Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 12:47
@Obrien

Dortmund war, wg. der Industrie, ein militärisches Ziel. Dresden nicht!

Nebenbei: Der Angriff auf Dresden war nirgendwo so umstritten wie in GB!
Es hat bis Ende 80er/Anfang 90er gedauert, bis Bomber-Harris sein Denkmal bekam.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 12:52
Die Royal Air Force (RAF :) ) und die US Air Force stimmten ihre Bombardements untereinander ab.
Bis Kriegsende wurden nun gezielt Flächenbombardements auf Wohngebiete Deutscher Grossstädte geflogen, bei denen Brand- und Phosphorbomben gezielt dazu eingesetzt wurden, grosse Brände zu entfachen, um eine möglichst grossflächige und vollständige Zerstörung zu erreichen.

Solche Luftangriffe wurden u. a. eben auf Dresden, Hamburg (Operation Gomorrha ! wie der Name schon sagt), Berlin, Frankfurt und Köln geflogen.

Das Ziel dieser Aktion sollte es sein, den Widerstandswillen der Deutschen Bevölkerung zu brechen. Da ging es also weniger um Zerstörung von strategischen Zielen wie z.b militärischen Anlagen.
Sondern man wollte das Volk halt kriegstaktisch auch von innen heraus zermürben.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 12:53
Ragnarök,

Du sagtest:

Oh,da wieder unser Wortverdreher am Werk

Ein Revisionist ist einer,der bewusst die geschichte verdreht und lügt.


An welcher Stelle habe ich denn "die Geschichte bewusst verdreht und
gelogen" ?

Wenn Du nach diesen Kriterien einen "Revisionisten" erkennst, dann ist das
Dein Recht, aber dennoch ein wenig dünn als "Beweis".

Und wer behauptet es habe hunderttausende Opfer gegeben und es würde ihrer keiner Gedenken,DER LÜGT.
Hammer hat gelogen und du unterstützt ihn...


Zu Deiner Erinnerung:

Ich habe an keiner Stelle von "hunderttausenden Opfern" geredet.
Ich habe weiterhin an keiner Stelle behauptet, man würde irgendwelcher
Opfer nicht gedenken.

Hier nochmal zur Erklärung:

Vom ersten Post an in diesem Thread habe ich darüber geredet, welche Kette
Hammer auslösen wird mit seinem Beitrag. (Und ich hatte Recht...)

Was das "probeweise ansprechen eines dresdner Opfers" angeht:

Ich empfinde es als relativierend, dass bei Erwähnung deutscher Kriegsopfer
das Thema fast immer gedreht wird in ein Thema der Schuldfrage.

Erwähne ich also deutsche Opfer, wird das Thema abgewürgt, der Konsens
lautet: "Selber Schuld, Deutschland hat angefangen".

Dass die Schuld aber nichts am Elend ändert, wird wohl jeder verstehen
können.

Und darum bleibe ich dabei:

Eine Relativierung sollte auf BEIDEN Seiten vermieden werden.

Und wenn es dir nicht passt,was andere über dich denken,dann musst wohl oder übel damit leben oder dich vom Acker machen,denn du hast nicht das recht jemanden hier den Mund zu verbieten.

Bist Du eigentlich laut Deiner Definition ein Revisionist ?
Ich bekomme diesen Eindruck, denn Du verdrehst am laufenden Band die
Tatsachen (Geschichte) und lügst herum, was ich angeblich getan und
gesagt hab.

Ich kann mich nicht daran, erinnern, jemandem den Mund verboten zu haben.

Aber vielleicht kannst Du ja meiner nun zwangsläufig folgenden Bitte nach
Zitaten nachkommen.

Ich will Dir mal Folgendes sagen: ICH beziehe mich hier lediglich auf genau
die Dinge, die Du (Ihr) auch tatsächlich gesagt habt.

IHR dagegen (case) sagt ganz unverblümt, was Ihr mir vorwerft, wird
zwischen meinen Zeilen vermutet.

Können wir langsam mal damit aufhören, zu diskutieren, ob ich ein "dreckiger
Nazi" oder ein Revisionist bin ?
Wenn Du einfach nicht mit dem Gegenteil leben kannst, dann such ruhig
weiter in meinen Zeilen nach unterschwelligen "NPD-Parolen", aber belästige
mich nicht mit unverschämten Beleidigungen und Unterstellungen. Frag doch
einfach mal nach, wie ich etwas gemeint habe, wenn Du mal wieder
"braune Grütze" witterst.

Also, falls Du es noch immer nicht kapiert hast:

MEIN Thema hier ist das vorschnelle aburteilen und klassifizieren.

MfG,

Mrs


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 12:59
Hallo doncarlos und Relict,

willkommen im Club der "dreckigen Nazis" und Revisionisten, die
schwanzwedelnd "dreckige NPD-Parolen" unterstützen und mit
"nationalsozialistischem Gedankengut" das Forum verschmutzen.

Wer sowas sagt wie ihr, der lügt nämlich und wiederholt Nazi-Gerede.

Aber das könnt Ihr Euch besser von z.B. Ragnarök erklären lassen.

LG,

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:01
@mrs

An welcher Stelle habe ich denn "die Geschichte bewusst verdreht und
gelogen" ?


Wer lesen kann ist klar im Vorteil,lies dir meinen Post nochmal durch und du wirst feststellen,das ich dich damit nicht gemeint habe;)

Ich kann mich nicht daran, erinnern, jemandem den Mund verboten zu haben.


Hast du ein schlechtes Gedächtnis...du hast doch verlangt,das wir dir dies und das nicht unterstellen sollten,dabei haben wir dir nur unsere Meinung gesagt.

MEIN Thema hier ist das vorschnelle aburteilen und klassifizieren.


Dann bist du offtopic und das verstösst gegen die Regeln.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:03
Ich weise derartige Unterstellungen von mir und wünsche nicht, derartig
tituliert und abgeurteilt zu werden.


Sorry,aber wenn dir unsere Meinung zu dir nicht passt,hast du Pech gehabt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:06
@relict

Danke für deine Erklärung:)

@maxetten

Aber den deutschen Opfern wird gedacht!Es gibt sogar einen ganzen TrauerTAG dafür.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:12
Ragnarök,

ok, Du wolltest also sagen, dass das dresdner Opfer kein Revisionist ist,
sondern der, der diese Kriterien von Verdrehen und Lügen erfüllt.

Naja, ICH bin folglich kein Revisionist, also kannst Du diese Titulierung jetzt
beiseite lassen.

Ich kann mich nicht daran, erinnern, jemandem den Mund verboten zu haben.


Hast du ein schlechtes Gedächtnis...du hast doch verlangt,das wir dir dies und das nicht unterstellen sollten,dabei haben wir dir nur unsere Meinung gesagt.


Bitte werde nicht lächerlich, Ragnarök. Muss ich denn wirklich erklären, dass
es doch bei weitem kein "Mund verbieten" ist, wenn ich mich gegen
Unterstellungen verwahre ? Habe ich gesagt, Ihr habt den Mund zu halten ?
oder habe ich gesagt, dass ich Beleidigungen und Unterstellungen nicht
schätze ?

Im Übrigen kam an keiner Stelle von Dir die Einschränkung, dass Du
persönlich einfach mal nur diese Meinung über mich hast. Du erläuterst hier
seit x Beiträgen, warum ich ein Revisionist bin etc.

MEIN Thema hier ist das vorschnelle aburteilen und klassifizieren.


Dann bist du offtopic und das verstösst gegen die Regeln.


Mal abgesehen davon, dass Dir das ja sehr früh auffällt, muss ich Dir sagen,
dass ich schon vor mehreren Metern des Getippe gesagt habe, dass man
doch langsam mal wieder zum Thema zurück kommen könnte.
Ich sagte auch MEHRFACH, was genau mein Thema ist.

Achja, Du bist auch off Topic, denn dass Thema war nie, ob jemand
ein "dreckiger Nazi" ist, sondern warum es keine Gedenkminute gibt für
Dresden.

Während ich mich wenigstens noch darauf bezogen habe mit der Ankündigung
der Kette, die das Thema auslösen würde, warst DU ja dann wohl total
daneben, nicht wahr ?

MfG,

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:16
@mrs
Ich unterstütze keine NPD und habe diese auch nicht gewählt.
Sondern ich versuche lediglich die Hintergründe und Beweggründe dieses kürzlichen Verhaltens nachzuvollziehen. Dazu muss man nunmal beide Seiten unvoreingenommen beleuchten.

Wenn es dann ihren Parolen ähneln sollte, ist es Zufall, lässt aber keineswegs auf Übereinstimmung mit deren tatsächlichen politischen Zielen schliessen.
Betrachte mich einfach als eine Art neutralen Beobachter. :)

Und ob diese Art der Kriegsführung ethisch vertretbar und überhaupt notwendig war, ist bis heute auch noch umstritten. Das diese Angriffe eine ungeheure menschliche Tragödie waren und unvorstellbares Leid gebracht haben, ist dagegen unstrittig. Aber es war eben Krieg und wir sind daran nicht ganz unschuldig. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:22
@mrs

*lach* Du wagst es von Vorurteilen zu reden? Ich sagte nur,das du mit einem Revisionisten sympathisierst,somit stellst du dich selber in diese Ecke...aber es ist wirklich amüsant zu sehen,wie du dich drehst und windest,doch wer sich verteidigt klagt sich an;)
Nette rhetorische Schule,erinnert mich an einen gewissen User hier...

Und ich habe bisher mehr zum Thema beigetragen als du,denn von dir war zum Thema,ausser das man zum Thema zurückkehren sollte,NICHTS zu hören,laut deiner eigenen Aussage;)

Willst du wieder ein Zitat haben?Oder weisst du wenigstens in diesem Falle,was du geschrieben hast.

Ankündigung
der Kette


Du lagst falsch,denn der Revisionismus Vorwurf kam erst auf,als Hammer nicht auf die von mir vorgebrachten Einwände einging,sondern munter weiter plapperte...eine Taktik der Revisionisten(ja ich kenne mich aus),in der du übrigens meisterhaft bist(ohne dir jetzt Revisionismus unterstellen zu wollen;);))




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:23
Relict,

dann zeig ich Dir mal folgendes Zitat, welches prinzipiell genau Deine Aussage
spiegelt in lediglich anderer Formulierung:

"hat ja keinen Militärischen Hintergrud gehabt, wär da Rüstungfabriken oder so
gewesen sag ich ja gar nichts dagegen nur das ist blanker terror gewesen und
nichts anderes "


Deine Aussage oben, dass diese Aktion der Zermürbung dienen sollte, wird
hier also in drastischer Forum wiedergegeben - wobei "keinen militärischen
Hintergrund" nicht die militärische Absicht der Zermürbung berücksichtigt.

Und hier dann ein Kommentar der "anderen dazu:

= rechtes Gedankengut und auch falsch

Was Du getan hast, ist, in politisch korrekter Form zusätzlich zu erwähnen,
wer die Schuld trägt.

Und genau der Punkt rettet Dich vor der Hetze der "Nazi-Paranoia".

Ich prangere diesen Missstand an, mehr nicht.

MfG,

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:23
@ relict
traurig aber wahr

@ rangarök

aha,danke...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:33
Ist Zermübung des Feindes nicht auch ein strategisches Ziel?Wenn wir uns schon so stark der Besserwisserei hingebe;)

Was nciht heißen,soll,das ich diese barbarische Taktik gutheiße,aber es ist nunmal eine Kriegstaktik,die von beiden seiten angewendet wurde.




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:34
Ragnarök,

auch die Unterstellung, dass ich mit einem Revisionisten sympathisiere
entspringt Deiner Fantasie.

Ich habe nicht seine Aussage unterstützt, sondern die darauf folgende Kette
angesprochen - das ist ein ziemlich großer Unterschied, findest Du nicht ?


Du lagst falsch,denn der Revisionismus-Vorwurf kam erst auf,als Hammer nicht auf die von mir vorgebrachten Einwände einging,sondern munter weiter plapperte...

Diese Aussage ist entweder eine direkte Lüge oder Vergesslichkeit.
Begib Dich mal auf die erste Seite dieses Threads.

Dein erster Beitrag ist schon voll von diesen Unterstellungen, ich zitiere Dich:

@hammer

Eurer pseudopatriotisches Geseiere hängt mir zum Halse raus! Das ist doch alles gelogen wie gedruckt!

Eure Vorwürfe sind doch nichts als verkappter Revisionismus der jeglicher Grundlage entbehrt.

Mit Nazipack ist jede vernünftige Diskussion zu dem Thema sinnlos.

Ich jedenfalls finde das Bombardement schrecklich,aber diese verlogene "Trauer" der NPD Bonzen ist zum kotzen. Die wollen damit nur Punkte machen und auf diesem Wege den Revisionismus Salonfähig machen.

Jeder der darauf reinfällt ist ein Idiot!


Wo bitte sind da Deine Einwände, auf die Hammer nicht einging ?

Und hast Du die Stellen des Revisionismus-Vorwurfs gefunden, die absolut
nicht erst nach Deinen Einwänden kamen, auf die Hammer angeblich nicht
einging ? Denn dies war Dein ERSTER Beitrag des Threads !

Du lagst falsch,denn der Revisionismus Vorwurf kam erst auf,als Hammer nicht auf die von mir vorgebrachten Einwände einging,sondern munter weiter plapperte... eine Taktik der Revisionisten

Ganz schön peinlich, etwas als "Taktik" zu bezeichnen, das es nicht einmal gab.

Überzeug Dich selber, geh auf die erste Seite und such Deinen ersten Post.

MfG,

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:39
Schenken wir lieber dem 22.05.05 eine Gedenkminute.............


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:43
oder dem atombombenabwurf...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 13:56
was mich mehr interessiert wieso sind aus einst 350 000 toten 35 000 tote gewurden. siehe gestern ZDF


gedacht wird den toten nur nicht so wie den toten unserer ehemaligen Feinden.

Ist Zermübung des Feindes nicht auch ein strategisches Ziel??
Man kann das auch Völkermord nennen.
Denn es sind genügen deutsche Sinnlos gestorben.

Mrs.
Was schreibt man nach dir deutsch patriotisch und wann recht?
ist ja nicht das gleiche!

kitoni was war am 22.5.05 die Republik wurde 23.05.49 gegründet,


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 14:00
wieso erinnern wir uns nicht lieber an die Fehler der Vergangenheit.
Sei es
der Völkermord an Juden, deutsche, Afrikaner, Südamerikaner, Chinesen,Indianer
lernen wir aus den Fehler und schauen in die Zunkunft

statt immer einmal im Jahr traurig zu sein.

Gedenkt den Toten in dem ihr lebt und zwar friedlich.


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 14:07
@kitoni

Verzeih meine Unwissenheit...aber was war zu diesem Zeitpunkt?

@mrs

Die Einwände meiner Vorredner wurden ignoriert,daher mein Post.

Desweiteren hatten wir Leute wie Hammer und dich hier schon öfters. Wir haben schlichtweg keine Lust,euch hier alles wieder vorzubeten.
Dein Verhalten und rhetorik allein schon ist bezeichnend,deswegen kannst du dir die Mühe sparen,Zitate einzufordern und Wortklauberei zu betreiben...





Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 14:07
es waren nie 350000 tote!!!!!! Woher hast du diese Märchen! Von Goebbels, oder udo voigt????

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



Anzeige

melden