weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie war die DDR?

2.308 Beiträge, Schlüsselwörter: DDR, Gefängnis, Humanismus, Antifaschismus, Zeitzeugen, Gemeinschaftssinn

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:07
@DiePandorra
Ihr hattet neue Töpfe? Ich kann mich an das Lamentieren der Ost-Verwandtschaft noch heute erinnern: "Mir hatten doch nischt". ;)


melden
Anzeige

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:09
Meine Großeltern sind nicht umsonst mit ihren Kindern getürmt!
Entweder Du läufst mit dem System oder Du kannst Dich evtl am Grunde des Sees wiederfinden....
Das war noch in den 50ern
Ich habe aber auch viele Leute kennengelernt, die dafür in den Bau gegangen sind das sie eine Meinung hatten. Sicher das sind "nur" Facetten aber es war so toll wohl nicht....


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:09
@Magaziner
Das war einfach nur ein lumpiges Synonym. :)
Außerdem heißt es: "nüüüscht"! :P:


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:09
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Man hat das schmutzige Wasser nicht nur nicht weggekippt, man hat es in einen schönen neuen Topf gefüllt und sogar noch ein Regal höher gestellt.
Deswegen bin ich derzeit unpolitisch. Die mächtigen werden selten zur Rechenschaft gezogen. Siehe das Beispiel Pinochet. Hofiert bis zu letzt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:11
Die DDR war eine miefige Diktatur, die es verdient hatte, vom Desinteresse der Sowjetunion und dem Volke hinweg gefegt zu werden.


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:12
@HeizerP.
Ein denkender Mensch kann nicht unpolitisch sein, das geht gar nicht!
Auch wenn man gegen Windmühlen kämpft - das is es wert.


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:14
@Orbiter...
Orbiter... schrieb:Mich nervt nur der Dialekt, sonst waren und sind die wohl patent.
Sächsisch ist echt scheiße.

@Magaziner
Magaziner schrieb:"Mir hatten doch nischt".
Irgendwie hab ich das anders erlebt. Wir hatten alles außer Westschokolade und Freiheit.


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:16
@DiePandorra
Ich bin einfach müde von Politik. Will nur einfach leben.


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:18
@HeizerP.

Dieser Satz von dir (Ich bin einfach müde von Politik. Will nur einfach leben.)


Da muss ich wirklich zu sagen genau sooo sehe ich das auch,diese ganze Thematik zum kotzen !


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:18
@HeizerP.
HeizerP. schrieb:Wir hatten alles außer Westschokolade und Freiheit.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen! Es gab weit wichtigeres als das ... :vv:


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:19
@HeizerP.
@Ruhehaben
Dann zieht doch beide in eine Hütte im Wald und züchtet Heidelbeeren! Meine Fresse! ^^ :vv:


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:19
Fast so übel wie die NSA


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:19
@HeizerP.
Hattet ihr Tomaten? Orangen? Gute, verkehrssichere Autos? Nachbarn, die Euch nicht ausgespäht haben? Baumaterial? Ein gut ausgebautes Verkehrsnetz? Eine florierende, funktionierende Industrie? Eine politische Landesführung, die den Respekt der Welt genoss? Vernünftigen Kaffee? Eine von Idealismus jeglicher Art verschonte Jugend?


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:20
@DiePandorra

Weissnichtmehr vielleicht sind wir das schon :D


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:21
Wie war die DDR?
Bürokratisch, spießig und kleinbürgerlich


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:23
@collectivist

Das ist die BRD doch auch... Nur halt ohne Stasi, aber dafür haben wir ja die NSA.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:23
sie war faschistisch wie jedes extrem von links, rechts, usw... wird.


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:23
DiePandorra schrieb:@HeizerP.
@Ruhehaben
Dann zieht doch beide in eine Hütte im Wald und züchtet Heidelbeeren! Meine Fresse! ^^ :vv:
Sei nicht sauer, sie genießen die frisch vor 24 Jahren erworbene Meinungsfreiheit! :troll:


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:24
interrobang schrieb:sie war faschistisch wie jedes extrem von links, rechts, usw... wird.
Das ist Unsinn! Faschismus ist nur rechts... ein sogenannter Linksfaschismus LOL ist ein Oxymoron


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:25
@collectivist
nope, ist es nicht.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden