Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

23.01.2022 um 17:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schön das du es einsiehst
Das habe ich nicht "eingesehen" - das war von Anfang an klar:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das war natürlich überspitzt formuliert.

Das heißt natürlich nicht, dass es keinen gibt, der da nicht doch mal....
Aber die Hauptdroge ist definitiv Alkohol. Glaub es, oder lass es.


Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

23.01.2022 um 17:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sich in die Tasche zu lügen das die eigene lieblings Droge von Nazis nicht gebraucht wird ist halt Schwachsinn ..... die nehmen jeden scheiß.
Wobei es auch Schwachsinn wäre zu glauben, dass jemand sowas glaubt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.01.2022 um 17:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei es auch Schwachsinn wäre zu glauben, dass jemand sowas glaubt.
Kam so rüber.... ich kann nur sagen die nehmen jeden scheiß.


melden

Legalisierung von Cannabis

23.01.2022 um 17:51
Die kiffenden Neonazis brauchen nicht mal eine Legalisierung von Cannabis, also müssen sie sich auch nicht für die Legalisierung einsetzen und können sogar nach wie vor auf Verbotspolitik pochen. Warum das so ist dürfte wohl auf der Hand liegen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.01.2022 um 17:52
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Warum das so ist dürfte wohl auf der Hand liegen.
Nee, auf meiner nicht, erklär mal.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.01.2022 um 17:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, auf meiner nicht, erklär mal.
Naja, 1. sie sind sowieso bereits wahrscheinlich in kriminellen Milieus unterwegs und es wäre nachteilhaft für sie wenn Cannabis legalisiert worden wäre, womöglich weil sie sogar selbst Handel mit Cannabis betreiben (und nicht nur Cannabis) oder ihre Kameraden dadurch einen potenziell sehr hohen finanziellen Einbuß erlitten hätten. 2. Es droht ein enormer Imageverlust oder gar Ausschluss bis hin zu Gewalt innerhalb der Neonazi-Szene wenn man für die Legalisierung geradesteht und auch noch kifft.

Da steht ein enormer Konflikt zwischen der Ideologie und persönlichen Bedürfnissen und Hedonismus im Raum.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.01.2022 um 18:13
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Es droht ein enormer Imageverlust oder gar Ausschluss bis hin zu Gewalt innerhalb der Neonazi-Szene wenn man für die Legalisierung geradesteht und auch noch kifft.
Ah, du stimmst mir also zumindest so weit zu, dass es offiziell in der Szene verpönt ist?.

Mehr wollte ich auch gar nicht gesagt haben. Der Typ von dem ich diese Einsichten habe, hat ja auch selbst gekifft, aber das durften seine Nazi-Kumpels auf keinen Fall wissen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.01.2022 um 18:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ah, du stimmst mir also zumindest so weit zu, dass es offiziell in der Szene verpönt ist?.
Dass es offiziell verpönt ist in der NS-Szene für die Legalisierung von Cannabis und dessen Konsum geradezustehen das ist klar und dem stimme ich zu ^^ Ursprünglich ging es mir nur darum, dass Neonazis auch kiffen, wenn auch verschlossen und wahrscheinlich um einiges weniger pro Kopf als die restlichen klassischen Gruppen an Konsumenten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.01.2022 um 18:35
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Dass es offiziell verpönt ist in der NS-Szene für die Legalisierung von Cannabis und dessen Konsum geradezustehen das ist klar und dem stimme ich zu ^^ Ursprünglich ging es mir nur darum, dass Neonazis auch kiffen, wenn auch verschlossen und wahrscheinlich um einiges weniger pro Kopf als die restlichen klassischen Gruppen an Konsumenten.
Dann sind wir ja einer Meinung und können diesen ot Exkurs beenden. :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

31.01.2022 um 08:59
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91571568/studie-deutlich-mehr-behandlungsfaelle-in-folge-von-cannabiskonsum.html

Würde Cannabis freigegeben, würde die Krankenversicherung wahrscheinlich signifikant steigen, wenn sich jetzt schon ohne Freigabe die Zahl der Klinikaufenthalte versechsfacht hat in einem sehr kurzen Zeitraum.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-12/marihuana-jugendliche-sucht/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

31.01.2022 um 09:34
Zitat von BauliBauli schrieb:Würde Cannabis freigegeben, würde die Krankenversicherung wahrscheinlich signifikant steigen,
Wieso das ? Eine Legalisierung für Jugendliche steht ja nicht zur Debatte und nach Daten aus anderen Ländern, die hier schon verlinkt wurden, ist sowieso nicht mit einem signifikanten Anstieg der Konsumentenzahlen zu rechnen.


melden

Legalisierung von Cannabis

31.01.2022 um 15:55
@Bauli
Ich fand es schon gestern witzig als Frau Bär von der CSU diese Studie auf Twitter geposted hat, obwohl sie im Zeitraum der Studie (2000 - 2018) selbst als Drogenbeauftragte eingesetzt wurde und obwohl die CDU/CSU die meisten Drogenbeauftragen in der Zeit gestellt hat.

Es gibt im Prinzip kein besseres Beispiel um zu zeigen, dass die derzeitige Drogenpolitik gescheitert ist.
Es gibt keinen Jugendschutz, keinen Schutz der Konsumierenden, sondern die Konsumierenden werden verfolgt, statt geschützt zu werden.

Insofern zeigt die Studie ganz gut auf, dass es gut ist, dass endlich etwas passiert.


melden

Legalisierung von Cannabis

01.02.2022 um 15:29
Während die Legalisierung im Koalitionsvertrag steht wird in Bayern in Deggendorf eine Frau wegen des Besitzes von 0.2 Gramm Cannabis angeklagt und die Staatsanwaltschaft fordert eine Strafe von 900 Euro.

Ich war noch nie so froh nicht in diesem Bundesland zu leben und dieses absurde Verfahren zeigt wie nötig es ist, dass endlich legalisiert und möglichst schnell der Besitz von Cannabis entkriminalisiert wird.
Es steht in den Zeilen 2890 und 2891 des Koalitionsvertrags der amtierenden Bundesregierung: "Wir führen die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften ein." Doch bevor das passiert, möchte das Amtsgericht Deggendorf "offenbar noch ein Exempel statuieren".
Quelle: https://www.tag24.de/thema/drogen/trotz-geplanter-legalisierung-arbeitssuchende-wegen-0-2-gramm-cannabis-vor-gericht-twitter-shitstorm-2312807


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.02.2022 um 18:53
@CannabisNormal
Das ist selbst für boarische Verhältnisse arg penibel, bei Ersttätern (was die Frau genau genommen nicht ist) wird sowas normalerweise wg. Geringfügigkeit eingestellt, wobei, hab auch schon andere Geschichten gehört, aber halt nur Geschichten. Evtl. hat der Anwalt im Artikel recht und besagter Richter bzw. StA sind besonders restriktiv unterwegs. Mal abwarten, was da als Urteil rauskommt.


melden

Legalisierung von Cannabis

01.02.2022 um 18:56
@CannabisNormal
So so, Du bist der Meinung die Justiz soll sich an der Vorhaben der Politik vor in Kraft treten halten.
Das ist so schlau wie keine Steuern mehr zahlen wenn ein Politiker Steuersenkungen verspricht.

Man kann geteilter Meinung über die Anklage sein, ein Urteil wurde dennoch nicht gefällt, also muss man drn Bullshit aus der Zeitung nicht thematisieren.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich war noch nie so froh nicht in diesem Bundesland zu leben
Es wäre doch gut wenn sie dem föderalen Bund austreten, nicht wahr? Ich kann es auch kaum erwarten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.02.2022 um 18:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man kann geteilter Meinung über die Anklage sein, ein Urteil wurde dennoch nicht gefällt, also muss man drn Bullshit aus der Zeitung nicht thematisieren.
Klar ist noch nichts beschlossen, trotzdem ist diese "Exempelstatuierung" schon arg merkwürdig... Wirkt wie eine Art trotziges, letztes Aufbäumen hardcore-konservativer Juristen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wäre doch gut wenn sie dem föderalen Bund austreten, nicht wahr? Ich kann es auch kaum erwarten.
Deshalb Bayern-Partei wählen! 🍻


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.02.2022 um 19:03
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Wirkt wie eine Art trotziges, letztes Aufbäumen hardcore-konservativer Juristen.
Ja wirkt! Es kann auch sein dass dieser Fall der 25ste Drogenverstoß bei der Frau ist!
Nix genaues weiß man nicht, aber das Urteil im Forum wurde gesprochen.

Im Falle des Falles, soll man Euch auch so pauschal vorverurteilen oder wünscht ihr ein möglichst objektiven Verfahren?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.02.2022 um 19:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Im Falle des Falles, soll man Euch auch so pauschal vorverurteilen oder wünscht ihr ein möglichst objektiven Verfahren?
Mit wem sprichst du?


melden

Legalisierung von Cannabis

01.02.2022 um 19:04
@unkultiviert
Mit Dir und @CannabisNormal , ihr habt doch gleich der Justiz was angedichtet.


melden

Legalisierung von Cannabis

01.02.2022 um 19:06
@Abahatschi
Naja, die Justiz baut hier ganz offensichtlich vor den Augen aller totalen Mist. 0.2 Gramm sind mal so gor nüscht. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♂️ Dann doch lieber den Fokus auf den bayerischen Großdealer legen, der täglich 300 G vertickt, wenn man schon Grasdealerei verfolgt, anstatt da irgendeine arbeitslose 40-Jährige aufs Korn zu nehmen und zu schikanieren.


Anzeige

melden