Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deutschland ist Mitglied der NATO und daher gibt es vertragliche Festsetzungen zum "Recht des Aufenthalts" für Soldaten verbündeter Streitkräfte.
Zumal auch unsere Soldaten in Ländern verbündeter stationiert sind.
Ich erinnere an Übungen in Goose Bay /Kanada oder Hollowman / Texas.
Deutsch französische Brigade, Deutsch Niederländische Brigade,...

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:53
@yoyo

Gegenfrage:

Warum sind denn diese verdammten Deutschen in den USA stationiert? Können die ihre blöde Fliegerausbildung nicht über deutschen Boden machen???

Wikipedia: Bundeswehrkommando USA und Kanada


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:54
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das wiederum ist ziemlicher Murks.
Es wird immer Menschen geben, die um jeden Preis an die Spitze wollen und es wird sogar noch mehr Menschen geben, die als Unterstützer und Mitläufer gerne davon profitieren.

Wenn du mir verraten kannst, wie man das den menschen austreiben soll, können wir gerne über die Einführung des Kommunismus reden.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Habe ich in nem anderen Thread schon zur Genüge erläutert. Siehe Spanische Revolution. Aber da meinten dann die Stalinfans das auch sabotieren zu müssen.
Nur, weil es da eine kurze Zeit lang auf kleiner Basis funktionierte, heißt das aber nicht, dass es sich einfach so auf andere Situationen übertragen lässt.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:54
@Mindslaver
Nicht zu vergessen die jährlichen FlaRak Übungen auf Kreta.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:54
@El_Gato
Die Geschichte sagt was anderes. Ich empfehle dir die Arte Doku darüber, wenns dich interessiert.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:56
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn da keine Westfront entstanden wäre, hätte man die Rote Armee wohl noch viel weiter zurückgedrängt.
Spekulation, keiner kanns genau sagen, aber möglich ist es. ich bestreite auch nicht, wie schon gesagt, das es ohne die wohl nicht möglich wäre, aber es waren die Sowjetischen Soldaten die diese Verluste verursacht haben und ihr Leben geopfert haben und letztlich ihren Teil dazu beigetragen haben, sowie die Amerikaner auch. Ich erwarte nur das man das auch zu kentniss nimmt und sie die Ehre und den Respekt dafür bekommen den sie auch verdienen und nicht das man ihre Leistungen unter den Teppich kehrt und es als Leistung der Amerikaner betrachtet.

@tris
Zitat von tristris schrieb:Ähm... nein? Als du dich eingeschalten hast und mir geschichtliche Unkenntnis vorgeworfen hast, ging es ausschließlich um die speziellen Fragen, die ich auf die "Die Sowjetunion hat Deutschland gerettet"-Behauptung gestellt habe.
Nein, damit kamst du dann einen Post später ;) Dazu hab ich mich nicht geäussert, steht alles in dem vo mir erwähnten Thread, ist hier auch OT da dass ein sehr komplexes Thema ist und man so nur den Thread auf eine Schiene lenkt in die er nicht soll, was wir sowieso grad irwie machen...

@paranomal

Die wortwahl war wohl etwas unpassend, naja du weisst wie ich das meinte, und wie gesagt,nein in der Sowjetunion hat kein Kommunismus geherrscht, sie waren nur auf dem Weg dahin


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:59
Zitat von tristris schrieb:Nur, weil es da eine kurze Zeit lang auf kleiner Basis funktionierte, heißt das aber nicht, dass es sich einfach so auf andere Situationen übertragen lässt.
Natürlich kann man nur spekulieren wie lange sowas ohne störende Einflüsse funktioniert, jedoch gab es unter dem ökonomischen Aspekt keine absehbaren Probleme. Zu behaupten ein egalitäres Gesellschaftsmodell sei gegen die Natur des Menschen ist jedenfalls Unsinn.
Natürlich setzt das voraus das die Leute die darin Leben auch daran glauben. Genau das ist aber damals passiert. Es wurde den Gewerkschaften sogar die Macht angeboten, die sie jedoch einfach aus ihren Prinzipien heraus nicht haben wollten.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:07
@Nerok
Ist das nicht sogar Teil einer US-Verschwörungstheorie? Die deutsche Bundeswehr hockt in den USA, um tapfere, steuerzahlende Republikaner beim großen Show-Down zu vernichten.

@phyberoptikk
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Nein, damit kamst du dann einen Post später ;) Dazu hab ich mich nicht geäussert, steht alles in dem vo mir erwähnten Thread, ist hier auch OT da dass ein sehr komplexes Thema ist und man so nur den Thread auf eine Schiene lenkt in die er nicht soll, was wir sowieso grad irwie machen...
Reznov um 14:25:
Aber sage mir wer hat die Welt 1945 gerettet
tris um 14.31:
Meinst du etwa die Sowjets?
Bei denen in den 30ern deutsche Soldaten Manöver abgehalten haben, damit die Amerikaner, Briten und Franzosen die Aufrüstung nicht zu schnell mitkriegen?
Die mit den Nazis verbündet waren, um was von Polen abzukriegen?
Um die Beantwortung dieser Frage habe ich dann mehrmals gebeten.

Dein erst Post an mich kam erst um 14:51. Es ging da noch überhaupt nicht um das System an sich, ich hatte da ausschlßlich auf die Beantwortung meiner Fragen gewartet.

Allein darum ging es mir. Dass du mir dann natürlich einen Post schreibst, der absolut nichts dem zu tun hat, worum es mir sämtliche Posts vorher ging, das kann ich nun wirklich nicht riechen

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Natürlich setzt das voraus das die Leute die darin Leben auch daran glauben. Genau das ist aber damals passiert. Es wurde den Gewerkschaften sogar die Macht angeboten, die sie jedoch einfach aus ihren Prinzipien heraus nicht haben wollten.
Und das ist eben das probblem. Wie willst du garantieren, dass die ganzen Leute daran glauben? Wenn alle daran glauben, dann immer her mit dem Kommunismus.
Solange das aber nicht gewährleistet werden kann, ist der Weg zum Kommunismus m.E. der Freifahrtschein für Diktatoren.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:29
Richtig, trotdem hatten sie die meisten Opfer gebracht um die Nazis zu besiegen. Und auch hatten sie viel Leid zu ertragen wegen den Nazis im gegensatz zu den Amerikanern. Ich finde es nicht okay, das hier scheinbar vergessen wird wem wir ebenfalls zu dank verpflichtet sind. Sogar mehr als den Amis, finde ich
Naja die Anzahl der opfer sagt nix über den Beitrag zum Kriegsgewinn aus. Zumal die Großen Opferzahlen in Russland schlechter Strategie bzw stalins Oberbefehl geduldet haben.

Und ohne Land Lease wäre es für die Russen 42 verdammt eng geworden. Dabei geht es gar nicht so sehr um Panzer, wobei die Russische Luftwaffe verdammt viele US Flugzeuge hatte. Es ging um Nahrung, Industrieanlagen,seltene Rohstoffe, Lokomotiven und vor allem LKW.

Ich hatte zu dem Thema schon mal ne Detailierte Liste rausgesucht. Zur Befreiung sollte man die Anderen Länder Fragen wo die NAZI Herrschaft direkt durch die UDSSR und Marionettenregierungen ersetzt wurde. So gesehen Dank an die Engländerund ihre Weitsicht Berlin auszuklammer um möglichst schnell alles bis zur Elbe zu besetzten. Man stelle sich vor Dänemark wäre auch noch an die UDSSR gegangen.

generell ne Tendenz hier im Forum. Ein extremer Troll fliegt raus, ein anderer blüht auf.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:38
@tris
Da ich generell gegen die Errichtung einer "Diktatur des Proletariats" bin, sind die Gefahren eines despotischen Systems viel geringer. Das Hauptproblem ist wohl, das uns Systematisch der Glaube an die Utopie ausgetrieben wurde. Man vergleiche alleine die Wertung dieses Begriffes Heute und vor hundert Jahren. Bei den Verhaltensweisen und Denkweisen die in unserem jetzigen System gefördert werden, ist das auch kein Wunder.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Anzahl der opfer sagt nix über den Beitrag zum Kriegsgewinn aus.
Sie hatten nicht nur die meisten Opfer sondern haben auch den Deutschen die meisten Verluste zugefügt
Der Beitrag der Sowjetunion ist unumstritten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal die Großen Opferzahlen in Russland schlechter Strategie bzw stalins Oberbefehl geduldet haben.
Nicht wirklich, ausser du sprichtst nur von den Opfern seitens der Armee
Vor allem wegen der von Deutschen geplanten und ausgeführten Massenverbrechen an der Zivilbevölkerung starben im Kriegsverlauf zwischen 24 und 40 Millionen Bewohner der Sowjetunion



2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:42
@phyberoptikk

Darf ich mal zwischendurch fragen, was dieses Rumgeeier mit dem Thema zu tun hat?


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:46
@CurtisNewton

Das solltest du denjenigen fragen der dieses Thema angestossen hat ;)

Aber um was zum Thema beizutragen...natürlich sollten die Amis das weite suchen, der Krieg ist lange vorbei , Deutschland sollte zu seiner Souveränität zurück finden und sich endlich mal dem Frieden verschreiben.

Die haben hier schlicht nichts zu suchen.


3x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:47
@phyberoptikk
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Das solltest du denjenigen fragen der dieses Thema angestossen hat ;)
Das warst wohl Du, mit Deinem Beitrag

Beitrag von phyberoptikk (Seite 34)

Und seitdem dreht sich JEDER Beitrag von Dir darum, dass die Russen im 2.Weltkrieg wesentliches geleistet haben. JEDER.....jeder eigentlich OT!


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:48
@phyberoptikk
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Die haben hier schlicht nichts zu suchen.
Schlicht FALSCH!

Stichwort Natoverträge! Stichwort Regelung zum "Recht DES Aufenthalts"!


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:50
@CurtisNewton

Dann scroll weiter nach oben, das wurde schon vorher thematisiert, ich hab mich erst eingeschaltet als es hiess. "die Amerikaner haben Europa befreit und nicht die Russen"


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:51
@CurtisNewton

Solche Verträge sind Irrelevant, hier gehts um die Meinung der User, oder sollte die sich jetzt auch an Natoverträgen orientieren.

Welche Aufgabe erfüllen sie denn hier? Scheint wohl so als würden die Europäer ausflippen und wieder Krieg spielen sobald sie ihr Sachen gepackt haben?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:55
@phyberoptikk
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Solche Verträge sind Irrelevant, hier gehts um die Meinung der User, oder sollte die sich jetzt auch an Natoverträgen orientieren.
Akklimatisier Dich mal in diesem Diskussionsforum!
Hier gehts nicht nur um die Meinung (siehe Topic)......und wenn DU Deine Meinung über den Nato-Vetrag stellst, indem Du sagst, die hätten hier nichts zu suchen, solltest Du das wohl nach zahlreichen OT Beiträgen, endlich mal fundiert begründen!


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 16:56
@CurtisNewton

Hab ich das nicht getan indem ich sagte weil der Krieg sowie auch der Kalte Krieg lange vorbei sind?

Dann beantworte mir doch mal wieso sie deiner Meinung nach hier sein sollten, aber verweise bitte nicht auf Verträge, sondern sag mir was du persönlich daran als positiv empfindest und welche wichtige Aufgabe sie hier erfüllen


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 17:00
@phyberoptikk
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Dann beantworte mir doch mal wieso sie deiner Meinung nach hier sein sollten, aber verweise bitte nicht auf Verträge, sondern sag mir was du persönlich daran als positiv empfindest und welche wichtige Aufgabe sie hier erfüllen
Ich halte die NATO als wichtige Verbindung verschiedener Staaten und ich halte es für wichtig, das Deutschland MItglied in der Nato ist. Somit kann ich das auch so begründen -> Natoverträge!


Anzeige

melden