Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:51
disskutiert ihr eigentlich immer eure probleme in einem forum..?
bei dem gezicke könnte man ja meinen ihr seid miteinander verheiratet

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Anzeige
melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:57
@jafreal
So kann mans natürlich auch betrachten. :)

Aber meine Aussage bezog sich eher auf Ragnas Entschuldigung, um diesen Zwist hier endlich zu beenden.

@mrs
Was regst Du dich denn nur so auf und ziehst das ganze immerwieder in die Länge?
Bist Du denn aufgrund rassistischer oder fremdenfeindlicher Äusserungen oder sonstwas hier im Forum gesperrt worden?
Nein, na also.

Wir sind hier nicht in "Menschen & Seele" sondern in "Politik & Religion". :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:00
@mrs

und schiess dich mal dich total auf mein "Zwischen-den-Zeilen-lesen" Post ein.
Auch wenn die Formulierung von mir vieleicht ungluecklich gewaehlt wurde,
weiss du ganz genau wovon ich sprechen. Also red nich um den heissen Brei
herrum.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:08
@mrs

kennst Du noch dieses posting von Seite 2:

<"Hammer,

ich hatte Dir ja vorhin geschrieben, wie es ausarten würde, und es hat sich
mal wieder sehr schön gezeigt, wie schnell diese Kette ausgelöst wird...

Was in andren Ländern Patriotismus genannt wird, wird in Deutschland
Faschismus und/oder Revisionismus genannt.

Sehr traurig und unsachlich ist das.

MfG,

Mrs

Das schicktest Du Hammer. Kein Wort davon an ihn, über seine maßlos übertriebene Opferzahl, kein Wort über den Vergleich mit Auschwitz!!
Stattdessen das unsägliche Gewäsch von "Patriotismus" - Ist es patriotisch zu lügen?

DAS war HAMMERS Eingangspost:

Ich frag mich wieso es am 13.2 keine Gedenkminute gibt, ich mein das is der 60 Jahrestag der Bombardierung von Dresden, immerhin sind mehrere 100.000 Menschne gestorben und dazu kommen noch die Flüchlinge aus den Ostprovinzen die sowiso schon genug zu leiden hatten.

letztens hatten wir auch einen Gedenktag zum 60 Jahrestag der Befreiung von Ausschwitz, oder dürfen wir nicht unseren eigenen Toten Gedenken

Diese Klarstellung schickte ich VOR Deinem Beitrag:

@hammer

Ach - jetzt lese ichs erst:

Es sind bei DIR schon MEHRERE 100.000 Tote !!
Da sollte mal einer von 20.000.000 Millionen ermordeter Juden sprechen, was für ein Geschrei würde da hier im Forum ausbrechen.

Aber Euereins darf das, gelle?
----------------------------------------------

DARAUF ging keiner von Euch ein Du auch nicht.
Du antwortetest als HAMMER - OHNE ihn darauf aufmerksam zu machen, daß er die Neo.Nazi-Lügenpropaganda von den mehreren 100.000 tausend Toten PLUS der Flüchtlinge (das entspricht den 500.000 die von den Nazis unterstellt werden. Dazu kam dann der Auschwitz-Vergleich.

Auch dazu von Dir kein Wort.

Aber viele Seiten später wirfst Du Ragnarök vor er überziehe, wenn er Dich einen Revisionisten nennt.

Ja liegt es denn nicht auf der Hand wie DU wirklich denkst, wenn Du Hammer auf diese Weise unterstützt ohne zu werten WAS ER geschrieben hat? denn SO lese ich Deinen post an ihn!
ER HAT revisionistisch, NPD-mäßig gepostet. ER wurde kritisiert und DU mäkelst an den Kritikern herum und unterstützt damit diese Zahlen UND den Auschwitz-Vergleich.

War DAS sachlich genug?


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:13
case,

von Verbot AUSsprechen habe ich nie geredet. Und komm mir nicht damit,
dass ich mal wieder Korinthenkackerei betreibe, denn zwischen Verbot
ansprechen oder aussprechen besteht ein Unterschied.

Wenn Du den Bezug nicht sehen willst, obwohl er sich seit mehreren Seiten
selbst beweist, ist das nicht mehr mein Problem. Ich habe mich oft genug
zu diesen Dingen erklärt.

Weisst Du was, case ? Wenn Ihr all diese Unterstellungen loslasst, dann habe
ich wohl die Freiheit, mal nach dem Grund zu fragen.

Eure Begründungen beziehen sich auf erahnte Parolen, die angeblich
zwischen meinen Zeilen zu lesen sind ...

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Relict,

also "aufregen" wäre nicht das richtige Wort. Ich ärgere mich über dieses
Verhalten, da ich es schon eine ganze Weile beobachten kann.

Frag Dich doch mal selbst, warum Menschen es nicht gefällt, wenn sie
derartig angegangen werden.

Ein Mensch, der tatsächlich Nazi ist, wird behandelt wie ein Tier, da rasten
die Menschen extrem aus.

Aber wenn ich also SO EINER bezeichnet werde, und dann noch aus
nicht vorhandenen Gründen, dann soll ich lächeln ?

Na klar doch, denn man ist nirgendwo sicherer auf der deutschen Poitikbühne,
als in der Ecke der Nazi-Keulen-Schwinger. Da kann man nix falsch machen,
da bekommt man kaum Gegenstimmen, das funktioniert fast immer.

Nicht mit mir.

Ihr findet Nazi's sowas von schlimm, wie Ihr ja hier zeigt, wollt aber nicht
verstehen, das dementsprechend auch die Unterstellung "schlimm" ist.

Nochmals mein Appell:

Seid vorsichtiger mit Euren Worten, seid nicht zu schnell mit diesen
Unterstellungen, das würde ich mir wünschen.

MfG,

Mrs


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:16
jafrael,

das ist lächerlich.

Kein Wort davon an ihn, über seine maßlos übertriebene Opferzahl, kein Wort über den Vergleich mit Auschwitz!!
Stattdessen das unsägliche Gewäsch von "Patriotismus"


Schön, dass Du bestätigst, dass ich mich überhaupt nicht zu diesem Thema
geäußert habe. Und wenn Du meine Enthaltung als Unterstützung
wertest, ist das eine persönliche Interpretation, mehr nicht.

Ich muss wohl selber wissen, ob ich Revisionist bin oder nicht.

Mrs


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:24
jafrael,

schau mal:

DARAUF ging keiner von Euch ein Du auch nicht.

Na hoppla, sind wir am Ende alle Revisionisten, weil wir nicht auf die Zahl
eingingen ?

Ja liegt es denn nicht auf der Hand wie DU wirklich denkst, wenn Du Hammer auf diese Weise unterstützt ohne zu werten WAS ER geschrieben hat? denn SO lese ich Deinen post an ihn!
ER HAT revisionistisch, NPD-mäßig gepostet. ER wurde kritisiert und DU mäkelst an den Kritikern herum und unterstützt damit diese Zahlen UND den Auschwitz-Vergleich.


Wenn Du eine Erwähnung, der von mir angekündigten Kette als Unterstützung
ansiehst, dann ist das Deine eigene Schlußfolgerung. Warum bildest Du Dir
ein, zu wissen, was ich denke ?

Ich unterstütze ja Deiner Meinung nach sogar die Zahlen selbst, wenn ich
sage, dass es tatsächlich zu dieser Kette kam. Und das obwohl ich mich bis
zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu geäußert habe.

FRAG mich doch einfach, ob ich Revisionist bin.
Welchen Grund könnte es geben, so etwas zu verheimlichen ??

Man muss auch nicht alle Menschen freundlichst darüber aufklären, wie man
sich zu verhalten hat, wenn man nicht Nazi ist.

Ich MUSS niemanden auf eine Zahl hinweisen, ich muss da nicht ausrasten
und endlos wieder und wieder erzählen, was die Juden durchgemacht
haben, denn das wissen wir alle.

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:28
@mrs

"Und wenn Du meine Enthaltung als Unterstützung
wertest, ist das eine persönliche Interpretation, mehr nicht. "

Ja aber genau das was Jafrael da postet, habe ich umstaendlich mit "Zwischen
den Zeilen lesen" vereinfacht.

"wer schweigt, stimmt zu" kennst du dieses Sprichwort?

Darauf wollen alle von "uns" hinaus.

Und da brauchst du dich nicht wundern wenn hier eine dich mit solchen
Parolen identifizieren und wenn du dich noch so windest. Denn bist jetzt hast
du dich immernoch nicht richtig von Hammers Aussagen distanziert.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:35
case,

Und da brauchst du dich nicht wundern wenn hier eine dich mit solchen
Parolen identifizieren und wenn du dich noch so windest. Denn bist jetzt hast
du dich immernoch nicht richtig von Hammers Aussagen distanziert.


Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich so lange der "dreckige Nazi" bin, bis
ich mich von einer Aussage distanziert habe, die irgendein Hammer in diesem
Forum geschrieben hat ?

Mrs


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:39
case,

wie wäre es, wenn wir gemeinsam alle Personen anschreiben, die nicht
Hammer's Zahl angeprangert haben, damit sie sich hier öffentlich distanzieren ?

Nicht dass uns da vielleicht ein Revisionist durch die Lappen geht...

Wenn Du so schön zwischen den Zeilen lesen kannst, frage ich mich, wo Deine
Anti-Nazi-Intuition ist, wenn ich z.B. schreibe, dass hier jeder um das Elend der
Juden damals WEISS, ich aber nicht Meinung bin, dass man es permanent
wiederholen muss, bevor man eine Kriegstat von Alliierten isoliert
betrachtet.

Wo ist Deine Intuition hin, wenn Du hier siehst, dass ich mich eindeutig gegen
diese "Unterstellungen" wehre ?

Ganz verwundert, wo Deine ach so tolle Intuition ist,

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:41
@case77

DAS ist es, was es mir so schwer macht, ihn NICHT für harmlos zu halten. Immer noch nicht, dämmert ihm WAS er hier so bietet!

@mrs
Wenn ich nun erklärte ich (59) schliefe gern mit 7-jährigen Mädchen und eine Reihe User bezichtigten mich kinderschänderischen Verhaltens würdest Du dann mich unterstützen OHNE mir mein Verhalten vorzuwerfen?

Vielleicht zeigt Dir dieser drastische Vergleich WAS uns an Dir stört.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:42
mrs,


bin jetzt nich den gesamten Thread durch aber zeig mir doch mal eindeutig wo
man genau DICH als "dreckigen Nazi" betitelt.

Genauso wie du anderen Uebertreibungen vorwirfst machst du es auch.

Und wenn du dich nicht von Bombenholocaust, 500.00000.00000.0000 toten
Dresdnern etc. distanzierst, brauchst du dich nicht wundern hier eher "braun"
geweret zu werden, nach deinem Schulterschluss mit Hammer etc.

An irgendwas muss man dich ja werten. Und gerade wirst du an deinem Nicht-
aussagen bzw. nich-distanzieren gewertet.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:54
@jafrael

"Wenn ich nun erklärte ich (59) schliefe gern mit 7-jährigen Mädchen und eine
Reihe User bezichtigten mich kinderschänderischen Verhaltens würdest Du
dann mich unterstützen OHNE mir mein Verhalten vorzuwerfen? "


Ne, in der Welt des Mrs, koennte man dan einfach drauf antworten: "ja kleine
maedchen sind echt suess. Die haben softe Haut".

Wen man dann auch auch kinderschaenderlisches Verhalten vorgeworfen
bekommt ist das natuerliche TOTAAaaaal daneben.

"Was? Ich? Nuuur weil ich mich nicht von dir distanziert habe? ich schreib doch
nur das kleine Maedchen suess sind ..."





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:56
jafrael,

zunächst möchte ich anmerken, dass ich kein "ER" bin.

Dann Folgendes:

Wenn ich nun erklärte ich (59) schliefe gern mit 7-jährigen Mädchen und eine Reihe User bezichtigten mich kinderschänderischen Verhaltens würdest Du dann mich unterstützen OHNE mir mein Verhalten vorzuwerfen?

Vielleicht zeigt Dir dieser drastische Vergleich WAS uns an Dir stört.


Wenn ich Dein Beispiel ernst nehmen soll und so, wie es dort steht, dann
muss ich leider sagen, dass ich Dich NICHT unterstütze. Womit denn ?
Damit, dass ich mich nicht geäußert habe ?

Um dieses Extrembeispiel mal umzudrehen, kann ich Dir das hier erläuternd
sagen:

Wenn Du das da oben auf offener Straße sagst und es stehen 5000 Polizisten
herum - wer von denen unterstützt Dich jetzt, wenn er Dich nicht
angreift ?

Siehst Du denn nicht selber, dass in all diesen Fällen rundherum alles
explodiert ? Erwartest Du wirklich, dass dich da jeder einklinkt und unsachlich
auf anderen herumhackt ?

Es ist bezeichnend, dass Du eine Sexualstraftat mit dem Nennen einer falschen
Zahl gleichsetzt.

Meiner Meinung hätte es für den Anfang gereicht, ihn auf seinen Fehler
hinzuweisen - und zwar höflich.

Ich respektiere Deine Einstellung und Dein daraus resultierendes Verhalten.

Auf Grund meiner eigenen Sichtweise dieser Dinge empfinde ich es aber als
hysterisch, was ich nicht beleidigend verstanden haben möchte, nur als
Vergleich zwischen meinen und Deinen Reaktionen.

Hysterisch darum, weil man sich regelmäßig an einzelnen Aussagen wieder und
wieder und wieder "hochzieht", ohne den Gesamtkontext einer Meinung zu
berücksichtigen.

Ich bin gegen dieses schon beinahe kultmässig betriebene "Verbal-Erschlagen"
von Menschen, die im Zweifel nicht mal ansatzweise ausdrücken woll(t)en,
was da "zwischen den Zeilen" heraus gelesen wird.

Ein sachlicher Austausch ist so nicht möglich, was ich zutiefst verabscheue,
da ich gegen Gewalt bin - in jeglicher Form.

Hast Du schon vergessen, wohin es führt, wenn man unliebsame, unbequeme
Personen absondert, rausprügelt, wegsperrt ?

LG,

Mrs


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 18:58
case,

"Wenn ich nun erklärte ich (59) schliefe gern mit 7-jährigen Mädchen und eine
Reihe User bezichtigten mich kinderschänderischen Verhaltens würdest Du
dann mich unterstützen OHNE mir mein Verhalten vorzuwerfen? "


Ne, in der Welt des Mrs, koennte man dan einfach drauf antworten: "ja kleine
maedchen sind echt suess. Die haben softe Haut".


Mit einer solchen niveaulosen Fantasie kann ich nicht konkurrieren.

Eine Frechheit ist das.

Mrs


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 19:01
Und noch etwas case,

ich bin mir bzgl. der Bezeichnung "dreckiger Nazi" für Menschen mit meinen
angeblich schlimmen Aussagen 1000% sicher.

Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass ich nichts benutze, was nicht
tatsächlich in der angegeben Form auch geschrieben wurde.

Wenn Du gar nicht anders kannst, würde ich mich im Laufe des Abends mal
durch den Thread lesen.

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 19:13
Sag mir wo Du stehst, sag mir wo Du gehst.... (FDJ-Lied)

@mrs
Sag es also einfach (noch) mal klar und deutlich in einem unmissverständlichen Satz was DU willst und wie DU das ganze Thema "Gedenkminute für dt. Opfer" siehst.
Meinetwegen auch noch mit neutralen Links bzw. Fakten untermauert.
Versuch uns also sachlich zu überzeugen oder wenigstens DEINE Meinung kundzutun oder lass es halt sein. Und gut ist.

Mit ständigen Zitaten alter Posts und gegenseitigen Schuldzuweisungen kommen wir keinen Schritt weiter sondern werden alle nur nochmehr "verwirrt". ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 19:28
Relict,

wenn Du wissen möchtest, was meine Kernaussage hier war, wiederhole
ich mich gerne:

Bei der geringsten Gelegenheit, in irgendeine Lücke zu springen, ob sie
begründbar ist oder nicht, wird man in Deutschland unsachlich beschimpft
und in die braune Ecke geschoben.

Das ist hsysterisch.

Jeder wird belauert und argwöhnisch beobachtet, bis er x mal versichert hat,
dass er absolut auf der "richtigen" Seite steht.

Es ist so gut wie unmöglich, z.B. an einem 13.02. zu erwähnen, dass es
Opfer in Dresden gab, ohne dass 500 Leute direkt die "Neuigkeit" verbreiten
müssen, dass Deutschland ja selber Schuld ist und überhaupt .. die Juden
haben viel mehr gelitten.

Ich prangere das an.

Dass Hammer die Absicht hatte, zu relativieren, ist eine Unterstellung.
Dieser Schluß wurde willkürlich gezogen und ist auch nicht mit seiner Wahl
des Begriffs "Bomben-Holocaust" zu begründen.
Er hat eindeutig über die genannte Zahl eine Rechtfertigung anbringen
wollen für "eigene" Gedenkminuten, aber niemals hat er gesagt, dass durch
diese Zahl das Leid der Juden geschmälert wird.

Es gehört sich nicht, jüdisches Leid durch falsche Zahlen relativieren zu
wollen. Und es gehört sich nicht, dresdner Leid durch jüdische Zahlen zu
relativieren.

Dieses "Übersehen" von nicht getätigten Aussagen ist eine Folge der Hysterie,
die ich oben ansprach. Es wird nur noch blind geprügelt.

Ich wünschte, man würde das Relativieren nicht so furchtbar einseitig
beklagen.

Von mir aus kann es 100 Gedenkminuten für Dresden geben, warum sollte
ich mich daran stören ?

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 19:29
@mrs

"Mit einer solchen niveaulosen Fantasie kann ich nicht konkurrieren.
Eine Frechheit ist das.
Mrs "

na siehste. Da hab ich dich ja doch dazu gebracht dich zu distanzieren.
Hier gehts ja auf einma.

Auch wenn mir nicht ganz klar ist was du mit "nivealoser Fantasie" meinst?
DU willst mir doch nicht etwa, etwas unterstellen, denn du kennst mich ja
garnicht bla bla bla (kommt dir das bekannt vor?)

"ich bin mir bzgl. der Bezeichnung "dreckiger Nazi" für Menschen mit meinen
angeblich schlimmen Aussagen 1000% sicher. "

trotz deiner 1000% (grosse Zahlen gefallen dir. ich seh schon) Sicherheit
konnte ich kein Post finden indem DICH jamend direkt als "dreckiger nazi"
bezeichnet.

Weiterhin wurde in dieser Diskussion alles gesagt. Bin dein Gejammer leid.
Kennt man von "euch" (Ja "euch" schreib ich hier. Guckste, was?!) Konsorten
ja.

Viel Spass noch.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 19:45
*lach* case ...

Plötzlich siehst Du das als Distanzieren ?

Aber die Male zuvor, als ich von unverschämter Unterstellung sprach, da
klappte das Sehen nicht ?

Deine niveaulose Fantasie betrifft die Idee, dass ich auf diese ausgedachte
Art antworten könnte, wenn es KLAR und DEUTLICH um eine Sexualstraftat
gegen Kinder geht. Hier muss man Dir also nichts unterstellen, denn hier
liegen Tatsachen vor, wörtlich in Schrift auf Monitor - nicht zwischen den
Zeilen gelesene Eventualitäten und eigene Schlußfolgerungen.

Du willst doch unbedingt einen Revisionisten in mir sehen, sonst würdest
Du nicht endlos drauf herumhacken, statt mich einfach mal zu fragen.

Mrs


Anzeige

melden