Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Kriminalität, Ghetto, Nogo Areas In Deutschland

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 13:54
corky schrieb:Ich halte es für etwas gefährlich zu der laschen deutschen Polizei zu gehen - mehr als dass der mutmaßliche Erpresser von der Anzeige erfährt passiert ja nichts...und dann geht es richtig los.
Alberne Polemik.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 13:57
@cejar
Natürlich - auch eine Art mit der Wahrheit umzugehen. Außer von "wir können nichts tun wenn man den nicht auf frischer Tat erwischt" hört man eh nicht.
Du hast natürlich Beispiele parat wo die Polizei aufgrund einer Anzeige bei einem Erpresser aufgetaucht ist und ihn fertig gemacht hat...so dass er aufgehört hat ;)


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 14:03
Das und noch mehr sagt die IHK dazu:
VI.
Die Polizei ist kein zahnloser Papiertiger. Spezialisten bei der Polizei können wirksam helfen. Die Polizei ist aber immer auf Kooperation angewiesen. Wie sie aussehen kann - ganz direkt oder auf Umwegen -, auch das muss im Einzelfall vertrauensvoll erörtert werden; die Ermittlungsbehörden haben unter Umständen die Möglichkeit und auch das Geschick, an dem Opfer oder den Betroffenen vorbei eine Ermittlungsschiene aufzubauen, so dass er von dem Verfahren nicht unmittelbar betroffen und so geschützt wird. Schweigen bringt jedenfalls keine Lösung, sondern ist das eigentliche Problem und nützt nur dem Erpresser.
VII.
Wer schweigt, verliert. Suchen Sie im Fall der Fälle den Kontakt zu Vertrauenspersonen, zu Mitarbeitern der Industrie- und Handelskammern, zu Beamten der Polizei - an einem neutralen Ort, nach Ihren Wünschen. Das ist der Weg, sich gar nicht erst in eine blutsaugerische Umklammerung zu begeben.
https://www.ihk-schleswig-holstein.de/recht/allgemeine_rechtsfragen/schutzgelderpressung/1359754

Die Polizisten sind ja auch nicht dumm und klingeln einfach mal bei so jemandem und machen "du du du, nun sei doch bitte brav".


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:01
corky schrieb:Du hast natürlich Beispiele parat wo die Polizei aufgrund einer Anzeige bei einem Erpresser aufgetaucht ist und ihn fertig gemacht hat...so dass er aufgehört hat ;)
Also gab es bislang nie Verurteilungen aufgrund Erpressungsversuchen?


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:04
@cejar
Ich habe den Eindruck Du weiss zu wenig wie so was abläuft - lies Dir meine Beiträge nochmal durch.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:09
@corky
Ich weiss eigentlich ziemlich gut wie so etwas abläuft. Die Problematik liegt jedoch eher darin, daß der Bürger nicht weiß, welche Hebel die Polizei tatsächlich ziehen kann und deswegen in der Regel schweigt - was kurzfristig als bessere Lösung scheint, ist tatsächlich Mittel- unf langfristig die schlechtere Wahl.

Und da Deine Beiträge eigentlich meist dadurch gezeichnet sind, über den Staat zu meckern, anstatt die tatsächliche Komplexität des Problems gerecht zu werden muss ich diese auch nicht nochmal lesen.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:09
corky schrieb:Ich habe den Eindruck Du weiss zu wenig wie so was abläuft - lies Dir meine Beiträge nochmal durch.
Ja wie läuft sowas in der Regel denn ab? Erkläre das doch mal, am besten auch anhand von belegbaren Quellen.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:15
@Bone02943
Was soll ich belegen?Das??
corky schrieb:mehr als dass der mutmaßliche Erpresser von der Anzeige erfährt passiert ja nichts...und dann geht es richtig los.
Komm!


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:17
@corky

Wäre ja mal was, denn dass das die Regel ist glaube ich dir einfach nicht und halte das für eine reinste Behauptung.
Die Polizei hat sichr mehr Möglichkeiten als dem Täter einfach bescheid zu geben das XY ihn angezeigt hat um dann nichts mehr zu unternehmen.

Komm schon, dass kannst du doch nicht ernsthaft glauben.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:25
@Bone02943
Ja, es gibt ja so wenig Erpressung und die Polizei macht ja so viel:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schutzgelderpressung-in-berlin-wie-gewerbetreibende-schikaniert-und-erpresst-werden/2...
„Kleine und mittelständische Unternehmen müssen sensibilisiert werden.“ Der SPD-Innenexperte fordert eine LKA-Hotline, an die sich Betroffene anonym wenden könnten.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:30
@corky

Da steht jetzt aber nicht was du behauptet hast. Und außerdem ist es eben das große problem das viele Leute gar keine Anzeige erstatten oder bereit sind Schutzgelder zu zahlen.
Würden sich die Leute dagegen wehren und auch immer sofort die Polizei einschalten, dass Erpressergewerbe wäre wohl längst aufgegeben.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:32
@Bone02943
Du, ich bleibe bei meiner Empfehlung - so eine Ladenscheibe kostet 3-4000 Euro und Stein fliegt schnell durch.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:34
@corky

Dann rätst du den Leuten immer und immer mehr zu zahlen. Wer einmal zahlt der zahlt immer und meistens werden die Vorderungen höher.
Solch einen Rat würde ich vielleicht in einem Land geben, in dem es keinen Rechtsstaat gibt aber nicht in Deutschland.
Gerade du bist doch schnell dabei wenn es darum geht über Deutschland zu meckern, weil gegen Kriminalität zu wenig unternommen wird. Hier aber forderst du die Leute dazu auf ein Verbrechensopfer zu sein und förderst damit die kriminellen Handlungen der Erpresserbanden.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:36
@Bone02943
Nee, ich kläre sie auf dass ihnen die Polizei nicht helfen wird...von Zahlen habe ich nichts geschrieben.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:41
corky schrieb:Nee, ich kläre sie auf dass ihnen die Polizei nicht helfen wird...von Zahlen habe ich nichts geschrieben.
Wäre das nicht die logische Konsequenz, wenn du ihnen dazu mitgibst, dass eine Ladenscheibe 3- 4000€ kostet? Also dass sie sich dann erpressen lassen, anstatt zur Polizei zu gehen.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:43
corky schrieb:Nee, ich kläre sie auf dass ihnen die Polizei nicht helfen wird...von Zahlen habe ich nichts geschrieben
Das nennt man nicht Aufklärung sondern Lüge.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:43
@Bone02943
Nochmal, die Polizei kann ohne Beweise nichts tun, das ist der eine und wichtigere Grund.
Und der Zweite sowieso:
Bone02943 schrieb:weil gegen Kriminalität zu wenig unternommen wird.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:44
@cejar
Erklär mir mal, Du kannst Dich auf die Beispiele in meinem Link beziehen...was tut denn die Polizei:
Ladenbesitzerin erzählt ein Mann war da und wollte Geld....wie geht es jetzt weiter?


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 15:58
Nun wird ermittelt, eventuell bei der verabredeten Geld Übergabe mutgehört, dem Erpresser weitere Drohungen entlockt, vielleicht auch andere Maßnahmen ergriffen. Gerade Dein Link zeigt deutlich, daß Schutzgelderpressung nur durch das Schweigen der Betroffenen funktioniert.


melden

NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?

28.02.2019 um 16:06
Noch eine kleine Anekdote: ein Verwandter von mir stand unter dem Verdacht eine Kaufhauskette zu erpressen. Er war es letztlich nicht, wurde aber verknackt aufgrund Fahrens ohne Führerschein - er wurde nämlich mehrere Wochen observiert.

Ist aber letztendlich nur eine Anekdote ohne Beweiskraft.


melden
666 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Honig19 Beiträge