Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch die Merkel hört ab

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, BND, Abhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

10.07.2013 um 22:06
http://www.sueddeutsche.de/politik/historiker-foschepoth-ueber-us-ueberwachung-die-nsa-darf-in-deutschland-alles-machen-1.1717216

guck das mal

Anzeige
melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 08:18
was ich nicht verstehe, vor einigen wochen war der Bericht in der Zeitung und man konnte ihn sonst nicht lesen da er bald verschwand, darum ist ja der Bericht auch im Cache, also er war nicht offiziell über die Zeitungen zu lesen

dann hat Merkel das Land belogen dass sie nicht abhören läßt und alels in Ordnung ist

dann kommt die Wharheit raus und sie gibt das kleinweise zu, das Volk läßt sich das gefallen und macht gar nichts, es akzeptiert das, und immer mehr Wahrheiten kommen raus, wo ist da bitte die Demokratie, wir hören unser Volk ab, ist das ein Scherz?


melden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 12:44
@zwibelmann

Ich denke schon die ganze Zeit, das allg. die empörung zu wenig ist und es irgendwie alle akzeptieren.
Wie ich finde, ist es die grösste schuld der Filmindustrie, wie lange gibt es schon Filme die genau das zeigen, was jetzt in der Realität pasiert, irgendwie sind dadurch die meisten daran, wie eine art gewöhnt, das es sowieso so ist. Es ist irgendwie keine grosse überraschung mehr.

Ich hätte es allerdings lieber mit den Thema Aliens gehabt, als mit "die grosse böse NSA und ihr super buddy "barak - the ass - obama"".


melden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 12:51
Zitat von dasewigedasewige schrieb am 08.07.2013:wenn es aufgedeckt wird, sagen diese leute, na und, und jetzt? wir machen weiter mit dem nächsten ding.
denn zu deren morallosigkeit kommt noch eine hochmütige arroganz!
Genau das ist das was mich am meisten an der Sache aufregt! Solange die Gesellschaft und die Medien daran denken, wird einem einfach eine Geschichte vom grünen Pferd aufgetischt, um sich zu rechtfertigen. Wenn dann alles halbwegs vergessen ist, kehrt man das einfach unter den Teppich und macht weiter wie gehabt. Das ist doch jedesmal so, wenn irgendwas aufgedeckt wird...


melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 13:47
wieseo macht keiner was gegen die merkel? jedes andere land würde der nsa in den arsch treten


1x zitiertmelden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 14:04
@zwibelmann
hat der snowden doch schon gesgat ^^
die stecken unter einer decke.


melden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 14:07
@alle

mir war schon längst klar, dass dies im gesamten Westen geschieht. Solange man aber keine wirtschaftliche oder politische Gefahr darstellt dürfte man nichts zu befürchten haben. Ich denke oberstes Ziel ist das Studium des Menschen. Es werden auch mit Sicherheit Stimmen und Emails analysiert und mit Kontoführung und vielleicht Konsumverhalten etc. verglichen. Man studiert die Menschen. Ich kann nur hoffen, dass die Daten richtig ausgewertet werden und das es einem guten Zweck dient: Dem Aufbau einer neuen Gesellschaftsordnung. Siehe auch EU-Krise.

Das grosse Problem sehe ich das viele Menschen noch leiden werden, weil die da oben paar Faktoren, DNA, oder andere Mentalitäts-Mangel-Kenntnisse zu missverständnissen und unnötigem Entstehen von Feindbilder führen. Siehe wieder EU-Krise: West gegen Süd, Geschlechterkampf und verschiedene Lebens- und Fühlweisen, die aus reinem Unverständnis heraus zu Feindschaften führen.

Hinzu kommt natürlich von bewusster Kriegsführung. Schauplatz und Austragungsort ist das Bewusstsein. Dieses ist die Kriegsführung Nummer 1. Man nehme nur die Millionen an Schwarze, die wegen sag ich mal kleinen Delikten auch schon langjährige Haftstrafen verbüssen müssen.

Dennoch hoffe ich auf eine neue viel bessere und menschlichere Gesellschaftsform in der ganz neue Werte zählen werden. Hierfür wie gesagt könnte auch all die Überwachung dienen. Dem Studium des Menschen.


melden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 15:57
@zwibelmann
die hören nicht einfach ab: die überwachen, analysieren, studieren. Die grossen Kundencenter, ganz gleich ob bank, handy-netz-betreiber, face-book-plattform zeichnen deine Stimme ebenso auf und werten diese mit deinen anderen daten aus. jedes detail wird analysiert und mittlerweile überwacht.

das läuft vollautomatisch und blitzschnell.


melden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 16:08
@noveshisni
Naja wenn da nachts einer bei Dir im Wohnzimmer rumwühlt und er Dir sagt, er untersuche nur die Lebensgewohnheiten von Menschen... würdest Du ihm nen Kaffee anbieten oder ihn hochkannt rausschmeissen?
Also mir ist es als erstes mal egal was der Typ in meinem Wohnzimmer will, er hat da ohne meine Erlaubnis einfach nichts zu suchen.
Wenn er etwas will kann er mich gerne fragen und wenn er mein Nein nicht akzeptieren kann, kann er eine gerichtliche Erlaubnis erbeten.
Aber bitte vor einem Zivilgericht und keinem geheimen, mit eigener Rechtssprechung...das ist cheating.


melden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 16:51
@Glünggi

und genau deshalb machen dies geheim :-)

ich möcht gar net wissen wo bei denen die Grenze ist. Ich bin mal gutgläubig und tiefsinnig und glaube an einen höheren Sinn. Immerhin ist Merkel die Tochter eines Pfarrers. Böswilligkeit möchte ich nicht unbedingt unterstellen, denn dann sollte man sich auch und jetzt gehts ins Spekulative sich vor der Pharmaindustrie hüten. Bedenke das nur wenige auserwählte Grosshändler es sind und nur wenige Ärzte und Pharmazeuten, die in diesen Geschäften echt mit drin stecken. Alle anderen Ärzte und Pharmazeuten werden nur anhand von Schulungen aufgeklärt. Theoretisch wäre es möglich über gewisse neue wissenschaftl. Methoden (welche nicht durch herkömmliche Labors aufgedeckt werden könnten) Pharmaka zu Biowaffen umzuwandeln. Ich geb zu es ist sehr spekulativ und würde totale Böswilligkeit voraussetzen, die ich keinem Menschen unterstelle und zutraue, aber technisch geht das locker. Weil diejenigen, die einen Markt kontrollieren wirklich wenige sind, selbst wenn die Menge der Arzneien Millionen sind.


1x zitiertmelden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 16:55
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb: Ich bin mal gutgläubig und tiefsinnig und glaube an einen höheren Sinn. Immerhin ist Merkel die Tochter eines Pfarrers.
Ich hoffe das ist Sarkasmus, den sonst bist du leider doch sehr naiv. Ich meine das nicht böse oder herablassend, aber ich bin nicht ohne grund ein Misanthrop.

Gib einem Menschen macht und er zeigt seinen wahren Charakter, da ist es egal, von wem oder was er abstammt. Ich bin der Sohn eines ziemlichen feigen und verachtenswertem ******, trotzdem wurde ich das absolute gegenteil, sofern ich meinem umfeld glauben kann ;)


melden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 17:04
@noveshisni
Alice Cooper ist auch ein Sohn eines Pfarrers ;)

Die ganze Überwachung hat für mich nur einen Sinn: Die Masse unter Kontrolle zu halten.
Weil vor der Masse fürchten sie sich sosehr dass sie neuerdings sogar die Armee im Inneren einsetzen wollen.
Und da geht's jeder Regierung auf der Welt gleich...und darum hört auch die Merkel bei den Amerikanern mit.
Darum bleibt der Protest so klein.
Weil man selber auch will... obwohl man eigentlich nicht darf.


1x zitiertmelden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 17:07
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Alice Cooper ist auch ein Sohn eines Pfarrers
So komisch es sich anhört, Mr. Cooper, sagt auch von sich selbst aus, er sei ein gläubiger Mensch, es sei alles nur Show. ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die ganze Überwachung hat für mich nur einen Sinn: Die Masse unter Kontrolle zu halten.
Weil vor der Masse fürchten sie sich sosehr dass sie neuerdings sogar die Armee im Inneren einsetzen wollen.
Keyword: Lissaboner Vertrag.


melden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 17:13
@quader
Naja Deutschland hat das Gesetz ja unabhängig von der EU beschlossen. Die Schweiz hat den Fokus der Armee auch aufs Innere verlagert , ohne Lissaboner Vertrag.
England hat sogar ein Ermächtigungsgesetz verabschiedet. Amerika hat dies noch unter Bush verfasst.. Deutschland hat glaub noch keins.,... beim letzten Mal war das mit dem Ermächtigungsgesetz ja nicht so der Bringer.

Und ja ich weiss dass der Cooper kein böser Mensch ist. Es war ja nur ein Beispiel dass der Beruf des Vaters nicht zwingend auf den Charakter des Kindes übergeht.


melden

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 17:22
@quader
Ich hoffe das du unrecht hast :-)

Der höhere Sinn den ich sehe, könnte in der Bildung einer Weltregierung liegen, die anhand all der Daten sich gesellschaftlich neu ausrichtet und in der jeder eingebunden wird in Freiwilligkeit.
Nationalisten, Kriminelle, Islamisten, Betrüger in jeglicher Schicht werden ausgemerzt werden etc. Es wird keinen Platz mehr haben. Neue Werte und ein Wissen darüber, das wir alle gemeinsam hier sind werden die alten Machenschaften des Verstandes, der Angst beseitigen. Jeder wird Alles was er benötigt haben. Keine Konkurrenz mehr.

Naja ich hoffe es zumindest, dass man dies zumindest im EU-Raum die nächsten 50 Jahre halbwegs hinbekommt. Aber wahrhaftig Frieden bedarf den Einbeschluss der ganzen Welt und da seh ich mit Pakistan, Türkei und anderen aktuell Ägypten noch eine Notwendigkeit von vielen vielen Jahren.


melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

13.07.2013 um 22:51
wenn eh bekannt ist dass die Merkel abhören läßt
wieso macht denn keiner was, als die Merkel das Volk so belogen hat
udn wie geht dass, dass einfach ne Zeitung einen bericht veröffentlicht und der dann eingezogen wird, sonst wäre er ja nicht im webcache zu finden


melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

14.07.2013 um 19:05
jedenfalls, und was ist denn das für ein freier journalismus, wenn artikel zurückgezogen werden, nur weil andere das auch tun. da brauchts ja ned die medienvielfalt, wenn alle das selbe berichten


melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

15.07.2013 um 07:37
und was ist denn das für ein freier journalismus, wenn artikel zurückgezogen werden, nur weil andere das auch tun. da brauchts ja ned die medienvielfalt, wenn alle das selbe berichten

Ja und der snowden hat noch schlimmere fakten über die usa, heut hat ein reporter den usa schon gedroht.....wenn snowden was zustößt, dann wird das veröffentlicht, das ist über den globus bei freunden verteilt und kann die usa "umbringen"

Und weißt du was, der Snowden verfügt nach Kenntnis von dem Guardian Zeitung Journalisten Greenwald und der ist sicher kein Trottel. über mehr brisantes Material, als er bisher preisgegeben hat. „Der hat angeblich sogar genügend Informationen, um der US-Regierung innerhalb einer Minute mehr Schaden zuzufügen, und das hat er der Zeitung La Nacion in Argentinien gesagt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Guardian-Reporter-Snowden-hat-noch-Pfeile-im-Koecher-1917114.html


Der US-Regierung zu schaden, sei nicht Snowdens Anliegen, sagte der in Rio de Janeiro lebende „Guardian“-Reporter Greenwald. „Sein Ziel ist es, die Informationsprogramme aufzudecken, die von Menschen auf der ganzen Welt genutzt werden, ohne zu wissen, dass sie sich damit entblößen und ohne dass sie bewusst zugestimmt haben, ihr Recht auf Privatsphäre aufzugeben.“

Snowden besitzt demnach eine gewaltige Menge an Dokumenten. Tausende davon habe er auf verschiedene Orte verteilt und so „sichergestellt, dass mehrere Personen weltweit sein Archiv komplett haben“, sagte Greenwald. Das sei eine Lebensversicherung für den Whistleblower. Sollte ihm etwas zustoßen, würden diese Dokumente veröffentlicht. Für die Vereinigten Staaten wäre das nach Einschätzung von Greenwald „ihr schlimmster Alptraum“.


lies mal

Der IT-Experte hat bisher schon umfangreiche Ausspäh- und Überwachungsprogramme des US-Nachrichtendienstes NSA publik gemacht. Der 30-Jährige wird deshalb in seiner Heimat wegen Geheimnisverrats gesucht. Die US-Regierung hat seinen Reisepass für ungültig erklärt. Er sitzt deshalb seit dem 23. Juni im Transitbereich des Moskauer Flughafens Scheremetjewo fest. Snowden hat zwar um Asyl in Russland gebeten, will aber später weiterreisen.
„Sollte ihm etwas zustoßen, wird veröffentlicht“


melden
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch die Merkel hört ab

15.07.2013 um 19:18
check da mal

https://www.youtube.com/watch?v=9R9oJZswV6Y (Video: Media Brainwashing "Operation Paul Revere Infowars.com Contest")


1x zitiertmelden

Auch die Merkel hört ab

15.07.2013 um 23:07
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb:check da mal
@zwibelmann
Danke.
Ja genauso funktioniert das politisch-ökonomische Brainwashing über die Medien.
Aufwachen !! :D


Anzeige

melden