Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:26
@polos
also wenn man sich nicht mal über die Sprache einig wird, die im Land gesprochen werden soll, dann muß man sich schon die Frage stellen, ob das von vorne weg ne gute Idee ist gemeinsam eine politische Einheit unterhalten zu wollen. Offenbar haben die Minderheiten dort noch tiefsitzende Differenzen, und sie wären gut beraten getrennte politische Wege zu gehen. Also eine friedliche Aufteilung vornehmen, bevor das eskaliert

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:27
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das Problem ist nur, dass der Großteil, der hier die westliche Propaganda kritisiert, gleichzeitig auf russische Propaganda reinfällt oder eben propagiert.
Ich bin nicht auf russische Propaganda reingefallen.

Ich beobachte sehr genau, und wenn ich auch nur den leisesten Verdacht hätte, dass Putin falsch spielt oder "der Böse" ist, würde ich sofort die Seiten wechseln.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:28
@KillingTime

Propaganda hin oder her.. Wer hier nun die Wahrheit sagt und um was es wirklich geht wissen nur die Schlipsträger und Pfeifen in den Regierungen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:28
@rockandroll

Wenn es so weiter geht, könnte es dazu kommen. Allerdings glaube ich das nicht. Man kann auch gemeinsam in einem Land mit mehreren offiziellen Sprachen leben. Es darf sich einfach niemand übergangen fühlen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:28
@Taurus007

Die haben einen Reporter vor Ort. Er twittert auch Bilder.
Sein Name bei Twitter ist: jamesmatesitv


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:30
@polos

Das stimmt.. also wir hier in Duisburg leben auch mit mehreren Sprachen :D Man kann auch so klarkommen untereinander..


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:31
Zitat von polospolos schrieb:Wenn es so weiter geht, könnte es dazu kommen. Allerdings glaube ich das nicht. Man kann auch gemeinsam in einem Land mit mehreren offiziellen Sprachen leben. Es darf sich einfach niemand übergangen fühlen.
ist normalerweise kein Thema. Man einigt sich auf eine Amtssprache, und den Rest läßt man so, wie er ist. Funktioniert überall, wo die Leute sonst gut miteinander auskommen, aber hier sehe ich noch weitere Probleme, die tiefer sitzen. Man darf gespannt sein


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:31
@friemel
Und der spaziert durch die russischen Belagerer, fragt die Ukrainer ob die raus wollen , spaziert wieder raus und postet das? Glaubst dir wohl selber nicht oder


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:31
@KillingTime
Effizientes Blumen pflücken :)

Jeder Krieg beginnt aus einem Grunde:
Geld & Macht.
Wo was zu holen ist, das hätte man sich gerne angeeignet. Mit oder ohne Waffen.

Russland hat das Recht, sein Eigentum und die Menschen zu schützen.

Auch wenn die Oligarchen für Russland zuständig sind und die Menschen dies mehr oder weniger dulden - Seit Herr Putin für Russland sich einsetzt, geht es dem Land besser & besser.
Da gibt´s jetzt was zu holen in Russland. Und zwar massiv und in Hülle & Fülle.

Möglicherweise sind die Oligarchen den amerikanischen Geldmächten ein Dorn im Auge. Zwei gute Gründe um Krieg zu führen.

Der 3. Grund wäre wie siehe oben: Amerika sieht keine friedliche Alternative. Ist nicht der Charakterzug der amerikanischen "Führer". Und ein bankrottes Land ist oft nicht in der Position friedliche Verhandlungen zu führen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:34
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wo was zu holen ist, das hätte man sich gerne angeeignet. Mit oder ohne Waffen.
Was auch einer der Gründe ist weshalb die russen jetzt in der Ukraine sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:35
@e7ernity
wie alt bist du?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:37
@Phantomeloi
das es den russen,durch putin besser geht??? naja,mag man sehen wie man will! wirtschaftlich sieht es nicht so gut aus,schaut man sich die inflation mal an.( in den letzten 3 jahren von knapp 5 auf 8 % gestiegen)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:37
@Taurus007
Zitat von Taurus007Taurus007 schrieb:Wer hier nun die Wahrheit sagt und um was es wirklich geht wissen nur die Schlipsträger und Pfeifen in den Regierungen
Es sind eher weniger die Regierungen als vielmehr die NGOs und andere Thinktanks, die hier die Strategie entworfen haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:37
Prag bestellt russischen Botschafter ein

Das tschechische Außenministerium hat den russischen Botschafter einbestellt, um gegen das umstrittene Vorgehen Moskaus auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim zu protestieren.

„Meiner Ansicht nach ist dies de facto eine Intervention, die Einsetzung eines Marionettenregimes und eine Verletzung internationalen Rechts”, sagte der tschechische Außenminister Lubomir Zaorale im Nachrichtensender CT24.

Er plädierte für eine diplomatische Lösung der Krise. Ein rechtlich anerkanntes Staatsgebiet dürfe nicht einfach von einem „Stärkeren mit Panzern” verletzt werden.



Marionettenregime auf der Krim :D haha


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:37
@Taurus007

Doch...das glaube ich. Da hinten ist doch kein Krieg.
Da kann man sich bewegen wie man will, wenn man nichts böses im Schilde führt.

Fahre mal hin und sehe es dir an. Oder hast du Angst????
Komme mir nicht mit "Ich muss arbeiten" Zwei Tage frei kann sich jeder nehmen. ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:37
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:wie alt bist du?
Ich wurde vorm Mauerfall geboren.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:39
@friemel

So eine Besetzung wird schon nen Sinn haben.. Sicher kommt in so einer situation kein Journalist in einen ukrainischen Militärstüzpunkt der gerade von russischen Streitkräften umzingelt ist


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:40
@friemel
Also ich weiß ja nicht wo du arbeitest , ich bevorzuge eher Palmen und Ruhe im Urlaub.. Dafür sind mir die 2 Tage echt zu schade


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:41
Zitat von Taurus007Taurus007 schrieb:So eine Besetzung wird schon nen Sinn haben.
Putin muß halt auch etwas Show machen, dass er nicht übersehen wird. Das wird zunächst alles zum Thema sein ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 15:42
@rosebud
Aber man hat ja noch die grandiosen Minderheitenrecte. Zumindest, was Sprechen betrifft. Ach, Dumm gelaufen, daß es Homosexuellisch nicht als Sprache gibt. Nahja. macht mal hat russischen Faschisten mal eine Freude und zugeständnus und bastelt sich nen Gummiparagraphen.


Anzeige

melden