Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 12:27
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das mit den Samen ist ja klasse, bisher dachte ich, das diese dann auch nur über Anbauvereinigungen bezogen werden können.
Gilt dann aber auch nur für Samen. Stecklinge dürfen nur aus Deutschland, also den Social Clubs bezogen werden. Wobei ich da nicht weiß, ob Stecklinge wie Cannabis auch nur an Mitglieder verkauft werden. Oder sich alle Stecklinge kaufen dürfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 12:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei ich da nicht weiß, ob Stecklinge wie Cannabis auch nur an Mitglieder verkauft werden.
Wenn ich mich Recht entsinne dürfen die Clubs Samen und Stecklinge auch an Nicht-Mitglieder abgeben.
§ 20
Kontrollierte Weitergabe von Vermehrungsmaterial
(1) Anbauvereinigungen dürfen nur das beim gemeinschaftlichen Eigenanbau gewonnene Vermehrungs-
material innerhalb ihres befriedeten Besitztums weitergeben an
1. ihre Mitglieder,
2. Nichtmitglieder, die
a) das 18. Lebensjahr vollendet haben und
b) ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben, oder
3. andere Anbauvereinigungen.
Bei der Weitergabe müssen die weitergebende Person und die entgegennehmende Person persönlich anwesend
sein.
(2) Bei jeder Weitergabe von Vermehrungsmaterial an die in Absatz 1 Satz 1 genannten Personen haben
Anbauvereinigungen sicherzustellen, dass eine strikte Kontrolle des Alters sowie des Wohnsitzes oder des ge-
wöhnlichen Aufenthalts in Deutschland durch Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises erfolgt.
(3) Anbauvereinigungen dürfen an eine in Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 und 2 genannte Person pro Kalen-
dermonat höchstens sieben Samen oder fünf Stecklinge oder höchstens insgesamt sieben Samen und Stecklinge
weitergeben.
(4)



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 12:30
Nach Sämereien hab ich schon gesucht, aber mir reicht es schon, Tomaten anzuzüchten.
Hanf würde ich wohl als Setzling kaufen und in den Garten pflanzen. Die Nachbarskinder haben auf meinem umzäunten Grundstück eh nichts verloren (sind noch nie rübergeklettert) und Sichtschutz von allen Seiten ist durch immergrüne Hecken gegeben.
Bei 5 Erwachsenen dürfte ich also 15 Pflanzen anbauen???
Himmel! Das ist echt zuviel! :-)
Ich lass es lieber bleiben, mein Minivorrat an Dope hier liegt seit guten zwei Jahren unangetastet in der Dose.
Es fehlt mir nur, wenn ich keins habe. Sobald es da ist, reizt es mich nicht und wird alt. Die einzige Challenge wäre es, es wachsen zu sehen. Der Konsum ist mir lustigerweise wirklich egal


melden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 12:34
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wenn ich mich Recht entsinne dürfen die Clubs Samen und Stecklinge auch an Nicht-Mitglieder abgeben.
Ja ich glaube auch fast das mal so gelesen zu haben, ich war mir nur nicht mehr sicher.
Ich glaube auch es sollen bis zu 5 Stecklinge gekauft werden dürfen.


melden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 12:34
Zitat von azaleeazalee schrieb:Versteh ich @cejar
Bei mir war Schokolade die Einstiegsdroge die bis zur Magenverkleinerung (meine Form von Entzug und tägliche Nebenwirkungen) ging.
Gesellschaftlich eher anerkannt, aber potentiell auch nicht lebensverlängernd.
Emotionales Essen ist vermutlich eine ähnliche Grundlage wie Substanzmissbrauch. Relitätsflucht. But don't blame it on the drugs.
Was ich auch damit ausdrücken will, ist das vom Suchtverhalten und der Gesundheitsschädigung kaum etwas an Alkohol heran kommt, aber dennoch ist sich die CSU nicht zu schade, die jedes Jahr eines der größten Drogenfeste der Welt zu feiern - sogar teilweise im Fernsehen übertragen - hier von Kindesgefährdung zu faseln.

Ich kiffe schon ewig nicht mehr regelmässig und selbst den unregelmäßigen Konsum der letzten zwei Jahre kann ich an einer Hand abzählen, aber ich bin und bleibe mein Leben lang Alkoholiker. Wenn ich anfange zu trinken, habe ich mindestens eine Woche keine Kontrolle mehr über mich und mein Leben, bis ich wieder die Kurve bekomme. In der Regel kann ich mich an die Woche auch überhaupt nicht erinnern, nur das ich schlau genug war mich krankschreiben zu lassen. Das ist mir mit Cannabis nie passiert, selbst als ich täglich gekifft habe.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 12:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ich auch damit ausdrücken will, ist das vom Suchtverhalten und der Gesundheitsschädigung kaum etwas an Alkohol heran kommt, aber dennoch ist sich die CSU nicht zu schade, die jedes Jahr eines der größten Drogenfeste der Welt zu feiern - sogar teilweise im Fernsehen übertragen - hier von Kindesgefährdung zu faseln.
Völlig Deiner Meinung
Bier trinken wird zelebriert als Lifestyle.
Und da wundert man sich als Bayer(in) wenn wir so verrufen sind.
(ich ekle mich vor Bier)


melden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 12:55
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Kann jemand Vor-und Nachteile von Autoflowering Samen nennen?
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Pro: -schnelles Wachstum + Blüte (ca. 3 Mon. vom Samen zum fertigen Gras)
- Resistenter gegen Krankheiten
- Anfängerfreundlich
- braucht weniger Nährstoffe und die Pflanzen bleiben relativ klein und diskret

Contra: - kleinere Pflanzen bedeutet aber auch geringerer Ertrag als bei Photoperiod.
- Funktionieren am besten Indoor also evtl. höhere Kosten für Growequipment und Strom
- der CBD / THC Gehalt in Autoflower ist oft eher CBD lastig und weniger THC
- Autoflower Pflanzen lassen sich nicht klonen
- Durch das schnelle Wachstum ist mit Autoflowers nur ein Low Stress Training möglich bei Schnittechniken verzeihen die keinen Fehler und stellen einfach das Wachstum ein ihnen fehlt die Zeit zum Erholen
Also die Vor- und Nachteile kann ich so nicht bestätigen.

Sie wachsen nicht schneller als normale Fems oder Photos. Auch Fems bekommst du in der gleichen Zeit indoor fertig.

Sie sind keinesfalls anfängerfreundlich, geht in der Veggie was schief, kann man es nicht mehr geradebiegen, sie gehen definitiv in die Blüte. Es ist gerade indoor nur was für Fortgeschrittene, wobei von denen wohl keiner mehr Autos nehmen würde.

Für Indoor sind sie total untauglich, es gibt keine Vorteile gegenüber Fems, denn auch die kannst du jederzeit in die Blüte schicken, dazu braucht es keine Autos.

Autos sind was für Outdoor oder Gewächshaus, mit denen du unabhängig von der Sonne rechtzeitig im Juni/Juli deine erste Ernte einfahren kannst. Ansonsten kenne ich keine Vorteile gegenüber Fems.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 12:58
Oh Mann wenn unechte Polizisten mal Sheriff spielen möchte und sich dann nicht mal auskennen. Wann lernt die Polizei endlich mal das man als Exekutive gefälligst an der Ausübung beteiligt ist und nicht an der Gesetz Gebung. Wäre schön wenn sich die GdP mal für die Belange ihrer Mitglieder einsetzt und ein paar Schutzwesten für ihre Jungs und Mädels kauft anstatt polemisch daher zu schwafeln....

Der Vorsitzender der GdP stellt sich im Talk Richter Müller um über die Folgen der Legalisierung zu diskutieren und als erstes Argument werden dann die Niederlande vorgebracht...

Youtube: Müller Wendt 22032024 TALk
Müller Wendt 22032024 TALk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 13:30
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ansonsten kenne ich keine Vorteile gegenüber Fems.
Wenn der Plan so aussieht verschiedene Pflanzen in unterschiedlichen Stadien im selben Raum anzubauen dann müsste ich mit Photos den doppelten Platz und Equipment einrechnen. Mit Autos kann ich in veggie und in Bloom das gleiche Zelt nutzen weil Lichtplan unnötig. Auch eine Belichtung von 24 h durchgängig wie einige mit Autos betreiben kann durchaus Sinn machen. Und was Anfänger betrifft die werden einen Nährstoffmangel oder ähnliches auch nicht gleich bei einer Photo erkennen oder richtig behandeln. Weniger ist oft mehr bei Cannabis. Dann käme ja auch noch die Diskussion ob nun Bio oder Kunstdünger wobei ich bisher nur Erfahrung mit Bio gemacht hab...

Und ja klar kann man jede Photo jederzeit in die Blüte schicken oder auch wieder heraus holen aber das geht dann auch wieder zu Lasten von Ertrag und evtl. Terpenen damit wird der Vorteil der Photo ja dann eigentlich zu Nichte gemacht.

Das sind Themen wo sich der Grower Geist oft scheidet... Wer schon lange abbaut und den Umgang mit Mutterpflanzen und Klonen gewohnt ist der wird an Autoflower keinen Spaß haben. Für Leute die unkompliziert ohne große Licht und Düngeplan anbauen wollen kann das durchaus eine Alternative sein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 13:42
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wenn der Plan so aussieht verschiedene Pflanzen in unterschiedlichen Stadien im selben Raum anzubauen dann müsste ich mit Photos den doppelten Platz und Equipment einrechnen.
Das ist natürlich ein großer Nachteil für Photos, erst recht wenn man Pech hat mit dem Gesetz der großen Zahl. Der egalisiert sich dann ja aber mit Fems.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Mit Autos kann ich in veggie und in Bloom das gleiche Zelt nutzen weil Lichtplan unnötig.
Geht bei Fems auch, 12/12 from Seed, Autos benötigen eher 16-18 in Veggie und Blüte. Also auch etwas teurer.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und was Anfänger betrifft die werden einen Nährstoffmangel oder ähnliches auch nicht gleich bei einer Photo erkennen oder richtig behandeln.
Stimmt schon, da fängt es bei der Erde schon an, ich würde in der Veggie gar nicht düngen und nur umtopfen.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Dann käme ja auch noch die Diskussion ob nun Bio oder Kunstdünger wobei ich bisher nur Erfahrung mit Bio gemacht hab...
Mineralisch düngen ist dann sowieso nur was für Pros, bin auch eher der Biofreund, ist einfach zu handhaben.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Das sind Themen wo sich der Grower Geist oft scheidet...
Das trifft es wohl am ehesten, ich würde Autos nur fürs Gewächshaus für ganz Eilige empfehlen. MMn fährt man mit Fems indoor immer besser. Und die Pros schwören ja auf reine Photos zwecks Kreuzungen. Aber jetzt kann ja jeder ausprobieren wie er möchte und eigene Erfahrungen machen ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 14:32
Muss man promoviert haben, um das alles noch zu verstehen, was ihr da schreibt?? ;-)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 14:38
Zitat von azaleeazalee schrieb:Muss man promoviert haben, um das alles noch zu verstehen, was ihr da schreibt?? ;-)
Nein, normal wächst es wie Unkraut, von daher auch die englische Bezeichnung Weed. Alles kein Hexenwerk 😉


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 15:01
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das insgesamt der haschisch Konsum stark ansteigt, damit Probleme entstehen wie Unfälle, Psychosen und schulisch/akademische Probleme ist mMn vorausschauend zu erwarten.
@gruselich
Ich erwarte, dass das bleibt, wie es ist.
Das Verbotene hat seinen Reiz und der Reiz des Verbotenen wirkt besonders auf Menschen
im jugendlichen Alter.
Die Überlegungen "Kosten/Nutzen" und 2brauch ich das wirklich?" und "Wem muss ich was beweisen?"
kommen erst später.

Meinen Überlegungen zufolge wird es einen Anstieg dieses Konsums zwar geben, aber nur in der ersten Zeit.
Das pegelt sich ein.

Die Gründe für einen Rausch werden vielfältig sein, nicht nur sich "auszuknipsen", weil man Kummer hat.
Was suchen die jungen Männer am Ballermann, die Bier mit Strohhalmen aus Eimern saufen?
Für die meisten geht es um Party machen. Den dicken Kopp am nächsten Tag (Selbstüberschätzung) nehmen sie in kauf.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 15:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich erwarte, dass das bleibt, wie es ist.
Das Verbotene hat seinen Reiz und der Reiz des Verbotenen wirkt besonders auf Menschen
im jugendlichen Alter
Ich meinte es mehr so, als das wer kifft und daran gefallen findet, der kann jetzt viel mehr kiffen. Die Verfügbarkeit ist doch eher einladend, mehr und mehr zu rauchen, weil man keinen dealer mehr treffen muss und sich einen riesigen Vorrat anlegen darf. 50gr Eigenbedarf, das ist schon ne Menge 😅


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 15:48
Zitat von ToxidToxid schrieb:Nein, normal wächst es wie Unkraut, von daher auch die englische Bezeichnung Weed. Alles kein Hexenwerk 😉
Beruhigend ;-)
Vielleicht setz ich mir ja doch ein einzelnes Pflänzchen zwischen die Tomaten. ;-)
Die Pflanzen sollten sich von den Ansprüchen her ja recht ähnlich sein.
Rein aus Neugier


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 16:06
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich meinte es mehr so, als das wer kifft und daran gefallen findet, der kann jetzt viel mehr kiffen
Nöö, man muss ja das Zeug erstmal anbauen, dann muss man Glück mit dem Ertrag haben usw.

Hier wird immer schön vorgerechnet, was man so an Ertrag aus einer Pflanze holen kann.
Das dürften aber auch nur diejenigen schaffen, die sich damit gut auskennen.
Die meisten anderen dürften eher geringere Erträge haben, vor allem outdoor, die Sonnenstunden müssen stimmen, dann gibt es noch Schädlinge wie Spinnmilbe. oder es stellt sich heraus, dass von den drei Pflanzen nur ein Weibchen dabei ist uws. usf.

Wer viel kiffen will, macht das auch jetzt schon, da braucht es keine Legalisierung.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 16:31
Zitat von azaleeazalee schrieb:Die Pflanzen sollten sich von den Ansprüchen her ja recht ähnlich sein.
Jupp, das sollte easy funktionieren, Anfang Mai raus, dann hast im Oktober eigenes Weed. 😉


melden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 18:23
Ich bin mal gespannt, mein Arbeitsplatz ist sehr zentral in einer "Kleinen" Stadt - nicht gerade die schönste aber nun ja. Ich beobachte auf einem öffentlichen Gelände, was zu meinem Arbeitgeber gehört immer mal wieder junge Menschen, keine 16 Jahre die in aller Öffentlichkeit sich einen Joint drehen...gut das ist ja auch ab dem 1.4. Verboten weil man weiterhin 18 sein muss.

Ich bin mal gespannt wie die, die Kontrollen umsetzen wollen, durch meine Jahrelangen besuche im Fußballstadion riecht man immer mal wieder während einem Spiel Gras.... Laut dem neuen Gesetz gilt ja vor Schulen und Kindergärten sei es verboten zu kiffen ... Zählen dazu aucu andere öffentliche Einrichtungen? Stadion, Kliniken, Sucht-Kliniken, Altenheime? Und wenn nein? Warum nimmt man nicht die ins Boot?

Ich habe auch gelesen das wohl jetzt die Arbeitgeber durch das neue Gesetze neue Betriebsvereinbarungen verfassen müssen aufgrund der Legalisierung.

Mal gespannt wie die einzelnen Länder (Bundesländern) fahren ...


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 18:27
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:bin mal gespannt wie die, die Kontrollen umsetzen wollen, durch meine Jahrelangen besuche im Fußballstadion riecht man immer mal wieder während einem Spiel Gras.... Laut dem neuen Gesetz gilt ja vor Schulen und Kindergärten sei es verboten zu kiffen ... Zählen dazu aucu andere öffentliche Einrichtungen? Stadion, Kliniken, Sucht-Kliniken, Altenheime? Und wenn nein? Warum nimmt man nicht die ins Boot?
Gras Geruch würde mich weit weniger stören als die ständigen Bierduschen und Säufer in der Kurve


melden

Legalisierung von Cannabis

23.03.2024 um 18:49
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Zählen dazu aucu andere öffentliche Einrichtungen?
Es ist nicht erlaubt in/vor Schulen, Kitas, Spielplatz, Kinder und Jugendeinrichtungen, in öffentlich zugänglichen Sporteinrichtungen, Fußgängerzonen zwischen 7-20 Uhr und um und in Socials Clubs darf nicht konsumiert werden.
Kliniken und Altenheimen sind Zumindest im Gesetzestext nicht explizit ausgenommen. Im Krankenhaus könnte ich verstehen aber bei Alten und Pflegeeinrichtungen wird es schon schwieriger könnte ja der ein oder andere Bewohner auch Interesse an Cannabis haben.


Anzeige

2x zitiertmelden