Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:20
Warum wollen die Leute denn die Amerikaner rausschmeissen? Keine Jeans mehr, keine T-Shirts, kein Rock'n'Roll und keine Cola. Deutschland muss wieder deutsch werden?
Antiimperialismus mag ja gut und schön sein, aber spätestens wenn sich religiöse oder nationalistische Untertöne in den "Ausländer raus!"-Chor mischen, werde ich hellhörig.

Anzeige
melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:23
@Doors

Ich spreche jetzt einfach mal für mich, gleichwohl Du mich nicht explizit angesprochen hast.

Es geht rein um die heutige Politische Klasse,
niemals geht irgendein Groll gegen die Menschen oder Bürger.
Ich glaube dass die Aufklärung doch schon angekommen ist,
wenn auch bei wenigen nur unbewusst, aber da ist sie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:25
Also: Amerikanische Politiker raus aus Deutschland?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:28
@Doors

Ja, sobald man Soldat ist und Uniform trägt, ist man Politiker,
deshalb ist es ja auch kein Mord,
sollte im Kriegsfalle so ein Inkognito Mensch fallen.
Legt er seine Waffen und "Uniform" ab, hat kein Staat
dieser Erde das Recht, ihn zu ermorden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:30
Also amerikanische Soldaten raus aus der BRD?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:31
@Doors

Raus aus Eurasien, denn man muss ja schon ein wenig die Geostrategische Politik im Auge behalten.
Raus aus Eurasien aber nur im Hinblick, auf die Politik der Amerikaner im Status Quo.


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:32
Was ist mit den Deutschen Soldaten im Ausland? (Frankreich, Dänemark, Niederlande, Belgien, USA,...)?
Heim ins Reich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:33
@StUffz


Reich ins Heim!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:34
@StUffz

Ich fühle mich mal angesprochen, laut GG darf aus diesem Lande niemals wieder Krieg ausgehen,
damit ist meine Meinung klar.


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:35
@Radix
Was hat das mit Krieg zu tun?
Führen die Deutschen Krieg in Belgien, Dänemark, Polen, USA, Niederlande, Italien,...?
Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen, oder hab ich meinen Volksempfänger nur auf den falschen Sender eingestellt?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:36
@StUffz

Entschuldigung aber Du sprachst von Soldaten und diese sind in meinem Aufgeklärten Verständnis,
leider Gottes, für Krieg zuständig.


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:38
@Radix
Ah, du blubberst also nur belanglos rum. Das wusste ich nicht.
Solltest du neue Infos vom Frontverlauf in Texas haben, dann wäre ich da sehr interessiert.

Kannst du noch kurz erklären, wer so bei der letzten Flut ausgeholfen hat? Ist die Feuerwehr neuerdings in Erbseneintopfgrün eingekleidet oder was war das fürn Verein?


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:42
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kannst du noch kurz erklären, wer so bei der letzten Flut ausgeholfen hat? Ist die Feuerwehr neuerdings in Erbseneintopfgrün eingekleidet oder was war das fürn Verein?
Natürlich, aber Du musst dir bei deinen eigenen Worten doch eingestehen, dass das sehr traurig ist.
Oder gibt es keine Mitmenschen mehr.
Gleichfalls poche ich auf die Aufklärung und da ist unmissverständlich konstatiert,
dass Soldaten für den Krieg zuständig sind.

Aber genau das ist ja der Punkt, in diesem Falle unser Streit- oder unsere Meinungsverschiedenheit,
ich halte nichts von dieser Pseudoaufklärung.

Achso, ich blubbere nicht....


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:47
Zumal die Feuerwehr oder der THW keine Soldaten sind.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 14:55
Der Auftrag eines Soldaten ist unter anderem Landesverteidigung / Bündnisverteidigung.
Genauso hat sich die Bundeswehr schon immer an Hilfseinsätzen beteiligt, man erinnere in diesem Zusammenhang mal an das Lazarettschiff vor Vietnam, Erdbebenhilfe in China (Kameraden von mir waren dort), Fluthilfe, Katastrophenhilfe wie z.B. bei der Schneekatastrophe von 1979 usw.

Hier sich fein auf ein Ziel einzuschießen ist mehr oder weniger armselig.
Zitat von RadixRadix schrieb:Natürlich, aber Du musst dir bei deinen eigenen Worten doch eingestehen, dass das sehr traurig ist.
Oder gibt es keine Mitmenschen mehr.
Was auch immer das heißen soll. Viele User haben hier ja die Angewohnheit entwickelt, möglichst unverständlichen Kram zu schreiben, um sich dahinter zu verstecken.
Zitat von RadixRadix schrieb:Zumal die Feuerwehr oder der THW keine Soldaten sind.
U don't say??? Echt? Das wusste ich ja gar nicht.

Es gibt da nur ein Problem: Die einzige Organisation, die innerhalb weniger Stunden ein paar tausend Mann inklusive schwerem Gerät an so eine Notsituation führen kann, ist die Bundeswehr. Sowohl THW als auch Feuerwehr sind dazu in dem Maße weder ausgerüstet, noch personell ausgestattet.

Mir ist jedenfalls neu, dass das THW im Winter 79 mit Kettenfahrzeugen über die A7 durch Schleswig-Holstein gefahren ist, um eingeschneite Bürger zu befreien. Hast du da anders lautende Informationen?
Ebenso verfügen weder THW noch Feuerwehr über entsprechende Hubschrauber samt Piloten.

Weiterhin sei erwähnt, dass deutsche Soldaten unter anderem im Ausland sind, um mit anderen Nationen zusammenzuarbeiten und nicht um Brüssel einzunehmen.


Ja, eine Welt ohne Soldaten, in der jeder seinem Nachbarn die Zunge in den Hals schiebt, wäre sicherlich sehr klasse und erstrebenswert, allerdings nicht realisierbar.

Da man auf Soldaten also nicht verzichten kann, ist es sinnvoll, diese zumindest mit verschiedenen Nationen zusammenarbeiten zu lassen, denn auf Leute, die man kennt, schießt man nicht so leicht.

Ich persönlich möchte keinen der ausländischen Kontakte, die ich im Laufe meiner Dienstzeit geschlossen habe, missen. Sei es mit Kroaten, Dänen, Briten, Amerikanern, Finnen, Schweden, Bulgaren, Kosovaren, oder Afghanen.
Darunter waren sowohl Soldaten als auch Zivilpersonen.

Hier unterschwellig zu behaupten, dass die Soldaten generell nur Krieg führen, ist bar jeder Grundlage.

Man sollte sich mal vor Augen führen, dass wir in Deutschland die letzten 60 Jahre keinen Krieg hatten und das trotz zeitweise recht hohem Truppenkontingentes hier. Allein das führt deine These schon ad absurdum.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:05
@Radix

Du hast doch aber sicher selber schon gehört, welche Interessen Erbsengrün zum Beispiel am Hindukusch tatsächlich wahr nimmt. Ich finde, dass du sehr treffend "geblubbert" hast und jene Herrschaften, welche sich lieber bei Lektüren über Waffen ergötzen, sollten daher eher mal in Reih und Glied in einen Sexshop marschieren und sich dort mit interessanterem Spielzeug eindecken, denn würden dann vielleicht auch mal die Richtigen Hemmungen fallen!

Make love, not war!

https://www.youtube.com/watch?v=7Kb4h-fApPs


@StUffz

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehreinsaetze-koehler-wirtschaftsinteressen-militaerisch-durchsetzen-1.950594

Hättest damals besser zuhören sollen, als dein oberster Landesvater mal Tacheles geredet hat, dann bräuchtest du jetzt nicht unwissend herurumschwadronieren. Brauchst auch nicht damit zu kommen, dass der gute Herr Köhler sich falsch verstanden gefühlt hatte, denn war das von ihm nichts anderes, als ein unglaubwürdiger Versuch von Schadensbegrenzung.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:06
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was auch immer das heißen soll. Viele User haben hier ja die Angewohnheit entwickelt, möglichst unverständlichen Kram zu schreiben, um sich dahinter zu verstecken.
Was soll den immer dieser möchtegern Angriff?
Sprich zivilisiert mit mir, ich stehe ja nicht vor dir, nich?

Ich habe klar auf die Aufklärung aufmerksam gemacht, wenn Du diese nicht kennst,
bitte, mache mich nicht dafür verantwortlich als hätte ich es nötig, mich zu verstecken,
ich sage dir klipp und klar meine Intention.

Mitmenschen, sagt dir das denn gar nichts?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja, eine Welt ohne Soldaten, in der jeder seinem Nachbarn die Zunge in den Hals schiebt, wäre sicherlich sehr klasse und erstrebenswert, allerdings nicht realisierbar.
Habe ich ja nie behauptet, dass eine Welt ohne Soldaten besser wäre, da ich weiss dass der
Mensch immer, grössenwahnsinnnig werden wird.

Aber was die Amerikanischen Soldaten angeht sei dir mal gesagt:
2012 wurde bekannt, dass in Baden-Württemberg zwei Böblinger Polizisten Mitglieder der European White Knights of the Ku Klux Klan waren. Dieser Ableger soll von 2000 bis 2002 mit etwa 10 Mitgliedern existiert haben.[25] Der Fall erhielt zusätzlich Brisanz, da es sich bei den Polizisten um Kollegen der ermordeten Polizistin Michèle Kiesewetter handelt.[26] Zudem war öffentlich geworden, dass der Fall von den Behörden zehn Jahre lang geheim gehalten wurde. 2004 wurde ein Disziplinarverfahren betrieben, das mit einer Rüge für die Beamten endete. Die beiden waren auf der Geyersburg in Untermünkheim (Kreis Schwäbisch Hall) mit einem Blutritual in den Ku-Klux-Klan aufgenommen worden, nach einigen Monaten aber wieder ausgetreten. Beide befanden sich 2012 noch im Dienst.[27] Im Oktober 2012 bestätigte Reinhold Gall den Verdacht, dass auch der baden-württembergische Verfassungsschutz in die Vorgänge verstrickt ist. Ein Mitarbeiter des Amtes soll damals den Anführer des Schwäbisch Haller Ku-Klux-Klan-Ablegers darüber informiert haben, dass sein Telefon überwacht wird. Nach dem Bekanntwerden des Verrats wurde dieser nach SWR-Recherchen im gleichen Jahr zum Regierungspräsidium Stuttgart abgeordnet. Damit blieb er formal Mitarbeiter des Verfassungsschutzes und arbeitete in der Zentralabteilung. In seiner Zeit beim Regierungspräsidium kam es dann offenbar erneut zu einem Zwischenfall, der mit einem Strafbefehl der Staatsanwaltschaft geahndet wurde. Aus Kreisen der Landesverwaltung hieß es, der Mann habe sich in einem minder schweren Fall „distanzlos“ verhalten.[28] Der im Ku-Klux-Klan als „Ryan Davis“ bekannte Achim S., der in den USA eine Ausbildung zum „Grand Dragon“ gemacht hatte,[29] hatte die schwäbische Klan-Gruppe im Jahr 2000 gegründet, fiel durch die Teilnahme an NPD-Veranstaltungen auf[30] und war Solist bei den Neonazi-Bands Wolfsrudel und Celtic Moon.[31] 2003 traf sich Achim S. mit dem Verfassungsschutz, dabei sagte er aus, dass die Polizisten damit angegeben hätten, einen „Neger“ verhaftet und dann mit weißen Kutten verkleidet in der Zelle aufgesucht zu haben.[32] Laut S. soll es in Stuttgart eine Gruppe von zehn bis zwanzig Polizisten gegeben haben, „deren verbindendes Element ein klar rechtsextremistisches Weltbild war“, [33] zeitweise hätten bis zu sechs Beamte die Nähe zu dem Geheimbund gesucht. Ebenso soll eine Polizistin Kontakt zum Klan gehabt haben, die für das Drogendezernat gearbeitet und einen starken Hass „auf Schwarze“ gehabt habe.[34]
Wikipedia: Ku-Klux-Klan

Usw. usf.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:09
@StUffz

Achso, damit der Kontext klar wird:
n Deutschland hatten in Bitburg stationierte US-Soldaten gemeinsam mit rassistischen Deutschen 1980 einen KKK-Ableger gegründet.
Wikipedia: Ku-Klux-Klan

pauschlisieren, freilich...


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:18
@Ergrauter2.0
Wer hat dich denn aus deinem Jesus kommt zurück und mein imaginärer Freund heißt Paul Thread rausgelassen?
Zitat von RadixRadix schrieb:Aber was die Amerikanischen Soldaten angeht sei dir mal gesagt:
Ehrliche Antwort?
Jede Armee ist ein Querschnitt der Bevölkerung, mal mehr, mal weniger.

Nehmen wir die Bundeswehr als Beispiel:
Da hast du vom Sonderschulabbrecher mit Zahnstumpen und beginnendem Alkolproblem, bis hin zum hochintelligenten Abiturienten alles dabei.

Da also nun von einigen Einzelfällen auf alle Soldaten zu schließen, find ich auch armselig.
Les ich mir den Bericht des Wehrbeauftragten durch, dann stehen mir die Haare zu Berge.
Der eine Hauptmann fasst seiner Untergebenen an die Titten "um ihr zu zeigen, was sexuelle Belästigung ist, damit sie das dann auch melden kann, wenns vorkommt", bis hin zu Unteroffizieren, die nach dem Genuss von einer Kiste Bier pro Person Alarmübungen mitten in der Nacht unter menschenverachtenden Bedingungen durchführen. Alles dabei, was sich kein Regisseur besser ausdenken könnte.
Zählt man diese paar hundert Fälle mal (so viel sinds gar nicht) dann ist das eine verschwindend geringe Anzahl an Soldaten, die dermaßen aus dem Ruder laufen.
Jeder, der mal ne Runde ehrlich ist, kennt irgendwen, bei dem irgendwas so dermaßen schief in der Rübe läuft und der so viel Scheiß baut, dass es in die von mir genannten Spezialisten noch in den Schatten stellt.

Oder möchtest du nun sagen, alle keine Ahnung 200.000 Soldaten der US Streitkräfte, die irgendwann in Deutschland waren, haben hier obskure Orden gegründet?
Ich vermute mal nicht.

Ich hab nen ganzen Haufen Vollidioten beim Bund kennengelernt, aber auch ziemlich viele intelligente und vernünftige Leute. Im Privatleben geht es mir nicht anders, ich möchte sogar behaupten, dass die Zahl der Vollidiioten im normalen Leben noch überwiegt. Ich komme aber nun nicht zu dem Schluss, alle Zivilisten einweisen zu lassen.

Du versuchst hier über eine Minderheit deine Forderung aufrecht zu erhalten.
Gab und gibt ja auch noch genug schwarze Soldaten in Deutschland, waren die auch beim KKK?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:24
@StUffz

Da sieht man mal, wie schwer du Dinge nachvollziehen kannst. Es ging nicht um "Jesus kommt zurück", sondern um........Jesus ist zurück gekommen. Mehr als Beleidigungen hast also auch nicht drauf?


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:25
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Du versuchst hier über eine Minderheit deine Forderung aufrecht zu erhalten.
Gab und gibt ja auch noch genug schwarze Soldaten in Deutschland, waren die auch beim KKK?
Nein Stuffz, mir geht eigentlich rein um Geostrategie, man kann natürlich,
ja trivialerweise, anderer Meinung sein, aber ich stehe auf der Seite der Eurasier, d.h.
auf der Seite von Putin und dessen natürlicher Gegenspieler, ist das transatlantische Bündnis,
(Atlantik Brücke, CFR, IWF, Nato...)
Ja, ich weiss dass nicht jeder Amerikanische Soldat ein Arsch ist,
ich weiss dass auch diese Menschen,
bestimmt, lieber bei ihren Frauen und Kindern wären.
Das Problem ist doch die hegemoniale kranke Phantasie, der amerikanischen politischen Klasse.
Das ist der Grund, meiner Intention.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ehrliche Antwort?
Nein, ich stehe hinter der Tür und schiele ob Du kommst.


5x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:38
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Jesus ist zurück gekommen.
Ja, das ist sicherlich wesentlich seriöser.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Mehr als Beleidigungen hast also auch nicht drauf?
Du hast doch auch keine intelligenten Beiträge drauf, wie man an deinem Thread merkt, was soll ich mir also die Mühe machen?
Zitat von RadixRadix schrieb:aber ich stehe auf der Seite der Eurasier, d.h.
auf der Seite von Putin und dessen natürlicher Gegenspieler,
Ich bin ehrlich gesagt für niemanden. Aber ich würde mal behaupten, die Amis haben dafür gesorgt, dass Putins Vorgänger da geblieben sind, wo sie waren, anstatt in Deutschland oder was weiß ich wo einmarschieren. Dafür bin ich ihnen außerordentlich dankbar, wenn man mal sieht was der eurasische Herr Putin so verzapft:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/chodorkowkski-scheitert-mit-antrag-auf-freilassung-a-915047.html


Und wenn die hier noch ein oder fünf mehr oder weniger abgespeckte Standorte haben, dann kann ich damit besser leben, als mit ner roten Armee vor der Haustür.
Zitat von RadixRadix schrieb:ich weiss dass auch diese Menschen,
bestimmt, lieber bei ihren Frauen und Kindern wären.
Die sind in sehr vielen Fällen in Deutschland.


Ich halte allein aus Gründen einer internationalen Zusammenarbeit schon nichts davon, Armeen komplett und strikt zu trennen.
Daraus entstehen Feindbilder.
Unsere Soldaten sind in anderen Ländern ebenso vertreten, nicht nur im Rahmen von Einsätzen und Mandaten sondern auch im Rahmen von ganz normalen Stationierungen.
Ich sehe da kein Problem.
Die Amis nutzen Leipzig als Frachtflughafen (bzw. haben ihn genutzt), Ramstein wird sogar für Bundeswehrsoldaten genutzt, ich hab damit kein Problem.

Und Russland hat nicht minder geostrategische Interessen, die es notfalls auch mit Gewalt durchsetzt. Siehe Tschetschenien mit seiner Marionettenregierung, der letzte Georgienkonflikt etc.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:38
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Du hast doch aber sicher selber schon gehört, welche Interessen Erbsengrün zum Beispiel am Hindukusch tatsächlich wahr nimmt.
Ich weiss zwar nicht wer Erbsengrün ist, aber ich glaube doch, das am Hindukusch Drogen (Opium)
verteidigt würden oder verwechsele ich da was?


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:42
Ich wiess zwar nicht wer Erbsengrün ist, aber ich glaube doch, das am Hindukusch Drogen (Opium)
verteidigt würden oder verwechsele ich da was?
Ich mag diese Legende...
Als wir dort waren, hatte man uns erst den Auftrag zugedacht, Mohnfelder abzufackeln. Irgendein kluger Kopf hat dann gesagt: "lass das doch die machen, die die Afghanen sowieso schon scheiße finden."
(Sinngemäß)
Wir haben fortan nur noch Mohnfelder gemeldet und dann sind Amis Briten gekommen und haben die Dinger abgefackelt.
Ich habe in der ganzen Zeit dort NIE gesehen, wie irgendein Natosoldat Mohnfelder bewacht hat.
Wenn wir die auf dem Hinweg gemeldet haben, dann waren sie auf dem Rückweg oft schon abgebrannt.

Erbseneintopfgrün ist eine Anspielung auf den olivgrünen Tarndruck der Bundeswehr. Sieht aus, wie Erbseneintopf.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:45
@StUffz

Als erstes mal, glaube ich diese Eckhardt, die Russen kommen, doch schon ein wenig reaktionär, wenn nicht obsolet ist.

Was das andere angeht, ich glaube, und hier bin ich vielleicht ein wenig fanatisch,
dass meine Kritik an der EU an Syrien, ja am nahen Osten, der politischen Klasse der
Amerikaner geschuldet ist und das hat nichts mit Rechter Gesinnung zu tun,
sondern mit Emperie.
Brzezinski, Kissinger allen voran.
Ich meine es ist doch völlig klar, dass die Amerikaner, es sei ihnen ja gegönnt und man muss ihnen natürlich auch dankbar sein,
doch was im Moment läuft, muss aufhören.

Die Amis fördern 6 Millionen Barrel Öl aber benötigen 86 Millionen Barrel, woher kommen dieses Öl?
Nagel mich nicht auf die ZAhlen fest, aber das Verhälltnis dürfte stimmen.


Anzeige

2x zitiertmelden