Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Kriminalität, Ghetto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:12
@shionoro

Na los, heut Nacht 22 Uhr- 3 Uhr beim Bahnhof. Morgen schreibst du hier deine Eindrücke.... wenn du kannst. :D


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Äpfel und Birnen. Man muss nicht in caracas sein um sich bedroht zu fühlen, man muss nicht einem Mord zum opfer fallen um sich bedroht zu fühlen.
Es reich tauch, wenn man andauernd angepöbelt wird, aggressiv auftretende leute rechts und links von sich hat und alles um einem herum durch vandalismus zerstört wird.
Oder es reicht auch wenn man ein Fall für die Nervenheilanstalt ist.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:13
@Butter3D

Du, als junger Mensch bin ich andauernd um solche Uhrzeiten an Bahnhöfen, S Bahnhöfen oder Bushaltestellen in einer Großstadt in NRW.
Auch allein. Angepöbelt wurde ich da selten, schon gar nicht habe ich je eine schutzweste gebraucht.

Traust du dich nie aus dem haus?


1x zitiertmelden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:14
@paranomal

So einfach kann man es sich natürlich machen, menschen für geisteskrank zu erklären die es nicht mögen, wenn sie angepöbelt werden.


1x zitiertmelden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Traust du dich nie aus dem haus?
Tagtäglich, auch mit Meinungsverstärkern. ;)


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:15
@Butter3D

Was die aller meisten leute nicht machen und trotzdem selten probleme haben.
Das scheint mehr ein DU-Problem zu sein als irgendeine räuberpistole vonwegen 'man kann sicih nciht mehr auf bahnhöfe trauen'.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So einfach kann man es sich natürlich machen, menschen für geisteskrank zu erklären die es nicht mögen, wenn sie angepöbelt werden.
Ne, aber wenn sie aus voller Überzeugung heraus Dinge erzählen, die von der nachprüfbaren Realität vollkommen entkoppelt sind, dann muss man doch annehmen, dass nicht mehr alle Zündkerzen grade sind.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:17
@shionoro

Keine Sorge, ist kein DU Problem. Hab keine sozialen Phobien, rauche und Trinke nicht. Gucke keinen Fußball oder interessiere mich für Autos. Bin ganz offen für alles aber ich trage keine Rosarote Brille und bin lieber vorbereitet als das ich nachher im Gleisbett liege.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:18
@paranomal

Was sie ja normalerweise nicht machen.
Meist ist es eher andersrum: Leute erzählen Anwohnern Dinge über ihr eigenes Stadtviertel, die nix mit der Realität zu tun haben, obwohl sie nie da waren.
Weil sie irgendeine statistik lesen die nicht das aussagt, was sie glauben, das sie aussagt.


1x zitiertmelden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:18
@Butter3D

Naja du hast schon phobien wenn du denkst dass die meisten deutschen bahnhöfe waffen erfordern.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:19
@shionoro

Sicher ist sicher und ich glaube du traust dich auch nicht Nachts beim Bahnhof rumzulungern oder?


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:20
@Butter3D

Ich habe dir schon erklärt, dass ich mich auf bahnhöfen sehr selten unsicher fühle, obwohl ich für gewöhnlich nachts oder in den frühen morgenstunden nach hause fahre.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was sie ja normalerweise nicht machen.
Meist ist es eher andersrum: Leute erzählen Anwohnern Dinge über ihr eigenes Stadtviertel, die nix mit der Realität zu tun haben, obwohl sie nie da waren.
Weil sie irgendeine statistik lesen die nicht das aussagt, was sie glauben, das sie aussagt.
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Das ist so ziemlich dasselbe was ich geschrieben habe.


1x zitiertmelden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:24
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Das ist so ziemlich dasselbe was ich geschrieben habe.
Na also jetzt butter bei die fische: Wer ist von der realität entkoppelt?


1x zitiertmelden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na also jetzt butter bei die fische: Wer ist von der realität entkoppelt?
Die Leute die solchen Schwachsinn wie er auch hier vor Minuten geschrieben wurde bereitwillig glauben und die Interpretation der Realität darauf aufbauen.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:27
@paranomal

JA gut, in dem fall sind wir uns wirklich einig. Das ist von der Realität in der Tat entkoppelt


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:29
Ja ja ich muss mir den Müll hier von anderen auch durchlesen und sage nichts dazu.
Andere zu akzeptieren und nicht ins Wort zu fallen muss man auch erst lernen. Hat was mit Höflichkeit zu tun.


1x zitiertmelden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:29
@Butter3D

Es ist schwierig, dir in Forenposts in Wort zu fallen. UNd zu einem Diskussionsforum gehört ja das diskutieren, nicht 'ich habe meine Meinung dabei bleibe ich'.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:31
Zitat von Butter3DButter3D schrieb:Klaro, jeden Bahnhof kann man mittlerweile nur noch mit Schutzweste und Waffen betreten.
Als ich aus dem Urlaub zurückkam, kam ich nachts um 1 am Mannheimer HbF an, ohne Schutzweste. Paar "junge Männer" (wahrscheinlich Afgh) kamen dicht an mir vorbei. Einer kam auf mich zu, aber er fragte mich nur höflich nach Feuer.

Musst du mir natürlich nicht glauben, da es nur ne Anekdote ist, aber hier steht eben auch nichts über "nächtliche Vorfälle am Hbf" in der Zeitung.

Dafür wird umso mehr Hetze betrieben.

Allerdings hat die auch schon eine Wirkung, selbst bei mir, denn noch vor 5 Jahren wäre ich in der gleichen Situation nie im Leben auf die Idee gekommen mich zu fragen, ob die mir jetzt was tun.

Kann man nur sagen: Ganze Arbeit geleistet. Eine weitere Gefahr, nämlich Angst zu verbreiten, kommt eindeutig aus der 5. Kolonne der Eigengewächse.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

26.02.2019 um 15:33
@Realo

Das wird oft behauptet, glaube ich aber nicht.
Ob jemand auf einen bedrohlich wirkt oder nicht hat wenig mit der PResse zu tun, sondern mit Körpersprache und Gebahren.

Ich hab auch keine Angst davor, dass irgendein muslim sich in dei Luft sprengt obwohl das viel in den Medien war. Ich hab durchaus manchmal sorge, wenn laute, große Männergruppen die aggressiv wirken auf mich zukommen. Und die wirken nicht aggressiv, weil ich mal in den medien von gewalt lesen hab. Sondern weil sie sich so aufführen.


1x zitiertmelden