Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:20
@paranomal

Diese Unterschiede, die Du sie nennst, sind Unterschiede auf Grund der Kultur! Und die Differenzen nennt man dann so hochtrabend "Konflikt" (so als wenn diese gelöst werden müssten und eine co-existenz nicht möglich wäre.....<- deswegen find ich das Wort unpassend und nenne es nur innerhalb dieser Argumentation so!)

"Konflikt" ist aus meiner Sicht in diesem Fall nicht = "Meinungsverschiedenheit"

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:47
@Fedaykin
LuciaFackel schrieb:
Sie werden sonst bald in der gleichen Lage sein wie die Deutschen, und entsetzt auf etwas Unmenschliches wie den Holocaust zurückblicken, und feststellen, dass sie es alle gewusst haben und alle nichts davon wissen wollten.

Fedaykin schrieb:
Nö wohl kaum. Sowas wie ein Industrieller Massenmord an einer eigenen Bevölkerungsgruppe bleibt bis auf weiteres aus.
Endlager für atomaren und Giftmüll in den Indianerreservaten wäre ein Beispiel für solch eine "Misshandlung" einer eigenen Bevölkerungsgruppe, wie überhaupt der ganze Umgang mit den Indianern.
Und als industriellen Massen- oder Völkermord würde ich das Verschießen der strahlenden uran-angereicherten Munition durchaus bezeichnen. Auch, wenn sie das nicht im eigenen Land tun... Aber im ehemaligen Jugoslawien sind ganze Landstriche dadurch eigentlich unbewohnbar geworden, wie auch im Irak, wo sie im letzten Krieg sogar das längst geächtete Napalm eingesetzt haben.

Sie tun nicht haargenau dasselbe wie die Nazis in Deutschland in den 30er und 40er Jahren, aber durchaus vergleichbar.

Was ich meinte war nur, dass es für die Bevölkerung eines Tages sehr schrecklich sein wird, auf all das zurückzuschauen und anzuerkennen, dass sie es im Grunde die ganze Zeit gewusst und den Kopf in den Sand gesteckt haben.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:49
@CurtisNewton
Ich sehe da immer noch reine Wertkonflikte, keine der Kulturen. Schließlich leben diese Menschen nicht vollkommen anders als wir.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:51
Ich schlage drei Kreuze über jede geschlossene fremdländische Militärbasis, denn mir reicht es zu wissen, dass insbesondere die amerikanischen Militärbasen für Verbrechen missbraucht wurden. Illegale Entführungen um zu foltern und zu töten sind auch über die in Deutschland befindlichen Basen gegangen. Grund genug für mich diese Scheiße abzulehnen.
Außerdem lehne ich es ab, dass Deutschland auch noch die Kosten für die fremdländischen Militärbasen tragen muss und die Amis damit finanziell beim brechen von Völkerrecht unterstützt.

Weiterhin zu den Geheimabkommen
Geheimabkommen sind ungültig
"Dies gilt auch für den Fall, dass zwischen der Bundesrepublik Deutschland sowie den USA und dem UK völkerrechtliche Geheim-Abkommen geschlossen worden sein sollten, die für den Fall eines militärischen Konflikts Gegenteiliges vorsehen, jedoch - entgegen Art. 102 UN-Charta - nicht beim Sekretariat der Vereinten Nationen registriert und veröffentlicht worden sind.
Unabhängig davon, ob solche Geheim-Abkommen überhaupt rechtliche Wirkungen auszulösen vermögen, ist jedenfalls die Vorschrift des Art. 103 UN-Charta zwingend zu beachten, die folgenden Wortlaut hat:
'Widersprechen sich die Verpflichtungen von Mitgliedern der Vereinten Nationen aus dieser Charta und ihre Verpflichtungen aus anderen internationalen Übereinkünften, so haben die Verpflichtungen aus dieser Charta Vorrang'.“ Die Kohl-Regierung soll im Rahmen der Verhandlungen zur Wiedervereinigung mit den USA die uneingeschränkte Nutzung der Militärstützpunkte vereinbart haben. Das wurde in einer Radiosendung mit Albrecht Müller (SPD), früher Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt unter Willy Brandt und Helmut Schmidt, erwähnt. Er sagte, dass in der Zeit der deutschen Wiedervereinigung die US-Regierung befürchtete, ihre Militärstützpunkte in Deutschland zu verlieren. Aber Kanzler Kohl schloss mit den USA ein Geheimabkommen, dass sie die Militärstützpunkte zu jeder Zeit für alle Fälle benutzen können. Dasselbe hörte ich vom früheren Mitglied der deutschen Regierung, Oskar Lafontaine in einer Konferenz im Januar 2006 in Berlin. Er sagte, dass in diesem Sinne Deutschland kein souveränes Land wie Frankreich sei.
Das ist die Erklärung für die Erlaubnis der Benutzung der US-Militärstützpunkte in Deutschland für den illegalen Krieg gegen den Irak.
Grundsätzlich wird nach Chalmers Johnson das Völkerrecht und das Verfassungsrecht des jeweiligen Landes bei allen SOFA und Zusatzabkommen gebrochen: In den Abkommen geben die Gastnationen ihre souveränen Rechte auf, sie geben de facto jede Kontrolle darüber ab, ob von ihrem Boden aus völkerrechtswidrige Handlungen unternommen werden.
http://www.deutscher-friedensrat.de/pdf/FremdeBaseniD(2).pdf


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:51
@paranomal

Ok, Werte - Kultur.....ich glaube wir würden uns da in Haarspalterei verlieren, was dem Thema nicht zuträglich wäre. Ich sehe es halt nicht so wie Du, ich sehe die Unterschiede durchaus als kulturelle Differenzen...allerdings nicht als "Konflikte" an sich.


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:53
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Illegale Entführungen um zu foltern und zu töten sind auch über die in Deutschland befindlichen Basen gegangen.
Hast du etwa mit gefoltert und getötet?


melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:54
@CurtisNewton
Das ist keine Haarspalterei, denn der Kulturbegriff (auch wenn es hier wissenschafltich gesehen unterschiedliche Definitionen gibt) umfasst weitaus mehr als moralische Konzepte. Deswegen finde ich es unpassend von Kulturkonflikten zu sprechen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:55
@M40

Es reicht mir zu wissen dass es von unserem grund und Boden aus geschehen ist und dass ich die Idioten über meine Steuer damit auch noch mitbezahlen muss


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:57
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: Illegale Entführungen um zu foltern und zu töten sind auch über die in Deutschland befindlichen Basen gegangen.
Belege? Oder nur Behauptung?

Wohl eher Behauptung, wenn man sich den genauen Wortlaut
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:ch schlage drei Kreuze über jede geschlossene fremdländische Militärbasis, denn mir reicht es zu wissen, dass insbesondere die amerikanischen Militärbasen für Verbrechen missbraucht wurden.
mal ansieht. "JEDE fremdländische" Militärbasis......und dann wieder "insbesondere die amerikanischen"...... eieiei....schlechte Tarnung!

Klingt so wie...."Ich hasse jede Bank....insbesondere die von Juden geleiteten"....der gleiche Mist!


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:58
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Es reicht mir zu wissen dass es von unserem grund und Boden aus geschehen ist
Gib es dazu Dokumente bzw. Belege?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:und dass ich die Idioten über meine Steuer damit auch noch mitbezahlen muss
Dann bezahle doch keine Steuern mehr. Aber letztendlich bezahlst du doch, obwohl es für dich Idioten sind?


melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:58
@CurtisNewton

Stellen Sie sich doch nicht blöd oder sind Ihnen illegale Entführungen zum Zwecke der Folter irgendwie geistig entgangen?


melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 15:59
@M40

Herr Kurnaz hat sich wahrscheinlich selbst entführt, oder?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 16:00
@Turboboost

Stellen Sie sich doch nicht blöd, oder ist Ihnen entgangen, dass es hier grad keine Belege dazu gibt! Können Sie nun Belege für Ihre Aussage erbringen oder behaupten Sie weiterhin einfach nur so ins Blaue hinein?


melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 16:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und dann wieder "insbesondere die amerikanischen"...... eieiei....schlechte Tarnung!
Ich brauche keine Tarnung, meine Ablehnung vor allem amerikanischer Militärbasen zeige ich ganz offen, so ganz ohne Tarnung. Und dass ich bei denen von insbesondere schreibe, liegt wahrscheinlich an ihrer großen Präsenz im Vergleich zu den anderen. Mir sind jetzt auch weniger Entführungen und Folterungen durch andere hier stationierte Kräfte bekannt.


melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 16:02
@Turboboost

Mir sind überhaupt keine solchen Entführungen von Militärbasen auf deutschem Boden ins Ausland bekannt. Wovon sprichst Du?
Kannst Du das mal bitte belegen, ohne beleidigende Ausdrucksweise im nächsten Antwortposting?


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 16:04
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Herr Kurnaz hat sich wahrscheinlich selbst entführt, oder?
Also ist Guantanamo nach Deutschland umgezogen? Dann habe ich wohl viel verpasst.


melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 16:05
@CurtisNewton

Schreien Sie doch nicht nach Belegen oder meinen Sie die geben uns ihre Flugberichte über illegale Entführungen und Folterungen. Es liegt aber sehr nahe, dass deutsche Basen ebenfalls genutzt wurden denn hier befindet sich der Dreh- und Angelpunkt für die Amis in Europa.


melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 16:06
Ich bin jedenfalls über jeden dieser Soldaten froh, sobald er weg ist, denn am liebsten habe ich sie in weiter Ferne.


melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 16:06
@Turboboost

Also sind Deine Aussagen nichts weiter als Behauptungen / Hypothesen, nicht belegbar und zeugen somit nur von Deiner Anti-Amerikanischen Haltung. Innerhalb einer sachlichen, rationalen Diskussion zum Thema daher ungeeignet!

Bzgl. der Entführungen würde ich es dann an Deiner Stelle mal im VT Bereich versuchen!


melden

Amis raus! - Aber wie?

25.07.2013 um 16:11
@CurtisNewton

Wenn Sie die Aussagen von Manfred Nowak, UN-Sonderberichterstatter, als Behauptungen herabsetzen wollen. Bitte, tun Sie das aber ich glaube eher einem UN-Sonderberichterstatter als irgendwelchen Aussagen des Militärs.

Im VT-Bereich? Da treffe ich sicherlich die Idioten an die immer der Meinung waren dass die USA ja niemals alles abhören würden, außerdem treffe ich dort die Idioten an die immer sagten dass es die Bilderbeger gar nicht gäbe und es nur ein Fantasieprodukt sei, zusätzlich sehe ich da die Leute die immer sagten es gäbe keine Kanzlerbriefe, die reihen sich dann ein zu denen die stets meinten dass es keine Geheimabkommen gäbe,...(unendlich fortführbar)

Aber spinnen Sie mal ihre Theorie über die guten USA weiter, denn das ist nun wirklich eine VT für die Sie einen Aluhelm benötigen


Anzeige

1x zitiertmelden