Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Beiträge, Krankenkassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:29
@ oxa
was heißt das , sie muß es mitfinanzieren , kläre mich bitte auf , denn ich glaube kaum , dass sie ihren geldbeutel aufmacht und dem patienten dann das geld für das teure medikament gibt .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Anzeige
melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:30
@ hugh

Stell dich mal nicht so an, du weißt ja hoffentlich wie das gemeint ist.

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:30
nein, die krankenkase, hab mal wieder zu voreilig geschriebn, ausser sie überschreitet ihr pensum dan musss sie bezahlen


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:38
@oxa
das heißt also ,wenn wir , nein deine mam über dem limit liegen , zahlt die krankenkassen , wo wir schon monatlich eine hefig großen beitrag gezahlt haben , dass ist das was hugh auch meinte .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:45
ne, wenn meine mudddi das pensum überschreitet muss sie selbst zaheln...sonst die aksse


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:47
also letztendlich zahlen wir doppelgemoppelt ....die armen , armen partienten *wein*

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:53
du musst dein medikament bezahlen wenn:

-du zur apotheke gehst ohne das rezept vom artzt
-das medikament nicht von deiner krankenkasse bezahlt wir, wegen zweifel an wirkung oder so
-das medikament teurer ist als erlaubt von der kk, du bezahlst dann die differenz uas preis und höchstbetrag


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:55
...nun, wenn uns das Medikamnt nicht passt kann man immernoch mal nach der Roten Liste fragen und selbst nachsehen wsa einem so recht wäre...und ob die Billigvariante den selben Wirkstoff hat...und für viele Sachen gibt es einfach auch keine Billigvariante vom Wirkstoff..einfach weil es zu selten gebraucht wird und sich für so Firmen wie Hexal nciht lohnt...und irgendwie müssen die ja auch ihre Werbung noch finanzieren...

aber kommen wir mal zu den einfachsten Dingen...


Augenlape 15 Euro
Stethoscop 200 Euro
100 Untersuchungshandschuhe 15 Euro
dann die teuren Dinge:
Kernspinnthomograph
Computertomograph
so noch ein Op Beispiel:
Hüft OP 15000 Euro

auch teuer das Besteck aus Chirurgischem Stahl

oder die Sterilisation der Bestecke nach der OP

so dann hätten wir noch die Haftpflichtversicherung die vorhanden sein muß...auch nciht billig

dann die Miete für die Praxis...

die Wartung der geräte..die Prüfplakette ist auchnicht gratis...Glück für den Doc wenn er nciht viele teure Geräte hat..aber ein Ultraschall und ein EKG Gerät hat fast jeder Allgemeinmediziner...

so und dann die LAboruntersuchungen...wird ja auch hin und wieder gemacht...Labor ist teuer..

also das einzigste was ich bemängele ist das die Kassen diese Praxisgebür erhoben haben ohne wie versprochen die Beiträge zu senken...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 12:59
seph
ist das umgangssprachlich, *den arsch zunähen *?

ich hab schon gehört, daß jeman gesagt hat : " du wischst mir jetzt den popo ab, sonst reiß ich dir den arsch auf.

aber noch nie , " du kraulst mir jetzt den rücken , sonst näh ich dir den arsch zu.

in bezug auf lecken kenn ich auch noch was, nur nähen war mir bis jetzt neu


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:05
mich würde einmal interresieren, ob es eine kostenaufstellung gibt, über die einnahmen ( also die beiträge ) und die ausgaben, auf der ersichtlich ist, für was die gelder ausgegeben wurden. wenn es geht , die der aok , weiß jemand eine seite auf der man das nachlesen kann ?


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:09
schau doch deren bilanz an (die sie nun mal veröffentlichen müssen). ich hab nur jetzt gerade vergessen, wo die bilanzen so rumliegen *mrumel*...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:10
Nach Einführung der Praxisgebühr haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Bundesbürger einen Arzt aufgesucht. Einer Erhebung des Zentralinstituts der Kassenärztlichen Bundesvereinigung(KBV) zufolge sind im Gesamtjahr 2004 die Behandlungsfälle in allen Arztgruppen um durchschnittlich 8,7 % zurückgegangen.In Westfalen-Lippe haben 2004 durchschnittlich 5,5% weniger Patienten als 2003 ihren Hausazrt aufgesucht.

Einen Rückgang der Patientenzahl um 11% mussten hierzulande die Fachärzte verkraften.Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe, Ulrich Thamer, wertete die Zahlen "ganz klar als Effekt der Praxisgebühr". Nach den Zahlen der KBV verzichteten vor allem junge Leute im Zuge der Gesundheitsreform auf einen Arztbesuch.
Den stärksten Rückgang verzeichneten bundesweit Hautärzte (minus 17,5%) und Frauenärzte (minus 15,1%). Zweistellige Rückgänge bei den Patientenzahlen gab es darüber hinaus bei Augenärzten,Chirurgen,Hals-Nasen-Ohren-Ärzten und Orthopäden.
Bei Allgemeinärzten nahm die Patientenzahl um 6,7% ab. In der Gruppe der 20- bis 29-Jährigen war der Rückgang mit minus 16,2% am größten.Ein Behandlungsfall liegt dann vor, wenn ein Patient in einem Quartal einen Arzt aufgesucht hat, wobei nicht die Häufigkeit der Arztkontakte genannten Praxisbesuche gezählt wird.
Demgegenüber sind die Arztkontakte mit durchschnittlich 2,9% weit weniger stark zurückgegangen als die Fallzahlen. Das Institut führt dies darauf zurück, das über 60-Jährige und chronisch Kranke weiterhin oft eine Arztpraxis aufgesucht haben. Ärzte hätten sich verstärkt auf die Behandlung von Patienten mit ernsthaften und kontaktintensiven Erkrankungen verlegt.
Im Zuge der zum 1.Januar 2004 gestarteten Gesundheitsreform müssen gesetzlich Versicherte für den ersten Arztbesuch im Quartal sowie für Facharztbesuche ohne Überweisung zehn Euro zahlen. Auch werden die meisten nicht verschreibungspflichtigen Medikamente nicht mehr von der Krankenkasse übernommen.



Das stand am Samstag in der "Lippischen Landeszeitung".

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:12
so, und das pensum wird errechnet indem man die anzahl seiner patienten * den betrag nimmt, den einer durschnittlicher patient seiner stufe: kind, erwachsen, rentner; braucht...bis zu einem höchstbetrag


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:13
ich befürchte aber, das dieser rückgang von patienten eher kontraproduktiv. sicherlich mögen jetzt auhc ein paar hypochonder oder langeweile-patienten wegfallen, aber viele können es sich schlichtweg nicht mehr leisten und gehe nicht obwohl sie wirklich krank sind. vorsorgeuntersuchungen werden auch weniger gemacht. folglich schneidet sich die krankenkasse irgendwie ins eigene fleisch...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:14
die menschen die sich dies nicht leisten können kriegen die praxisgebühr zurückerstattet...wo frag mich, weiss selbst mein mutti nicht....


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:15
würde aber auf das sozialamt tippen


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:16
@oxayotel:
also wenn ich mir die mutter von meiner ex so noch einmal durch den kopf gehen lasse: die konnte sich das nicht leisten und vom sozialamt hat sie garnichts bekommen, weil sie ja einen job hat...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:19
Bei meinem Vater war mal ein Kollege gewesen, der ist mit !!!ÜBER!!! 40° Fieber zur Arbeit gekommen. Der arme Mann ist (kein Scheiss) daran gestorben.
Der wollte aber soweit ich weiß aus anderen Gründen nicht zum Arzt.

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:22
zoddy
schau doch deren bilanz an (die sie nun mal veröffentlichen müssen). ich hab nur jetzt gerade vergessen, wo die bilanzen so rumliegen *mrumel*...
hab ich gemacht.
die bilanz ist eine ca 50seitige pdf broschüre, mit wirklich sehr sehhr viel bla blahblah, aber das was ich suche, nämlich die zahlen für die ausgaben, die vermiss ich dort schmerzlich.


melden

Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit

30.01.2005 um 13:23
Der hätte wirklich mal zum Arzt gehen sollen, zu hohes Fieber ist nicht gesund (normalerweise zeigt das Fieber ja nur an das der Körper gerade versucht sich selbst zu heilen...von irgendwelchen Krankheiten oder Entzündung), erhätte ohl etwas Fieberlinderndes und Ruhe + viel trinken (das wichtigste um GEsund zu bleiben mind. 2 LIter aufwärts) verschrieben bekommen.


Anzeige

melden