Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie war die DDR?

2.308 Beiträge, Schlüsselwörter: DDR, Gefängnis, Humanismus, Antifaschismus, Zeitzeugen, Gemeinschaftssinn
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:00
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Ich finde das jetzige System auch nicht toll, möchte die Uhr aber auch niemals zurück drehen wollen.
AMEN Schwester!


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:00
@magaziner
Ach ja? Wenn Du einige Tage in Stasihaft wegen NICHTS verbracht hättest, würde Deine Modellbahn sicher anders aussehen.


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:01
@HeizerP.
Gibts Du jetzt klein bei? Nein, Du doch nicht! Zerstöre nicht mein Weltbild! :)


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:03
@DiePandorra
Trampel doch bitte nicht auf meiner pathosfreien, unpolitischen Modellbahn herum. :trollking:


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:04
@magaziner
magaziner schrieb: Letztens hab ich nachts eine alte Folge "Polizeiruf 110" im TV gesehen. Herrlich.
Herrlich ostalgisch :D

@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Gibts Du jetzt klein bei? Nein, Du doch nicht! Zerstöre nicht mein Weltbild! :)
Ich sehne die DDR nicht zurück, im Gegenteil. Es war nur nicht so schlimm. Am meisten habe ich den Gruppenzwang gehasst.


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:04
@magaziner
Du läßt mir ja keine andere Wahl, um Dich wachzurütteln! 1:87?


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:07
@DiePandorra
Zugger, ich bin so was von wach, wacher wäre nur der Grenzdienst gewesen :trollking:

Na klar 1:87. Größer wäre vermessen und imperialistisch gewesen.


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:09
@magaziner
Stimmt, so eine LGB sieht echt nach purem Kapitalismus aus. Aber es hat was ... ;)


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:13
@DiePandorra
Jetzt mal Spaß beiseite. Du warst in Haft?


melden
petronius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:17
Ein Kind,das schon in der Wiege nach Verwesung stank,eine Müllhalde und ein dunkler Hinter-
grund nur,für bunte Orchideen der Vergänglichkeit ein exzellenter Humus.
So kamen einige der trefflichsten Menschen auf die Idee,diese Orchideen zu kultivieren und
als sie es fast geschafft hatten,trat der Wirt auf den Plan und machte geltend,die Rechnung
ohne ihn gemacht zu haben...der Misthaufen gehöre ja wohl ihm.
Sobald dies geschehen ward,verwandelten sich alle Menschen in Schweine und man weiß,
unter Stress haben Schweine einen Hang zum Kannibalismus.
Und ab da war der Stress unsere Atemluft,denn wir haben die Ruine gegen die
Kannibaleninsel getauscht.
Nicht vergessen.


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:17
@magaziner
Ich war ein Querolant, das hab ich sogar noch irgendwo schriftlich. Ich wurde verhaftet, war für einige Tage "verschwunden", mir wurde gedroht, dass man mir meinen 2jährigen Sohn weg nimmt, den ich nie wieder sehen würde ... ja.
Aber es war ja alles so toll! Nein, es war faulig und hat gestunken, an allen Ecken und Enden.
Und wer was anderes behauptet, war entweder konform oder lebte wirklich in einer Hütte im Wald. ;)


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:19
@DiePandorra
DiePandorra schrieb: oder lebte wirklich in einer Hütte im Wald.
Eher in einer Platte mit Aufzug! :D


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:20
@DiePandorra
Na kein Wunder dass Du so auf Zinne bist.


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:21
@magaziner
Welche Sprache muss ich beim Google Übersetzer eingeben? :ask:


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:25
@DiePandorra

Na dann laß uns systemfeindlichen Ossis weitermachen. Was war los. warum haben sie Dich
weg gefangen?


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:25
@DiePandorra
Ich meinte: deshalb bist Du so aufgebracht. Sauer. Hochgradig emotional erregt. ;)


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:26
@magaziner
Ja, das stimmt.

@psreturns
Das führt hier zu weit. Ich tauche jetzt eh mal ab ... ;)


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:29
@DiePandorra

Schade. Können wir aber bei Gelegenheit gerne per PN weiterführen. Nur als Angebot, nix
Anmache. ;)


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:30
@psreturns
Ja, können wir gerne machen. ;)


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 00:31
@DiePandorra
DiePandorra schrieb: mir wurde gedroht, dass man mir meinen 2jährigen Sohn weg nimmt, den ich nie wieder sehen würde ... ja.
Schrecklich!
DiePandorra schrieb:Aber es war ja alles so toll! Nein, es war faulig und hat gestunken, an allen Ecken und Enden.
Und wer was anderes behauptet, war entweder konform oder lebte wirklich in einer Hütte im Wald.
Leider nein. Es gab einfach Menschen die sich arrangiert haben.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt