Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denkmal, Trümmerfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 09:54
@Nahtern
@Bone02943
@_Themis_

Um das Ruhrgebiet zu schwächen ging so einiges den Bach runter, Wortwörtlich.

Schon mal was von den Zerstörungen der Stauseen gehört ? Schaut mal da nach, was da alles mit einem Rutsch im Eimer war.

Wobei darum geht es ja eigentlich gar nicht hier.

Es wird sich von den Grünen an München aufgehängt, weil nur und anscheinend wirklich nur DORT nicht wie in ganz Deutschland sonst nur einige hundert "echte" Trümmerfrauen unterwegs waren.

Außerdem können die Grünen so besser bei Ihrem Nachwuchs die Lüge weiter in den Verstand Pflanzen das nicht die "Deustchen" wieder Aufgebaut haben, sondern die "Gastarbeiter"

Das schlimme an der Sache ist, die Jugend von heute, die keine Zeitzeugen mehr kennt, anders wie ich und viele mehr in meinem Alter, dessen Eltern und Großeltern noch genau wissen was damals wirklich los war, keine Ahnung mehr hat und nur diese Geschichten von denen hört, wenn jemand von Geschichtsverdrehung reden sollte, dann sollten die von sich selbst Reden und nicht von anderen.

Anzeige
melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 10:05
@ElCativo
Außerdem können die Grünen so besser bei Ihrem Nachwuchs die Lüge weiter in den Verstand pflanzen, dass nicht die "Deustchen" wieder aufgebaut haben, sondern die "Gastarbeiter"
Bereits 1959 war Deutschland die zweitstärkste Wirtschaftsnation der Welt.
Trotzdem stellt sich die Fünfte Kolonne deutscher Politiker regelmäßig in die Öffentlichkeit und dankt den Gastarbeitern für die Aufbauleistung.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 10:49
@Frank12

Und die jetzige Generation der jungen Leute glaubt das auch noch wirklich, das ist das schlimme an der Sache.
Rede mal mit jung Grünen und einigen anderen so zwischen 16 und 30 Jahren, oder schaue hier und in anderen Foren durch die Beiträge.

Das ist das wirklich schlimme an der Sache, nichts mehr hinterfragen, mit den Wölfen heulen, die werden schon recht haben und Kritik ist nicht erwünscht.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 10:52
@ElCativo

Man spricht bei den Gastarbeitern ja auch gerne davon, dass wir sie geholt hätten, was sich so anhört, als hätten wir sie mit der Peitsche gezwungen zu kommen. Sinnvoller wäre davon zu sprechen, dass wir ihnen die Möglichkeit gegeben haben sich hier anständige Geld (im Verhältnis zu ihren Heimatländern) zu verdienen und so ihre Lebensituation und die ihrer Familie zu verbessern.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 11:24
@_Themis_
@ElCativo

1953 arbeiteten nach offizieller Statistik in der Türkei 26.000 Menschen in der privaten Industrie.
Im selben Jahr beschäftigten allein die Farbwerke Hoechst mehr als 100.000 deutsche(!) Mitarbeiter.
Die Türken kamen Anfang der sechziger Jahre in ein bereits hoch entwickeltes Industrieland und nicht in eine Trümmerlandschaft.
Politiker die von türkischer Aufbauleistung schwadronieren lügen nachweislich.


1x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 11:41
@Frank12

Sie haben insofern ihren Anteilan dem Wiederaufbau, als dass das Wachstum ins Stocken gekommen wäre, wenn man die einfachen Tätigkeiten für Ungelernte oder Anlernbar nicht hätte delegieren können, so dass die (Rest)Facharbeiter weiterhin in den Bereichen eingesetzt werden konnten, in denen eine Qualifikation dringend erforderlich ist.
Man kann also sagen dass sie ihren Anteil am Aufstieg und am Wachstum haben aber aufgrund ihrer weitesgehenden Unqualifizierung eben auch ganz einfach ersetzbar gewesen wären.

Dieses Land hat ihnen, bei der Türkei ja erst auf Druck der Türkei und ihrer Nato-Mitgliedschaft dann auch durch die USA, freiwillig die Möglichkeit geboten ihr Leben entscheidend zu verbessern


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 11:46
Zitat von Frank12Frank12 schrieb:1953 arbeiteten nach offizieller Statistik in der Türkei 26.000 Menschen in der privaten Industrie.
Im selben Jahr beschäftigten allein die Farbwerke Hoechst mehr als 100.000 deutsche(!) Mitarbeiter.
Die Türken kamen Anfang der sechziger Jahre in ein bereits hoch entwickeltes Industrieland und nicht in eine Trümmerlandschaft.
Politiker die von türkischer Aufbauleistung schwadronieren lügen nachweislich.
und hier munter weiter das gleiche. rechtspopulistisches Getue von dir, wo man nur hin guckt, aber die grösseren zusammenhänge werden einfach nicht beachtet, weil sie dein deutsches Idealbild offenbar zu sehr stören. das ist scheuklappendenken, nichts weiter, und sowas löst sicher keine Probleme im land, sondern schürt noch zusätzliche fronten, die kein mensch braucht


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 11:50
@rockandroll

Ich möchte einfach bei den Tatsachen bleiben.
Türken können Deutschland nicht beim Wiederaufbau geholfen haben, weil sie schlicht noch nicht hier waren als aufgebaut wurde.
Trümmerfrauendenkmäler verbieten und womöglich durch Türkendenkmäler ersetzen?
So werden Fronten aufgebaut.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 11:52
@Frank12
es ist sicher so, dass Trümmerfrauen einen beachtlichen Anteil am wiederaufbau geleistet hatten, und sich ihr Denkmal mehr als verdienten, aber inwiefern ist das mit der unbestreitbaren Leistung der damaligen Gastarbeiter zu vergleichen?


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 16:52
@rockandroll

Wie großzügig, den Trümmerfrauen zumindest einen Anteil am Wiederaufbau zuzubilligen.
Mein "rechtspopulistisches Getue" kann ich immerhin mit Zahlen belegen, während deine linksradikale Propaganda ins Nichts läuft.
Türkische Verbände fordern einen bundeseinheitlichen Gedenktag für den angeblichen Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg und ein Mahnmal vor dem Deutschen Reichstag.
Ich bin überzeugt davon, dass dieses Ansinnen bei den geschichtsvergessenen Lumpen in unserer Regierung auf fruchtbaren Boden fällt.
Wie bildungsresistente Zuwanderer, die noch heute zur Hälfte keinen Berufsabschluss haben, das bewerkstelligt haben sollen, bleibt allerdings ein Rätsel.
Die schlichte Tatsache, dass perspektivlose Migranten in Deutschland ein Auskommen gefunden haben, das ihnen ihr Heimatland nie und nimmer bieten konnte und deswegen sie sich bei uns bedanken müssten, ist anscheinend zuviel verlangt.


3x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 17:11
@Frank12
Zitat von Frank12Frank12 schrieb:Türkische Verbände fordern einen bundeseinheitlichen Gedenktag für den angeblichen Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg und ein Mahnmal vor dem Deutschen Reichstag.
Da ich von so einer Forderung seitens der türkischen Verbände noch nichts gehört habe, wüsste ich gerne wo ich solch unsinnige Forderungen nachlesen kann


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 17:15
@_Themis_
ich hab hier mal in einem anderen forum eine aussage gefunden, die so ziemlich den selben wortlaut hat. als quelle wird die super seriöse seite PI-News genannt (*Ironie off*)
"Hustinettenbaer" schrieb:Türkische Verbände FORDERN auch einen bundeseinheitlichen Gedenktag für den (angeblichen)türkischen Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg.
Und sie fordern ein Denkmal vor dem Deutschen Reichstag,mit dem die Errettung Deutschlands aus der Trümmerlandschaft durch Türken erinnert werden soll.
Das Ganze ist der pure Wahnsinn,zu dem unsere Politclowns fleissig nicken,weil es um die türkischen Wählerstimmen geht.


"Mopedfahrer" schrieb:

Also, Hustinettenbär, das mußt du schon mal näher erklären, wo du das gelesen hast. "Unbekannternutzer" schrieb:


.pi-news.net/2011/11/ulfkotte-wir-haben-deutschland-aufgebaut/

Sicher sein Lieblingsforum.
http://community.t-online.de/community/forum/allgemeines/1/wer-hat-deutschland-wieder-aufgebaut:3F:,69849317,150.html


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 17:17
Vielleicht muss man mal anmerken, dass "Gastarbeiter" nicht nur türkisch waren, sondern auch andere Nationalitätengruppen umfasst (hat). Wenn man "Gastarbeiter" ehrt, dann sollte für alle von ihnen ein Denkmal oder so ähnlich gesetzt werden.

Wenn überhaupt ein Denkmal her muss.

Und außerdem kamen die Arbeiter nicht kurz nach 1945, sondern ab den 70er Jahren, oder?


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 17:17
@Nahtern

Ich habe gerade auch nur PI gefunden aber dort wird auch nur die Aussage getroffen aber nicht auf eine Quelle verlinkt.
Von daher dachte ich mir, dass ich den guten Frank mal frage, denn scheinbar scheint er die Forderung zu kennen und kann mich auf eine Seite eines türkischen Verbandes verweisen, in der die Forderung ausformuliert ist


1x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 17:19
@kofi
Ab 1960 fand die Arbeitsmigration nach Deutschland statt

1960 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Spanien
1960 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Griechenland
1961 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei
1963 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Marokko
1963 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Südkorea
1964 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Portugal
1965 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Tunesien
1968 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Jugoslawien
Wikipedia: Gastarbeiter


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 17:32
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Von daher dachte ich mir, dass ich den guten Frank mal frage, denn scheinbar scheint er die Forderung zu kennen und kann mich auf eine Seite eines türkischen Verbandes verweisen, in der die Forderung ausformuliert ist
Der Witz war gut.....
Frank kann dich höchstens an pi-news weiterleiten. Das ist typisch für ihn und seine Argumente


2x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 18:43
@_Themis_
@Nahtern

http://www.amazon.de/Politische-Korrektheit-Von-Gesinnungspolizisten-Meinungsdiktatoren/dp/386445090X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1387129067&sr=1-1&keywords=politische+korrektheit
Politische Korrektheit: Von Gesinnungspolizisten und Meinungsdiktatoren.
Michael Brückner (Autor), Udo Ulfkotte (Autor) Seite 190

@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Frank kann dich höchstens an pi-news weiterleiten. Das ist typisch für ihn und seine Argumente
Bitte nenne mir meine Aussagen welche du als falsch erkannt hast. Ich bemühe mich um Aufkläung.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 19:21
@kickeric

Ich habe auf PI-news mal ein bisschen geforscht.
Ausgewogene Berichterstattung ist deren Sache sicher nicht. Die Quellenangaben allerdings finde ich doch in Ordnung.
Welche Berichte dort findest du unglaubwürdig oder erfunden? Sicher hast du einige Beispiele gefunden...


1x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 19:30
Unter dem Link
http://www.amazon.de/dp/386445090X/?tag=inthread-21
fand ich nur den einzig vernünftigen Satz:
"wie man weiß, wird getretener Quark nur breit, nicht stark"


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

15.12.2013 um 19:30
@Frank12

Ich will kein Link zu einem Buch, sondern hätte gerne einen Link zu einem der
Zitat von Frank12Frank12 schrieb:Türkische Verbände fordern einen bundeseinheitlichen Gedenktag für den angeblichen Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg und ein Mahnmal vor dem Deutschen Reichstag.
Es muss doch wohl möglich sein, mir deren Forderung zu zeigen, zumal du davon sprichst, dass es mehrere Verbände seien die das fordern. Da wäre es schon hilfreich, wenn du mir wenigstens einen dieser Verbände mit der Forderung zeigen könntest.


Anzeige

melden