Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 13:57
Hallo!

@Zoddy
Yo! Umso erstaunlicher oder vielmehr tragischer sind ja meiner Meinung nach demnach diese hilflosen versucher religiöser Eiferer, Darwin als Schwindler, Satan, Urheber der Naziideologie....ach, was weiss ich nicht alles...darzustellen!

Da merkt man doch am ehesten, dass es mit der tatsächlichen Kenntnis biologische Zusammenhänge einfach ganz ganz übel bestellt ist!

Aber naja....

Fanatikern konnte man noch nie mit sachlichen Argumenten entgegnen!

Gruss



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 13:59
haha,ihr könnt es nicht wiederlegen, nananana *sing* ihr schwachis könnt der logik nicht entkommen. ihr werdet ausgerotttet.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 14:05
Bitte, mein pubertierender minderbemittelter Forenmituser, unterhalte dich doch bitte wieder in anderen Forenbereichen über Shitknot oder etwas anderes, mit dem Du Dich etwas auskennst. Hier bist Du echt fehl am platz...



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 14:09
@polyprion:
zumal selbst die wissenschaft ja manche theorien über darwin widerlegt hat oder zum teil sogar wieder entdeckt. zum beispiel das das leben nicht im ozean, sondern in kleinen "pfützen" entstanden ist. diese theorie wurde mal verworfen, findet aber seit der black-smoker-theorie wieder zuwendung.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 14:12
@Zoddy

Na, über die Entstehung des Lebens gibt das ja einige Theorien. Meines Wissens nach wird ja auch In einigen Bereichen noch über die Möglichkeit der Entstehung von sich replizierenden Molekülketten in hypersalinen Lakunen von Polareis geforscht!

Spannend ist es allemal!

Gruss



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 14:17
@polyprion:
ja klar gibt es mehrere, aber die black-smoker-theorie ist die derzeitig modernste und gängigste. zumal sie die meisten fragen beantwortet und am wenigsten neue aufstellt. ich persönlich bin jedenfalls ziemlich überzeugt von ihr. zwar schwirrt mir der kopf vor lauter verschiedenen theorien und büchern über das leben und die evolution, aber nun ja =D.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 14:36
Link: abenteuer-universum.vol4u.de (extern) (Archiv-Version vom 31.07.2005)

Hmm, black-smoker ? Ich hatte es bisher immer mehr mit Stanley Miller gehalten.

"Es ist inzwischen über 50 Jahre her seit Stanley Miller seinen Versuch das erste Mal durchgeführt hat. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass einige Annahmen auf welchen das Experiment im Jahre 1952 beruhte in Frage gestellt werden. Grundsätzlich hat Miller mit Hilfe seines Simulationsexperimentes aber bewiesen, dass chemische Reaktionen, die unter bestimmten Bedingungen der frühen Erde unweigerlich abliefen, zu Produkten und Molekülen führen, die die Bausteine des Lebens darstellen. Die Möglichkeit der chemischen Evolution ist belegt, sodass die erstmals von Oparin und Haldane aufgestellte Hypothese allgemein anerkannt wird. Die Erkenntnisse des Miller-Experiments wurden zudem bestätigt, als man 1969 in Australien einen Meteoriten fand, der die gleichen Verbindungen und Aminosäuren abiotischen Ursprungs in den gleichen Verhältnissen enthielt, wie sie auch in Millers Experiment synthetisiert wurden. Daraus konnte man schließen, dass die simulierten Prozesse natürlich waren und tatsächlich auf Asteroiden, anderswo im Weltall und der urzeitlichen Erde abgelaufen sind."

Auszug aus dem Link.


NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 14:40
Hallo!

@leopold
So weit ich das verstanden habe, sind wohl die prinzipiellen Mechanismen - also die Synthese "biologisch aktiver" chemischer Verbindungen durch Energieinput- weiterhin diejenigen, die als "Urzündung" zu gelten haben.

Nur war wohl meines Wissens nach die Zusammensetzung der "Ursuppe" von Miller nicht die der tatsächlichen Bedingungen zum Zeitpunkt der Entstehung...
(ich weiss, ich bin ein Quellenforderer und habe hier selbst gerade keine zur Hand - aber deswegen sagte ich ja "meines Wissens") :-))

Gruss



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 14:44
@polyprion:
das stimmt schon beinahe so. miller läutete eher das wissen über die energiezufuhr ein. und genau dieses experiment ist in der black-smoker-theorie drin. miller hatte nicht den ort der entstehung untersucht.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 14:50
Link: science.orf.at (extern) (Archiv-Version vom 26.04.2005)

Ja ich weiß, in meinem Link werden auch die Fehler und Ungenauigkeiten von Millers Experiment angesprochen.
Andererseits sind namhafte Forscher überzeugt auch die letzten Rätsel bald gelöst zu haben.


NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 14:51
http://www.biology.buffalo.edu/courses/bio129/medler_lectures/visuals/origin%20of%20life.pdf

Hey!

Ich glaube, der link führt zu einer reacht kurzen aber spannenden Abhandlung zur Entstehung des organischen Lebens aus "Trends in Biochemical Sciences"...

Recht kurz und kanpp - allerdings werden alle gängigen Thesen wohl (nach kurzem Überfliegen) angesprochen und im Zusammenhang diskutiert!

Gruss



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 14:51
So, nu informier ich mich erstmal über die smoker.


NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 15:02
@leopold:
bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden, ich beschäftige mich sehr viel mit diesen themen und insbesondere der black-smoker-theorie...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

09.07.2005 um 09:49
buddel
Genesis schriebst Du z.b. an...Was ist bequemer, sich an Darwin anzulehenen, die andern Applaudieren gröstenteils, oder der andere Weg? Der über Hohn und Spott führt?..
Angriffe von allen Seiten, den so wie es z.B. in dem Forum dbzg. zugeht, ist in der äußeren Welt nicht anders, sogar immens gefährlicher.Schlichtweg, sind die Gläubigen, einen wahrlich kleine Minderheit " Global gesehen "..Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

09.07.2005 um 12:12
@magus
so ist es

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

09.07.2005 um 12:57
Nun ja, wenn ihr nicht immer wieder solche Threads erstellen und auf lächerlichste Art und Weise "argumentieren" würdet, um die Evolutionstheorie zu verleugnen; und wenn ihr in der Diskussion auch nur mal ansatzweise auf die Evolutionsargumente eingehen könntet, dann wäre es wesentlich einfacher, eure Meinung ernstzunehmen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

09.07.2005 um 14:24
ein weiterer beweis gegen das christliche:

in der schöpfungsgeschichte is ja die rede von schuf den himmel,das land,die erde,die tiere,das wasser,die menschen,das leben. k-a wie der o-ton is,aber wie erklärt sich der theologe viren?
viren gelten als nicht lebendig. es sind keine lebewesen. gelten weder als tier und pflanze , noch als gestein oder ähnliches. ähnlich ei den pilzen. pilze sind nicht ordentlich in die gruppe der tiere oder pflanzen einzuordnen.

wären sie eine ausnahme,die göttlich vorherrbestimmt war,hätten sie in der bibel doch garantiert eine kleine entstehungsgeschichte bekommen müssen.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

09.07.2005 um 14:26
Wenn man Affen und manche Forumuser sieht, dann besteht kein Zweifel an der Evolutionstheory, andererseit kann man die sogar mit der bibel vereinen, wenn man sie nicht nur wortwörtlich nehmen würde, Denn das Genesis Buch folgt dem gleichen AUfbau wie dei Evolution, Wassertiere Landtiere zum schluß der Mensch, völlig über darüber zu streiten


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

09.07.2005 um 14:29
ok ich ahbe ncihts von diesem thrand gelesen.... mache ich aber noch...
aber es ging sehr sehr viele beweiße für die evulutionstheorie...
wen man es wigen würde würde es den glauben von gott und so zeugs erdrücken.....
aber nun fange ich mal ganz vorne an zu lesen ....


melden
knarf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

10.07.2005 um 22:14
Der Mensch ist der Beweis der Evolutionstheorie:

Der Mensch ist perfekt an seine Welt angepasst:

-er kriegt so viel Futter, dass er größere Mägen und ineffektive Verdauung entwickelt hat um enorm viel verschlingen zu können/müssen.

-der bestangepasste überlebt . Punks/Freidenker/Liberale/Intellektuelle werden ausgeschlossen und verarmen/sterben

-seitdem der mensch nur noch langsame dinge konsumiert (Dosenbier und Nudeln)
hat sich seine Fitness und seine Schnelligkeit soweit reduziert, dass
er von allen Tieren bedroht ist und deswegen alles ausrotten muss.


Die Evolutionstheorie muss stimmen!!!!!

Die Besten sterben jung.
Deswegen bin ich gerne 2ter.



Anzeige

melden