Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denkmal, Trümmerfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:05
@def
du vergleichst also ein bekanntes Internet schmierblättchen mit echter pressearbeit?


1x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:07
@rockandroll

Kopp ist also echte Pressearbeit?


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:10
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und ist es nun die Wahrheit, dass türkische verbände sowas fordern?
Wenn zwei nicht ganz unbekannte Autoren das in ihrem Buch behaupten, gehe ich mal davon aus.
Ich habe diese Aussage ja auch nicht aus PI-news wie mir gleich unterstellt wurde. Oder findest du sie dort?
http://www.migration-boell.de/web/integration/47_3074.asp ist alles was ich im Netz finden konnte. Türkischsprachige user haben da sicher einige Vorteile, werden sich aber hüten mich zu bestätigen.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:14
@Frank12
ok.. mal davon ab..

und selbst wenn sie sowas wollten, wie schlimm wäre es denn, wenn man deren Leistung dahingehen entsprechend würdigen würde. schliesslich taten sie genau das, was alle anderen in dem land auch zu dieser zeit taten. sie nahmen sich einen Job, und buckelten 40 jahre um die Volkswirtschaft am laufen zu halten. das ist doch schliesslich auch was, oder nicht


3x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:16
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:du vergleichst also ein bekanntes Internet schmierblättchen mit echter pressearbeit?
PI-news ist ja nur der Überbringer der schlechten Nachrichten, die sie zusammengetragen haben.
Und hier finde ich sind die Quellenangaben ganz o.k.
Zum Beispiel der aktuelle Bericht aus Hamburg:
Hier wird die Hamburger Morgenpost als Quelle genannt. Was ist daran falsch?


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:16
@def
was kopp..
du hast doch einiges mehr aufgezählt, und darum geht's nun wirklich nicht. pi-news ist keine presse, sondern ein krankes gelaber von paranoiden spinnern.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:17
@Frank12
da ist ja die bild noch seriöser :)

mag sein, dass sie auch mal was brauchbares posten, aber das reicht nicht


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:18
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und selbst wenn sie sowas wollten, wie schlimm wäre es denn, wenn man deren Leistung dahingehen entsprechend würdigen würde.
Hätte ich keine Probleme mit, wenn nicht gleichzeitig solche unwürdigen Shows wie mit dem Trümmerfrauendenkmal in München abgezogen würden.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:22
@Frank12
Politik ist ein verlogenes und zutiefst schmutziges Geschäft, und deshalb fällt es mir auch so schwer, das wirklich ernst zu nehmen. die sollen die armen Frauen in ruhe lassen, und die armen Gastarbeiter auch, und sich endlich um echte Probleme kümmern. wie bereits festgestellt, hätten wir alle mehr von ;)

anstatt ständig auf irgendeinen dreck von früher zu verweisen, nur um vom heutigen scheisshaufen abzulenken. mehr als ärgerlich sowas


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:23
@rockandroll

Nochmal zur Erklärung:

Du sagtest:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ein gut gemeinter rat. informier dich mal darüber, wer oder was diese seite betreibt, dann wird dir klar, woher der wind hier weht
Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass beim Kopp die Windrichtung auch recht deutlich zu erkennen ist, oder?

Wenn jetzt nun Kopp auf unzählige Artikel in den Tageszeitungen des deutschsprachigen Raumes verweist und diese schlicht verlinkt, da man sie wohl als nennenswert erachtet, sagt das über die Windrichtung der verlinkten Seiten genau was aus?

Was wenn nun PI sich auf einen Artikel ein Buch eines renommierten Verlages oder einer seriösen Tageszeitung bezieht? Wohin weht dann der Wind?


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:26
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenn man deren Leistung dahingehen entsprechend würdigen würde. schliesslich taten sie genau das, was alle anderen in dem land auch zu dieser zeit taten. sie nahmen sich einen Job, und buckelten 40 jahre um die Volkswirtschaft am laufen zu halten. das ist doch schliesslich auch was, oder nicht
Dafür gibt es kein Denkmal, außer wohl im Kommunismus, denn sie taten ihre Arbeit für die sie mehr als gerne hierher gekommen sind. Und es gibt nunmal kein Denkmal für dass man einfach seine Arbneit macht, dafür gibt es hier einen Lohn/Gehalt.


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:27
@def
es geht um das was wahr ist, der rest ist mir jetzt hier zu müssig

pi-news wurden schon oft genug als Lügner entlarvt, und das ist für mich grund genug diese seite zu meiden. wenn ich mich informiere, dann eher über die renomierte seriöse presse.

wer einmal lügst, dem glaub man nicht ..


1x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:28
@_Themis_
dann also auch kein Denkmal für die Trümmerfrauen, oder was


lasst doch den leuten ihr blödes Denkmal, mensch. was soll der geiz, das tut doch keinem weh :D


1x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:31
@rockandroll

Du kannst das Leben der Trümmerfrauen doch nicht damit vergleichen, dass Menschen und ihr Land dafür eintreten dass sie hierher kommen können, damit sie anständiges Geld verdienen können.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:lasst doch den leuten ihr blödes Denkmal, mensch. was soll der geiz, das tut doch keinem weh :D
Sage das den entsprechenden aus den Reihen der Grünen, welche eben gegen das Denkmal sind


1x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:32
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenn ich mich informiere, dann eher über die renomierte seriöse presse.
Man sollte sich grundsätzlich nicht bei "Quellen" wie PI informieren.

Wir hatten ja vor einer Weile schonmal den Versuch eines trolligen Kollegen hier im Forum, einer Quelle ihr Dasein als solche abzusprechen, weil sie bspw. bei Kopp oder PI bereits Verwendung fand.

Wenn zum Beispiel die SZ über steigende Gewalt durch Migranten berichtet und PI/Kopp ederMeinung sind dies zu verwenden oder zu verlinken ändert das ja an der ursprünglichen Quelle bei der SZ nichts,

Ich hatte gerade nur den Eindruck du wölltest das suggerieren. Falls ich da daneben lag entschuldige diesen OT Ausflug.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wer einmal lügst, dem glaub man nicht ..
Wenn es doch nur so wäre...


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:33
@_Themis_
doch, beide versuchten nur sich ein besseres leben aufzubauen, indem sie fleissig und allen Widrigkeiten trotzend über lange zeit taten was in ihrer macht stand


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:35
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Sage das den entsprechenden aus den Reihen der Grünen, welche eben gegen das Denkmal sind
die beruhigen sich auch wieder, wenn der Hype abgeklungen ist ;)


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:35
@rockandroll

Nein, die einen schufen die Grundlagen und bauten die Grundmauern des Landes und die anderen kamen in eine laufende Industrie, welche zur weiteren Expansion Arbeiter benötigte.
Da ist schon ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:35
@rockandroll

Ja, ich bin auch davon überzeugt dass die Spinner sich wiede beruhigen weil sie ja ihre 5 Minuten Berühmtheit hatten


melden

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

16.12.2013 um 09:41
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Nein, die einen schufen die Grundlagen und bauten die Grundmauern des Landes und die anderen kamen in eine laufende Industrie, welche zur weiteren Expansion Arbeiter benötigte.
Da ist schon ein Unterschied.
seh ich nicht so. jeder tut was er kann, mit den mitteln die er hat, um ein halbwegs stabiles leben führen zu können, und den Widrigkeiten des Daseins zu trotzden. wenn man so will, haben die Urvölker vor vielen tausenden von jahren begonnen die Grundsteine zu legen, und wir alle profitieren bis heute von den Errungenschaften der Jahrtausende alten kulturellen Entwicklung. unser ansinnen sollte also eher sein, das zu erhalten, was uns vererbt wurde, und sich nicht mit nationalen Nichtigkeiten gegenseitig das leben auch noch schwer zu machen.. aber dazu sind leider viele wohl noch nicht bereit, wenn ich das hier stellenweise so lese


1x zitiertmelden