Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Demokratie, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Lichtsmog? Ist das die nächste erfindung nach elektrosmog? o_O
Hilf mir auf die Sprünge. Gibt es keinen Elektrosmog?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:24
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:In einer Anarchie gäbe es keine oder kaum Verbrechen.
Ja weil es keine Gesetze gibt. Da ist Vergewaltigung halt nicht verboten.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Hilf mir auf die Sprünge. Gibt es keinen Elektrosmog?
Keinen nachgewiesenen.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:25
@interrobang
Das mit dem erweiterten Demokratiebegriff und der Blödsinn von der "Offenen Gesellschaft"?


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:26
@paranomal
Lies und lerne. :) Lies und lerne :Y:


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja weil es keine Gesetze gibt. Da ist Vergewaltigung halt nicht verboten.
Was so nicht stimmt. Gegen Vertragsrecht und Gesetz spricht in der Anarchie überhaupt nichts.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:28
@paranomal
Dan erzähl mal wie du in ner anarchie ein Gesetz machst. Bin gespannt darauf :D :D :D


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:29
@interrobang
Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst aber nun gut.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:30
@interrobang
Du scheinst gar nicht nicht zu wissen was Anarchie überhaupt ist oder?


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:31
@paranomal
Warum weichst du der frage aus? Los erklähr mal wie du in einer anarchy ein Gesetz machst. :) Ich warte :D


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:32
@interrobang
Ich weiche nicht aus ich wollte nur eine grundlegende Verständnisfrage stellen um zu Wissen wo ich bei der Erklärung überhaupt Ansetzen soll.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:34
@paranomal
Ganz einfach. Setz dan an wie ein Gesetz in einer Anarchie gemacht wird.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Da ist Vergewaltigung halt nicht verboten.
Wie gesagt ist die anarchie genau definiert und deine persönlichen Befindlichkeiten zählen da nicht. Mir ist nichts bekannt das in Anarchien Vergewaltigungen an der Tagesordnung waren. wenn würde eine Bestrafung durch die Gruppe erfolgen, vermutlich Ausschluss.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keinen nachgewiesenen.
Na ja, der Lichtsmog lässt sich schlecht verstecken. Ist auf Satellitenfotos mehr als nachgewiesen. Es ist ein komplexes Thema das ich hier nur kurz anreißen kann. Das künstliche Nachtlicht bringt den Schlafrhythmus des Menschen durcheinander, soll sogar Krebs verursachen. Weltweit sterben viele Milliarden Insekten an den Straßenlaternen die am Anfang einer Nahrungskette stehen. Keine Mücken - keine Frösche, keine Frösche - keine Störche, keine Störche - keine Babys...
Letztendlich ist es einfach schön Nachts vor die Tür zu gehen und die Natur wie sie ist zu erleben, nämlich Dunkel oder Mondschein. Viele kleinere Gemeinden haben das kapiert und schalten Abends das Licht ab.


2x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Lies und lerne. :) Lies und lerne :Y:
Nachholbedarf haben hier andere.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:39
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: wenn würde eine Bestrafung durch die Gruppe erfolgen
Und wen es die gruppe ganz toll findet? was dan?

Das mit dem Lichtsmog hört sich nach ner Typischen VT an ^^


3x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:39
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Na ja, der Lichtsmog lässt sich schlecht verstecken. Ist auf Satellitenfotos mehr als nachgewiesen. Es ist ein komplexes Thema das ich hier nur kurz anreißen kann. Das künstliche Nachtlicht bringt den Schlafrhythmus des Menschen durcheinander, soll sogar Krebs verursachen.
Nicht labern, Fakten auf den Tisch. Statistiken, geleitete Experimente, Forschungsergebnisse. Ein Fall von Krebs der nachweislich durch Nachtbeleuchtung ausgelöst wurde, reicht schon.

Danke.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:40
@interrobang
"Gesetze" werden von den entsprechenden Kollektiven (Ausgangspunkt hier der Kollektivistische oder Kommunistische Anarchismus) über Konsensverfahren und direkte Demokratie inklusive der Handhabung von Verstößen beschlossen. Da diejenigen die sich in diesen Kollektiven Organisieren dementsprechend die Idee unterstützen, wird es zu recht ähnlichen Ansichten ("Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will") innerhalb einer Gruppe und auch der föderalen Vernetzung untereinander kommen. Das Vernunftrecht würde als Basis dienen.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:41
@interrobang
Hat übrigens auch in bisherigen Versuchen Super funktioniert.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:49
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du scheinst gar nicht nicht zu wissen was Anarchie überhaupt ist oder?
Das weiß er nicht und beweist das mit jedem Kommentar hier. Ist auch Lern- und Googleunwillig.


@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das mit dem Lichtsmog hört sich nach ner Typischen VT an ^^
Zu Deiner vorigen Bemerkung sage ich mal nichts. Ist mir zu dumm.
Du scheinst aber auch gar nichts zu kapieren. Lichtsmog braucht nicht nachgewiesen werden weil er einfach da ist. Es geht hier nicht um irgendwelche Geheimnisvollen Kräfte sondern darum das Nachts unsere Umwelt durch Kunstlicht "verseucht" wird.

@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Nicht labern, Fakten auf den Tisch. Statistiken, geleitete Experimente, Forschungsergebnisse. Ein Fall von Krebs der nachweislich durch Nachtbeleuchtung ausgelöst wurde, reicht schon.
Das man das so nicht nachweisen kann dürfte klar sein. Man kann es nur vermuten. Psychisch krank macht es sicherlich.
Was soll ich hier verlinken? Hast Du den Thread gelesen? Jede "Studie" die über eine viertel Din A 4 Seite hinaus geht würde das hiesige Publikum überfordern.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das mit dem Lichtsmog hört sich nach ner Typischen VT an
Es ist keine Verschwörungstheorie, dass man bereits nahe eines größeren Dorfes die Milchstraße mit bloßem Auge nicht mehr sieht,
dagegen in gering besiedelten Gebieten die Milchstraße bei klarem Himmel das auffälligste Objekt nach dem Mond ist.
Früher war sie das fast überall.

"Zur Beschreibung einer Anomie wird umgangssprachlich und irreführend häufig auch das Wort Anarchie (Abwesenheit von Herrschaft) benutzt."
Wikipedia: Anomie
@interrobang , dieser Verwechslung scheinst Du erlegen zu sein:
Wikipedia: Anarchie
Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit beschrieben und vor allem in den Medien häufig im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die tatsächliche Bezeichnung für einen solchen Zustand ist jedoch Anomie.


Nicht schlimm - Du bist nicht der Einzigste, dem das passiert.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:51
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Das man das so nicht nachweisen kann dürfte klar sein. Man kann es nur vermuten.
Alles ist nachweisbar im korrekten Experiment. Wenn das Licht unter Laborbedingungen nicht schadet, schadet es auch auf der Straße nicht. "Vermuten" kann ich viel, unter anderem, dass die Welt von einer Schildkröte durchs All gezogen wird. Solange ich aber aus dem Weltraum kein Bild von der Schildkröte liefere, ist es ein Märchen.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 14:58
@interrobang
HeizerP. schrieb:
wenn würde eine Bestrafung durch die Gruppe erfolgen
Und wen es die gruppe ganz toll findet? was dan?
Muß da doch mal drauf eingehen.
Da sieht man einfach welches Potenzial in dir steckt. Auf solche Ideen würde ich gar nicht kommen.
Mit Leuten wie dir würde eine Anarchie auch nicht funktionieren. Wenn du ständig gegen die Gruppe arbeitest weil du glaubst das es sich in einem Polizeistaat besser lebst, würdest du vermutlich ausgeschlossen werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 15:00
Demokratie und Anarchie, Häuserkampf und Lichtsmog - was mich an Allmy-Threads immer so beeindruckt, ist ihre gradlinige Diskussionsführung.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 15:04
Du musst auch mal die Zusammenhänge sehen. Das trifft sich doch alles in der Mitte. Weißt schon, jüdische Weltverschwörung, Bilderberger, schlimmer als Hitler. Hinter-Kaifeck irgendwie auch. Überall ist Hinter-Kaifeck!


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 15:12
@Pantheratigris
@interrobang
http://www.verlustdernacht.de/literatur-links.html

http://www.hellenot.org/leuchtende-beispiele/#c1318 (Archiv-Version vom 26.06.2012)

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bimschg/gesamt.pdf
§ 3 Begriffsbestimmungen
(1) Schädliche Umwelteinwirkungen im Sinne dieses Gesetzes sind Immissionen, die nach Art, Ausmaß oder
Dauer geeignet sind, Gefahren, erhebliche Nachteile oder erhebliche Belästigungen für die Allgemeinheit oder
die Nachbarschaft herbeizuführen.
(2) Immissionen im Sinne dieses Gesetzes sind auf Menschen, Tiere und Pflanzen, den Boden, das Wasser,
die Atmosphäre sowie Kultur- und sonstige Sachgüter einwirkende Luftverunreinigungen, Geräusche,
Erschütterungen, Licht, Wärme, Strahlen und ähnliche Umwelteinwirkungen.
http://www.sternenpark-schwaebische-alb.de/downloads/printmedien/file/36-booklet-zur-lichtverschmutzung.html (Archiv-Version vom 27.04.2013)

http://www.lichtverschmutzung.de/seiten/plakate.php

http://www.ooe-umweltanwaltschaft.at/xbcr/SID-904819EB-156693B6/LV_nur-TEXT.pdf
Lichtverschmutzung – was ist das?
Der Begriff der "Lichtverschmutzung" (light pollution) bezeichnet die Aufhellung des
Nachthimmels durch von Menschen erschaffene, installierte und betriebene Lichtquellen,
deren Licht in den unteren Luftschichten der Atmosphäre gestreut wird. Oft wird auch von
Lichtsmog gesprochen. Künstliche Lichtquellen „verschmutzen“ durch überflüssige und
schädliche Emissionen die natürliche, nächtliche Dunkelheit und stellen deshalb eine spezielle
Art der Umweltverschmutzung dar1
.



melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

27.08.2013 um 15:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Demokratie und Anarchie, Häuserkampf und Lichtsmog - was mich an Allmy-Threads immer so beeindruckt, ist ihre gradlinige Diskussionsführung.
Nun, du hast mir vorgeworfen nichts zu tun, worauf ich dir gesagt hab was mir am Herzen liegt.


Anzeige

melden