Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Beiträge, Krankenkassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 11:49
@ zoddy

richtig, denn er hat keine zeit jeden patienten genau zu untersuchen

die praxis meiner mutter ist z.b. täglich randvoll, sie hat mehr patienten las sie eigentlich behandeln darf, doch wegschicken darf sie sie nicht... so kommt es das ihr pensum an medikamenten in schlechten monaten schon am 20. aufgebraucht ist und sie den rest selbst bezahlen muss

Anzeige
melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 11:49
zoddy

ich verstehe dich ja vollkommen und halte es auch für eine absolute frechheit. ich möchte nur, das die schuld bitte auf die pharmalobby gereicht wird, denn die krankenkassen haben in meinen augen nur eine kleine schuld (womit ich vor allem vollkommen überbezahlte manager meine)...

danke, dann haben die eben die meiste schuld, wenigstens verstehst du mich ;-)


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 11:50
eigentlich selbst bezahlen muss.... wenn man sich richtig einklagt geht das schon...


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 11:51
@hughberinger:
ich verstehe dich schon die ganze zeit, ich würde es auch gerne sehen, wenn nicht beinahe die hälfte meines verdienstes irgendwohin verschwinden würde (aber bei mir geht das ja noch). ich will halt bloß die hauptschuld wirklich auch auf die hauptschuldigen verteilen. das irgendwas nicht stimmt und tatsächlich alles vollkommen realitätsfern überteuert ist, dem habe ich nie widersprochen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 11:55
und zu dem ganzen pharmiezeug , wer teuere medikamnte bezahlt ist selber schuld , es gibt die billigere variante von hexal ,oder ratipharm und wenn alle auf diese zurück greifen würden ,wären geigy und schering am arsch der welt .
aber sagt mal welcher doctor würde diese biligprodukte aufschreiben , keiner dennn diese verdammten schweinhunde arbeiten nämlich mit der pharmazie zusammen.
da bekommen sie dann ein schönes weekend ,einen neuen pc oder was sonst noch alles , nur damit sie ihre überteuerten medikamente an den patienten bringen , der dann natürlich denkt , dass nur das , daß richtige ist , dass es aber alternativen gibt , dass wissen wohl die wenigsten .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 11:57
danke zoddy
dann hab ich dich nur ein wenig falsch verstanden.

oxa
mein vorwurf geht auch nirgends an die ärzte, die versteh ich sehr gut, die können auch nicht anderst.

eigentlich selbst bezahlen muss.... wenn man sich richtig einklagt geht das schon...

wie meinst du das ??


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 11:57
@sabrina:
dir ist schon bewusst, das hexal und ratiopharm nicht für alle krankheiten was haben, oder?

und die ärztin meiner eltern schwört auf ratiopharm ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 11:58
hehe, heutzutage isses ganz anders geworden, wir werden nicht mehr zum urlaub eingeladen und bekommen auch keine geschenke mehr...das einzige was wir jetzt von denen bekommen ist die computersoftware...die natürlich das medikament der entsprechenden firma anzeigt..sich ein unabhängiges zu kaufen kostet etwa 2000€ anschaffung und dann noch pro monat etwas, aber daran kann ich mich gerade nicht mehr erinnern


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 11:59
eigentlich selbst bezahlen muss.... wenn man sich richtig einklagt geht das schon...

wie meinst du das ??

ganz einfach, sie muss selber bezahlen, weil sie ihr pensum überschritten aht, da sie aber mehr patienten betreut als vorgesehen, da zu wenig ärzte in der umgebung, bekommt sie das geld zurück, wenn sie dagegen klagt


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:07
Stichwort Praxisgebühr

Seit es diese Gebühr gibt, bin ich so oft wie noch nie beim Arzt gewesen und ich ich mußte wirklich zum Arzt. Durch die Arztbesuche sind leider auch andere Arztkosten/Medikamente usw. angefallen.
Ist schon blöd, wenn man für ein Medikament, das man braucht auch mindestens 5 Euros bis maximal 10 Euros auch noch zahlen muß.

In Krankenhäusern finde ich zum Teil diese etwas hohen Kosten begründet.
Stell dir vor, du hast einen schweren Unfall und das Krankenhaus in das du kommst ist total verschlampt. Dein Leben hängt unter Umständen davon ab wie gut das Krankenhaus ausgerüstet ist. Da möchte man schon gut versorgt sein und das darf, finde ich, ruhig ein paar hundert Euro mehr kosten.
Und wie du zu Anfang gesagt hast Hugh: Vielleicht kommt man ja mit Glück garnicht in den Operationssaal, aber wenn doch, wirst du froh sein, das die Ärzte, Schwestern usw. dafür gut bezahlt werden, das sie deinen Arsch wieder zunähen.

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:08
@Zoddy
das sind ja nur einige die ich augezählt habe , es gibt immer , oder sagen wir zum größten teil, ausweichmöglichkeiten auf ein kostengünstigeres medikament zurüchzugreifen .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:11
@sabrina:
es hilft oft auch mal der zuständigen ärztin zu sagen, mit welchem produkt man besonders gute erfahrungen gehabt hat (billiger heißt ja nicht unbedingt besser). also die von meinen eltern schwört genau deswegen eben auf ratiopharm-produkte, weil viele patienten zu ihr gegangen sind und davon "geschwärmt" haben.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:11
ehrlich gesagt versteh ich das nicht

wenn ich zum arzt geh zahl ich die medikamente voll, da zahlt der arzt nichts von.

aber im prinzip heißt das tatsächlich, der arzt muß aufpassen, daß er nicht zuviele medikamente verschreibt ??

in bezug auf mich versteh ich das nicht, weil ich es ja bin der bezahlt und nicht der arzt und auch nicht die kasse.


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:13
aber im prinzip heißt das tatsächlich, der arzt muß aufpassen, daß er nicht zuviele medikamente verschreibt ??

ja, er muss aufpassen wieviele er verschreibt, das wurde so geregelt, um kosten zu sparen.. eigentlich kommt es gar nicht auf die anzah l an, sonder auf die kosten, hatte mich zu schlampig ausgedrückt....


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:17
@ hugh

Als ich in der Lehre war vor 3-4 Jahren, gab es von meiner Krankenkasse eine Befreiungskarte bei Zuzahlungen von Medikamenten.Gut, die hab ich jetzt auch nicht mehr, aber die Krankenkasse hat dementsprechend meine Medikamente damals bezahlt.


Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:21
@Zoddy
teuer heißt aber auch nicht besser oder ? ;)
aber es gibt auch genügend ärzte , die eben nicht diese billigeren produkte verschreiben wollen .
dann heißt es entweder du läßt dir was teures verschreiben ,oder aber du suchst dir einen neuen arzt , na klasse ,also zahle ich dem auch dann gleich wieder meine monatliche mout , ach ne heißt ja anders....;)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:23
ich muß mir das zittern äh das zitieren wieder angewöhnen und auch das anschreiben der namen :-)) um auf einen post direkt zu antworten bin ich wohl zu laahhhm :-D

seph
aber wenn doch, wirst du froh sein, das die Ärzte, Schwestern usw. dafür gut bezahlt werden, das sie deinen Arsch wieder zunähen.

aber eigentlich will ich doch gar nicht daß man mir meinen arsch zunäht, denn was mach ich denn dann, wenn ich mal muß /dateien/pr10293,1107084214,R QUES/dateien/pr10293,1107084214,traurig/dateien/pr10293,1107084214,staun


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:25
m, ausserdem sagte meine muttter gerade, manche patienten wollen extra das teurere medikament, das sie dann ja mitfinanzieren muss


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:27
@ hugh
haste schonmal gehört , dass man was durch die rippen ausschwitzen kann ;) ???

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:27
oder besser gesagt die krankenkasse


Anzeige

melden