bohlen als jury, deutschland sucht den superführer. :troll:


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.11.2016 um 10:14
@dasewige

Hahaha, ja dat wär was.

Wobei, eigentlich gibt es schon einen Ort für diese Leute.
Diesen Ort nennt man meist "geschlossene Psychiatrie".

Gruß
Tanne


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.11.2016 um 13:58
@Tanne
Aber in der Geschlossenen sind sie ja nicht unter sich.

So ein Reservat wäre schon klasse, so mit Kameras und Livestream, so wie bei Utopia.

Was ich immer noch nicht so ganz verstehe, warum lehnen sie alle staatlichen Verpflichtungen ab aber wenn es darum geht, dass sie Geld vom Staat bekommen können, dieses auch gerne nehmen. Es gibt bestimmt keinen einzigen Reichi, der das Kindergeld zurück gibt. Einige von ihnen beziehen ja auch Hartz 4, warum? Man kann doch nicht sagen, dass man die BRD nicht akzeptiert und dann trotzdem Bezüge in Anspruch nehmen. Wenn konsequent, dann doch richtig. Ich werde diese Logik wohl nie verstehen!


Anzeige

melden