Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:33
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Ja,das restlos die ganze Regierung befallen ist.
Total übertrieben,aber scheint ja gewirkt zu haben.
Das ist eine Falschaussage imo, oder gibt es dafür wenigstens Beweise, das jemand die ganze Provisorische Regierung für Rechtsextrem hält. Es kann in der Aufregung, da die mit am Ruder sind, natürlich dazu kommen das die Differenzierung manchmal ausbleibt, das bestätigt aber nicht, das diese nie getroffen wurde. Fakt ist das Rechtsextreme in den Positionen sitzen die hier zur Eskalation des Konfliktes beitragen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:34
@Makavelii

du laberst durchgängig so einen Bullshit, es gibt auf beiden Seiten Propaganda, die westliche Propaganda und Hetze gegen Russland in allen Medien ist kein Stück besser.

https://www.freitag.de/autoren/propagandaschau/das-krim-votum-in-der-deutschen-propaganda

Schau es dir doch einfach mal an, oder hat man dir das Gehirn schon so reingewaschen?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:35
Für mich ja schon an dem Punkt, an dem man von einer militärischen Besatzung Russlands spricht. Es wurden nie mehr Truppen auf die Krim stationiert als es ohnehin schon vertraglich vorgesehen war, und hier war gleich von Besatzung die Rede.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:36
@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Schau es dir doch einfach mal an, oder hat man dir das Gehirn schon so reingewaschen?
Hahaha,wer schon mit solchen Kommentaren kommt,unter der Gürtellinie,aber du hast
die Weisheit inne :D


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:42
Davon abgesehen hat man mit der Umsätzung des Refferendums auch nur dem Mehrheitswillen auf der Krim Rechnung getragen, zu einem für meine Auffsaaung eben äusserst angemessenen und sich anbietenden Zeitpunkt. ...vielleicht doch eher etwas zu spät als zu früh.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:43
Derzeit sieht es wohl so aus, als provozieren die militanten Separatisten eine Intervention der Heimatstaaten der OSZE-Geiseln.
Die prorussischen Milizen sehen den Status der OSZE-Beobachter offenbar anders. "Sie sind Kriegsgefangene", sagte der Milizführer Ponomarjow im besetzten Rathaus der Industriestadt. Zugleich lehnt er weiter die Freilassung der festgesetzten Beobachter ab.
http://www.n-tv.de/politik/Separatisten-praesentieren-OSZE-Beobachter-article12726421.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:43
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Für mich ja schon an dem Punkt, an dem man von einer militärischen Besatzung Russlands spricht. Es wurden nie mehr Truppen auf die Krim stationiert als es ohnehin schon vertraglich vorgesehen war, und hier war gleich von Besatzung die Rede.
Natürlich war es eine Invasion!!
In dem autonomen Gebiet, das hauptsächlich von Russen bewohnt wird, landeten bereits am Freitag nach ukrainischen Angaben unter anderem 13 russische Militärmaschinen vom Typ Iljuschin Il-76 mit insgesamt rund 2000 Soldaten sowie elf Hubschrauber vom Typ Mi-24. Zudem wurde am Abend der Luftraum über der Hauptstadt Simferopol gesperrt.

Nach Angaben eines Mitarbeiters der US-Regierung hat Russland zumindest "mehrere hundert" Soldaten auf die Krim geschickt. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Freitagabend von mehreren Insidern in den USA erfuhr, werden zum Teil russische Soldaten auf die ukrainische Halbinsel verlegt und zum Teil abgezogen. Die genaue Stärke und die Ziele der Einheiten seien unklar.

Turtschinow sprach am Freitag von einer "militärischen Invasion" unter dem Deckmantel einer Übung. Turtschinow äußerte sich empört. "Ich wende mich persönlich an Präsident Wladimir Putin, unverzüglich die Provokationen einzustellen und die Militärs von der Autonomen Republik Krim zurückzurufen", sagte Turtschinow. "Jegliche Versuche der Annexion oder des Eindringens werden sehr ernsthafte Folgen nach sich ziehen." Das ukrainische Parlament forderte den Nachbarn Russland am Freitag auf, alles zu unterlassen, was die territoriale Einheit der Ukraine gefährde.
http://derstandard.at/1392686806685/Kiew-2000-russische-Soldaten-auf-Militaerbasis-auf-der-Krim-gelandet


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:45
Russland hat vertragliche Zugeständnisse seit jeher diesbezüglich. Wurden diese vertraglichen Vereinbarungen seitens Russlands überstrapaziert? Fakten bitte!

Weil man ein paar Truppen verlegt hat und damit etwas Aufsehen erregt erfüllt das noch lange nicht den besagten Tatbestand einer Intervention.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:46
@kofi
Vielleicht definierst du einfach mal für dich selbst, was "rechts" und was "links" ist.

Übrigens gehörst du zumindest sozialpolitisch (wie wir gesehen haben) nicht weniger zur "neu rechten Ecke". Da du ja eine eher Arbeitgeberfreundliche/Kapitalistenfreundliche Politik favorisierst.

Jeder darf übrigens denken über die USA bzw. ihre Politik was auch immer er will, solange man seine Gründe dafür aufführt. Was du also mit deiner Aussage von "neu rechts" zum Ziel hast, bleibt dein Geheimnis und bezieht sich bestimmt auch als Wink auf andere Themen in anderen Threads, was hier aber OT ist ;-)

Äußer dich lieber mal selber zum Thema.
Arbeitgeber "Freundlichkeit" hat nichts mit links oder rechts zu tun. Zu mal ich das nie behauptet habe. Ich habe gesagt, dass die Arbeitnehmer eigenverantwortung übernehmen sollen und für ihre Rechte kämpfen sollen in dem sie in Gewerkschaften sich organisieren. Der Staat ist nicht dazu da, dir den Arsch abzuwischen. Das ist eine Art von Liberalismus. Allerdings stehe ich zum Substitaritätsprinzip, wenn Menschen in sozialer Not sind und von sich aus nicht mehr agieren können, dann muss ihnen geholfen werden. Das ist eine Art von Solidarität. Also würde ich mich wohl oder übel Linksliberal nennen.

Die Neurechte ist antiamerikanisch, nationalistisch. Ich hingegen bin differenzierter und pragmatischer veranlagt. Weder rassistisch, noch betreibe ich einen Kampf der Kulturen. Vernunft ist die Devise. Bevor du irgendetwas Unterstellst, solltest du dich mit Begrifflichkeiten auseinandersetzen, danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Derzeit sieht es wohl so aus, als provozieren die militanten Separatisten eine Intervention der Heimatstaaten der OSZE-Geiseln.
Es gibt aber gar keine OSZE-Geiseln.

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/7837001/Gespraech-mit-Claus-Neukirch-von-der-OSZE/7837005 (Archiv-Version vom 27.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:49
@seraphim82

Wieso sollte ich dich vom Gegenteil der russischen Propaganda der du aufgesessen bist
überzeugen? :D
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Turtschinow sprach am Freitag von einer "militärischen Invasion" unter dem Deckmantel einer Übung.
Dann glaub du halt an eine Übung,für mich wars ne Invasion!


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:50
@seraphim82

Doch doch
Nach Angaben des Vizechefs des OSZE-Krisenpräventionszentrums, Claus Neukirch, sind die Festgehaltenen keine Mitglieder der eigentlichen, diplomatischen OSZE-Beobachtermission. Es handele sich vielmehr um eine bilaterale Mission unter Leitung der Bundeswehr und auf Einladung der ukrainischen Regierung. Solche Inspektionen nach dem "Wiener Dokument" haben nicht das breite Mandat einer OSZE-Mission, sondern sind unter den Staaten selbst vereinbart.
Bedeutet nicht, dass sie keine OSZE-Geiseln sind, sondern lediglich nur, dass sie
keine Mitglieder der eigentlichen, diplomatischen OSZE-Beobachtermission
sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:50
Ich bin ja dafür, dass Deutschland die Verantwortung für sein Volk wahrnimmt und die Stadt militärisch erobert, um die vier Geiseln freizubekommen. Denn man hat ja allen Anschein nach heute ein legitimes Recht darauf.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:51
@CurtisNewton

Es waren:

► Inspektionen nach dem „Wiener Dokument”: Diese finden in Russland sowie in der Ukraine statt. Sie haben nicht das breite Mandat einer OSZE-Mission, sondern sind unter den Staaten selbst vereinbart. Unter diesem Vorzeichen war die Gruppe der Festgehaltenen unterwegs.

Ups,stand ja eh schon im Text :D

Egal,doppelt hält besser


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:52
Wieso sollte ich dich vom Gegenteil der russischen Propaganda der du aufgesessen bist
überzeugen? :D

Dann glaub du halt an eine Übung,für mich wars ne Invasion!
Und so gehen wir dann über solche Punkte einfach mal hinweg und Diskutieren an x-beliebiger STelle weiter?!

Wenn wir hier auf einer gesunden Grundlage diskutieren wollen, bedarf es doch auch einer gewissen juristischen Akriebig, und da darf ich auch mal klare Fakten einfordern dürfen: mit wievielen Soldaten hat Russland sein Kontigent in Bezug auf vertargaliche Vereinbarungen mit der Ukraine überstrapaziert damit man hier von einer militärischen Intervention sprechen kann.

Alles rumlavieren um solche esenziellen Anhaltspunkte schadet nur der eigenen Integrität.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:54
@seraphim82

Wenn es keine Invasion war,wieso wurde die Krim dann "plötzlich" russisch?! :D


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:56
Durch ein Refferendum.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:56
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Ich bin ja dafür, dass Deutschland die Verantwortung für sein Volk wahrnimmt und die Stadt militärisch erobert, um die vier Geiseln freizubekommen. Denn man hat ja allen Anschein nach heute ein legitimes Recht darauf.
Hahaha, genau. :D Zudem gibt es an der Wolga ja auch noch Menschen mit deutschen Vorfahren, ich finde da sollten wir auch noch nach dem Rechten sehen, ist ja somit eigentlich auch ein deutscher Fluss. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:57
@seraphim82

Indem die Ukraine als Nazistaat beschimpft wird?

Sehr demokratisch abgelaufen...


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 13:58
Es ist kein Geheimnis das die Bewohner der Krim seit jeher für eine entsprechende Eingliederung plädiert haben, dazu hat es keiner solchen Aussagen bedurft.


Anzeige

4x zitiertmelden