Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 11:23
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Die Bürger haben die Schnauze voll,von "Denkmälern" die sich die Bürgermeister
leisten möchten !
Die Bürgermeister und Politiker?
fühlten sich lediglich geschmeichelt - Denkmäler wollten sich andere setzen
Ich war lange, viel zu lange bei unzähligen Bauanlaufberatungen usw. in Rathäusern und Gemeinden dabei,
wie BauGroßunternehmer damit geprahlt haben, welch prächtige Spassbäder und Superlöcher sie doch in Rekordzeit hinsetzen könnten.
Jeder, wirklich jeder würde an der nächsten Autobahnabfahrt runterfahren und die Klitsche besuchen ... Bürgermeister und Räte ließen sich besoffen reden
und tun es immer noch.
(Die daraus entstandene Realität sieht anders aus)

Die von der Privatwirtschaft mitgebrachten Geschenke für die Bürgermeister und örtlichen Honoratioren ließen sie mich freilich nicht sehen.
Dafür erlebte ich als Vertreter eines großen Infrastruktur-Auftraggebers
ähnliche Bestechungsversuche selbst.
...
Ich kann es mir lebhaft vorstellen,
wie es am Nürburgring, Stuttgart21, der Elbphilharmonie und am Airport B&B
gelaufen ist.
@Scox schrieb:
Nein, es hängt davon ab, ob die Hochfinanz und die Think Tanks das wollen.
Eben deshalb
gibt es für mich nur die Alternative: "Arbeiter aller Länder vereinigt euch! "

Die Partei, die das am stärksten unterstützt, wähle ich.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 12:36
@25h.nox

Hmm ... will ich überhaupt noch mit jemanden diskutieren, der meine Aussagen direkt als Bullshit bezeichnet und Metaphern nicht richtig interpretieren kann? Lass mich kurz nachdenken .... nein! -.-

Man kann sich ja gerne austauschen, aber nicht auf dem Niveau.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 18:24
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wie oft muss man Ihr Video einer terroristischen Vereinigung, deren Führungsriege wegen Tötung, krimineller Vereinigung, Aufruhr, Aufstand, Rebellion, Terrorismus, Verschwörung und Vergehen gegen das Bundesgesetz für Schusswaffen und Sprengstoffe gesucht wird, eigentlich noch ertragen?
Solange bis du es begriffen hast...bis du begriffen hast das die Indigenas die kolonialistische Zentralregierung in Mexico Stadt nicht als ihre Interessenvertretung anerkennen sondern nur als fremde Kolonialisten.Bis du begriffen hast das die Indigenas auch die korrupte Bundesregierung von Chiapas,nebst den korrupten Senatoren,nicht als ihre Interessenvertretung begreifen,im Gegenteil,sie begreifen sie als das was sie sind.Als Landräuber,Ausbeuter und Parasiten die ohne mit der Wimper zu zucken ein paar bezahlte Schlachter losschicken um Gewerkschaftler und Bauern,die sich weigern ihre Ware unter Preis zu verkaufen,mit Macheten kalt zu machen.
Die Indigenas haben daher beschlossen sich ihr Leben wieder zurückzuholen und sich eine bessere Interessenvertretung zu suchen,die Zapatisten.Der Subcomandante versteht sich als nichts weiter als das Sprachrohr oder ein Katalysator der die Gedanken und Gefühle der Indigenas in druck und sendebare Texte ausformuliert...Die Textsammlung "Botschaften aus dem Lakandonischen Urwald"ist mittlerweile Vorzeigestoff fürs Literaturstudium
@Turboost hat als kritikloser Kapitalismusfetischist natürlich ein Problem mit Leuten die sich weigern sich weiter der neoliberalen Totalverwertungsdoktrin zu unterwerfen die es erlaubt schonmal ganze Wälder regelrecht zu enteignen weil man Patente hat die einem die genetische Ausbeutung gestatten,die nicht länger zusehen wie illegale Goldgräber und Landräuber die Böden vergiften,wie Holzfirmen Kahlschlag betreiben...nein,die Lacandonen waren lang genug pazifistisch,nun knallen sie die Goldgräber ab und lassen illegale Holzfäller spurlos verschwinden.
Terroristisch sind die Hazienderos mit ihren Todesschwadronen,informelle Armeeeinheiten und rechte Milizen,das sind die wahren Verschwörer...auf solche Zustände muss man mit Aufstand antworten,und da ein Aufstand nicht genehmigungspflichtig ist MUSS man natürlich gegen zahlreiche Bundesgesetze verstossen
Für die kapitalistischen Plünderer sind ja schon Feldbefreier eine terroristische Vereinigung...der Subcomandante lacht dir bei deiner erbärmlichen Argumentationskette schallend ins Gesicht
"Wir erhoben uns nicht um zu töten oder getötet zu werden, sondern damit sie uns zuhören."
Our Word is our Wapon


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 18:28
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:der Subcomandante lacht dir bei deiner erbärmlichen Argumentationskette schallend ins Gesicht
Bisher war weltweit gesehen noch meine Überzeugung immer der Lachende und dies wird sich auch so schnell nicht ändern. Und wissen Sie was, ich stelle mir Ihr Gesicht gerade vor und wie ich Ihnen grinsend und lachend gegenüber stehe.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Our Word is our Wapon
Was ist denn Ihr Wapon? Meinten Sie ihr Tampon oder was meinten Sie? Also ist ihrWort ihr Tampon?
Einen Tippfehler, also dass Sie Weapon schreiben wollten, das schließe ich aus, denn dazu haben Sie sich zu oft mit extremer Gewaltbefürwortung geäußert.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 18:36
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das weiß ich,ändert aber nichts an der Tatsache,das die Steuern hoch genug sind in diesem Land.
Es reicht........
Nochmal,das Problem liegt auf der Ausgabenseite !
Es gibt eine ganze Reihe von Wohlhabenden die solch ein verlogenes Gequatsche nur noch als Heuchelei und Habgier abbügeln

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vermoegensabgabe-warum-reiche-eine-reichensteuer-fordern-1.1722512

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1062134/ (Archiv-Version vom 15.07.2012)

http://www.appell-vermoegensabgabe.de/index.php5?show=appell&PHPSESSID=fcc957dec1375f40825e844a40231cf6 (Archiv-Version vom 25.11.2012)

https://www.bewegungsstiftung.de/vermoegensabgabe.html (Archiv-Version vom 22.02.2014)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 18:46
@Turboboost

Es ist schon interessant, wie sehr du bei anderen auf dem kleinsten Rechtschreibfehler rumreitest, aber wenn du mal eine von dir getätigte wichtige Aussage belegen sollst, dich dann rausredest und rumhampelst.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 19:29
@aseria23

Ich hatte Ihnen erklärt wieso ich für Sie nicht den ewigen Suchdienst machen werde. Benutzen Sie die hiesige Suchfunktion und Sie werden selbst ganz schnell fündig werden. Mein Gott, ist es denn so schwer...?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 19:45
@Turboboost

Wer etwas behauptet, der hat eine "Bringschuld" für seine Thesen und Argumente und nicht "suche Dir das selbst".

So läuft keine vernünftige Diskussion hier, auch wenn es hier den einen oder anderen "Außreißer" gibt, den Sie sich hier vermutlich zum (falschen) Vorbild genommen haben! Hier ist noch so ein "Kollege" von Ihnen unterwegs, der die gleiche "Schwäche" besitzt!

Lesen Sie mal in anderen Threats oder z.B. den vorherigen Beitrag von "@Warhead"!
Da werden Sie geholfen! ;)
So läuft eine ernsthafte Diskussion!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 19:55
@Chrest

Ach wissen Sie, wenn Sie die Diskussion verfolgt hätten, dann hätten Sie mitbekommen dass ich meiner "Bringschuld" mehrmals nachgekommen bin aber irgendwann reicht es mir eben auch. Ich werde nicht immer und immer wieder das gleiche heraus suchen.
Wenn jemand ältere Beiträge nachlesen möchte, so steht der Person die Suchfunktion offen. Ich habe es gerade selbst getestet und stieß unmittelbar auf den Beitrag an zweiter Stelle.

Ich weiß, dass dieser Beitrag hier mehr Zeit und Energie gekostet hat, als es kosten würde den Beitrag erneut zu posten aber mir geht es dabei um das Prinzip.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Lesen Sie mal in anderen Threats oder z.B. den vorherigen Beitrag von "@Warhead"!
Da werden Sie geholfen! ;)
So läuft eine ernsthafte Diskussion!
Mit extremen Beleidigungen wie in einem anderen Thread, die uns zum Glück die nächsten 3 Tage vor ihm bewahren werden?
Aber ok, nehmen wir seinen ersten Link:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Warum Reiche eine Reichensteuer fordern
Wie viel haben diese sich nach außen als altruistisch darstellenden Moralapostel denn schon freiwillig mehr an Steuern abgeführt? Ich meine, niemand verbietet ihnen mehr an das Finanzamt zu überweisen oder gar das ganze Vermögen an den Staat zu spenden. Wenn es denen doch so sehr daran gelegen ist, dass der Staat mehr Steuern einnehmen muss oder sollte, dann sollten sie auch mit gutem Beispiel voran gehen. Machen sie das? Nein. Also: Heuchler vor dem Herrn. Hauptsache man kann sich mal mit irgendwelchen Aussagen im Rampenlicht rühmen. Vielleicht leiden die ja auch nur an einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, welches sie damit zu kompensieren versuchen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 20:00
@Turboboost

Tja, mir fehlen grad fast die Worte wie bescheuert ich das finde. Wahrscheinlich brichst du dir ja was ab dabei, wenn dus schon gefunden hast mal strg+c und dann strg+v zu drücken. Aber was erwartet man auch von einem, der im forum alle auf zwang siezen muss. Wenn alle deine prinzipien so billig sind wie dieses, dann halleluja.

Tschuldigung mods, aber das musste mal raus.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 20:04
@aseria23
Genau. Ein respektvoller Umgangston ist echt billig und asozial!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 20:05
@Fennek

Nur durch "Sie" wird man nicht gleich Respektvoll. Wenn du dir ein beiträge durchliest, wirst du wissen, was ich meine...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 20:11
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nur durch "Sie" wird man nicht gleich Respektvoll. Wenn du dir ein beiträge durchliest, wirst du wissen, was ich meine...
Eine derartige Antwort lag mir auch auf der "Zunge"! "Du" oder "Sie" ist kein Gradmesser des Respekts, sondern lediglich eine Anrede. In Foren ist allerdings eher ein "Du" üblich, hier eigentlich auch (habe ich anderswo noch nicht erlebt!)! Aber wenn einer "siezt" dann "sieze" ich zurück, habe damit kein Problem!
Zu dem anderen "Sermon" äußere ich mich später - der Hunger ruft!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 20:12
@aseria23
Ich verfolge seine Beiträge und sehe da im Gegensatz zu bei anderen Usern hier nicht nur (versteckte) Anschuldigungen und Beleidigungen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 22:13
"Die Vermögenden bilden heute"(2007)"eine Schicht, die das Potential hat,
sich sowohl von der eigenen Gesellschaft abzulösen
als sich auch mit ihresgleichen
in anderen Ländern zusammenzuschließen.
Diese Menschen könnten durchaus Verhaltensformen entwickeln,
die denen des Hochadels früherer Epochen ähneln -
der eigenen Schicht, nicht dem eigenen Volk verpflichtet"

Der das schreibt, ist kein Kommunist, nicht mal ein Linker !
Meinhard Miegel (Epochenwende 2007)

"Die privatwirtschaftlichen transnationalen Gruppen beherrschen somit mehr und mehr die staatlichen Machtinstanzen.
Sie werden nicht vom Staat kontrolliert.
Im Gegenteil sie kontrollieren ihn.
Ein Beispiel:
Die privatwirtschaftlichen Mächte haben häufig die Staatsschulden unter ihrer Kontrolle,
wodurch die Staaten von ihnen abhängig sind.
Diese Staaten zögern nicht, die Schulden ihrer Beschützer in öffentliche Schulden umzuwandeln
und auf diese Weise zu übernehmen.
Dadurch werden solche Schulden ohne jeden Ausgleich von der Gesamtheit der Bürger beglichen."

Die das 1997 schrieb, war kein Rotgardistenblut, nicht mal links eingestellt.
Viviane Forrester (Der Terror der Ökonomie 1997)

"Die Ungleichheit in der Welt nimmt zu: Immer weniger Menschen häufen immer größeren Reichtum an, während die Zahl der Armen wächst und die Mittelschicht vom Abstieg bedroht ist. Doch diese Entwicklung, so zeigt Nobelpreisträger Joseph Stiglitz in seinem neuen Bestseller, ist keine zwangsläufige Folge einer freien Marktwirtschaft, sondern Ergebnis einer globalisierten Ökonomie, die zunehmend vom reichsten einen Prozent der Bevölkerung beherrscht wird.
Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, daran konnte auch die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise nichts ändern – im Gegenteil. Politik und Wirtschaft scheinen selbst in der Krise immer einseitiger den Interessen der Superreichen zu folgen, während es vielen Menschen zunehmend schlechter geht.
Besonders drastisch lässt sich diese Entwicklung in den USA erkennen."

Der darüber schreibt, ist kein Subkommandante, nicht mal Sozialist.
Joseph Stiglitz (Der Preis der Ungleichheit Wie die Spaltung der Gesellschaft unsere Zukunft
bedroht 2012)

"Für die heutige Welt sind der freie Markt und sein Wachstumspotential so etwas wie der heilige Gral, die Lebenslüge der Ökonomie."
"Wenn der Markt aber völlig inakzeptable Zustände hervorbringt,
wenn 80 Prozent der Menschen auf diesem Globus nur über höchstens 20 Prozent des Welteinkommens verfügen und wenn (2007) täglich 24.000 Menschen verhungern-was ist dann eigentlich schief gelaufen?"...
Der Logik des marktradikalen Modells folgend, wird der Druck auf Arbeitslose gegenwärtig permanent mit dem Hinweis erhöht, dass sie nicht wettbewerbsfähig seien. ...
Es ist schlimm, dass es schuldlose Verlierer gibt.
Schlimmer aber ist, wenn ihnen dann auch noch die Schuld zugeschoben wird."

Der das schreibt, ist kein Linksextremer
Franz Josef Radermacher (Welt mit Zukunft 2007)

Weitsichtige Leute allesamt !

@Turboboost
Verstehst Du noch die Welt ?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 22:27
@eckhart

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Henry Ford

Sagte der Kapitalist unter den Kapitalisten ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 22:54
@eckhart das ist nicht nur bei uns so...
http://www.zeit.de/2002/46/200246_krugmann.neu.xml

Vom Millionär zum Milliardär: Befreit von allen Gleichheitsidealen, reißen die Reichen in den USA immer mehr Wohlstand an sich. Die Mittelschicht löst sich auf #


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 23:01
@25h.nox
@eckhart das ist nicht nur bei uns so...
Vom Millionär zum Milliardär: Befreit von allen Gleichheitsidealen, reißen die Reichen in den USA immer mehr Wohlstand an sich. Die Mittelschicht löst sich auf
siehe Joseph Stiglitz:
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Die Ungleichheit in der Welt nimmt zu: Immer weniger Menschen häufen immer größeren Reichtum an, während die Zahl der Armen wächst und die Mittelschicht vom Abstieg bedroht ist. Doch diese Entwicklung, so zeigt Nobelpreisträger Joseph Stiglitz in seinem neuen Bestseller, ist keine zwangsläufige Folge einer freien Marktwirtschaft, sondern Ergebnis einer globalisierten Ökonomie, die zunehmend vom reichsten einen Prozent der Bevölkerung beherrscht wird.
Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, daran konnte auch die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise nichts ändern – im Gegenteil. Politik und Wirtschaft scheinen selbst in der Krise immer einseitiger den Interessen der Superreichen zu folgen, während es vielen Menschen zunehmend schlechter geht.
Besonders drastisch lässt sich diese Entwicklung in den USA erkennen."
Es ging darum:

Sind das alles Kommunisten ?
Oder altruistische Moralapostel ?
@Turboboost


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 23:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:siehe Joseph Stiglitz:
pff Paul Krugman ist der deutlich wichtigere ökonom immoment


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 23:06
@25h.nox
Paul Krugmann
Wenn Du auf die Schnelle ein passendes (kommunistisch klinkendes) Zitat von ihm finden könntest?

Wohl eher nicht ...
Wenn ich Wiki glauben darf.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 23:15
@eckhart reicht dir das? aus dem von mir verlinktem artikel(der auch ne rede von gysi sein könnte)

"In den vergangenen drei Jahrzehnten sind die Gehälter der meisten US-Bürger nur moderat gestiegen: Das durchschnittliche jährliche Einkommen wuchs inflationsbereinigt von 32 522 Dollar im Jahr 1970 auf 35 864 Dollar 1999. Zehn Prozent in 29 Jahren - ein Fortschritt, wenn auch ein bescheidener. Glaubt man dem Fortune Magazine, stiegen in derselben Zeit die Jahresgehälter der Firmenchefs der 100 größten US-Unternehmen aber von 1,3 Millionen Dollar - dem 39fachen des Gehaltes eines durchschnittlichen Arbeiters - auf 37,5 Millionen Dollar, dem mehr als 1000fachen Lohn eines normalen Arbeitnehmers."


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 23:30
Von 2000 - 2008 hatte Deutschland den schlechtesten Reallohnzuwachs aller EU-Staaten!

Irland an der Spitze mit + 24%

Deutschland, letzter Platz - 12%

Quelle: DIW Wochenreport 33/2009


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 23:33
@Chrest das liegt an den reichen in dt...
und was nützen niedrige löhne der wettbewerbsfähigkeit wenn dafür mehr dividende gezahlt wird?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 23:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:reicht dir das? aus dem von mir verlinktem artikel(der auch ne rede von gysi sein könnte)
Ja reicht ;) :) Gysi ist zahm geworden ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 23:39
@eckhart ich kann dir nur empfehlen den von mir verlinkten artikel zu lesen, der ist voller munition...


Anzeige

melden