Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Demokratie, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 18:05
@interrobang
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Interrobang lebt in der (Alp)Traumwelt von Thomas Hobbes.
Ich glaube auch langsam du lebst in einer anderen Welt. Gepeinigt von Vergewaltigern, ständig von Nazis verfolgt.

Anzeige
melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 18:11
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:weil wir keine Bestrafung von höherer stelle befürchten müssen.
Ganz so ists ja nicht, in einer Anarchie würde man -glaube ich-
früher oder später dazu kommen,
Verbrechen gegen die körperliche Unversehrtheit vielleicht sogar wesentlich härter zu sanktionieren (als jetzt, da Kapitalverbrechen härter bestraft werden).

Wie gesagt, für Machtphantasien brächen schlechte Zeiten an.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 18:14
@eckhart
Klar gibt es immer Leute die gegen die Norm handeln. Ich sag da später noch was. Muß bisschen arbeiten.
Wie ich bereits schrieb, würde man solche Leute vermutlich aus der Gesellschaft verbannen, so wie man es mit Erik dem Roten gemacht hat.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 18:14
@interrobang
Über freie Einkünfte von Leuten die hinter den Idealen stehen und nicht einfach als vereinzelte Individuen wie in unserer Gesellschaft vor sich hin Existieren?


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 20:52
@eckhart
Anarchie hat Staat und Gesetze, jedoch keine Mächtigen, die herrschen
Und wer beschliest die Gesetze? Wer führt sie durch? Wer richtet?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dafür gibts eben Gesetze.
Wer beschliest diese?
Zitat von eckharteckhart schrieb:wird in einer Anarchie eben echt demokratisch darüber entschieden.
Nur eben ohne Herrscher.
Richtige Herscher haben wir so oder so nicht. Aber es braucht leute die im Notfall das sagen haben. Krieg ohne einen General ist zb nur Chaos.

@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich denke das sich die Menschen mit anderen solidarisch zeigen und sofort das Zusammenleben neu organisieren würden.
Du scheinst gut zu schlafen :D
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Leben und leben lassen. Schon mal gehört? Ich kenne im RL zig Leute mit den gleichen ethischen Maßstäben. Natürlich auch einige denen ich in einer anarchie nicht übern Weg laufen möchte. allerdings ist es ihnen sowieso egal ob Anarchie oder Rechtsstaat.
Du lebst einfach in einer Traumwelt und denkst das ohne Rechtsstaat auf einmal alle friedlich und nett sind.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Wie ich bereits schrieb, würde man solche Leute vermutlich aus der Gesellschaft verbannen, so wie man es mit Erik dem Roten gemacht hat.
Und wen sich diese Leute organisieren?

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Über freie Einkünfte von Leuten die hinter den Idealen stehen und nicht einfach als vereinzelte Individuen wie in unserer Gesellschaft vor sich hin Existieren?
hm?


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 21:18
@interrobang
Wie, verstehste nicht oder wat?


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 21:24
@paranomal
Ja, erklähr mal.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du scheinst gut zu schlafen
Ich lebe eben nicht in deiner Welt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du lebst einfach in einer Traumwelt und denkst das ohne Rechtsstaat auf einmal alle friedlich und nett sind.
Die Anarchie hat bereits funktioniert und möglicherweise gäbe es sogar weniger Verbrechen, weil unsere Rechtsstaatgesetze oftmals das Verbrechen begünstigen. In einer Anarchie würde man Parasiten vermutlich aussortieren.
wenn ich so zurück denke, habe ich nicht einmal im Leben die Polizei benötigt, dagegen hat mir die Polizei oft geschadet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen sich diese Leute organisieren?
Das könnte Krieg bedeuten. allerdings besteht der größte Teil der Menschheit nicht aus Verbrechern.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:08
Und wer beschliest die Gesetze? Wer führt sie durch? Wer richtet?



Wer beschliest diese?
Na rate mal ... Vielleicht eine gewählte Regierung, denn auch sowas braucht eine Anarchie.
Aber ohne Herrschervollpfosten !
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtige Herscher haben wir so oder so nicht. Aber es braucht leute die im Notfall das sagen haben. Krieg ohne einen General ist zb nur Chaos.
Du meinst Herrschervollpfosten ?


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:10
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich lebe eben nicht in deiner Welt.
Trau dich und wach auf. Ich heisse dich dan in der realen Welt wilkommen. :D
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Die Anarchie hat bereits funktioniert und möglicherweise gäbe es sogar weniger Verbrechen, weil unsere Rechtsstaatgesetze oftmals das Verbrechen begünstigen. In einer Anarchie würde man Parasiten vermutlich aussortieren.
Ja sie funktioniert super :D in Miniaturmase vielleicht wo ausen herum ein Soziales gefüge herrscht.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:wenn ich so zurück denke, habe ich nicht einmal im Leben die Polizei benötigt, dagegen hat mir die Polizei oft geschadet.
Ach und warum? :D

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Na rate mal ... Vielleicht eine gewählte Regierung, denn auch sowas braucht eine Anarchie.
Wo ist dan der unterschied zu einer Demokratie wen es eine Regierung gibt? Anarchy ist es wen keiner regiert. Also es gibt niemanden der sagen kann wo es lang geht. (Stell ich mir blöd vor bei nem rettungseinsatz....)


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:25
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Die Anarchie hat bereits funktioniert und möglicherweise gäbe es sogar weniger Verbrechen, weil unsere Rechtsstaatgesetze oftmals das Verbrechen begünstigen. In einer Anarchie würde man Parasiten vermutlich aussortieren.
Selbstjustiz o/
dann kann man die ladendiebin vergewaltigen, und der ladendieb gleich hingerichten. tolle alternative
wenn ich so zurück denke, habe ich nicht einmal im Leben die Polizei benötigt, dagegen hat mir die Polizei oft geschadet.
geh mal ins gefängniss, die Brüder werden deine ansicht gewiss teilen


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach und warum?
Muß ich jetzt meine Akte offen legen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Also es gibt niemanden der sagen kann wo es lang geht. (Stell ich mir blöd vor bei nem rettungseinsatz....)
Du wählst dir immer Extreme aus. Für solche Fälle gab es im alten Rom den zeitlich begrenzten Posten des Diktators.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:29
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Du wählst dir immer Extreme aus. Für solche Fälle gab es im alten Rom den zeitlich begrenzten Posten des Diktators.
In der Anarchie gibts keinen diktator, nur die starken, und die schwachen


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:30
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Muß ich jetzt meine Akte offen legen?
Musst nicht. Oder sind deine Straftaten interessant?
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Du wählst dir immer Extreme aus. Für solche Fälle gab es im alten Rom den zeitlich begrenzten Posten des Diktators.
Das war ja auch keine Anarchy. :D :D :D


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:38
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:In der Anarchie gibts keinen diktator, nur die starken, und die schwachen
Und der nächste Kandidat der nicht weiß was anarchie bedeutet und nicht dran denkt nachzuschlagen.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oder sind deine Straftaten interessant?
Ich habe keine straftaten begangen, höchstens Ordnungswidrigkeiten. Ich wurde aber Straftaten bezichtigt. Die Polizei ist nicht unser Freund und Helfer.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das war ja auch keine Anarchy
Das Prinzip kann auch in einer Anarchie angewendet werden.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:42
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Die Polizei ist nicht unser Freund und Helfer.
Nicht wen du ein Verbrecher bist :D :D :D
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Das Prinzip kann auch in einer Anarchie angewendet werden.
Ja aber eine Anarchy ist doch ohne anführer... scheinbar weist du selbst nicht was eine Anarchy ist...


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht wen du ein Verbrecher bist :D
Da hab ich andere Erfahrungen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja aber eine Anarchy ist doch ohne anführer... scheinbar weist du selbst nicht was eine Anarchy ist...
Ich diskutiere nicht auf diesem Niveau. In einer Notsituation hat sich ein Anführer bewährt.


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:50
Ich habe noch mal bei Wiki nachgelesen. Die Anarchie hat sich nicht nur in der Vergangenheit sondern auch in der Moderne bewährt. Aber wer von denen die das sagen haben gibt schon gerne Macht aus den Händen.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:54
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich diskutiere nicht auf diesem Niveau. In einer Notsituation hat sich ein Anführer bewährt.
Eben. Weil jegliche Regierungsform mit anführer einer ohne anführer überlegen ist. :Y:
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Die Anarchie hat sich nicht nur in der Vergangenheit sondern auch in der Moderne bewährt.
Bewährt ist gut :D :D :D


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Anarchy ist es wen keiner regiert.
Wo hast Du denn diesen Unsinn wieder gelesen? Von mir nicht !
Ich schrieb vorhin, dass Anarchie Staat, Regierung und Gesetze hat.
Anarchie kommt auch ohne Rechtssystem mit Gewaltenteilung nicht aus.

Anarchie kommt lediglich ohe Herrschervollpfosten aus !
Zitat von NahternNahtern schrieb:Selbstjustiz o/
dann kann man die ladendiebin vergewaltigen, und der ladendieb gleich hingerichten. tolle alternative
Wer entwirft diesen Blödsinn außer Dir ?


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 22:58
@eckhart
Und einen "Herrschervollpfosten" gibt es bei uns auch nicht. :D


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 23:01
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Und der nächste Kandidat der nicht weiß was anarchie bedeutet und nicht dran denkt nachzuschlagen.
ich brauch anarchie nicht nachzuschlagen, um zu wissen was es bedeutet. Dir allerdings würde ich das sehr ans Herz legen, du wurdest wohl von irgendwelchen Punks verwirrt, die dir ihre persöhnliche interpretation von anarchie eingetrichtert haben


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 23:07
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben. Weil jegliche Regierungsform mit anführer einer ohne anführer überlegen ist
Ich favorisiere keine überlegene Regierung sondern ein freies Leben. Aber das wird ein Obrigkeitshöriger wie du nicht verstehen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und einen "Herrschervollpfosten" gibt es bei uns auch nicht. :D
Doch, eine ganze Reihe von denen gibt es.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich schrieb vorhin, dass Anarchie Staat, Regierung und Gesetze hat.
Anarchie kommt auch ohne Rechtssystem mit Gewaltenteilung nicht aus.
Hier muß ich interobang recht geben. Anarchie ist keine Regierungsform sondern das gleichberechtigte zusammenleben einer Gruppe ohne Anführer.

@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:ich brauch anarchie nicht nachzuschlagen, um zu wissen was es bedeutet. Dir allerdings würde ich das sehr ans Herz legen, du wurdest wohl von irgendwelchen Punks verwirrt, die dir ihre persöhnliche interpretation von anarchie eingetrichtert haben
Alleine dieser Kommentar beweist doch das du keinen Blassen hast.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 23:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und einen "Herrschervollpfosten" gibt es bei uns auch nicht
Du siehst den Wald vor Bäumen nicht.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 23:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben. Weil jegliche Regierungsform mit anführer einer ohne anführer überlegen ist
Überlegen gegenüber was?


Anzeige

1x zitiertmelden