Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:12
@def
Zitat von defdef schrieb:LoL What?

Kann es sein das du schlaf brauchst?
Zitat von defdef schrieb:Man machte die Freilassung der rechtmäßigen miss Korruption/Vetternwirtschaft/Hinterziehung, Frau Timoschenko, zur Beitrittsbedingung. Welche Reaktion darauf hat man denn bitteschön erwartet?
Sorry,

1.) berücksichtigst Du in DIESER Aussage die Behandlung, die in dem Nebensatz mit dem von Dir so vehement angeführten "bzw." beginnt, ÜBERHAUPT NICHT

2.) Sprichst Du von Freilassung, tatsächlich steht da aber nur "Haftentlassung", und der Unterschied ist Dir doch sicherlich bekannt, oder nicht?

Mir scheint DU brauchst etwas Schlaf!

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:14
@CurtisNewton

mensch curtis, du bist schon wieder im selben strudel wie gestern


lass es und lies halt dann wenigstens die folgelinks.... geht doch klar hervor, dass hier die eu eigentlich mehr als dubiose forderungen gestellt hat, was die korrupte schleuder timoschenko betrifft (auf druck ne kriminelle rauszupressen geht gar nicht, bzw. sollte nicht in verhandlungen eingesetzt werden)

"aufhöre, gegen die frühere Ministerpräsidentin Julija Timoschenko und andere Oppositionspolitiker vorzugehen, hieß es in Brüssel."

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/assoziierungsabkommen-eu-geht-auf-ukraine-zu-11701901.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:14
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Es werden ständig Interkontinentalraketen getestet. Und es ost übluch, Tests auch anzukündigen. Da ist jetzt nicht so besonders dran.
wenn man den test in einer solch angespannten lage trotzdem durchführt ist das schon ein deutliches signal.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:15
@CurtisNewton

Ich hab schon mehrfach auf Wiki verlinkt ... genau so mit allem "bzw" (du wirst doch nicht wortklauberisch? ;) ).

Die Freilassung war Bedingung,
Zitat von defdef schrieb:oder; oder vielmehr, genauer gesagt; Abkürzung: bzw.
die Behandlung in der EU.


"Grau bzw. rot" ergibt auch keinen Sinn. "Grau bzw. dunkelgrau" schon eher.

Außerdem glaubst du doch nicht auch nur eine Sekunde lang, die wäre wieder zurückgegangen nach einer Behandlung?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:15
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:mensch curtis, du bist schon wieder im selben strudel wie gestern
lass es und lies halt dann wenigstens die folgelinks
Sorry, ich vertrete hier sachlich meine Ansicht und meine Meinung.
Du magst eine andere als ich haben, das macht sie dadurch nicht automatisch richtig.
Steck Dir Deine überheblichen provozierenden Ratschläge dahin wo die Sonne nicht scheint!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:17
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Freilassung war Bedingung,
Falsch. Haftentlassung! Steht im Wikilink.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:19
@CurtisNewton

Ok. So gesehen geh ich mit.

Kommen wir also zum Nächsten:
Zitat von defdef schrieb:Außerdem glaubst du doch nicht auch nur eine Sekunde lang, die wäre wieder zurückgegangen nach einer Behandlung?



melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:19
@def

Da gebe ich Dir Recht, glaube auch nicht, dass sie wieder zurückgegangen wäre.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:20
@CurtisNewton

Und da haben wir das Dilemma.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:22
@def

Nun, wie auch bereits erwähnt, ist aus meiner Sicht, dies nicht der EINZIGE und auch nicht der Hauptgrund, warum Janukowitsch umgeschwenkt ist, und damit die Proteste gegen ihn ausgelöst hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:23
Durch den sukzessiven Rückzug der USA aus Afghanistan und dem persischen Golf,sowie durch den Truppenabbau der amerikanischen Streitmacht auf ein Maß von vor dem 2. WK entsteht ein Machtvakuum, auch in Europa...Putin sticht in die Lücke, den Zusammenbruch der Sowjetunion hat er nie verkraftet, bezeichnet es sogar als große Katastrophe des 20. Jahrhunderts. Also es ist alles sehr verwirrend und die Agenturmeldungen überschlagen sich momentan ja beinahe minütlich...die OSZE-Beobachter halte ich daher für dringend notwendig damit endlich ein klares Bild entsteht, was in der Ukraine vor sich geht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:24
@CurtisNewton

Da bin ich deiner Meinung. Wie gesagt, der Russe hat einfach das bessere Angebot gemacht. Klar das er dafür auch Druckmittel nutzt aber DAS kann man jeder X-Beliebigen Großmacht (incl. EU) vorwerfen. Klar, das machts nicht besser aber auch nicht schlimmer als jede andere geopolitische Krise.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:25
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:bezeichnet es sogar als große Katastrophe des 20. Jahrhunderts.
gibts dazu ne zweifelsfreie quelle bzw. kontext ... hört man zwar immer wieder, aber hat er dies wirklich so gesagt? bzw. evtl. kontextentfremdet?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:25
@Befen

Ich glaube eine Entsendung wurde beschlossen. Sie könnten wohl morgen noch loslegen. Hoffen wir das sie das schnell tun.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:28
Weshalb ist eigentlich die Absetzung des Präsidenten Janukowitsch illegal?


@waage

http://de.ria.ru/russia/20110620/259508193.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:30
@Befen

Ohne Neuwahl funzt sowas in einer Demokratie nicht.

btw:
Es gibt mehr Details zur Entsendung unabhängiger Beobachter in die Ukraine: Daniel Baer, US-Botschafter bei der OSZE, spricht laut Nachrichtenagentur AP von 15 Experten, die am Mittwoch auf die Krim reisen sollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-russland-feuert-offenbar-interkontinental-rakete-ab-a-956718.html


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:31
@Befen
Weil doch sowas auf demokratischem Wege geschehen sollte, nicht?
Mit Amtsübergabe, und allem Zeremoniell eben, damit das Volk ruhe gibt..
Wobei ich nun nicht weiß wie das hier wirklich vonstatten ging, und was man ihm wirklich vorwarf


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:32
@Befen

danke, zweifelsfrei ne befremdliche aussage


die absetzung erfolgte wohl nicht im einklang mit der ukr. verfassung bzw. losgelöst von dem siehts wohl auch noch so aus, dass die parlamentarier auch nicht "zwangfrei" agierten .... prügel, drohungen usw.


und btw. wenn man die akt. regierung in kiew als legitim geformt betracht, dann gilt wohl das gleiche auch für die krimsche regierung ... dilemma


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 21:38
Naja, die Verfassung von 2010 sah eine Regelung eines solchen Verfahrens auch nicht vor...es gab zwar ein Gesetz...aber keine Regelung, nach allem was ich jetzt gelesen habe...und das ist ein Problem. Sein wir ehrlich, Janukowitsch wie auch Putin können bzw Janukowitsch konnte...unproblematisch Entscheidungen Russland bzw die Ukraine betreffend durchpeitschen ohne Widerstand...für mich sind solche Systeme befremdlich und in einem Riesenreich wie Russland gleich noch mehr. Ich halte die momentane Situation für äußerst gefährlich.


Anzeige

5x zitiertmelden