Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
22.09.2013 um 19:12Haha meine Hoffnungen waren Rot Rot grün.... und jetzt siehts nach einer absoluten Mehrheit für die CDU aus das war das worst case Szenario
22.09.2013 um 19:12Das liegt aber nicht an der Merkel, das würde wohl jede Regierung so machen (müssen)bennamucki schrieb:Nützt Dir aber nichts wenn sie dafür Dein Geld verwettet.
22.09.2013 um 19:12@Rattensohn
Ach, Du meinst die stets erwarteten und bei den Feinden Deutschlands gefürchteten Appelle von Westerwelle.
Ach, Du meinst die stets erwarteten und bei den Feinden Deutschlands gefürchteten Appelle von Westerwelle.
22.09.2013 um 19:14Die FDP erlebt zur Zeit echt einen üblen Shitstorm. :D
https://www.facebook.com/FDP?fref=ts
https://www.facebook.com/FDP?fref=ts
Was haben "Beck`s" und die FDP gemeinsam??? 4,9% xD
Was ist der Unterschied zwischen der FDP und einem Manta ? Der Manta hat mehr Sitze.
22.09.2013 um 19:16@Negev
Die Wahlergebnisse der Bundestagswahlen standen seit 1949 möglicherweise alle schon vor der Stimmauszählung fest;
warum sollte man die Leute in der BRD selber wählen lassen... gerade mit dieser politischen Neigung...
---
interessant ist diesmal nur - die Bewegung gegen die FDP - nicht des Wählers, sondern
der vorentscheidenden Instanz;
Die Wahlergebnisse der Bundestagswahlen standen seit 1949 möglicherweise alle schon vor der Stimmauszählung fest;
warum sollte man die Leute in der BRD selber wählen lassen... gerade mit dieser politischen Neigung...
---
interessant ist diesmal nur - die Bewegung gegen die FDP - nicht des Wählers, sondern
der vorentscheidenden Instanz;
22.09.2013 um 19:16@rockandroll
Trotzdem erstaunlich, wie man so blind sein kann, nur Merkel als Programm zu wählen.
Zumindest ist es gut, dass die FDP endlich weg ist, die Linke wurde geschwächt, Grüne haben einen verdienten Denkzettel bekommen, für ihre Bevormundungspolitik.
Mal abwarten wie es weitergeht.
Nein, der Bundesrat ist rot-grün dominiert, bekommt die Union die absolute Mehrheit im Bundestag, wird die SPD und die Grünen im Bundesrat jedes Gesetz blockieren und auflaufen lassen.rockandroll schrieb: andererseits würde sie die absolute mehrheit vllt etwas entparalysieren
Trotzdem erstaunlich, wie man so blind sein kann, nur Merkel als Programm zu wählen.
Zumindest ist es gut, dass die FDP endlich weg ist, die Linke wurde geschwächt, Grüne haben einen verdienten Denkzettel bekommen, für ihre Bevormundungspolitik.
Mal abwarten wie es weitergeht.
22.09.2013 um 19:17Ohne Worte.
Wer hat die Mutti gewählt?
Und warum sind die GRÜNEN über 5 %?
AfD konstant bei 4,9 %.
Das riecht, nein, stinkt nach Wahlbetrug ohnegleichen.
Jetzt geht's nur noch abwärts...
Wer hat die Mutti gewählt?
Und warum sind die GRÜNEN über 5 %?
AfD konstant bei 4,9 %.
Das riecht, nein, stinkt nach Wahlbetrug ohnegleichen.
Jetzt geht's nur noch abwärts...
22.09.2013 um 19:17Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
22.09.2013 um 19:18Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
22.09.2013 um 19:19@-abraxas-
@alexandus13
Ich glaube auch, unsere Kreuze werden einfach wegradiert und bei der CDU hinzugefügt.
@alexandus13
Ich glaube auch, unsere Kreuze werden einfach wegradiert und bei der CDU hinzugefügt.
22.09.2013 um 19:19FDP raus war nötig...hoffentlich kommt nicht stattdessen diese rechtspopulistische AfD zum Zug!
Insgesamt ist das Ergebnis deutlich schlimmer ausgefallen als gedacht! :(
Insgesamt ist das Ergebnis deutlich schlimmer ausgefallen als gedacht! :(
22.09.2013 um 19:19@Wolfshaag
ach ja. da hast du wohl recht, also bleibts wohl bei einer etwas steiffen grossen koalition, beweglichkeit hängt bloss von der oppositionsarbeit ab.
ach ja. da hast du wohl recht, also bleibts wohl bei einer etwas steiffen grossen koalition, beweglichkeit hängt bloss von der oppositionsarbeit ab.
22.09.2013 um 19:19@Wolfshaag
Das ist bei den anderen Parteien auch nicht so viel anders.Wolfshaag schrieb:Trotzdem erstaunlich, wie man so blind sein kann, nur Merkel als Programm zu wählen.
Und wird womöglich trotzdem drittstärkste Kraft.Wolfshaag schrieb:die Linke wurde geschwächt
22.09.2013 um 19:19Jodas wird lustig die nächsten Jahre mit der SPD im Bundesrat und der Merkelpartei im Bundestag....
22.09.2013 um 19:20Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
22.09.2013 um 19:20@rockandroll
Wahrscheinlich ist die große Koa die einzige praktikable Lösung, um nicht zu vollkommenen Stillstand zu kommen. Traurig, aber wahr.
Wahrscheinlich ist die große Koa die einzige praktikable Lösung, um nicht zu vollkommenen Stillstand zu kommen. Traurig, aber wahr.
22.09.2013 um 19:21Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
22.09.2013 um 19:21Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
22.09.2013 um 19:21Gerade da sehe ich den meisten Stillstand.Wolfshaag schrieb:Wahrscheinlich ist die große Koa die einzige praktikable Lösung, um nicht zu vollkommenen Stillstand zu kommen. Traurig, aber wahr.
22.09.2013 um 19:21@wolfpack
Nein, die meisten Parteien haben Inhalt geliefert zwar keine riesigen aber Inhalt, Merkel hat selbst gesagt das alles so bleiben soll wie es ist oder sie hat eben nichts zu irgendwelchen politischen Fragen gesagt....
Nein, die meisten Parteien haben Inhalt geliefert zwar keine riesigen aber Inhalt, Merkel hat selbst gesagt das alles so bleiben soll wie es ist oder sie hat eben nichts zu irgendwelchen politischen Fragen gesagt....
22.09.2013 um 19:21@-abraxas-
Das dacht ich mir auch als ich mit nem BLEISTIFT meine zwei Kreuze gemacht hab. Hab zwar ganz fest durchedrückt - aber gebracht hats wohl nichts.
Das dacht ich mir auch als ich mit nem BLEISTIFT meine zwei Kreuze gemacht hab. Hab zwar ganz fest durchedrückt - aber gebracht hats wohl nichts.
ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.09.2013 um 19:21ist das fair?
Nach jetzigem Stand würden wegen der Fünfprozenthürde etwa 16 Prozent der Wählerstimmen im Bundestag nicht repräsentiert - so viele wie noch nie zuvor.http://www.spiegel.de/politik/deutschland/liveticker-die-bundestagswahl-live-bei-spiegel-online-a-923600.html
22.09.2013 um 19:22@Lazarus71
Ich bin kein Fan der SPD, aber die bringt wenigstens noch einigen Reformwillen mit, Mutti ist aber Stillstand in Person.
Ich bin kein Fan der SPD, aber die bringt wenigstens noch einigen Reformwillen mit, Mutti ist aber Stillstand in Person.
Ähnliche Diskussionen