Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie war die DDR?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Gefängnis, Humanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:07
@DiePandorra
Ihr hattet neue Töpfe? Ich kann mich an das Lamentieren der Ost-Verwandtschaft noch heute erinnern: "Mir hatten doch nischt". ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:09
Meine Großeltern sind nicht umsonst mit ihren Kindern getürmt!
Entweder Du läufst mit dem System oder Du kannst Dich evtl am Grunde des Sees wiederfinden....
Das war noch in den 50ern
Ich habe aber auch viele Leute kennengelernt, die dafür in den Bau gegangen sind das sie eine Meinung hatten. Sicher das sind "nur" Facetten aber es war so toll wohl nicht....


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:09
@magaziner
Das war einfach nur ein lumpiges Synonym. :)
Außerdem heißt es: "nüüüscht"! :P:


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:09
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Man hat das schmutzige Wasser nicht nur nicht weggekippt, man hat es in einen schönen neuen Topf gefüllt und sogar noch ein Regal höher gestellt.
Deswegen bin ich derzeit unpolitisch. Die mächtigen werden selten zur Rechenschaft gezogen. Siehe das Beispiel Pinochet. Hofiert bis zu letzt.


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:11
Die DDR war eine miefige Diktatur, die es verdient hatte, vom Desinteresse der Sowjetunion und dem Volke hinweg gefegt zu werden.


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:12
@HeizerP.
Ein denkender Mensch kann nicht unpolitisch sein, das geht gar nicht!
Auch wenn man gegen Windmühlen kämpft - das is es wert.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:14
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Mich nervt nur der Dialekt, sonst waren und sind die wohl patent.
Sächsisch ist echt scheiße.

@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:"Mir hatten doch nischt".
Irgendwie hab ich das anders erlebt. Wir hatten alles außer Westschokolade und Freiheit.


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:16
@DiePandorra
Ich bin einfach müde von Politik. Will nur einfach leben.


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:18
@HeizerP.

Dieser Satz von dir (Ich bin einfach müde von Politik. Will nur einfach leben.)


Da muss ich wirklich zu sagen genau sooo sehe ich das auch,diese ganze Thematik zum kotzen !


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:18
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Wir hatten alles außer Westschokolade und Freiheit.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen! Es gab weit wichtigeres als das ... :vv:


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:19
@HeizerP.
@Ruhehaben
Dann zieht doch beide in eine Hütte im Wald und züchtet Heidelbeeren! Meine Fresse! ^^ :vv:


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:19
Fast so übel wie die NSA


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:19
@HeizerP.
Hattet ihr Tomaten? Orangen? Gute, verkehrssichere Autos? Nachbarn, die Euch nicht ausgespäht haben? Baumaterial? Ein gut ausgebautes Verkehrsnetz? Eine florierende, funktionierende Industrie? Eine politische Landesführung, die den Respekt der Welt genoss? Vernünftigen Kaffee? Eine von Idealismus jeglicher Art verschonte Jugend?


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:20
@DiePandorra

Weissnichtmehr vielleicht sind wir das schon :D


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:21
Wie war die DDR?
Bürokratisch, spießig und kleinbürgerlich


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:23
@collectivist

Das ist die BRD doch auch... Nur halt ohne Stasi, aber dafür haben wir ja die NSA.


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:23
sie war faschistisch wie jedes extrem von links, rechts, usw... wird.


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:23
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:@HeizerP.
@Ruhehaben
Dann zieht doch beide in eine Hütte im Wald und züchtet Heidelbeeren! Meine Fresse! ^^ :vv:
Sei nicht sauer, sie genießen die frisch vor 24 Jahren erworbene Meinungsfreiheit! :troll:


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sie war faschistisch wie jedes extrem von links, rechts, usw... wird.
Das ist Unsinn! Faschismus ist nur rechts... ein sogenannter Linksfaschismus LOL ist ein Oxymoron


melden

Wie war die DDR?

31.10.2013 um 23:25
@collectivist
nope, ist es nicht.


Anzeige

melden