Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:34
leopold
Etwas nachdenken würd gewiß Dir nicht schaden..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:37
@magus

Bitte hör eindlich auf, dich hier selbst zum König der Phrasendrescher hochzustilisieren. Dein argumentativer Bankrott lässt sich nun mal nicht leugnen.

Bringst Du irgendwann Argumente oder willst Du die ungekürte Phrasendreschmaschine bleiben?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:40
Polyprion
Angst das ich Dir deine Arbeit wegnehme? Keine Sorge, so lächerlichkeiten fielen mir überhaupt nicht ein..
@magus

Bitte hör eindlich auf, dich hier selbst zum König der Phrasendrescher hochzustilisieren. Dein argumentativer Bankrott lässt sich nun mal nicht leugnen
;-) lol

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:42
LOL!

Danke für den Gefallen.

q.e.d.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:42
Polyprion
Scheinst aus Ländlicher Gegend zu kommen, schöne Aussicht, aber?....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:43
Polyprion
Scheinst etwas mißverstanden zu haben, kein Problem..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:43
Mit jedem Deiner Posts gibst Du mir recht.

Danke!
Wusste ich doch, daß Du ausser heisser Luft rein GAR nichts bringst.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:44
@magus
DU mein Guru ? Seit wann kommt der Berg zum Propheten ? :)

Hmm ja, nachdenken..... Ist nicht so einfach, geb ich ja zu. Trotzdem muß ich immer wieder feststellen, das es hier Leute gibt, die damit noch größere Schwierigkeiten haben wie ich.

Können wir, wo wir jetzt diverse Komplimente ausgetauscht haben, wieder zum Thema kommen ? Oder gibt es keine weiteren Argumente deinerseits ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:45
@magus:
polyprion hat aber recht, auch wenn er sich ein bißchen zu drastisch ausdrückt. es ist fast immer so, das sobald die argumente ausgehen bei den religionseiferern, das sie damit kommen, das wir quasi geistig unterentwickelt sind und uns nicht genug zeit nehmen für unsere gedanken und somit gott nicht empfinden können. aber woher nimmst du diese weisheit? woher willst du das wissen, was mancher von uns außerhalb almmys macht?

ich bin ehrlich froh, das es einige wenige ausnahmen gibt, die ihre religion und ihren glauben wirklich gut verteidigen können und es auch in aller ruhe ungläubigen erklären. solche eine person habe ich in form eines pfarrers schon gefunden udn die gespräche mit ihm haben viel spaß gemacht. zwar glaube ich nach wie vor nicht an einen gott, aber zumindest hat er vieles sehr schlüssig erklärt und sich nicht hinter pamphleten versteckt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:51
Zoddy
Denke das ist ja nicht meine Schuld, wer oder was sich von Euch unterentwickelt vorkommt @Zoddy...Jeder hat Seine Probleme, wenn Du verstehst....
Du, ich jeder will in Ruhe schreiben, Du müßtest doch wissen, wer am meisten angegriffen wird, letzendlich immer dießelben. Da Sie Ihren Glauben niederschreiben, so pfuscht eben nicht andauernd dazwischen. Meine nicht Dich speziell, cü

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:56
@magus:
das hat nichts mit "sich vorkommen" zu tun, sondern mit solchen kommentaren

Etwas nachdenken würd gewiß Dir nicht schaden..

diesen satz (und andere ähnliche) hast du an leopold gerichtet, obwohl er ganz normale fragen gestellt hat. wenn er denn tatsächlich so unwissend ist, dann wäre es eine tugend ihm wissen zu geben. wenn man dies nicht tut, dann ist das purer egoismus...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 22:15
zoddy
Mal Ehrlich, @loepold ist ohne zu übertreiben ein Spötter der Gläubigen, egal welchen Glauben.Das man dabei mal überreagiert, ist denke ich ganz normal. Geschimpft wurde meinerseits ja nicht, Grüsse und schönen Abend ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 22:32
Ach, wie schön, ist doch das Leben ;-)...
Ein Leben, daß nie zu Ende geht (versuch mich mal als Dichter)
Denn es wartet ein Herr und Vater...
Gehen wir Seinen Weg, wartet lebendes Wasser..
Ganze Städte, hat eine Freundin, von mir erblickt...
Heute lebt Sie selbst in einer diesser Städte, mit Ihrem großem Traum..
der sich schnell erfüllte, nichts war Schall und Rauch..wenn ich doch bald folgen könnte..
erlebe ich das auch :-))) Ich bin ein Dichter, habe zwar nicht alle Lichter/ im Leuchter..M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 08:10
@poliprion
was verstehst du unter Aufklärung?
Etwa den moralischen Niedergang der Menschheit seit es angefangen wurde in Schulen Evolution zu lehren oder was anderes?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 08:16
leopold
vielleicht bekommst du keine Antworten weil du die falschen Fragen stellst?
hier ein Linkhinweis,probiers mal aus.
http://www.sermon-online.de/de/search.pl-lang=de&id=2136&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=0.htm (Archiv-Version vom 28.09.2004)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 08:52
@slogi:
Etwa den moralischen Niedergang der Menschheit seit es angefangen wurde in Schulen Evolution zu lehren oder was anderes?

sorry, aber den satz hast du dich ganz weit ins abseits befördert. warum müssen so viele religionsanhänger immer atheismus gleich mit moralverlust gleich setzen. also ich sehe das als beleidigung meiner person an, denn du kennst mich nicht und weißt nicht wie ich mich verhalte. deiner definition nach müsste ich aber wohl ein vollkommen moralfreier mensch sein, denn ich beschäftige mich schon sehr lange mit der evolutionstheorie und glaube auch an sie.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 09:21
@magus
Es mag sein, das ich öfters mal einen spöttischen Tonfall habe. Das hat allerdings nichts damit zu tun ob jemand gläubig ist !
Ich wähle diese Ausdrucksweise bewußt, um andere aus der Reserve zu locken und damit auch zum nachdenken über den eigenen Standpunkt anzuregen.

Meistens funktioniert das auch ganz gut. ;)
Wie aus vielen meiner Postings eigentlich ersichtlich sein müßte, habe ich kein Problem damit wenn jemand an Gott glaubt, auch wenn MIR diese Vorstellung absurd erscheint. "Probleme" habe ich eigentlich nur mit Religionen und was daraus gemacht wird.
Auch religiöse Eifer sind mir sehr suspekt und ich betrachte sie als gefährlich !

Wie schon vor einigen Seiten erwähnt, halte sogar ich es für theoretisch möglich das hinter der Schöpfung eine ordnende Kraft steckt. Wenn sie denn tatsächlich existiert, was ich nicht glaube, stellt sich als nächstes die Frage nach ihrer Natur.
Sie als "Gott" zu betrachten, wie es die Gläubigen verschiedenster Religionen tun, würde mir zugegebener Maßen als letztes in den Sinn kommen.

Eine Existenzebene die über der unseren liegt, vielleicht. Mag sein, auch wenn es mehr wie unwahrscheinlich ist.
Aber Gott ? So wie er vor allem in klerikalen Kreisen immer noch dargestellt wird ?
Nein, das ist mit meinem Wissen und Weltbild so nicht vereinbar und es gibt im Moment einfach kein Argument, das auch nur Ansatzweise stichhaltig genug wäre, diese Ansicht zu ändern.


@slogi
Ich habe es runtergeladen und werde gleich mal ein wenig darin lesen.
( Schön, wenn in die Arbeitszeit reichlich mit Bereitschaftszeiten durchsetzt ist. :))


NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 09:56
Erneut: Ausser Phrasen nix gewesen.

@slogi2000
Oh, na dann möchte ich gerne etwas anderes von Dir wissen - Du scheinst Dich ja tatsächlich echt gut auszukennen.
Seit wann wird wo denn inweifern Evolution gelehrt und wie kann man in dem Zusammenhang im weiteren neuzeitlichen Verlauf einen Niedergang der Moral bei derartig gelehrten Personen erkennen?

Kannst mir da mal auf die Sprünge helfen....???

....oder war das etwa mal wieder nur so inhaltsleeres Geseiher, wie das ja scheinbar unter Hardcore-Biblern zum guten Ton zu gehören scheint???


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 10:05
leopold schreibt: @conspiration
Hat Gott schon mal geantwortet ?
Hat Gott schon mal irgendjemandem hier geantwortet ?
Wenn ja, wie hat sich das geäußert ?
Wenn nein, warum nicht ?

@Wie willst Du wissen wem " Gott " antwortet? wem ER Seine Gnade schenkt? Dir doch nicht, wo Du Dich selber gegen " Gott " stellst. Es gibt nicht wenige Inspirierte früher - wie Heute, Propheten...villt findest Du ja irgendwann. Es gab immer wieder Menschen, die gegen " Gott " redeten, durch Außergwöhnliche " Gnade " gab sich Er auch solch Menschen zu erkennen. Zu Spöttern fühlt der " Herr " sich sicher nicht hingezogen, im Positivem Sinn, Selbstredent oder?
Propheten, mach Dich mal kundig, Du wist Sie leicht u. schnell finden, cü


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 10:13
Polyprion
Es entgeht einem schwerlich, die Herausforderung in Deinem Worten..
Jedoch, habe ich um @slogi2000 keine Sorge, denke nicht, dass Du über Ihm stehst auf Wissenschftlichem Fundus, cü M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



Anzeige

melden