Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 23:13
Mal lieber schluß damit, sonst werde ich noch gesperrt.Das hat ja nichts mit dem Thema zu tun.Ich wollte nur zeigen , daß es dort ganz anders ist, als wir uns imer vorstellen.Einfach schön, freundlich warmherzig und offen.Keinesfalls Mittelalterlich molemisch geprägt.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.


Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 23:15
Hast du auch was außer diesen modernen Plunder (nicht bös gemeint, aber ist nicht gerade sehr tief...)?

Umm Kulthum, Asmahani,´abd alhalim, Farid atrasch etc., und natürlich Fairuz?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 23:24
Ich habe nur die Musik, die etwas rockiger und gefühlvoller ist, mein Freund aus Beirut spielt sie mir vor und wenn sie mir gefällt, kaufe ich sie.
Vielelicht findest du etwas passendes hier:www.kingbeirut.de.vu/
das ist mein bester Freund und der singt alle Leider nach, die gerade modern sind.


Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 23:25
nicht modern , sondern ältere bekannte songs.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.07.2005 um 19:57
Unsere Armee ist nicht schlechter als andere europäischer staate.
Wir dürfen uns nicht immer mit den USA vergleichen.
Keine Nation der EU wird je an die Vereinigten Staaten anähernd herankommen.
Allerdings sehe ich Deutschland noch vor GB un Frankreich.
Ein Bericht eines US-Magazins sieht Deutschland als 2 mächtigste Nation der Erde hinter den USA.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.07.2005 um 20:10
@58schap
Die 2 .mächtigste Nation der Erde ?
Nicht zu glauben , bei unserer Geschichte ...


Brösel


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.07.2005 um 20:36
Unsere Geschichte wird uns auch nur in Deutschland so massiv nachgetragen, ok vielleicht noch von den Briten. Aber die meisten Nationen sagen: Leuts, das ist 60 Jahre her, werdet mal wieder normal mit Eurem Täterkult.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.07.2005 um 13:38
Unsere Armee ist "so schwach", weil unser Haushalt nicht mehr zulässt und der kalte Krieg vorbei ist. Ganz einfach.

Sowieso liegt das Problem unserer Bundeswehr eher in der Ausbildung, als im Material. Wie soll man Soldaten auf Extremsituationen (und die gibt es im Krieg zuhauf) vorbereiten, wenn man sie nicht in der Ausbildung Praxisnah anwenden darf?

Aber auch beim Mat. liegen wir zugegebenermaßen in den meisten Bereichen mittlerweile ca. 10 Jahre hinter den USA. Vor allem bei Kommunikation, Aufklärung und Elektronik (Bsp. veralteter, analoger Feuerleitcomputer beim Leo 2).

Viele Probleme resultieren auch aus Streitigkeiten bei der Zusammenarbeit von europäischen Rüstungsherstellern wegen Zuständigkeiten etc.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.07.2005 um 15:49


Hier ein Bild von F208 Niedersachsen, ich diente auf F211 Köln, nur habe keine Fotos von F211 finden können.

Hinten kann man auch ein Amerikanisches Schiff sehen, ich glaube sie ist die FFG 8 USS McInerney oder ein anderes Schiff von der Klasse.

Und ganz hinten ist wohl ein spanisches Schiff, bin mir aber nicht sicher.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

21.07.2005 um 17:52
Ist schon schlimm genug,
dass es überhaupt Armeen gibt!!
Weniger ist manchmal mehr!!!

bless and love


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

21.07.2005 um 19:09
Willst du den Frieden so musst du für den Krieg gerüstet sein


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

21.07.2005 um 20:36
@Fedaykin
tut mir leid, aber das war sehr dumm von dir


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

21.07.2005 um 21:02
@zionlion: Nö, er hat vollkommen recht. Die Bösen werden nicht von allein abrüsten, und solange muss sich der Rest wehren können.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

21.07.2005 um 21:17
-----------------------Gewalt ist ein Ausdruck von Schwäche----------------------


melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

21.07.2005 um 21:43
Denk doch mal bitte etwas nach bevor du was schreibst Zionlion.
Schau mal in eine seriöse Zeitung aus deiner Umgebung, Hass und Gewalt stehen in unserer Welt an der Tagesordnung. Es wird immer Leute geben die versuchen werden mehr Macht zu bekommen, in dem sie die Schwächeren unterdrücken.
Und aus diesem Grund muss man sich rüsten, um vor genau diesen Leuten nicht als Schwächling dazustehen und im Falle eines Kriegs ein harter Brocken sein kann. Dann, aber auch nur dann, kann man in Friedenszeiten sicher sein das man in Ruhe gelassen wird und sein Ding durchziehen kann.
Ein Zitat aus Star Wars III das ich hier ziemlich passend finde: ".....Und.....dann werden wir ihn haben.....den Frieden.... *fett grins*"
Setz deine rosa Blümchenbrille ab und schau in die Welt!
Ich stimme damit also Fedaykin´s und Jever´s Meinung vollkommen zu.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

21.07.2005 um 21:54
Das ist doch schon schlimm genug,
dass wir alles so ernst sehen,
aber ich kann ja nicht überlegen bevor ich was schreib!!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

21.07.2005 um 21:59
@zionlion: Ist es auch ein Ausdruck von Schwäche, wenn jemand Gewalt einsetzt, um jemand Anderes zu schützen, der sich nicht wehren kann und der Angreifer des Schwächeren nicht auf reden reagiert?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

21.07.2005 um 22:43
hmm..... wenn ein schwächerer hilfe braucht ist es besser ihn zu schützen,
da hast du recht.
ich weiss aber nicht ob das immer mit gewalt sein muss


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

21.07.2005 um 23:58
Es muss ja nicht durch Gewalt sein. Es reicht ja schon, wenn man zeigt, dass Gewalt nicht funktionieren würde. Oder würde jemand mit 60kg einen 120kg- Bodybuilder angreifen? Allein die Aussicht, dass man mit Gewalt nichts erreichen wird, verhindert bereits Gewalt. Und deshalb schützt eine starke Armee davor, dass man sie einsetzen muss. Allein durch ihre Existenz verhindert sie Gewalt, obwohl sie garkeine Gewalt einsetzt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

22.07.2005 um 01:38
@jever

Funktioniert in der Regel nur,wenn man Atomwaffen hat. Bei konventionell ausgetstatteten Kontrahenten funktioniert es nicht.

Siehe zweiter Weltkrieg.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden