Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:23
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Aber im Ernst, ich denke nicht, dass Fitzek auswandert.
Der braucht nicht auswandern. Im Geiste ist er doch eh nicht mehr unter uns, also muss er anderswo sein. Neuschwabenland. Aldebaran. Plejaden. Wolkenkuckucksheim. Was weiß ich.
Der Entzug seiner physischen Präsenz ist nicht mehr notwendig.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:25
@subgenius
In meinem Mitarbeiteridentifikationsdokument (Personalausweis) steht aber unter "Staatsangehörigkeit" nur "Deutsch" und nicht Bundesrepublik Deutschland, wie es ja korrekt heißen müsste. Denn der Begriff "Deutsch" ist ja lediglich die Definition einer Landessprache, sowie Englisch etc.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:27
@Kunsthysterik
War zu viel des lesens ? ich zitiere nochmal den relevanten Teil..
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:seit der Wiedervereinigung sagt man nur noch Deutschland bzw deutsche Staatsangehörigkeit
Ich glaub die BRD hat sich immer schon nur als Deutschland betrachtet.. und daher folgerichtig die DDR nicht anerkennen wollen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:35
@subgenius
Wie man es sagt, ist nicht maßgebend. Ich sage zu meinem Führerschein auch "Lappen" :D - Im übrigen steht in meinem Perso schon immer "Deutsch" und nicht erst seit der Wiedervereinigung. Ich glaube du hast da was nicht verstanden.

Staatsangehörigkeit: Deutsch GIBT ES NICHT es gibt nur Bundesrepublik Deutschland, oder fRIKADELLENSALAT


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:37
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Staatsangehörigkeit: Deutsch GIBT ES NICHT es gibt nur Bundesrepublik Deutschland,
So ein Schwachsinn.
"Die Frage: "Wie ist Ihre Staatsangehörigkeit" verlangt schon der Begrifflichkeit nach nach der Nenneung des Staates, dem man angehört. Staaten werden immer mit Substantiven bezeichnet."

Dies ist so nicht richtig.
Die Frage "Wie ist Ihre Staatsangehörigkeit" (so sie denn in dieser Art wirklich gestellt würde) müßte mit "deutsch" beantwortet werden, weil dies ein "Wie-Wort", ein Adjektiv, ist.
http://www.krr-faq.net/deutsch.php (Archiv-Version vom 09.11.2011)

Lesen und Bilden bitte.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:39
@Kunsthysterik
UNd im Kaiserreich stand auch schon Deutsch drauf ..

Nach der deutschen Staatsphilosophie speilt es keie Rolle ob Deutschland eine Republik, eine Diktatur oder eine Kaiserreich ist der Staat ist 'Deutsch'.

Was steht den bei den Franzosen und den Spaniern im Pass .. der volle amtliche Name des Staates oder einfrach nur Französisch bzw Spanisch ?

Die UK sind halt keine Nationalstaat sondern ein Staat auf 3 1/4 Nationen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:40
Im Belgischen Pass steht auch "belgisch" und nicht "Belgien" -.-

Und in vielen anderen Pässen ist das auch so.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:41
Zitat von NerokNerok schrieb:Im Belgischen Pass steht auch "belgisch" und nicht "Belgien" -.-
Und wenn schon 'Königreich Belgien' oder Unternan seiner Belgischen Majestät ;)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:44
Wenn ich auf "Wie ist deine Staatsangehörigkeit?" mit "Deutschland" antworten würde wäre es wie als wenn ich auf
"Wie geht es dir?" mit "Krankheit" anstelle von "krank" anworten würde.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:46
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:UNd im Kaiserreich stand auch schon Deutsch drauf ..

Nach der deutschen Staatsphilosophie speilt es keie Rolle ob Deutschland eine Republik, eine Diktatur oder eine Kaiserreich ist der Staat ist 'Deutsch'.
Schwachsinn!

So wie hier, ist es korrekt

Czech passport 2006 MRZ data


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:51
@Kunsthysterik

Wenn ich Dir sage, was Du lernen solltest, ist die Antwort: Deutsch.

Bei der Fragestellung in der deutschen Sprache ist es nun einmal so.

Man sagt auch "ich bin Deutscher", nicht "ich bin Bundesrepublik Deutschland".

Wenn das in anderen Ländern anders gehandhabt wird, bedeutet das nicht, dass es deswegen in Deutschland dafür andere Gründe gibt, als die, sich an die eigene Sprache zu halten.

Würde dort statt "Staatsangehörigkeit" etwas anderes stehen, z. B. "Heimatland", dann müsste die Antwort tatsächlich "Bundesrepublik Deutschland" lauten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 23:57
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Frage "Wie ist Ihre Staatsangehörigkeit" (so sie denn in dieser Art wirklich gestellt würde) müßte mit "deutsch" beantwortet werden, weil dies ein "Wie-Wort", ein Adjektiv, ist.
Sprache und formelle Dokumente sind ein großer Unterschied. Im Sprachjargon sagt man gerne "Deutsch" Juristisch muss es aber Bundesrepublik Deutschland heißen. Denn man klagt ja nicht gegen Nussnugatceme sondern gegen Nuteller :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 00:03
Auf dem Perso steht ja auch Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland. Und nicht Deutscher Personalausweis, oder Personalausweis von Deutschland :D - Also muß bei Staatsangehörigkeit auch Bundesrepublik Deutschland stehen. Alles andere wäre nicht korrekt


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 00:09
mavarine du marie passport detailsOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 00:11
@Kunsthysterik

Ja schön
Und im Belgischen steht zb. belgisch.
Und jetzt?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 00:11
@Kunsthysterik
Nein.
Du hast das mit der Staatsphilosophie der Deutschen noch immer nicht verstanden.
Es gibt nur genau einen Staat in Deutschland.. und dieser Deutsche Staat ist derzeit die BRD.
Genau deshalb wollte man die Existenz der DDR nicht anerkennen und singt 'Einigkeit und Recht und Freiheit'.
Im übrigen wurden DDR Bürger wenn sie geflüchtet sind auch nicht Eingebürgert.. sie waren ja bereits Deutsche.

Die BRD ist Rechtsnachfolger der Weimarer Republik + Nazi Deutschland wie diese Rechtsnachfolger des Kaiser Reiches waren. Die Grundlegende Eigenschaft der Reichseinheit von anno 1971 beinhaltet die Einigkeit Deutschlands unter einen Pathos und einem Staat.
Das Anzweifeln das die Staatsangehörigkeit der Menschen in den deutschen Ländern wie der Staat auch heisen mag etwas anderes als der Deutsche Saat ist ist einfach mal Verat an den Gründungsidealen.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 00:21
Zitat von NerokNerok schrieb:Und im Belgischen steht zb. belgisch.
Und jetzt?
Der Staat Belgien heißt ja auch nur Belgien. Deshalb ist es auch korrekt, wenn man unter Staatsangehörigkeit "Belgisch" schreibt.

yIREZOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 00:21
@Kunsthysterik
Königreich Belgien.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 00:22
@Kunsthysterik
Bundesrepublik Deutschland ist die Staatsbezeichnung, Deutsch die Staatsangehörigkeit. Nach Definition. Fertig, aus, Ende. Warum sollte das eine „sinnvoller“ als das andere sein? Das wird halt definiert.
Hast du im Matheunterricht auch interveniert: „Die Funktion heißt gar nicht f(x), sondern g(x)?“

Oder anders gefragt: Was sollte man mit der „falschen“ Staatsangehörigkeit erreichen wollen?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.11.2015 um 00:23
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Es gibt nur genau einen Staat in Deutschland.. und dieser Deutsche Staat ist derzeit die BRD.
Kann es sein, dass du etwas verwirrt bist? :D


Anzeige

melden