Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:18
Poli
Was heißt geklaut? Sagt Dir die Aussage nicht zu? ist nicht mein Problem, " Danke " Du brauchst mir nichts zu erklären was ich bzg. Evolution nicht selber wüßte, da Sie heute noch für viele eine Glaubensache ist..Dennoch sieht es die Wissenschaft heute etwas anders :-) und das ist gut so, salü


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...


Anzeige
melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:19
Oh Mann, merkst Du was?

Deswegen will er doch den Beweis: Um sich eines besseren belehren zu lassen.
Andernfalls wäre er doch ein extremer Kleingeist, oder???

Merkst was???


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:21
@Magus...oder soll ich dich zukünftig "Phrasus" nennen?

Jemandem, der so offensichtlich nicht das geringste über Evolution weiss, braucht auch nichts erklärt zu werden. Da haben schon vor langer Zeit offensichtlich andere Instanzen versagt.

"Dennoch sieht es die Wissenschaft heute etwas anders"

Und glaube mir, DU solltest nicht von Wissenschaft sprechen.....aber ich gebe auch den verlorensten Schäfchen noch eine Chance und bitte Dich, mir zu erklären, wer denn bitte WAS anders sieht? Und woher Du das weisst....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:21
Link: www.amazon.de (extern)

@buddel
"und ich biete eine milliarde dollar für den beweis der existenz gottes "

Na, dann zur Kasse bitte! :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005PJIL/qid=1120817920/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-3364381-9280067

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:23
@aniki!

LOL :-)

Willkommen im Realismus vs. Fanatismus -Thread!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:24
@Poli... Denke Du bemerkst einiges nicht, die Wissenschaft ist bzg. Evolution gespalten, natürlich meine ich jene, als gut, die die nicht* Darwin unterstützen, Comprende?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:27
@magus

ICH denke, Du WEISST einiges nicht. Inwiefern ist die Wissenschaft denn nun gespalten?

Weisst Du was? Die Kirche leitet gerade Schritte ein, die Evolutionslehre als richtig anzuerkennen. In einigen Gemeinden werden entsprechende Passagen aus dem NT auch schon lange nicht mehr gepredigt.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:30
Poli
Mich nervt Dein Getöse, Du schreist mir zu laut! Die Kirche Interessiert mich auch nicht, auf dieß oder jenes bezogen, vergiß es einfach, Ciao

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:32
Tschüss!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:32
Poli
"Phrasos" wär ein guter Nick, danke ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:33
@polyprion
Die Kirche hat auch im zweiten Weltkrieg einige Juden das Leben gekostet und einige Zeit davor mit ihrer wahnwitzigen Inquisition eine Schreckenherrschaft in Europa eingerichtet! Ich glaube nicht, daß die Kirche noch irgendwie zu Gott hält!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:37
Ich habe die Kirche in dem Zusammenhang nur erwähnt, um aufzuzeigen, dass hier in diesem Thread scheinbar jede noch so haltlose These ohne Beleg als wahr angenommen wird.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:49
@magus:
warum ist die komplexität der beweis für eine existenz gottes? sie ist lediglich der beweis dafür, das der mensch in seinem denken eingeschränkt ist und diese riesigen zusammenhänge (noch) nicht vollständig erfassen kann.

@slogi2000:
wenn man gott nicht begreifen (was ich als durchaus schlüssig ansehe), dann kann ich auch genauso behaupte, das der mensch niemals das universum komplett verstehen wird. das wäre wohl eine klassische pattsituation.

und außerdem willst du mir erzählen, das es tatsächlich mehr verbrechen in der neuzeit gab? was war denn bitte vor 1963? da wären schon mal zwei weltkriege. und überhaupt denke ich das einfach noch viel mehr faktoren eine rolle spielen. bspw. ist nach dem zweiten weltkrieg tatsächlich nur noch wenig verbrechen da gewesen und die arbeitslosigkeit quasi null. aber überleg doch mal worauf das zurück zu führen ist. und zudem kann mir auch niemand erzählen, das es im mittelalter weniger verbrechen gab, als heute. zumal man auch noch den faktor der anzahl der menschen berücksichtigen muss. umso mehr menschen, umso mehr wird es auch unter ihnen gebe, die sich eines schlimmen verbrechens schuldig machen. und dann kommen noch etliche andere faktoren wie angstpolitik, hohe arbeitslosigkeit, immense armut, zwei-klassen-gesellschaft etc.pp. aber diese ganzen faktoren schneidest du raus, ignorierst sie und bildest alles auf einen dir selbst erdachten nenner: die bildung der evolution.

es gibt einen sehr passenden spruch dazu: 24 stunden vor der tat aßen 95% aller mörder brot: verbietet brot.

daran sieht man auch wunder wie eigentlich lächerlich diese argumentation ist. man kann nicht alles auf einen punkt runterrattern und damit irgendwas zu beweisen versuchen. diese welt ist nun mal extrem komplex, aber du machst es dir höchst einfach indem du einen schuldigen suchst. leider ist dieses verhalten nur allzu typisch für den menschen und hat uns in viele grausige dinge geführt. hexenverfolgung, judenverfolgung und heute sind es zum beispiel die bösen gamer, die alle potenzielle massenmörder sind. solch einseitiges denken ist mir zuwider, ja das ist regelrecht zum kotzen und umso mehr schäme ich mich ein mensch zu sein.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:54
wenn ihr als Baby von den Eltern getrennt werdet und in einer anderen Stadt aufwächst, ohne Eltern(ihr könnt euch als baby ja nicht an eure Kindheit und an eure Eltern erinnern) .. sucht ihr dann Beweise dafür, das es sie wirklich gibt, oder glaubt ihr, das ihr durch Zufall entstanden seids ?

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:56
@poly
Du möchtegernallesweiss übersiehst eine Sache. Weil du solcher Meinung von dir bist (wie größenwahnsinnig es sich auch anhört) übersiehst du einige häßliche Eigenschaften von dir.(Du moderner und weiterentwickelter Mensch).
Du denkst du weisst etwas? Du weisst gar nichts du treibst dich hier in Foren rum um etwas Aufmerksamkeit zu finden. Es ist interessant dass bis auf einige wenige Ausnahmen hier die angeblich so kluge Menschen so gegen uns vorgehen als wären wir Dreck.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 13:01
@slogi2000:
ich heiße polyprions vorgehensweise auch nicht gut, aber es muss auch gesagt, das es auf der religiösen seite ebenso extreme gibt und zwar in derselbenform und anzahl. der mensch lässt sich nun mal schwer sein weltbild biegen oder gar ganz umkippen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 13:05
@Slogi

Ich weiss ja mal wieder nicht, was genau Du mit persönlichen Angriffen bewirken willst, ausser mal wieder in aller Deutlichkeit zu zeigen, daß Du einfach nicht die geringste Ahnung von dem hast, über das Du hier seitenweise zu referieren versuchst und nebenbei lieferst Du auch noch Deine ganze Zunft argumentativ ans Messer - wieso hat denn der liebe Gott dem "modernen und weiterentwickelten Menschen" so häßliche Eigenschaften verpasst? Hat er da einen Fehler gemacht oder ist auch das Teil eines göttlichen Plans den wir ketzer ja sowieso nicht verstehen? (Ich Tippe, du argumentierst mit letzterem.)

Da Du ja ein ganz großer Freund des Pathos (achtung: ich meine nicht den griechischen Schafskäseersatz) zu sein scheinst, wirst Du Dich bestimmt freuen, wenn auch ich sage, dass ich schon die Aufmerksamkeit bekomme, die ich will. Wieso bitte sollte ich mich um die Aufmerksamkeit von Menschen bemühen wollen, die ich persönlich nicht mal kenne und die ich aufgrund ihrer Ansichten höchstens belächeln aber mitnichten ernst nehmen kann?

Bringst Du jetzt mal wieder Argumente oder willst Du nur wieder stänkern?
Dein Kollege hat das ja mangels Argumenten auch schon so gemacht....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 13:40
Zum sanften Einstieg hier eine Biografie Darwins:

www.home.tiscalinet.ch/biografien/biografien/darwin.htm

Hier gibt es Bücher:
Einfach bei Autoren auf Darwin klicken.

www.biolib.de/

Auch nett und im großen und ganzen korrekt, die Erklärungen auf Wikipedia:

de.wikipedia.org/wiki/Evolutionstheorie#Grundaussagen_der_Evolutionstheorie

Auch sehr interessant ein ganz anderer Ansatz:

www.wdr.de/tv/q21/837.0.phtml


Genial auch dieser Artikel aus der Rhein-Zeitung: ( 1996 )

". . . "Frieden mit Darwin"
Vatikanstadt (dpa) - Papst Johannes Paul II. hat die auf Charles Darwin zurückgehende Evolutionstheorie als mit dem christlichen Glauben vereinbar anerkannt. "Neue Erkenntnisse führen zu der Feststellung, daß die Evolutionstheorie mehr als eine Hypothese ist", betont der Papst in einer Botschaft an die Mitglieder der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften. "Der Papst rehabilitiert Darwin", schreiben italienische Zeitungen.

Allerdings wendet sich Johannes Paul in seiner am Mittwoch abend veröffentlichten Botschaft gegen eine "materialistische Lesart" der Theorie über die Entstehung der Menschheit. Ansätze, die den Geist oder die Seele als Produkte der Materie betrachten, seien "mit der Wahrheit unvereinbar".

"Ernsthafte Hypothese"
Einige Kommentatoren werten den Text am Donnerstag als "Wende" und vergleichen ihn mit der Rehabilitierung Galileo Galileies durch Johannes Paul II. 1992. Andere weisen jedoch darauf hin, daß schon Papst Pius XII. in seiner Enzyklika "Humani Generis" 1950 die Evolutionstheorie als "ernsthafte Hypothese" bezeichnet hatte. Der Philosoph Tullio Gregory würdigte die Botschaft als "positive Anerkennung". Aber: "Wieder einmal kommt die Kirche zu spät."

Die von Darwin 1859 veröffentlichte Arbeit "Von der Entstehung der Arten" war lange als Widerspruch zur biblischen Schöpfungsgeschichte begriffen worden. Nicht als unmittelbares Geschöpf Gottes erklärt sie den Menschen, sondern als Produkt eines Evolutionsprozesses. "


Und, meine Meinung, wenn Mutationen und Züchtungen Tiere und Pflanzen so verändern können wie es laufend geschieht und wie es zB. in der Landwirtschaft und Tierzucht praktiziert wird, warum nicht auch als natürlicher Vorgang ?



NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 13:45
Hallo Leopold!

Danke für die Zitate!
Ich sehe allerdings hier auch wieder ein Problem: Die vehementen Streiter WIDER der Evolutionslehre (die ja über eine bloße Theorie schon seit langem erhaben ist) sind zwar religiöse Eiferer, lehnen aber offensichtlich die Kirche ab.
Ergo kann das hier leider auch nicht als "Zaunpfahl" herhalten....

Weiterhin finde ich auch lustig, dass alle immer so auf Darwin rumreiten, wo doch auch andere Wissenschaftler (Wallace) schon einige Jahre vorher oder zumindest zeitgleich durch eigene Beobachtungen ganz anderer Zusammenhänge zu genau den selben Ergebnissen, also zu gleichen Ansichten über die Evolution steuernde Mechanismen gekommen sind....

Aber Darwin ist ja der einzige und eh ein Schwindler....gelle?

Gruss




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 13:49
@polyprion:
zumal darwin nur wenige eigene theorien aufgestellt hat. er hat ja eher vieles gemischt und dies dann noch zusätzlich verfeinert. wie zum beispiel bei der entstehung des lebens.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



Anzeige

melden