Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 10:51
Und welche Partei in Russland denn nicht?

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 11:06
@Radix
@Malthael

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/russland-opposition-festnahme

Reicht doch schon!

In Deutschland sperrt man Oppositionelle nicht weg!


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 11:07
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Eurasien ist ein Kontinent, genauer...das Schachbrett der Welt.
Dieses Eurasien hat eine Kultur, die es sich von einem Lehrerhaften Staat nicht zu nehmen gedenkt.
Leider ist jene Propaganda, jene Kultur zerstörende Qualle, längst an alle Glieder dieses ominösen Eurasiens verhaftet, was zu beweisen Du mir behilflich bist.
Was denn für eine Kultur? Es sind unzählige Kulturen und schon vor der voll bösen Amerikanisierung waren einige europäische Kulturen der amerikanischen näher als anderen europäischen.
Von einer eurasischen Kultur zu sprechen ist bestenfalls politisch-ideologisch verbrämtes Wunschdenken, eher aber einfach nur Humbug.
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich halte dies für Augenwischerei, denn...ersetzte "russischen" durch eine Variable und erkenne.
Habe ich irgendetwas Gegenteiliges behauptet? Nein, im Gegenteil, ich habe explizit gesagt, dass dass so ziehmliche alle Staaten so halten. Aber im Gegensatz zu dir versteige ich mich ja auch nicht auf die Albernheit, ein Land als demokratisch zu bezeichnen, nur weil es in der Geopolitik ein gewähltes Staatsoberhaupt unterstützt. Das bist allein du, der diesen ominösen Zusammenhang aufbaut.
Zitat von RadixRadix schrieb:Was ist dies hier anderes, als Propaganda?
Was hat das mit Propaganda zu tun, wenn ich sage, dass in der Geopolitik die Interessen des eigenen Landes immer an erster Stelle und Fragen wie "rechtmäßiges Staatsoberhaupt oder unrechtmäßiges?" lediglich Makulatur sind?
Zitat von RadixRadix schrieb:Du scheinst nicht die geringste Ahnung von Politik zu haben. Was allerdings nicht negativ gemeint ist, nur leider ist es so.
Na dann erkläre es mir doch, oh Großweiser.
Zitat von RadixRadix schrieb:Weil ich an Russland glaube, womit Du ja nicht so sehr viel anfangen kannst.
Glauben kann man von mir aus an Gott. Außerhalb ist für Glauben kein Platz, erst recht nicht bei sowas.

Aber schön, dass du zugibst, dass deine Russlandhörigkeit nichts mit Sinn und Verstand zu tun hat, sondern ausschließlich ideologisches Wunschdenken, gewürzt mit einer ordentliche Prise Antiamerikanismus ist.
Großer Bruder Sowjetunion 2.0. Schon die erste Version war nur was für Hirntote und diese Variante ist genauso erbärmlich.
Zitat von RadixRadix schrieb:Und natürlich, weil ich keine Kenntnis solcher Lager habe. Warum sollte ich was anderes annehmen?
Ist doch völlig absurd.
Und dass du von solchen Lagern nichts weißt, ist für dich ausreichend, dass du felsenfest von deren Nonexistenz überzeugt bist? Und nur, weil du "an Russland glaubst"?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 11:11
@tris

Setzt dich mal hin und hole tief Luft.

Ich Eurasien und Du Transatlantisches Bündnis.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 11:20
@CurtisNewton
mach dich auch mal über die hintergrund geschichte dieser menschen schlau.

2011 begann Nawalny nationalistische Slogans zu verwenden. In einem Video vergleicht er militante Kaukasier mit Kakerlaken, die anders als die Schabe nicht mit einer Fliegenklatsche oder einem Pantoffel, sondern nur mit einer Pistole zu bekämpfen seien. Nawalny schlug die Deportation der „zersetzenden Elemente“ vor.

Am 22. Oktober 2011 nahm er an einem „Russischen Marsch“ in Moskau teil, zu dessen Organisationskomitee er auch gehörte. Nawalny trat auf diversen Kundgebungen rechter Gruppierungen als Redner auf. Die taz schrieb Ende 2011, Nawalny schrecke nicht davor zurück, nationalistische Stimmungen in der russischen Gesellschaft für seinen Kampf zu instrumentalisieren. Die Tageszeitung Neues Deutschland nannte Nawalny in einem Bericht aus dem Jahr 2012 einen „lupenreinen Nationalisten“. Die Bundeszentrale für politische Bildung bezeichnete ihn als unerschrockenen Aktivisten gegen Korruption aber auch als „radikale[n] russische[n] Nationalist[en]“. Der russische Dichter Lew Rubinstein beschrieb ihn sogar als „talentiert, aktiv und sehr gefährlich“. 3sat hingegen berichtete, dass Nawalny sein Image als Nationalist inzwischen abzulegen versuche. Nawalny selbst bezeichnet sich als „nationalen Demokraten“. Laut heute.de sind unter seinen Anhängern insbesondere gemäßigte Nationalisten, jedoch auch zahlreiche russische Neonazis.

Ilja Jaschin
sieht mehr oder weniger sauber aus aber der dritte im bunde ist ein linker extremist.


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 12:33
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In Deutschland sperrt man Oppositionelle nicht weg!
Man sperrt sie zwar nicht direkt weg, aber sie werden vom Verfassungsschutz beobachtet, weil sie ja angeblich Verfassungsfeindlich oder Undemokratisch im Sinne der Einheitsparteien sind (ich spreche jetzt von den Linken).

Dabei ist die Demokratie erst durch diese Politik gefährdet, die diese Einheitsparteien jeden Tag machen ... starke Besteuerung der Reichen und Unternehmen? Nein, geht ja nicht, weil ja die Unternehmen und Reichen dann Deutschland verlassen würden. Als ob man dagegen nicht auch etwas tun könnte, was man nicht schon längst mit den ärmsten Menschen gemacht wird. Deshalb wird Deutschland durch diese Menschen in Geiselhaft genommen. Das ist Wirtschaftsterrorismus und keine Demokratie mehr. Mehr Demokratie zu wagen ist leider nicht mehr das Motto unserer Regierung und war es noch nie.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 12:42
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Man sperrt sie zwar nicht direkt weg
Eben, man sperrt sie im Gegensatz zu Russland NICHT weg. Thema erledigt.


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 12:47
@Malthael

Um die politische Gesinnung gehts doch gar nicht, sondern nur um den Punkt, dass man sie als Oppositionelle einfach wegsperrt. Und das ist der Fall!


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 12:51
@CurtisNewton
Aber allein die Beobachtung ist ein starker Angriff auf die Linke, da viele Menschen es dann einfach so hinnehmen, als seien die Linken eine Bedrohung. Diskreditierung ist eine sehr starke Waffe und in unserer Welt stärker und effizienter als ein Gefängnis.


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 12:53
@CurtisNewton
darf ich dich dran erinnern, dass man schon seit jahren versuch die NPD zu verbieten.
der einzige grund warum man das nicht macht, ist weil die erfolgsaussichten gering sind.


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 12:54
@Malthael

Was hat das damit zu tun?

@kario

Was hat das damit zu tun?


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 12:55
@CurtisNewton
was hat russland mit Amis raus - zu tun?
warum werden hier immer wieder vergleiche mit russland angestrebt.


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 12:55
@Malthael

kA, ich hab den homophoben Staat hier nicht ins Rennen geschickt.


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 12:57
@CurtisNewton
schon wieder.
die usa ist genau so homophob.


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 12:59
@Malthael
Ach ja? Wüsste nicht, dass es in den USA per Gesetz verboten ist, seine Homosexualität zu zeigen, durch Händchen halten oder Küssen.

In Russland schon. Das Gesetz zur Unterdrückung Homosexueller (sogar eben Küssen und Händchen halten) wurde in der Duma (oder heisst es dem Duma ?) einstimmig (!!!) angenommen!

Präsident Barack O'bama setzt sich für die Rechte homosexueller Menschen ein (dürfte wohl auch niemandem entgangen sein, der die Weltpresse mitverfolgt)


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 13:07
Und als Zusatz:

Demonstranten gegen dieses Gesetz wurden ebenfalls eingesperrt.

Natürlich kann man da "frei" die Rechtslehre betreiben....die eigene....wenn man alles einfach aus dem Weg räumt, was gegen die "eigene" Rechtslehre spricht. So ist das aber immer in einer Diktatur.

Der Diktator entscheidet nach seinem (!!) freien Willen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 13:08
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Setzt dich mal hin und hole tief Luft.

Ich Eurasien und Du Transatlantisches Bündnis.
Ich transantlantisches Bündnis, weil ich es für das beste halte.

Du Eurasien, weil du an "an Russland" glaubst und an irgendeine öminöse Kultur, die angeblich durch Amerika bequallt wird.

Das tief Luft holen könnte dir nicht schaden. Solange du aber diesen stumpfsinnigen Antiamerikanismus (wie deiner Wortwahl unschwer zu entnehmen) und einen irrationalen Glauben an Russland (den du selbst zugibst) pflegst, ist jede Diskussion mit dir von Vornherein sinnlos.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 13:12
@tris

Ich unterhalte mich gerne mit Menschen, aber ich streite nicht.

Ich verstehe dein Problem nicht, möchtest Du unbedingt dass ich anders denke?
Warum?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 13:19
Mir ist immer noch nicht so ganz klar, warum ich alle US-Amerikaner aus diesem Lande vertreiben oder sie sonstwie auslöschen sollte. Vielleciht weiss es ja Arid Uka, der 2011 in Frankfurt zwei US-Soldaten erschoss.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 13:20
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich verstehe dein Problem nicht, möchtest Du unbedingt dass ich anders denke?
Warum?
Was du denkst oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Diskussion dienen für mich dazu, mir andere Standpunkte gegenwärtig zu machen, evtl. welche, die mir noch garnicht gekommen sind und die ich somit bei meiner Meinung noch berücksichtigen muss.

Bei dir hat sich jetzt ja gezeigt, dass deine politische Überzeugung in erster Linie aufgrund eines Glaubens an Russland (ich wüsste garnicht, wie man an ein Land glauben kann) und Antiamerikanismus beruht.

Zum einen bedeutet das, dass für mich jede Diskussion mit dir diesbezüglich fruchtlos ist, denn Glaube und persönliche Abneigung sind nunmal keine Diskussionsgrundlage.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Befürwortung des transatlantischen Bündnisses nicht mit deiner durch eine so nicht existenten gemeinsamen Kultur, einen Glauben an ein Land und purem Antiamerikanismus geprägte Befürwortung Eurasiens auf eine Stufe gestellt sehen will.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 13:24
@tris
Zitat von tristris schrieb:Bei dir hat sich jetzt ja gezeigt, dass deine politische Überzeugung in erster Linie aufgrund eines Glaubens an Russland (ich wüsste garnicht, wie man an ein Land glauben kann) und Antiamerikanismus beruht.
Das ist richtig, es ist mir allerdings schleierhaft,
wie dir dies jetzt erst klar werden kann,
da ich von anfang an, meinen Standpunkt klar geäussert habe.

Ich bin mir fast sicher, dass ich unter Kultur etwas ganz anderes verstehe wie Du,
nur dass ich dich für deine niemals verurteilen würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 13:41
Ich verurteile ja auch keine Menschen, die sich zwischen "als" und "wie" nicht zurecht finden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 13:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir ist immer noch nicht so ganz klar, warum ich alle US-Amerikaner aus diesem Lande vertreiben oder sie sonstwie auslöschen sollte. Vielleciht weiss es ja Arid Uka, der 2011 in Frankfurt zwei US-Soldaten erschoss.
Hab versucht herauszufinden, wo hier von Auslöschung aller US-Amerikaner in der BRD die Rede ist... wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt?
Inwieweit hat Arid Uka in 2011 diesen Anschlag denn zur Vertreibung der Amis aus der BRD begangen?

@all

Da das hier in dümmliche Trollerei ausgeartet ist nochmal zur Erinnerung den Ansatz des TE:
Angesichts das ganzen Spionagesaustalls wünschen sich immer mehr, die USA (das Militär etc. wohlgemerkt, natürlich nicht Touristen oder Studenten) mögen nach fast 70 Jahren endlich ihre Koffer packen und das Land verlassen. Können ja nicht ewig bleiben, 70 Jahre ist mehr als genug.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 14:01
Okay, ich soll also das US-amerikanische Militär aus dem Land treiben. Vielleicht durch NATO-Austritt, wie ihn Grüne und Linke einst forderten? Deutschland raus aus der NATO. Scheint ja genügend Leute zu geben, die das fordern:

Dscn8406-2


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

12.08.2013 um 14:15
@Doors

Auch "aus dem Land treiben" scheinst du irgendwo aufzuschnappen aber nicht im Eröffnungspost, denn der stellt einfach nur zur Diskussion ob es nicht an der Zeit wäre, die Militärpräsenz der USA in der BRD etwas zu verringen bzw ganz abzuschaffen.

Warum muss man dafür aus der NATO raus? Brauchts Stützpunkte in Mitgliedstaaten? Wo sind denn all die Stützpunkte der NATO Mitglieder in den USA?

Ps: Du "sollst" mal garnichts... mir persönlich ist es völlig Hupe was du anstellst... allerdings kann man die Frage, ob unsere Wirtschaft einen US-Abzug/Verweis aus der BRD wegsteckt, ob es rechtlich überhaupt möglich ist und wie es sich auf die int. Beziehungen auswirken würde auch anders diskutieren als dümmliche Phrasen wie Auslöschung zu verwenden oder Terrorhonks als Beispiele heranzuziehen...

Aber trollen macht mehr Spass... nicht wahr?


Anzeige

melden