Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 03:20
Wo wir wieder beim Leopard 2 sind. Das ist nämlich, mit der Ware von Heckler & Koch, einer der grössten Exporterfolge der Deutschen. Wenn ich mich nicht irre, belegt Deutschland sogar Platz 2 (Platz 1 belegt natürlich die USA) im weltweiten Waffenexport.
Was ich allerdings wieder ziemlich makaber finde, denn ehrlich gesagt würde ich lieber ein paar Prozent mehr Mehrwertsteuer zahlen, nur um damit zu verhindern das Deutschland Waffen in die Welt verkauft, die dann vielleicht sogar für einen miesen Angriffskrieg verwendet werden.
Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich interessiere mich nur für die Taktik, die Technik und die Geschichte des Krieges, alles andere sehe ähnlich wie Albert Einstein. Ich selber habe nie gedient und werde es wahrscheinlich auch nie tun, ich würde einfach niemals damit klar kommen einen Menschen einfach so, weil mir das ein Typ mit ein paar Streifen mehr auf seiner Schulter befielt, zu töten und dadurch evtl. eine Familie in sehr tiefe Trauer zu stürzen. Anders könnte es wiederum aussehen wenn ich meine Familie und meine Freiheit schützen muss.

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 03:29
>>>Warum ist Deutschlands Armee so schwach ?<<<

... also, ICH würde zu dem Thema sagen :

Ich LIEBE ALF... und am meisten seinen Spruch
"HAR; HAR; HAR; _ ich lach mich tot..."

Es gibt einen Film, - da klaut ein LKW-Fahrer mit Liebeskummer
einen Tanklastzug, auf dem in großer Schrift MILCH seht,
um damit von Bayer-Leverkusen nach Hamburg zu seiner Braut zu fahren,
die ihn versetzt hat...

Und haz plötzlich die Army, den Katastrophenschutz und SEK´s
auf dem Hals.... ; )

Am Ende von dem Film haben sich die LIEBEN(-den) wieder lieb,
der LKW-Fahrer ist der Held des Tages und der Vorstandsvorsitzende
von Bayer-Leverkusen sagt :

"Momentmal, meine Herren von der Presse !
Wir werben eben auch für Milch, -
und bei Transporten innerhalb unseres Firmengeländes ist eine Gefahrgutkennzeichnung nicht Pflicht..." ...

Ich denke so, - überall wo Armee draufsteht,
da ist ganz sicher auch Army drin !

Aber, - wer sagz denn, das ddie deutsche Wehrmacht nicht auch Werbung sponsert, - für Kampfsportgruppen, Fußballvereine, W-Lanpartys....

Und ich frage mich auch so, was wohl in Zeiten des erhöhten
Sicherheisbedürfnisses in Kastorbehältern in Wahrheit noch drin ist,
für die Hundertschaften ihren Kopf hinhalten müssen...

Und, für welche Firmen wohl die Atomindustrie wirbt, -
falls Jemand versteht, was ich SAGE...

Möge DIE MACHT mit UNS (den MENSCHEN) sein !

MIKESCH
-THE_Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 03:31
@ar3z:
Weißt du wie es in 20 Jahren aussieht?
Wenn z.b. die USA untergeht und die EU, durch ein paar unglückliche Umstände, mit zerrissen wird, wirtschaftlich gesehen jetzt. Dann könnte das auch verheerende Folgen für den Frieden haben den wir zum Glück alle genießen können.
Oder wie erklärst du dir das China in der letzten Zeit so massiv am aufrüsten ist und ein Gesetz eingeführt hat, welches ihnen ausdrücklich erlaubt eine militärische Aktion durchzuführen, sobald sich Thailand oder ein anderer Teil des Landes, unabhängig erklärt?
Das ist alles andere einer friedlichen Aktion der Chinesen. Sei lieber ein wenig skeptisch, dann fliegst du im Fall der Fälle nicht aus allen Wolken. Ich hoffe wirklich das ist totaler Unsinn was ich hier schreibe. Realistisch, ist es meiner Meinung nach trotzdem.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 03:33
@gezma: Nicht Thailand, sondern Taiwan ;)

@MIKESCH: Wehrsportgruppen sind in Deutschland ausdrücklich verboten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 03:42
urgs na klar, Taiwan meine ich.
Is schon so spät ;)

"Aber, - wer sagz denn, das ddie deutsche Wehrmacht nicht auch Werbung sponsert, - für Kampfsportgruppen, Fußballvereine, W-Lanpartys...."

Die deutsche Wehrmacht hat sich von den Pogromen an den Juden und von der Ausbeute der besetzten Gebiete finanziert. Es gab keine Kriegssteuer in der Bevölkerung der Deutschen, so wie in anderen Ländern zu dieser Zeit.
Aber ich schätze für dich ist es auch schon ziemlich spät und du meintest die Bundeswehr, hoffe ich jedenfalls.
Und die Kastorbehälter sind so sicher, damit nichts von diesem Zeug in die Umwelt gelangt. Und abgesichert werden sie so gut, weil wenn du mal ins Fernsehen schaust was sich die Kastorgegner alles trauen und einfallen lassen, dann müssen die auch so abgesichert werden damit da keine Scheisse passiert.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 11:05
@jever

Ein schwerer Kampfpanzer hat diese Bezeichnung nicht auf Grund seines Gewichtes. Es kommt im wesentlichen auf die Waffensysteme und die Panzerung am Turm und auf die technischen Feinheiten an. Und in diesem Bezug sind wir klar im Nachteil. Ich gebe dir ja recht, daß im V-Fall auch am Leopard noch eine Schippe draufgelegt wird, allerdings hat er dann immer noch eine 120mm Kanone, und besitzt dann immer noch kein vollautomatisches Fliegerabwehr-MG und hat dann immer noch keine Munition mit ABC- Sprengköpfen dabei, ganz zu schweigen von einem Waffensystem welches diese abfeuern könnte und besitzt immer noch keine Urangitter-Panzerung, welche ein Eindringen von Fremdkörpern praktisch unmöglich macht. Allerdings ist der Leopard an Beweglichkeit und Treffsicherheit und Nachladegeschwindigkeit nicht zu übertreffen. Also im V-Fall würde ich mich auf jedenfall wieder in den Leo setzen. Bleibt halt nur das Ding mit der Munition, da sind wir wirklich angeschissen. Aber vieleicht kann sich ja
Heckler und Koch da mal den Kof zermattern. Sicher ist, der Leo braucht den Vergleich auf keinen Fall scheuen ( eher die anderen ), aber im Bezug auf die Waffen, hat er eben einen "im Kampf" entscheidenten Nachteil.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 11:07
Nachtrag: Aber auf jedenfall sieht er mal am besten aus. :-)))


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 12:37
"vollautomatisches Fliegerabwehr-MG und hat dann immer noch keine Munition mit ABC- Sprengköpfen dabei, ganz zu schweigen von einem Waffensystem welches diese abfeuern "

Nur zur Korrektur, der Enscheidene Unterschied zwischen Abrahams und Leo ist die Munition. Wir benutzen Amierungsfeile aus Wolfram, der Ami aus abgereicherten Uran. Ob das Sinnvoll ist sei dahingestellt da mann im Grunde später alles wieder Aufsammeln müsste wegen der Verseuchung.

Uran munition verschießt auch die A 1o der Amier oder der apace, gab schon Ärger deswegen im Kosovo.

Von diesem Flieger MG ist mir nichts bekannt.- bitte Quelle

Zuletze , ja die Bundeswehr ist nicht mehr so stark wie 1990 , aber zu ihrem Höhepunkt in den 80er neben den Amerikanern die 2 schlagkräftigste Armee in Mitteleuropa. Und auch heute ist das Heer an ANzahl und Schlagkraft der Brittischen Armee überlegen. Was mangelt ist natürlich die Ausbildung und die Manöver das geht nicht mehr wie früher.

Mit den A waffen ist richtg, Deutsche Flugzeuge Amerikanische Bomben

Es gibt auch Deutsche Soldaten die an Perschings ausgebildet wurden.


Ich habe auch meinen Dienst abgeleistet. Und was JAoder Nein sagt stimmt, viele unterschätzen die Wirkung von Handgranten und Infantriewaffen, mit 2 Handgranaten kann ich ne ganze Dorfdisco auslöschen.


Allerdings ja ich würde auch auf Menschen schießen im Gefecht, ich weiß auch das mein Gegenüber die gleiche arme Sau ist wie ich, aber wenn ich die richtige Sache vertrete zB verteidigung unseres Landes, kein Angriffskrieg, dann werde ich auch schießen, dann heißt es einfach du oder ich

Von daher kein Mensch wünscht sich den Frieden mehr als Soldaten.

Und das verstehen Pazifisten/ Politiker nicht, wer keine Ahnung hat was in einem Krieg passiert, der fürchtet ihn nicht genug um ihn zu vermeiden









Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 12:51
Ich glaube du meintest mich Befen ;)
All diese Dinge machen einen Panzer aber nicht zu einem schweren Kampfpanzer, sondern viel eher zu einen modernen, schweren Kampfpanzer. Denn die 120mm Glattrohrkanone ist und bleibt eine schwere KWK. Im Leopard 2 A6, der modernsten Version die es zur Zeit gibt, wurde sie sogar noch mal verlängert. Und ein vollautomatisches Flugabwehr-MG haben mit sicherheit wirklich nur die modernsten. Aber weißt du was es alles für Neuerungen im Leopard 2 A7 geben wird? Falls diese Ausführung denn je gebaut oder geplant wird.
Und lies dir mal bitte den Bericht (siehe Link) durch, dann wirst du vielleicht auch von ganz alleine darauf kommen warum Deutschland keine ABC Munition verwendet.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 12:58
PS Mikesch, was war das für ein Film mit den Milschtransporter?

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 14:41
@Befen: Also ein MG3 ist für mich vollautomatisch, weis nicht, was Du meinst. Die Amis haben lediglich optional ein stäkeres Kaliber im Turm- MG, nämlich 12,7mm anstatt 7,62mm. Aber das wars auch schon als Unterschied. Gegen Flugzeuge hilft beides net viel, da die zu schnell sind, und Helis kann man zur Not auch mit der Kanone runterholen. Was diese seltsame Uranpanzerung angeht: Welcher Panzer hat die denn? Der Abrams jedenfalls nicht, desen Panzerung kann man bereits mit einer RPG neuerer Bauart an vielen Stellen durchschlagen. Und russische Modelle auch nicht.
Dann noch ABC- Munition: Was genau meinst Du damit? B- und C- Waffen sind verboten, und selbst wenn, würde man die mittels Artillerie abfeuern und nicht per KPz. Denn dann ist das Zeug dort, wo keine eigenen Truppen sind. Und das ist ja Sinn der Sache. Mit A- Munition meinst Du vermutlich Pfeilmunition. Dort setzen die Deutschen das teurere Wolfram ein, die Amis das billige Uran. Die Wirksamkeit ist nahezu identisch, afaik sogar leichte Vorteile für Wolfram. Grösster Vorteil, man braucht net für jeden abgeschossenen Panzer ne ABC- Abwehr, die das Ding auf Strahlung untersuchen. Gut auf Irakbildern zu erkennen: Auf jedem abgeschossenen Panzer steht entweder RAD oder NO RAD.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 15:56
Ich dachte er meinte vollautomatisch im Sinne von Radargesteuert oder sowas.
Ein Flugabwehr MG auf Panzern war nämlich schon im 2. Weltkrieg standard.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 16:06
Welche Nation hat eigentlich die technisch am weitestem Entwickelte Luftwaffe?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 16:20
USA obwohl dort auch nicht wirklich alles der hammer ist ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 16:23
Man könnte das auch umkehren.
Wofür sind die anderen so stark.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 16:27
USA würde ich sagen.
An was die wohl alles in ihrer Area 51 basteln und was da bisher auch alles rauskam, U2 Spionageflugzeug, B2 Stealthbomber usw.
Die Start- und Landebahn ist auch, gegenüber normalen Flughäfen, verdammt lang. Also können die da so ziemlich alles testen was sie wollen und schauen ob es sinnvoll ist.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 16:30
unsere armee is schwach weil wir vor 60 jahren den krieg verloren haben!

Life´s just a perfect lie!!!!!!!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 16:45
@gezma: Sowas wirst Du wohl noch ne Weile nicht auf nem KPz finden. Die notwendige zusätzliche Technik benötigt eine Menge Platz und macht den Panzer leichter zu orten, wenn man das nur so halb, aber net richtig macht. Ausserdem ist der Aufwand für die schwachen MGs, die man auf KPz einsetzt, viel zu hoch. da ist man mit Lenkwaffen oder FlaKs wie den Gepard besser dran.

@technisch beste Luftwaffe: Kommt darauf an, was man meint. Im Moment ist der Eurofighter das Beste auf dem Markt. Wie es mit der F22 dann aussieht, muss man erst sehen, wenn das Modell ausgeliefert wird. Russland ist mit Sukoi auch recht gut aufgestellt. Bei Stealthtechnik sind wiederum die Amis führend, allerdings sind diese Flieger sehr teuer. Bei Drohnen ist in etwa Gleichstand zwischen USA, Israel und Deutschland. Jeder hat ein Topmodel, aber jeweils mit anderen Einatzzielen.

@schrankwand14: Vor 16 Jahren hat die BW aber nen Krieg mitgewonnen: Den Kalten Krieg.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 16:50
@jever
>>Vor 16 Jahren hat die BW aber nen Krieg mitgewonnen: Den Kalten Krieg. <<

Wow und das ganz ohne jegliches Militär. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 17:15
@relict: Ne, nur ohne Schüsse ;)
Ohne Militär wäre der WP einmarschiert ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden