weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Kriminalität, Ghetto, Nogo Areas In Deutschland

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 13:21
@Nerok
Nazis in freier wildbahn gibt es dennoch ziemlich selten zu beobachten. Die sind ja schon glücklich, wenn sie bei irgendeinem "aufmarsch" mehr als 50 man zusammenbekommen, was dann natürlich medienwirksam von der presse aufgebauscht wird, so als wäre es eine ganze armee...


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 13:23
@Nahtern

natürlich.
aber sie gehen einfach nichtmehr damit hausieren.
klar, nem punk siehst du sofort an was er ist...bei nazis ist das nicht so leicht.


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 13:25
@Nahtern
@Nerok


Na warum hat dann die NPD Deiner meinung nach @Nerok nicht so viele Stimme wie es angeblich Deiner Meinung nach Neo´s gibt ?

@Nahtern

Ich würde eine Wette drauf Platzieren wenn die machen könnten ohne das Massenhaft Proteste dagegen kommen würden, in 2-3 Jahren keiner mehr von denen af die Straße geht.


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 13:28
@ElCativo
ein paar wird es vermutlich immer geben, aber es stimmt das viele einfach nur stress wollen d.h. sich prügeln wobei Ideologie usw. eher nebensache ist.
Sind wie Hooligans, nur eben ohne Fußball


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 13:45
@Nerok

Extra für Dich:

Erststimmen Zweitstimmen
NPD 635.135 1,5% -0,3 / 560.828 1,3% -0,2


bei der letzten Bundestagswahl, wir haben mehr UNGÜLTIGE Stimmen als Stimmen für die, ist schon komisch, oder ?

1,5% der Wähler wählen NPD, davon sind wieviel in der NPD ? Wieviel auf de Demo´s ?

Wenn die mal mehr wie 100 Leute zusammenbekommen, dann sind die doch Glücklich.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 15:07
Also im Osten kenne ich keine No Go Areas, es sei denn man zählt ehemaliges Westberlingebiet dazu, da gibt es ein paar Stellen, an denen man nach Einbruch der Dunkelheit zumindest nicht mehr mit normaler Bekleidung (nicht Hiphopstyle meine ich) rumtänzeln sollte.
Solche No Go Areas, gibt es aber in allen europäischen Großstädten, auch in Frankreich, Schweden, England, Polen, etc. bspw..
Noch in den 80ern kannte man sowas nur aus den USA, aber nun ist es hier ja in den Großstädten ähnlich gefährlich seit Jahren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 15:11
in Dortmund würd ich sagen Nordstadt.. zumindest Nachts..


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 15:37
@FüchsinFrauke
FüchsinFrauke schrieb:Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Nazi gesehen. Die kenne ich nur aus dem Fernsehen. Ganz ehrlich. Glaubt ihr die gibt es wirklich?? Wo sind die?
so, so, ..., dann aber zu behaupten, dass du ..."kennst":
FüchsinFrauke schrieb:
Ich persönlich kenne No-Go Areas aus dem Rhein-Main-Gebiet:

Frankfurt Bonames, Nied, Griesheim
Offenbach, Dietzenbach, Teile Hanaus!

V.A. Juden sollten nicht nach Offenbach gehen, weil es dort mehrmals schon Übergriffe gab durch Radikale Moslems!
ich bin selbst eingebürgert und es ist sicher zu erkennen, dass deutsch nicht meine muttersprache ist
ich bewege mich in den genannten stadtteilen absolut sicher - auch nachts

die aufgeführten stadteilen sind keine no-go- oder neo-nazi-areas - diese behauptung ist populistisch ohne vergleich !

die stadteile sind zwar soziale brennpunkte, die findet man aber in jede stadt

in frankfurt gab es neo-nazi-aufmärsche, die teilnehmer sind mit der bahn angereist und wurden von der polizei zwischen hauptbahnhof, westbahnhof und hausen geschützt (auch in der S-bahn) - auf der anderen seite der polizei waren wir, die gegendemonstranten

wie wäre es, wenn du selbst die genannten stadteile besuchst und deine eigene meinung bildest, statt dich auf unsinnige fernseh-berichte (rtl ?) verlässt ?


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 19:01
@drachenflieger
es geht ihr ja auch nicht um NoGoAreas, die NoGo sind, weil da Nazis wären ;) das wäre dann wohl keine N-G-A, wenn ich es richtig verstehe


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 19:08
Deja Vu

Diskussion: No Go Areas in Europa

aber da gehts um No Go Areas in Europa
FüchsinFrauke schrieb: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Nazi gesehen. Die kenne ich nur aus dem Fernsehen. Ganz ehrlich. Glaubt ihr die gibt es wirklich?? Wo sind die?
PLONK!!!!!


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 19:40
@Capspauldin

Scheibenstraße, Wenzelstraße, Talstraße, Oberstraße, Zeppelinstraße, R.-Koch-Str...
Und sonst halt noch Driescher Hof vllt. Aber in Köln is natürlich sicherlich unbequemer. ;)

@5ting
5ting schrieb:Armut? In Deutschland? Sicher sind hier nicht alle superreich, aber hungern muss hier niemand!
Lächerlich! Die ganzen Tafeln sind dann wohl Karnevalsvereine für Leute, die sich ganzjährig als Obdachlose verkleiden oder was?

Du willst Belege für ghettoartige Viertel und Armut in DL?
Der Sozialverband spricht von "verhärteter Armut". Dieses Phänomen zeige sich auch bei den Hartz-IV-Empfängern. Kurz nach der Einführung 2005 lag die Quote bei 10,3 Prozent. Im Sommer 2011 notierte der Wert fast unverändert bei 9,8 Prozent. Mit Verweis auf diese Zahlen kritisiert der Wohlfahrtsverband die "arbeitsmarktpolitischen Erfolgsmeldungen der Bundesregierung".

Die wesentliche Aussage des Armutsberichts: "Deutschland ist nicht nur sozial, sondern auch regional ein tief zerrissenes Land."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/regionen-vergleich-wo-deutschland-am-aermsten-ist-a-805043.html
"Besorgniserregende Entwicklung"

In manchen Bezirken wie Mitte, Neukölln und Friedrichshain-Kreuzberg liegt der Anteil der unter 15-Jährigen, die von Hartz IV leben, bei mehr als 70 Prozent. Meinlschmidt nannte unter anderen die Kieze am Wassertorplatz, am Askanischen, Mehring-, Oranien- und Moritzplatz in Kreuzberg, das Rollbergviertel und die Silbersteinstraße in Neukölln. Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher nannte die Entwicklung in diesen Gebieten "besorgniserregend".
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1066193/Jeder-Bezirk-Berlins-hat-mittlerweile-einen-sozialen-Brennpun...

http://www.zeit.de/2012/46/Sozialer-Brennpunkt-Duisburg-Hochfeld

Dazu noch der passende Thread:
Diskussion: Deutschland und Ghettos...?


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 19:44
@Scox
Hab immer nur Probleme in der Pontstrasse und in der Goffartstr. ,liegt aber am Musikbunker.
Na ob dies nun No Go Areas sind ,bezweifel es ,jedoch da gebe ich dir Recht ,angenehm ist es dort nicht .

Wenn man in Eschweiler in der Gutenbergstr. Keine Angst hat ,dann ist man fit


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 19:49
@Capspauldin

Ja, in der Pontstr. sammelt sich ja auch eben alles, inklusive der Leute aus dem Rehm- und Ostviertel. Da treffen ja irgendwo Welten aufeinander, kein Wunder, dass es da öfter kracht.
Capspauldin schrieb:Na ob dies nun No Go Areas sind ,bezweifel es
Verglichen mit anderen Gebieten in anderen Städten vllt. nicht, aber das hängt auch immer noch davon ab, WER da WANN durchgeht. Jemand, der aussieht wie ein "Opfer", kann da schon schnell Probleme kriegen. ;)
Capspauldin schrieb:Wenn man in Eschweiler in der Gutenbergstr. Keine Angst hat ,dann ist man fit
Gut, die kenne ich nicht. Kann ich nichts zu sagen.


melden
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 23:00
@FüchsinFrauke
In Hamburg-Wilhelmsburg sollten sich keine Neonazis als solche zu erkennen geben.

@Scox
Scox schrieb:Lächerlich! Die ganzen Tafeln sind dann wohl Karnevalsvereine für Leute, die sich ganzjährig als Obdachlose verkleiden oder was?
Was ist mit Hartz IV?


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

19.10.2013 um 23:48
Im Rhein-Main Gebiet wären da auf jeden Fall Offenbach und ganz besonders auch Rüsselsheim zu nennen.


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

20.10.2013 um 00:01
Mittlerweile wurde hier ja fast das gesamte Rhein-Main Gebiet als No-Go Area aufgezählt...

Ich finde das sehr amüsant, da auch die Ahornstraße in Frankfurt-Griesheim genannt wurde. Bis vor einigen Monaten habe ich jahrelang eben dort gewohnt und fühlte mich immer sicher! Keine lebensbedrohlichen Vorkommnisse oder ähnliches.

@Lilie1898
Auch Rüsselsheim empfand ich sicher, da mein Partner dort wohnte.

Es können doch nicht einfach Straßen oder Städte als No-Go Area "ernannt" werden. Wart ihr denn schon einmal persönlich an den Orten die ihr genannt habt und könnt über irgendwelche Vorkommnisse/Erlebnisse berichten?

Mit Sicherheit gibt es in allen Städten und sogar kleinen Örtchen Treffpunkte von Drogenabhängigen etc., aber wie gesagt, ganze Straßen und Städte?!!


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

20.10.2013 um 00:04
in berlin würde ich euch nicht empfehlen in die spree zu gehen. ist ziemlich nass und man ertrinkt eventuell


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

20.10.2013 um 00:06
Ianthe schrieb:Es können doch nicht einfach Straßen oder Städte als No-Go Area "ernannt" werden.
Das geht nach statistischen Maßstäben. Je mehr kriminelle Aktivitäten in einem Viertel nachgewiesen werden und je höher der Anteil an Problemeinwohnern ist, desto eher wird das Viertel als "Sozialer Brennpunkt" oder im Falle von häufigeren Gewaltverbrechen (auch gegen die Polizei) oder ähnlichen schweren Delikten als sog. "Gefahrenzone" (No-Go-Area) kategorisiert.


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

20.10.2013 um 00:09
@Scox
Das ist mir doch klar. Aber ich habe hier das Gefühl, dass die Leute hier einfach irgendwelche Straßen und Städte auflisten. Nach dem Motto: ich hab da über einen Vorfall gehört...


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

20.10.2013 um 00:12
@Ianthe

Naja, die Ahornstraße in Griesheim war wirklich mal national bekannt. :D

http://www.focus.de/politik/deutschland/jugendkriminalitaet-die-bronx-von-frankfurt_aid_143789.html


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

20.10.2013 um 00:13
Interessant ist, dass hier nur Gegenden genannt werden, wo es einen hohen Anteil an Bürgern mit Migrationshintergrund gibt. Habe das Gefühl, dass ist genau das, was die TE wollte...


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

20.10.2013 um 00:15
@FüchsinFrauke

was sagst du denn zu dem was ich geschrieben habe ? das würde mich mal interessieren ?!


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

20.10.2013 um 00:16
@Scox
aber vor etwa 20 Jahren! Mittlerweile ist das eine Straße wie jede andere.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

20.10.2013 um 00:20
@IrreBlütenfee

Ach, dafür gibt es doch den Ghetto-Thread. :trollking:
Was soll's, das ändern wir:

http://www.welt.de/politik/article1899146/Ganz-Ostdeutschland-ist-No-Go-Area.html

@Ianthe

Das ist aber offenbar immer noch in den Köpfen drin. Was hältst du denn von Nied oder Sossenheim?


melden

NO-GO Areas in Deutschen Städten - Kennt ihr Welche?

20.10.2013 um 00:25
@FüchsinFrauke

Wenn du mal Nazis in freier Wildbahn sehen möchtest, kann ich dir zum Beispiel die Sächsische Schweiz empfehlen. Dort hast du eine reelle Chance, dem einen oder anderem Exemplar über den Weg zu laufen.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt