Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 14:09
@sonofthedragon

Richtig:)

Wie gesagt,diese Taktik ist Barbarei...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 14:28
McBain

ZDF gestern der Bericht über dresden


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 15:02
35000 toten entspricht der wahrheit! dazu aus dem Hamburger abendblatt!

"So sei die Zahl von 500.000 Toten, die in Zeitschriften mit rechtsextremistischem Gedankengut immer wieder genannt werde, weit übertrieben. «Alle seriösen Schätzungen gehen von 25.000 bis 35.000 Opfern aus», sagte Roßberg. Jede Zahl, die oberhalb von 35.000 liege, könne nicht bestätigt werden."

alles andere ist rechtsradikale Lügenpropaganda!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 15:06
das märchen der halben million toten wird gerne zusammen mit dem Tieffliegermärchen von der NPd verbreitet um damit den Holocaust zu relativieren (im moment ist die NPd ja noch zu schlau um den holocaust zu leugnen, daher muß sie ihn relativieren)



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 15:09
SonoftheDragon,

was wolltest Du sagen/fragen mit:

Mrs.
Was schreibt man nach dir deutsch patriotisch und wann recht?
ist ja nicht das gleiche!


Ragnarök,

diese Bemerkung musst selbst Du als unsachlich erkennen:

Desweiteren hatten wir Leute wie Hammer und dich hier schon öfters. Wir haben schlichtweg keine Lust,euch hier alles wieder vorzubeten.
Dein Verhalten und rhetorik allein schon ist bezeichnend,deswegen kannst du dir die Mühe sparen,Zitate einzufordern und Wortklauberei zu betreiben...


"Leute wie Hammer und dich"

Was sind das für Leute ?

Für WAS ist mein Verhalten bezeichnend ? Kommt jetzt wieder die Leier, dass
Du zwischen meinen Zeilen irgendwas gesehen haben willst ?

Wie wäre es, wenn Du Dich zur Abwechslung mal auf das beschränkst, was
ich auch tatsächlich geschrieben habe ?

Was Du als "Wortklauberei" bezeichnest, nenne ich Lüge oder Vergesslichkeit.
Und es ist eine Unverschämt, nachfolgend derartig darauf zu reagieren.

Ich beklagte, dass man vorschnell als Revisionist betitelt wird.
Und Du hast behauptet, das wäre erst geschehen, als Hammer nicht auf
Deine Einwände ging.

Dies habe ich wohl eindeutig wiederlegt, aber Deine Antwort ist dann Gefasel
über bezeichnendes Verhalten und Rhetorik.

Überleg doch erstmal, ob ich vielleicht Recht haben könnte, wie wärs denn
damit ?

Aber jemandem zuhören, der sowieso schon dem bösen Nazi-Verdacht
ausgesetzt ist, das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit, nicht wahr ?

Lieber ergeht man sich in Unterstellungen und schwammigen Aussagen, wie
"Leute wie Du" oder "bezeichnendes Verhalten".

Das alles hat überhaupt keine Grundlage, sieh es doch einfach ein.

Ich weiß nicht, wieso Du so versessen darauf bist, dass ich ein Revisionist
bin, aber vielleicht kannst Du es mir ja langsam mal erklären ?

MfG,

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 15:35
@mrs
Der Unterschied ist, das die Gedenkminute für Auschwitz einen Symbolcharakter für die Verbrechen und menschlichen Abgründe hat, ein Symbol für den Nationalsozialismus bzw. dessen Auswirkungen.
Gleichzeitig zeigen wir Deutschen damit, das wir auch durchaus fähig sind Selbstkritik zu üben.
Wenn das andere Länder sich nicht eingestehen können oder wollen und gar noch Denkmäler setzen und auf Kosten anderer ihre Verbrechen relativieren, ist das deren Versagen, nicht unseres.

Die NPD versuchte aber dies zu untergraben und für ihre Zwecke - der Nationalismusförderung zu missbrauchen.

Hätte sie die Gedenkminute mitgemacht und nicht den Saal verlassen und später eben z.b. am 13.2. ganz sachlich und nicht relativierend gegeneinander die Opfer aufrechnend den Dresdnern stellvertretend für alle (auch dt.) Kriegsopfer gedacht, wie eben die jährlichen Gedenkfeiern um die Frauenkirche z.b., wäre das alles kein so grosses Thema gewesen wie momentan.
Aber hier wurde das ganze politisch und eindeutig.

Nein sie trieben es aber nochmals auf die Spitze und sprachen von "Bomben-Holocaust", "Massenmord" und von "angloamerikanischen Gangsterkomplizen" und leugneten auch zudem am Rednerpult den Zusammenhang zwischen dem 2. WK (Kriegsbeginn, Machtergreifung Hitlers usw.) und der Zerstörung Dresdens.

Mit ihrer Handlungs- und Vorgehensweise outeten sie sich mal wieder ihrer eigentlichen Gesinnung und Ziele und relativierten gleichzeitig noch die Nazi-Verbrechen.
Damit haben sie einen strategischen Fehler gemacht, man kann aber auch sagen, zum Glück.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 15:42
@mrs

Ob du meine Vorwürfe als unverschämt erachtest ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Deine Antwort auf Sonofthedragons Frage zeigt eindeutig,das du nicht in der Lage bist,die Vorwürfe zu entkräften,sonst hättest du diese einfache Frage sehr leicht beantworten können und wärst ihr nicht mit der Eleganz eines Bären beim Pflaumenpflücken ausgewichen.;)

Oder hat dich seine mangelnde Interpunktion verwirrt?Dann sei mein obiger Beitrag hinfällig,denn ich musste den Satz auch 2 mal lesen,bis ich den Sinn verstand.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 16:05
Relict,

ich bin im Bilde, was diese Dinge angeht.
Nur leider habe ich mich bis jetzt nicht ein einziges Mal dazu geäußert.
Auch wenn das hier seit einigen Seiten so aussehen mag auf Grund der
Reaktionen der anderen.

Ragnarök,

ich sehe nicht einmal einen Vorwurf in diesem Satz:

Was schreibt man nach dir deutsch patriotisch und wann recht?

Ich kann nicht den Sinn erkennen, der hinter dieser Aneinanderreihung
von Wörtern steckt. Vielleicht kann mir das jemand übersetzen ?

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffnen:

"Ist Mrs ein "dreckiger Nazi" und "Revisionist" ... und wer findet die Stellen,
wo Mrs eine persönliche Meinung abgegeben hat bzgl. Holocaust etc." ?

Untertitel:

"Finde die Nazi-Parolen"

Im Moment sieht es doch so aus:

Egal was ich sage, man liest zwischen den Zeilen meine angebliche Gesinnung
heraus, auch wenn ich mich bisher überhaupt nicht zu diesen Dingen
geäußert habe.

Wenn ich weiter ausführe, was ich geschrieben habe, weil man mich ja
scheinbar missversteht, winde ich mich angeblich, rede mich heraus etc., die
Vorwürfe werden stumpf wiederholt.

Wenn ich ein Kauderwelsch als Frage bekomme, die nichtmal als
sinnvoller Satz verständlich ist, wird mir erstmal erklärt, wie eindeutig ich
doch nicht in der Lage bin, den Vorwurf zu entkräften, der da angeblich in
diesem Kauderwelsch versteckt ist.
Wenn das doch so eindeutig ist, hätte man sich das "Zugeständnis" bzgl. der
mangelnden Interpunktion" auch sparen können.

Wird hier eine Behauptung aufgestellt, die ich wiederlege, geht man nicht
darauf ein, sondern man faselt plötzlich etwas von "Taktik" oder dass ich
jemandem "bekannt vorkomme".

Bleibt abzuwarten, ob ich noch öffentlich gesteinigt werde - und das, obwohl
ich auch dann nicht meine Meinung abgegeben habe, die hier so schön
diskutiert wird von Leuten, die glauben, sie hätten einen "dreckigen Nazi"
enttarnt.

MfG,

Mrs


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 16:12
Ragnarök,

ich hätte gerne noch auf folgende Fragen, die von Dir übergangen wurden, eine Antwort:

"Leute wie Hammer und dich"

Was sind das für Leute ?

Für WAS ist mein Verhalten bezeichnend ?

Vielen Dank,

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:16
@mrs

Deine Fragen müsstest du dir selbst beantworten können oder?Wenn nicht,dann bist du eindeutig zu DUMM .

Du kannst dir die Antworten aus meinen bisherigen Posts ableiten,denn ich habe es nicht nötig dir die Arbeit abzunehmen.

Auf deine Sophisterei habe ich keinen Bock. Wenn du wirklich diskutieren möchtest,kannst du gerne wiederkommen.

Denn wenn du das was du hier betreibst,Diskussion nennst,ist das ein echtes Armutszeugnis für dich.

Was Sonofthedragons Frage angeht:

Er fragte sinngemäß,was nach deiner Definition patriotisch ist und was rechts.

Da du diese Frage nicht beantwortet hast,schloss ich,das du sie nicht beantworten wolltest,da du dann deine wahren absichten hättest offenbaren müssen.

Doch da du offensichtlich aus sprachlicher Inkompetenz heraus,die Frage nicht beantwortet hast,revidiere ich diese Schlussfolgerung.

Ich bin mittlerweile sogar geneigt deinen Worten,du würdest nichts zwischen den Zeilen verstecken glauben zu schenken,da du dazu intellektuell gar nicht fähig bist,wie du sehr schön unter Beweis gestellt hast.

Deswegen entschuldige ich mich für meine Vorwürfe;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:19
ihr habt da ja ein nettes zahlenspiel

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:24
McBain

Als erste die Zahl kommt von der NSDAP.
zweiten war die Stadt mit 500 000 Flüchtlinge überfüllt
drittens wurde fast die ganze Stadt Zerstört also schieb deine ca 25 000 dahin wo die Sonne nie scheint.

viertens würde ich so bei 150 000 Tote stehen bleiben.
und zum schluss kann das keiner so genau wissen da wie gesagt fast die ganze Stadt zerstört wurde und die leichen was von ihnen übrig blieb sofort verbrannt wurde.

Deine Äusserung 25 000 - 35 000 Tote halt ich nichts weiter als die Propaganda der Linken und denen die die Verbrechen an den Deutschen Verschönlichen wollen.

Mrs.
Vergiss es die Frage von Oben.

und was war jetzt am 22.05.05


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:27
Da sage ich mal: Der klügere gibt nach. ^^

Und @mrs durch Deine ständigen Rechtfertigungen und Nachfragen hast Du Dich zunhemend eher bisserl lächerlich gemacht.
Und der Thread ist dadurch auch keinen Deut vorangekommen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:31
Ihr immer mit euren Zahlenspielereien. Darum geht es doch grundsätzlich garnicht.
Es geht darum, ob wir offiziell mglst. noch im politischen Kremium bzw. per Staatsakt der dt. Opfer explizit gedenken sollten oder besser Zurückhaltung wahren.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:34
@mrs

Willst du mich verarschen?

Ich schrieb:

"Wir Deutschen koennen sehr wohl trauern und lassen uns das von keinem
verbieten. Wer so was sagt, sagt nicht die Wahrheit. "

darauf du:

"Auch das stumpfe Wiederholen macht die Lüge nicht wahrer.
Ich habe dies niemals behauptet, wollte es nie behaupten, und auch kein
anderer hat dies behauptet. "

Um dieses Post geht es aber. Das hast DU geschrieben. Was behauptest du
da? WIR DUERFEN UNSERER TOTEN NICHT GEDENKEN, oder nicht?
UND UM DARUM GEHTS HIER HAUPTSAECHLICH!!!!

Du hast geschrieben:

"Hammer,

Du fragtest:

"...oder dürfen wir nicht unseren eigenen Toten Gedenken????"

So ist es, das dürfen wir nicht.

Wir dürfen als Ausgleich der Toten anderer Länder gedenken und auch
ersatzweise für diese Toten Kränze niederlegen.

Das Trauern um Deutsche, die durch den zweiten WK umgekommen sind,
führt regelmäßig dazu, dass man in einer unsachlichen Beleidigungs - und
Unterstellungskette plötzlich "Faschist" genannt wird.

MfG,

Mrs
"



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:37
ich muss dazu irgendwie sagen dass ich es heute zwar schon übel finde was die luftwaffe von de allies. da bei euch gemacht haben. aber wenn ich ein engländer wäre und zusehen müsste wie wir verbittert um unser land ringen müssen nur weil wir nicht mit dem dölf zusammen sein wollten. und im radio oder tv sehen muss dass die bevölkerung von d dem tüpen wirklich bis zum tode gefolgt wäre. hätte ich mir damals auch gewünscht dass wirklich alle städte niedergebombt werden. oder seht ihr das anders? von dem her ist für mich persönlich klar dass es nicht soo eine gedenkminute gibt.. und das hat doch mit links oder rechts gar nichts zu tun.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:38
case,

ich sagte schon vor x Seiten, dass ich niemals vorhatte, ein offizielles
Verbot damit anzusprechen, welches es NICHT gibt.

Der Bezug folgt unten, im letzten Satz.

Aber das hatte ich Dir ja schon geantwortet.

Mrs


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:43
Ragnarök,

das Andichten fehlender Intelligenz ist immer ein sehr überzeugendes
Argument.

Auch das Vorhalten von Inkompetenz für das Nicht-Entziffern dieses
Kauderwelsches überzeugt absolut. In etwa so sehr, wie das Vorhalten
eines Rechtschreibfehlers...

Soll ich diese Dinge mal mitspielen, um Dir zu zeigen, wer hier nicht fähig ist,
eine sachliche Diskussion zu führen ?

Wie wäre es, wenn ich Dir im Umkehrschluß Dummheit andichte, weil Du so
einen sinnlosen Kram tatsächlich entziffern konntest ? Gleich und Gleich
gesellt sich gern, oder ? Sowas kann man nur entziffern, wenn man auch so
abgehackt denkt, nicht wahr ?

Findest Du es gut, wenn wir uns auf dieser Ebene unterhalten ?

Ich mag es nicht, ich sehe keinen Sinn in diesen unsachlichen Kommentaren,
die kein bisschen zum Thema beitragen.

Deine festgefahrene Meinung ist der Grund dafür, dass Du mir Dinge
unterstellst, die einfach nicht da sind.

Ich bin selbstverständlich gerne bereit, die übersetzte Frage zu beantworten.

Patriotismus umschreibt für mich eine persönliche innere Haltung, die
einhergeht mit einer Zuneigung für eine Heimat.
Diese Haltung bedingt es, dass Patrioten sich interessieren für die Belange
"ihres" Landes und auch der Einwohner.

"rechts" ist für mich zunächst eine politische Einordnung.
Nationalistische, elitäre Gruppen werden dort eingeordnet.

Aber die Frage hatte sich ja sowieso erübrigt.

Relict,

an Dich möchte ich mal das Folgende schreiben:

Es ist regelmäßig so, dass in unsachlichen Bombardierungen mit Beleidigungen
Leute weg geekelt werden, die irgendwann einfach keine Lust mehr haben,
zu wiederholen, dass sie KEINE "dreckigen Nazi's" sind.

Ich gehöre nicht zu diesen Leuten.

Wer hier mitliest, muss sich fragen, ob wir bescheuert sind, aber ebenso
wird derjenige sehen, worauf sich diese Behauptungen alle stützen.
Nämlich auf erahnte Nazi-Parolen, die man zwischen meinen Zeilen gesehen
haben will.

Wer hier unsachlich bis beleidigend ist, kann ja jeder deutlich sehen.

Und dann noch:

Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme irgendwann die Welt.

MfG,

Mrs


melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:44
@relict
<"Da sage ich mal: Der klügere gibt nach. ^^ ">

Leider! Deshalb regiert die Dummheit! -gg*
(frei nach Ebner-Eschenbach)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

13.2. wiso gibts keine Gedenkminute

09.02.2005 um 17:50
@mrs

ich finde diese Kohrintenkackerei deinerseits total laecherlich.

Du hattest niemasl vor "ein offizielles Verbot" auszusprechen. Oh ja, da ist dir
die Gesellschaft ungemein dankbar.. fuer deine Nichtaussprechung eines
oeffentlichen Verbots zum nationalen Gedenktags des "Dresdner Holocuast".
Was zu Hoelle soll der Scheiss, und bitte entschuldigen Sie hier meine
wiederholt "buergernahe" Ausrucksweise?
Du schreibst wir duerften nicht Trauern. Punkt.

Und auch dein von dir so hoch gepriesene letzte Satz:

"Das Trauern um Deutsche, die durch den zweiten WK umgekommen sind,
führt regelmäßig dazu, dass man in einer unsachlichen Beleidigungs - und
Unterstellungskette plötzlich "Faschist" genannt wird. "

Ist genau der gleiche Schwachsinn und stimmt genausowenig!!!

nicht wenn man um Tote Deutsche trauert fuhert dies zu "unsachlichen
Beleidigungs - und Unterstellungsketten" sonder wenn davon spricht das man
nicht um deutsche Tote trauern darf, mehrere hundertausend in Dresden
starben, das mit Holocaust gleichgestellt wird und vorallem wenn NICHT auch
auf vorherige deutsche Bombardemants von Guernica, Warschau und London
eingegangen wird.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden