Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch die Merkel hört ab

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, BND, Abhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 14:02
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:"Ja Leute, es heißt doch Geheimdienste, es ist doch klar, daß wir ausspioniert werden, logisch!"
no commend ^^ spricht für sich selbst :D
Zitat von kofikofi schrieb:Was hätte es auch gebracht, zum Uwe Barschel Fall die Israelis befragen zu wollen, selbst wenn sie "angeblich" da mitinvolviert sind.
es hätte nichts gebracht, da isreal bzw der Mossad, grundsätzlich zu seinen missionen und aufträgen schweigt.
weder dementieren sie es noch bestätigen sie es.
ist das selbe wie mit ihren atombomben.
jeder weiss, dass sie welche haben und sie schweigen immernoch dazu.

Anzeige
melden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 14:02
@ThreadPolizist

Zusatz:
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Man hätte den User als paranoid oder dergleichen denunziert, VT-Geschwurbel usw. ...
Menschen, die sich damals schon an die bekannten Fakten gehalten haben und diese sachlich und rational an Beispielen in den Zusammenhang gesetzt haben, wurden nicht als paranoid etc. bezeichnet.....DIE sind nämlich DATENSCHÜTZER oder Datenschutzbeauftragte und diejenigen, die in Deutschland zB dafür gesorgt haben, dass Ursula vdL Vorschlag zum Stopp-Schild nicht durchkam (bzw. die Öffentlichkeit aufgeklärt haben)....unter anderem!!! Und DIE wurden in den Medien sehr sehr deutlich gehört!


melden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 14:03
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Den US-Botschafter auszuweisen, z.B. Ich fände ein Statement, das keinen Zweifel daran lässt, wie Partner miteinander umzugehen haben, wäre nötig gewesen.
das ist der letzte Schritt vor einem Krieg, das sollte man eher vermeiden.
Allerdings wäre eine Einbestellung mit Bitte um Stellungnahme und unverzügliche Klärung sowie Abstellen des Umstandes ein deutliches Signal gewesen.


melden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 14:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich glaube da können dir einige Jungs in Quantanomo ein Liedchen davon singen.
Mir ist es ein Rätsel wie die Mehrheit der Bevölkerung sowas unterstützen kann
Die Jungs dort sind noch mal ne ganze aander Hausnummer. Die sind nicht wegen komsicher Wörter in Emails dort gelandet. Nicht umsonst sind die quasi Staatenlos weil sie nirgendwo hinkommen, was das Hauptproblem bei der Schließung war.

Aber letzendlich basiert das Zusammenwirken der Geheimdienst auf der Spieltheorie.

und wann immer ein neues Medium genutzt wurde, wurde es eben von allen Seiten für die jeweiligen Ziele eingesetzt. Das Skandalöse ist halt das gefühlte unter Verdacht stehen.


1x zitiertmelden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 15:02
mein link ist aus dem internet cache
sonst sind alle links gelöscht


melden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 15:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die sind nicht wegen komsicher Wörter in Emails dort gelandet.
Würde behaupten viele sind dort, weil sie irgendwie Kontakte zu Al Kaida Members hatten.
Ich mein , so hat man doch auch Bin Laden gefunden... über das Beziehungsgeflecht.
Klar kann man nun sagen.. ach was kratzt mich ein Pakistani der Kontakt zu AlKaida hat?
Ich finds aber etwas naiv , zu glauben diese Methoden würden sich für immer auf Terroristen beschränken.
Schon heute kriegts das organisierte Verbrechen damit zu tun und irgendwann ist es normale Polizeiarbeit.... das ist die logische Konsequenz wenn wir dieses Programm weiterverfolgen.
Und dann ist es halt nichtmehr der Pakistani den einen nicht kratzt,
Dann ist es plötzlich ganz nah.


1x zitiertmelden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 17:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Würde behaupten viele sind dort, weil sie irgendwie Kontakte zu Al Kaida Members hatten.
Ich mein , so hat man doch auch Bin Laden gefunden... über das Beziehungsgeflecht.
Klar kann man nun sagen.. ach was kratzt mich ein Pakistani der Kontakt zu AlKaida hat?
Ich finds aber etwas naiv , zu glauben diese Methoden würden sich für immer auf Terroristen beschränken.
Wieso nicht? Merkst du aber spätestens wenn die Gewaltenteilung aufgehoben wird, sollte man Leute für Worklauberei in Emails drankriegen und alle Gefängniss voll machen.

Wie erwähnt die in Guantanmo waren weit über Emailschreiben hinaus. Die waren auch schon mal am Trainieren. Viele von denen wurden ja in Afgahnistan und dme halbnachischte Gebiet Pakistans
geschnappt


1x zitiertmelden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 18:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sollte man Leute für Worklauberei in Emails drankriegen und alle Gefängniss voll machen.
Wie viele sitzen in der Türkei ein, wegen Mails oder Twitter? Auch die dortige Regierungsform bezeichnen einige ja als Demokratie.


melden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 18:27
Und buchte die NSA die Türken ein oder spitzelt die Türkei selber?

Btw eine Demokratie sagt noch nicht aus ob es ein Rechtstaat ist (nach unsere Auffassung)


melden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 18:43
Ihr solltet vielleicht mal noch einen Schritt weiter denken. Bei der Stasi waren die Daten ja noch relativ unter Verschluss. Man wußte ungefähr wer da ran kam und wer nich, die Büros wurden scharf bewacht.

Wie siehts denn heute aus? Ich meiner wenn ein Herr Snowden, der ja scheinbar über eine Drittfirma eingestellt wurde, schon vier Laptops mit so brisantem Zeug vollladen kann, dass Obama den Luftraum für ein Staatsoberhaupt sperren lässt wenn er glaubt Snowden wäre in seiner Maschine, wer kann das dann noch alles?

Und was wenn Snowden das gar nich an die groß Glocke gehängt hätte sondern die Informationen meistbietend verscherbelt hätte oder vielleicht noch kostenlos der Mafia oder anderen Terroristen überlassen hätte? Dann würden jetzt Terroranschläge geplant mit vielleicht euren Identitäten. Und wenn's dann ordentlich knallt werdet natürlich ihr zuerst abgeholt und befragt weil ja eure Datenspuren am Tatort gefunden wurden. :D

Also, alle die hier rumschreien von wegen "Gefahrenabwehr" und "Wir haben nichts zu verbergen." sollten sich mal hier ein wenig Gedanken machen. Wir leben nich mehr in der Stasidatenverschlussanstalt sondern im freien Datenmarkt. Da zählen nur noch Angebot und Nachfrage.

Gruß greenkeeper


melden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 22:06
@Glünggi
... Du sprichst von Rätseln ...,
mir ist es schon lange ein Rätsel, was in diesem, aber auch anderen Ländern oder Staaten alles machbar ist.
Die Völker lassen sich von einigen wenigen mafiosiausgerichteten Politikern die Butter vom Brot nehmen, oder mal deftiger gesagt, sich verarschen.
Die meisten aber, juckt das noch nicht mal. Ich glaube langsam, es gibt ein Großteil der etablierten Wähler, die glauben, Merkel wäre die Reinkarnation von Mutter Theresa.

Meine Meinung ist, die ganze Aufregung wird nichts bringen. Es geht alles weiter wie bisher. Ist im Grunde aber ein guter Test, für unsere Menschenverführer wieweit man beim Volk gehen kann. Was die noch so alles mitmachen und aushalten können.
Die meisten würden noch nicht merken wenn ihnen ihre Hütte unter dem Hintern wegbrennt.
Im Grunde aber, bekommt jedes Volk die Polit-Verbrecher die es verdient. Da nützen auch die wenigen Durchblicker nichts, diese sind wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

Zum Schluss noch eine interessante Nachrich!
Merkel begegnete Jesus...!
Er blieb stehen und fragte: "Wer bist du Weib?"
Merkel antwortete: "Ich bin die Bundeskanzlerin von Deutschland!"
... da wandte sich Jesus ab und weinte bitterlich ...!


melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 22:19
ja aber wie kann das sien dass die ganzen zeitungsberichte alle weg sind bis auf wenige?


melden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 22:20
@zwibelmann

Sind sie nicht! Du kannst nur nicht mit Deinem Computer umgehen!
Der Welt Online Artikel ist immer noch da!


melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 22:24
also wenn man jetzt nachguckt ist kein einziger zeitungsbericht von voriger woche noch da
alle - n icht jetzt aktuell, alle von voriger woche sind gelöscht
man hat im internet nichts gefunden wirklich


melden

Auch die Merkel hört ab

08.07.2013 um 22:26
@zwibelmann

Och doch doch....ich weiss zwar nicht welche Seiten du verfolgst, aber Welt, Bild, N24, NTV, Zeit, ARD und ZDF sind ALLE Artikel zu diesem Thema seit Aufkommen des Themas noch abrufbar und verfügbar.

Irgendwas machst Du scheinbar nicht richtig beim recherchieren.

Du darfst nur nicht auf Offline-Inhalte zugreifen, wenn Du regelmäßig (so wie es sich auch gehört und richtig ist) den Browser-Cache leerst. Dann läuft das Ganze natürich ins Leere. Keine Panik deswegen.


melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

09.07.2013 um 21:40
was meinst du den browser cache leerst?
vorige woche war es so das von heute auf morgen doie berichte in den zeitungen online weg waren vom abhören
findest du viellleicht jetzt den alten bericht was ich gepostet habe auf der seite der zeitung?


melden

Auch die Merkel hört ab

09.07.2013 um 21:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In diesem Land wundert mich inzwischen gar nichts mehr.
Korrigiere: Auf dieser Welt.


melden

Auch die Merkel hört ab

09.07.2013 um 22:52
Der Geheimdienst-Mitarbeiter sagte zudem, er sei überrascht über die "Heuchelei" führender europäischer Politiker, die sich schockiert über die geheimdienstlichen Aktion der Briten und Amerikaner gezeigt hätten.

Vielleicht dachte er sie wären nicht ganz so überrascht.

"Ich kann nicht verstehen, wie Angela Merkel dabei ernst bleiben kann, wenn sie von Obama und Großbritannien Aufklärung verlangt, obwohl Deutschland selbst eben diesem Netzwerk beigetreten ist".

Ich bin auch dem Internet bei getreten.

Alle sieben genannten Länder hätten Zugang zu einem transatlantischen Glasfaserkabel,

"hätten" kann auch "würden dann tatsächlich bald haben" bedeuten.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.welt.de/politik/ausland/article117571925/Ehemaliger-NSA-Agent-wirft-Merkel-Heuchelei-vor.html (Archiv-Version vom 02.07.2013)

Irreführende News um eine offiziellen Einigung zwischen Deutschland und NSA zu umgehen indem man so tut als wäre es schon lange so.


melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

10.07.2013 um 14:19
nun der link das war der cache
siehst du ja am Link - Webcache
die zeitungen usw. haben das zensiert, also nicht veröffentlicht
jetzt ist eh alles bekannt aber so wei das damals bekannt war, wurde der bericht zensiert
wieso glaubst du denn ist das der Webccache? den Bericht fandest du sonst nicht so


melden

Auch die Merkel hört ab

10.07.2013 um 15:22
Ich weiss nicht, was besorgniserregender ist...
Die "ahnungslose Merkel" oder die "verlogene Merkel".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-will-aus-presse-von-nsa-skandal-erfahren-haben-a-910367.html

"Was wusste die Bundesregierung über die flächendeckende Spionage der NSA-Agenten in Deutschland? Nichts, erklärt die Kanzlerin. Sie habe erst aus dem Medien von der Affäre gehört. Auch die zuständigen Minister beteuern Unwissenheit."


Anzeige

melden