Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 17:24
@Malthael

nur weil du keine Freund außerhalb der Landesgrenze hast sollte man das nicht verallgemeinern.

Ein Blick in die Geschichte reicht aus um die bezeichnung freundschaflich zu legitimieren.
Zitat von chenchen schrieb:Ich finde es gut, dass alliierte Streitkräfte hier ihre Basen haben und finde es eigentlich Schade, dass so viele davon dichtgemacht werden.
Ja, etwas Schade um die Engländer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 17:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nur weil du keine Freund außerhalb der Landesgrenze hast sollte man das nicht verallgemeinern
nur weil ich einen freund in frankreich in österreich in der schweiz und in holland habe, heisst das nicht, dass ich ein freund von holland frankreich oder der schweiz bist.
du held.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Blick in die Geschichte reicht aus um die bezeichnung freundschaflich zu legitimieren.
meinst du den 30jährigen krieg, den ersten weltkrieg den zweiten weltkrieg den kalten krieg?
klär mich auf.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 17:33
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nur weil ich einen freund in frankreich in österreich in der schweiz und in holland habe, heisst das nicht, dass ich ein freund von holland frankreich oder der schweiz bist.
du held.
Na also, du kommst ja noch dahinter was der Begriff Freunschafltliches Verhältnis unter Ländern bedeutet. Leider bedeutet es auch das die Bevölkerung untereinander freundschaftlich ausgerichtet ist.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:meinst du den 30jährigen krieg, den ersten weltkrieg den zweiten weltkrieg den kalten krieg?
klär mich auf.
Ich meine die Lezten 1400 Jahre.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 18:05
@Fedaykin
Was,nicht die Punischen Kriege und der Hunnensturm...wie öde


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 18:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na also, du kommst ja noch dahinter was der Begriff Freunschafltliches Verhältnis unter Ländern bedeutet.
Leider bedeutet es auch das die Bevölkerung untereinander freundschaftlich ausgerichtet ist.
In der DDR wärst Du ein gutes DSF (Deutsch-sowjetische-Freundschaft)-Mitglied geworden,
vermutlich das einzige Echte.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 18:26
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Text
Was,nicht die Punischen Kriege und der Hunnensturm...wie öde

Ich dachte fangen wir lieber mal nach dem Römischen Imperium an. Voher hat man das Problem das es außer Rom in Europa eben nicht wirklich "Staaten"
Zitat von eckharteckhart schrieb:In der DDR wärst Du ein gutes DSF (Deutsch-sowjetische-Freundschaft)-Mitglied geworden,
vermutlich das einzige Echte.
naja geht natürlich nur ernsthaft wenn man ne Meinungs und Reisefreiheit hat.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja geht natürlich nur ernsthaft wenn man ne Meinungs und Reisefreiheit hat.
Selbst dann nicht !


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 18:34
aber wesentlich besser. Ich bezweifle das man lauthals sagen durfte das der Besuch aus der UDSSR "nervt"


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 18:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wesentlich besser. Ich bezweifle das man lauthals sagen durfte das der Besuch aus der UDSSR "nervt"
Im einzenen gabs da tatsächlich Unterschiede zum "Westen",
aber ich schätze, insgesamt haben die Sowjets mehr latente Distanzierung von der (DDR-) Bevölkerung zu spüren bekommen, als die Amis in der BRD insgesamt.
Vietnamkrieg mitgerechnet.


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:05
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn das so wäre, würden wir gar nichts über den Whistleblower Snowden in den Nachrichten hören
Was hören wir denn über Snowden? Doch eigentlich nur, wo er sich gerade wieder versteckt. Das ist aber völlig uninteressant. Die Presse zeigt den Menschen nur, was sie sehen sollen. Ich halte das alles für ein abgekartetes Spiel.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was denn genau der Unterschied sein soll, zwischen Zivilisten und Soldaten, wenn man sie kennenlernt......also, was ist der Unterschied?
Woher soll ich das wissen? Ich kenne keine Amerikaner. Wenn ich Amerikaner persönlich kennenlernen würde, dann könnte das nur bewirken, dass ich sie entweder positiver oder negativer sehe, meine Ansicht also beeinflusst würde. Es ist gut so, dass meine Ansicht nicht durch einen persönlichen Kontakt verwässert ist.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Kann ja auch sein, dass du beispielsweise dann sagst:,,Paa, darauf kann ich verzichten! Interessiert mich nicht", wenn ich ein Beispiel präsentiere.
Ja, das kann durchaus passieren. Zum Beispiel, wenn du mir dicke Autos und Marshmellows als etwas Gutes verkaufen willst. An Beidem habe ich nur sehr bedingt Interesse. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Punkte? ;)
Zitat von KcKc schrieb:Also stelle ich eher die Frage: Was hättest du denn gerne, was würdest du als Vorteil anerkennen?
Diese Frage ist etwas unpassend, da ich nichts Gutes von den Amerikanern weiß. Wenn ich etwas wüsste, dann könnte ich sagen: sowas will ich hier auch.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:14
@KillingTime

Ich glaub, so kommen wir nicht weiter :D

Dann werf ich auf`s Geratewohl einfach mal ein paar Sachen hin, vielleicht ist ja was passendes dabei:

Handelsbeziehungen funktionieren auf freundschaftlicher Basis besser, als wenn man sich gegenseitig nicht leiden kann. Der amerikanische Markt ist sicherlich für deutsche Unternehmen nicht zu verachten, was letztendlich dir etwa dadurch zu Gute kommt, dass Deutschland wohlhabender wird/auf einem gewissen Wohlstandsniveau bleibt. Damit steigt auch die Chance, Infrastruktur, die dir ganz direkt nützt, Straßen, Polizei, Feuerwehr, Krankenversorgung zu gewährleisten.


Oder möglicherweise wolltest du schon immer mal in die USA reisen und die verschiedenen Staaten oder ein Naturmonument sehen? Geht auch leichter, wenn man ein relativ gutes Verhältnis zueinander hat.

Vielleicht bist du Student und möchtest mal ein Auslandssemester oder zwei in den USA machen?
Es fällt dir als Deutschem sicherlich leichter und die Formalia sind unkomplizierter, als wenn du ein Nordkoreaner wärest, welche mit den USA praktisch permanent in Kriegszustand leben.


Weiss ich nicht, ob da jetzt was für dich bei war :D


Jedenfalls bin ich eindeutig der Überzeugung, dass ein freundschaftliches Verhältnis mit den USA Deutschland weitaus mehr nützt, als ein verstimmtes Verhältnis und eine kalte Schulter.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist gut so, dass meine Ansicht nicht durch einen persönlichen Kontakt verwässert ist.
:O


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle Faschiten oder Faschismusähnlichen Denker bauen sich die Welt erstmal so schön auf
War ja klar, dass man mangels Argumenten erstmal mit der Nazikeule dreinschlägt. :D

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Jedenfalls bin ich eindeutig der Überzeugung, dass ein freundschaftliches Verhältnis mit den USA Deutschland weitaus mehr nützt
Ja, das ist richtig, und da hast du auch meine Zustimmung. Nur bezweifle ich eben, dass dieses Verhältnis tatsächlich so "freundschaftlich" ist. Meiner Ansicht nach ist die Merkeln als Erstes dem deutschen Volk verpflichtet. Und danach den Amerikanern. Aber das was sie zur Zeit tut, mit ihrer Aussitz-Mentalität, erweckt nicht den Eindruck, als läge das Wohl des deutschen Volkes an ihrem Herzen. Es scheint, als wären ihr die Amerikaner wichtiger. Zum Beispiel vermisse ich CDU-typische Begriffe wie "brutalstmögliche Aufklärung".


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:25
@KillingTime

warum solltes die Mehrheit auf deiner Persönliche Jammermeinung eingehen. Ich meine wer schon Angst hat das seine Vorurteile und Hasswelle durch persönlichen Kontakt verwässert werden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, das kann durchaus passieren. Zum Beispiel, wenn du mir dicke Autos und Marshmellows als etwas Gutes verkaufen willst. An Beidem habe ich nur sehr bedingt Interesse. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Punkte
ich hätte ja noch mehr Klischees auf lager, aber weíßt du was das schön an unserer Gesellschaft ist? Man hat die Freiheit Nein zu sagen. So wie du deinen German Minderwertigkeitskomplex ausleben darfst.

Wie ging mal ein Spruch. Jesus fand einen Mann am Straßenrand, der war gut Gekleidet und gut genährt, und weinte Bitterlich. Jesus Frag: Warum weinst du? Der Mann Antwortet: Ich bin Deutscher. Da setzt sich Jesus daneben und weinte ebenfalls.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:28
@KillingTime

Naja denkst du denn, es wäre hilfreich, wenn Angie sich jetzt hinstellt und erbost vor der Kamera poltert, so eine Schweinerei dürfe nicht geduldet werden und alle Angestellten und Vertreter der US-Regierung müssten aufgrund von Spionageverdachts sofort Deutschland verlassen?

Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber ich finde es durchaus richtig, wenn Angela Merkel nicht darauf einsteigt, jetzt möglichst viel Rabatz zu machen.

Es gehört zu ihrem Regierungsstil, eher vernünftig zu reden und zu verhandeln, als großen Lärm zu veranstalten und aus dem Bauch heraus zu reagieren.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:War ja klar, dass man mangels Argumenten erstmal mit der Nazikeule dreinschlägt. :D
Als hättest du hier Argumente genannt. Ich sag mal wer sich den SChuh anzieht. Mir fiel nur auf das die Weltanschauungaufbau nach dem selben Muster verläuft. Kann ich nix für wenn du so eine Muster verwendest.

Ich halte es wie Hobbes. Nix ist gefährlicher als einer der Meint die Moral gepachtet zu haben.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:29
Zitat von KcKc schrieb:Naja denkst du denn, es wäre hilfreich, wenn Angie sich jetzt hinstellt und erbost vor der Kamera poltert, so eine Schweinerei dürfe nicht geduldet werden und alle Angestellten und Vertreter der US-Regierung müssten aufgrund von Spionageverdachts sofort Deutschland verlassen?
auf ahnungslos zu machen ist auch nicht besser.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So wie du deinen German Minderwertigkeitskomplex ausleben darfst.

Wie ging mal ein Spruch. Jesus fand einen Mann am Straßenrand, der war gut Gekleidet und gut genährt, und weinte Bitterlich. Jesus Frag: Warum weinst du? Der Mann Antwortet: Ich bin Deutscher. Da setzt sich Jesus daneben und weinte ebenfalls.
und was bist du denn?


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:War ja klar, dass man mangels Argumenten erstmal mit der Nazikeule dreinschlägt. :D
Als hättest du hier Argumente genannt. Ich sag mal wer sich den SChuh anzieht. Mir fiel nur auf das die Weltanschauungaufbau nach dem selben Muster verläuft. Kann ich nix für wenn du so eine Muster verwendest.

Ich halte es wie Hobbes. Nix ist gefährlicher als einer der Meint die Moral gepachtet zu haben.


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix ist gefährlicher als einer der Meint die Moral gepachtet zu haben.
ausser amerika natürlich


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:31
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ausser amerika natürlich
Wird immer paranoider und pauschal fremdenfeindlicher hier!


Anzeige

1x zitiertmelden