Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 20:59
@hammer

Ach - jetzt lese ichs erst:

Es sind bei DIR schon MEHRERE 100.000 Tote !!
Da sollte mal einer von 20.000.000 Millionen ermordeter Juden sprechen, was für ein Geschrei würde da hier im Forum ausbrechen.

Aber Euereins darf das, gelle?


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden
hammer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:03
ich wiedersprech dir ja gar net, das tun wir ja auch ich mein wir ham das Mahnmal sonstige etliche ander Dinge gemacht, ich find nur entweder sollte man das kapitel ganz abhaken oder man sollte wenigstens den Leuten auch Gedenken es hat ja keinen Militärischen Hintergrud gehabt, wär da Rüstungfabriken oder so gewesen sag ich ja gar nichts dagegen nur das ist blanker terror gewesen und nichts anderes

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:08
@yo

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Klasse beitrag.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:09
@Obrien

wunderbar! besser kann man es nicht sagen! :)
darf ich dich da zitieren? *g*


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:15
"wär da Rüstungfabriken oder so gewesen sag ich ja gar nichts dagegen nur
das ist blanker terror gewesen und nichts anderes "

Du raffst es immernoch nicht, oder? Waren es Ruestungsanlagen in
Warschau, London und Guernica???

angefangen mit dem Bombenterror hat Deutschland! Hallo! Was ist daran so
schwer zu verstehen? Wer wollte den "totalen krieg"? wer hat zu
hundertausenden "Heil!" geschrien?

Wenn ein Angegriffener nun mit gleichen Mittel zurueckschlaegt so ist das
vieleicht nicht sonderlich ruehmenswert aber nachvollziehbar.

Wenn du als Kind ein anderes Kind verpruegelst und das verpruegelte Kind
sich wert und genauso uebel zurueckschlaegt, dann wirst immernoch du
bestraft und nicht das sich verteidigende Kind.




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:32
------>es hat ja keinen Militärischen Hintergrud gehabt, wär da Rüstungfabriken oder so gewesen sag ich ja gar nichts dagegen nur das ist blanker terror gewesen und nichts anderes <-----

Soweit ich weiß war in Dresden sehr wohl Rüstungsindustrie angesiedelt.Das soll aber nicht heißen das dadurch eine Großflächige Bombadierung grächtfertigt war.

Meine Oma hat mir davon erzählt. Sie hat mir auch erzählt das man die Detonationen bis nach Bautzen, ungefähr 50km von Dresden entfernt, zu hören waren. Sie hat mir auch erzählt das man von ihrem Haus, sie hat ganz oben im 4 Stock gewohnt, das Brennende Dresden sehen konnte. Meine Oma hat nie viel über den Krieg geredet, ich wusste aber das sie später in Russische gefangenschaft gekommen war als die Rote Armee nach Deutschland vorgestoßen ist, aber darüber hat sie nie gesprochen. Was die Rote Armee teilweise getan hat dürfte ja bekannt sein. Es ist schwer zu sagen ob es "gerechtfertigt" war, den was die Wehrmacht in Russland und anderen Ländern angerichtet hat ist auch bekannt.


melden
hammer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:35
so am besten beenden wir das thema hier ist eh sinnlos weiter zu diskutieren

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:37
@hammer

na, das ist ja genau das richtige!
kaum gehen die argumente aus, wird eine diskussion als sinnlos abgestempelt!
wunderbar! :(


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:39
Wenn wir unseren eigenen Opfern gedenken würden NPD noch mehr zuwachs bekommen.
Sie könnten das was Richtig ist offen und ohne Zensur rauslassen.
und die NPD ist nunmal der einzige Fachmann in diesem Gebiet.

Richtig = das der Mord an Deutsch falsch war, Luftangriffe
Fachmann = Nationalstolz


melden
hammer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:43
außerdem hab ich niemals gesagt das wir besser waren, nur ich find andauernd wird anderen dingen gedacht is ja auch wichtig, aber ich find auch mal das wir mal dran sind

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:51
Helft mir mal eben auf die sprünge, was hatte den damals der Hohmann von der CDU gesagt, war das nicht auch sowas in die Richtung. Ach ja das war doch mit brigade General Günzel.


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:51
Hammer,

ich hatte Dir ja vorhin geschrieben, wie es ausarten würde, und es hat sich
mal wieder sehr schön gezeigt, wie schnell diese Kette ausgelöst wird...

Was in andren Ländern Patriotismus genannt wird, wird in Deutschland
Faschismus und/oder Revisionismus genannt.

Sehr traurig und unsachlich ist das.

MfG,

Mrs


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 21:53
stanley,

der Herr Hohmann erwähnte damals in einer Rede mehrere Völker, die zu
irgendeinem Zeitpunkt "Tätervolk" waren. Dabei waren u.a. Deutsche und auch
Juden von ihm genannt worden.

Mrs


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 22:01
Es ist leider so, die meisten Ausländer (hauptsächlich die amerikanischen),
sehen uns immer noch als die gleichen wie damals und die bestetigung zu ihrer meinung über die Deutschen bekommen sie immer wieder durch z.B.:
der Asylheim brand in Rostock-Lichtenhagen, oder der Marsch durch´s Brandenburger Tor etz.
Ich meine so etwas darf nicht in Deutschland passieren, weil gerade uns alle auf die Finger schauen und wenn es dann Geschieht, wird es Weltweit in den Nachrichten gezeigt, und die Menschen sagen sich dann "so sind sie halt, immer noch die gleichen wie damals"
Und wenn wir dann Plätztlich über denn befreiungsschlag der Allirten über das Naziregim trauern, denken die genau so (obwohl die Methoder der Bombadierung auch falsch war, aber das ist es immer).

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 22:15
---->Ich meine so etwas darf nicht in Deutschland passieren, weil gerade uns alle auf die Finger schauen und wenn es dann Geschieht, wird es Weltweit in den Nachrichten gezeigt, und die Menschen sagen sich dann "so sind sie halt, immer noch die gleichen wie damals<-----

Man könnte sagen wir stehen unter besonderer beobachtung. Was ich so mitbekomme ist das diese Art sicht meißt von den älteren, die den Krieg miterlebt haben ausgeht. Wie hieß den die Außenministerin der USA ich komm nicht auf den Namen die in Prag wahr es glaub, ich den Bombenterrror miterleben mußte. Wie hieß die gleich nochmal?
Da hatte ich mal einen schönen bericht darüber gesehn. Die konnte sich auch nicht mit Deutschland anfreunden, da die erinnerungen immer wieder wiederkehrten.


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 22:31
@jejoh

DAS kenne ich inzwischen. Erst Behauptungen aufstellen z.B. was von mehreren 100.000 Toten faseln, dann wenns eng wird jammern und schlußendlich: Neuer Thread, wo das Spiel von vorne losgeht!

Mittlerweile machts mir schon nichts mehr aus.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 23:05
@stanley71

Meinst du die Condoleezza Rice?

Aber du must es auch so sehen, das z.B. die menschen in Texsas oder anderwo, Deutschland nur vom Oktoberfest, und aus den Nachrichten kennen.
Auser dem haben alte Leute auch einen gewissen Einfluss auf junge Leute haben Auch wenn diese meistens nur dumm sind, wenn sie dann glauben, das wir immer noch die gleichen geblieben sind.
Und dumm, sind die wenigsten, denn der IQ 100 ist immer der durchschnitt, und 100 IQ reichen aus um das zu verstehen.
Aber trotzdem ist die NPD aus meiner sicht scheisse, und sollte verboten werden. Obwohl die sich dann darin bestehtig fühlen das unsere Demokratische Regirung, angeblich die Menschen unterdrückt, denn dann können die NPD ihr Verbot als Propaganda benutzen, da sich die Menschen in Deutschland zur zeit leicht beeinflussen lassen, könnten sie dann noch mehr Erfolge erzielen wegen diesen Faktoren:
Arbeitslossenquote von 5 %,
nur geld für die lebenswichtigen dinge und keins für Unterhaltungsmittel (daraus resultierende Unzufriedenheit, die von den betroffenen leuten auf die Regierung geschoben werden),
und kaum noch vertrauen in die Politiker der Regierung und der anderen Parteien wie CDU, FDP, Grüne etz.

Hir ein Auszug einer Aktuellen Meinungsumfrage:

Nach einer Meinungsumfrage des Institutes GfK haben Politiker in Deutschland ein bescheidenes Image. Nur sechs Prozent der Deutschen sind der Meinung, einem Politiker kann man glauben oder vertrauen.

75 Prozent halten viel von Ärzten, Polizei und Lehrern. Vertrauen haben fast 66 Prozent zu einem Kirchenmann, dem Militär oder Anwälten.

Auch Journalisten sind nur noch bei etwa 33 Prozent der Deutschen angesehen.



Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 23:07
Aber ich glaube trotzdem an den gesunden Menschenverstand der Deutschen,
und die NPD nie gewinnen kann.

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 23:24
@jayco

Das will ich doch hoffen. Es ist doch eigentlich offensichtlich das diese braune brut, kein besseres politisches konzept hat. Sie haben vielleicht ein konzept aber das hat dann wohl nichts mit politik zu tun. Jeden halbwes intelligenten Menschen muß doch ersichtlich sein auf was diese Hetzer anspielen. Schon wenn ich diese Schlaffwagenschaffner gesehn hab im Fernsehn ihre art und weiße da geht mir doch auf gut deutsch das messer in der Tasche auf.


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

07.02.2005 um 23:43
Ah jetzt hab ichs Madeleine Albright hieß sie. Eine sehr interssante Frau übrigens.



http://www.pressdepartment.de/pp/boo/2003/sum_AlbrightAutobiografie.html (Archiv-Version vom 13.12.2004)


Anzeige

melden