Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:14
Zitat von defdef schrieb:Genau... ein paar antisemitische Minister... ach das macht doch nichts. So ganz nach europäischen Werten... Oh wait?!
Das aktuelle Kabinett Jazenjuk geht auf die Wahl von 2012 zurück. Man kann die Vaterlandspartei und Swoboda da nicht einfach ignorieren, zumal sie auch eine große Rolle bei den Protesten spielten.

Man kann nicht Leute vollkommen ausschließen die eben noch den Despoten vertrieben haben.
Zitat von defdef schrieb:Im Zusammenhang mit den prorussischen Protesten sprach sich Parubij für die Einführung einer Visumpflicht für russische Staatsbürger aus
Wie man an den Bildern oben sieht, doch eine wirklich gescheite Idee. Es ist nur keiner in der Lage sowas durchzusetzen. Im Moment führen die als Visum nur ihre Kalaschnikow mit, das reicht vollkommen.

Die ukrainischen Grenzer verstecken sich wimmernd in irgendeiner Ecke, das ist doch aktuell die Realität!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:14
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ach das ist sicher auch so ein Wischiwaschi:
Das ist einfach nur peinlich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:15
@Ashert001

Aber die Partei der Regionen kann man ignorieren.. schon klar.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:17
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Frag doch nicht so schwierige Sachen!!!
Die flippen uns vielleicht noch aus, wenn sie das wirklich irgendwie hinkriegen wollten!?
Was jedoch nicht bedeutet, dass man die "Gegenseite" (sofern es in dieser Situation überhaupt eine Gegenseite geben kann) zum Schweigen bringt, sondern eher dazu auffordert, tatsächlich "Beweise" für ihre eigene Überzeugung beizubringen.

Nicht sowas, wie den vorigen link, der w-irr ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:19
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Hätte der verwirrte Mensch 500.000 Euro gehabt, dann wäre er mit Sicherheit zu seinem Wohl & Genesung in einer Fach- oder Kur-Klinik.
Auch dieses einfache Beispiel wird er nicht verstehen..
RTL und "Kollegen" spuken ihm ja auch noch im Kopf rum und ich wollts ihm leicht machen!
Vielleicht zu leicht...

So siehts aus.. er is raus bei mir. Ausserdem kriegt er ständig ziemlich plausible Gegenargumente um die Ohren, die müssten schon heiss sein, falls er denn die Argumente nachvollziehen kann.
Da er nun anfängt zu Lol`len, geh ich aber zu seinem Schutze, von der ersten Abkühlungsphase aus.

:)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:23
@Phantomeloi
Das wäre in einem anderem Fred zu erörtern, weil man dazu recht tief in die VWL einsteigen muss und somit fernab von der Ukraine diskutieren würde.
Nur ganz kurz. Schulden bemisst man vernünftigerweise am aktuellen Vermögen, an der aktuellen Wirtschsftaleistung und gegebenenfalls an noch möglicher Wirtschaftskapazität, insofern vorhanden. Die Bemessung am BIP wäre nur dann sinnvoll, wenn alle Schulden auf einen Schlag fällig würden und das ist eigentlich nie der Fall.
Zu Vergleichszwecken bietet sich das BIP natürlich an, nicht aber als alleiniger Indikator für hohe oder gar zu hohe Schuldenquoten.

Die Sache mit der Liquidität hat mit dem Vertrauen der Anleger zu tun. Solange der Anleger darauf vertrauen kann, dass er
a) sein Geld nicht verliert, b) ein gutes Geschäft machen kann, c) das Ausfallrisiko durch die Renditechance egalisiert wird, oder d) Forderungsausfall vermeiden kann oder Zeit verschafft ...., kommt ein Schuldenstaat an Geld heran und kann seinen Kapitaldienst weiterhin bedienen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:23
@Mr.Q

Du wiederholst dich, und ich wiederhole mich: Das Gespräch wird kurios.
Du hast keine deiner Aussagen belegt!
Doch. Ich habe so gut belegt, wie es mir möglich war. Mit Links. Lass den Versuch jetzt bitte sein, meine Zeitressourcen abschmelzen zu wollen.

Ich werde dir nicht mehr antworten. Wenn du Interesse an Informationen hast, dann frage wie jemand, der Interesse an Informationen hat. Permanentes gängeln ist nicht geeignet zu glauben, dass der Gegenüber ernsthaft an einer Antwort interessiert ist. Tschüss + BL ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:25
Zitat von defdef schrieb:Aber die Partei der Regionen kann man ignorieren.. schon klar.
Das kann man, die Ukraine hat nämlich auch keine bessere Demokratie als wie etwa Deutschland.

Wieso besteht hier die Regierung nur aus CDU und SPD?
Die hatten doch nur 67,2% zusammen und nicht 100% bei der letzten Bundestagswahl.

Das ist immer das Privileg des Präsidenten oder Kanzlers der sein Ministerkabinett selber zusammenstellt.

Für jede weitere Form der Demokratie gibt es selbst in Deutschland, offenbar keine Mehrheiten. Das ist leider so.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:28
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:1. gut er hätte Einfluss, wenn er den gewillt wäre irgendeinen Einfluss zu nehmen!
Wer sich mal angesehen hat wie Putin in Russland regiert, besonders aktuell die olympischen Winterspiele, der wird sich in der Regel alles mögliche denken, nur nicht dass Pute generell dazu geneigt ist sich aus Sachen herauszuhalten. Grade und weil -- und jetzt komm ich zum Punkt Zwei -- gewisse Leute auf der Krim und in der Ostukraine ihn ja quasi um Hilfe anflehen. Zu glauben Russland, speziell Putin hätte keinen Einfluss auf die prorussischen-bewaffneten-Aufständischen die, mit russischen Fahnen und unter den Rufen "Russland, Russland", dort agieren, ist schon sehr Naiv.
Zitat von Z.Z. schrieb:Stell dir vor
...

Warum? Warum soll ich mir das vorstellen? Ich kann mir auch vorstellen, dass die Russen dort jetzt anfangen Lager zu bauen und Ukrainer dort internieren. Was hat das für einen Zweck, wenn nicht um Angst zu schüren? Das sind wilde Fantasien, die noch nicht einmal annähernd ernstgenommen werden müssen, da ja sonst alles Mögliche im Chaos ende könnte.
Zitat von Z.Z. schrieb:Deine jugend möge dir deine Respektlosigkeit verzeihen, wenn es schon ein fortgeschrittenes Alter nicht geschafft hätte.
Ich kenne auch Kommentare von Dir aus den wissenschaftlichen Bereich dieses Forums, die ich für sehr sachlich und logisch ausgearbeitet halte. Allerdings scheint die Politisierung zu griffen und das beharren auf eine Weltanschauung einen höheren Stellenwert zu haben, als sich an irgendeine Logik, oder einen nachvollziehbaren Standpunkt zu halten. Und Respekt ist etwas, was es nicht zum Nulltarif gibt. Respekt muss man sich erst verdienen und ist keine Selbstverständlichkeit, ansonsten währe es ohne Wert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:33
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Für jede weitere Form der Demokratie gibt es selbst in Deutschland, offenbar keine Mehrheiten. Das ist leider so.
Es könnte sein, dass uns DAS das ukrainische Volk, die ukrainischen MENSCHEN gerade zeigen, wie es geht, sich nicht alles gefallen zu lassen und alles, was angeboten wird hin- und anzunehmen, bzw. ungefiltert zu glauben.

DAS fasziniert mich an den ukrainischen Menschen jeglicher "Herkunft". Sie bleiben ruhig und besonnen - und dennoch präsent und tatkräftig. Sie haben sich die Zeit zum Überlegen selbst genommen, und nun handeln sie auch.
Wir Europäer könnten von den Menschen der Ukraine wirklich lernen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:34
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was jedoch nicht bedeutet, dass man die "Gegenseite" (sofern es in dieser Situation überhaupt eine Gegenseite geben kann) zum Schweigen bringt, sondern eher dazu auffordert, tatsächlich "Beweise" für ihre eigene Überzeugung beizubringen.
Gegenseite von Leuten wie uns... wo sind hier Nazis... also ich kann dir nicht ganz folgen. :)

Beweise Beweise, das wäre super. Aber was will er denn Beweisen?
Das RU genau wie jeder andere Staat Medien Menschen manipuliert!?
Nein er will Beweisen das Putin da komplett die Fäden zieht...
Wenn Obama, der ja ALLES weis, anscheinend auch wann Frau Dr. Merkel aufs Klo geht, hat ja selbst noch keine vorgelegt, wie soll er das schaffen!?

NeinNein wir müssen hier viel tiefer gehen, wenn wir möchten das hier Vernünftig diskutiert wird.
Sonst machts aus meiner Sicht wenig Sinn. Und eben genau da bin ich nun mit @Tepes1983 angelangt.
Es macht keinen Sinn mehr und warum sollte man von jemandem etwas verlangen was er nicht leisten kann? Wir sind ja nicht die FED oder..

Warum also sollten wir ihn nicht aus Barmherzigkeit, von einer solchen Sisyphos-Aufgabe befreien?
Das wäre doch das menschlichste was man machen kann..
Denn kommen wir mal runter, wollen wir doch alle das gleiche, menschen gerechte Ordnung, verzicht auf Gewalt und Recht darauf ein UNbeschattetes Leben zu führen, solange man sich an die paar wenigen Regeln hält die uns das alles gewährleisten.

Er kann ja noch... ober er wird, wissen wir nicht...
NG


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:41
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wieso besteht hier die Regierung nur aus CDU und SPD?
Die hatten doch nur 67,2% zusammen und nicht 100% bei der letzten Bundestagswahl.
Der Unterschied zwischen Wahl und Putsch ist dir geläufig oder?

Wenn eine Partei bei einer Wahl eine Abfuhr der Wähler bekommt ist das etwas völlig anderes, als wenn unter Anwesenheit bewaffneter Radikaler eine Putschregierung installiert wird, die die Partei außen vor lässt, die bei der letzten Wahl 30 % der Stimmen bekam.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:42
@Foss
Wenn du dich entschuldigst für dein.. "Geh heim".. sprechen wir auch noch nach diesem Post weiter.
Zitat von FossFoss schrieb:Warum? Warum soll ich mir das vorstellen? Ich kann mir auch vorstellen, dass die Russen dort jetzt anfangen Lager zu bauen und Ukrainer dort internieren. Was hat das für einen Zweck, wenn nicht um Angst zu schüren? Das sind wilde Fantasien, die noch nicht einmal annähernd ernstgenommen werden müssen, da ja sonst alles Mögliche im Chaos ende könnte.
Wilde Spekulationen, bin ICH Weltfremd oder was?
Als Begründung für den Irakkrieg 2003 gab die angreifende „Koalition der Willigen” unter der Führung der USA vor allem eine akute Bedrohung durch Massenvernichtungsmittel seitens des irakischen Diktators Saddam Hussein an. Diese und weitere Begründungen waren vor dem Irakkrieg stark umstritten.[1] Daher verweigerte der UN-Sicherheitsrat die Legitimation des Krieges durch ein UN-Mandat, so dass er völkerrechtlich als illegaler Angriffskrieg gilt. Die genannten Kriegsgründe sind historisch widerlegt und werden oft als absichtliche Irreführung der Weltöffentlichkeit bewertet, da im Irak weder Massenvernichtungsmittel noch Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden. Stattdessen wird angeführt, die USA habe durch den Krieg lediglich wirtschaftliche Interessen, insbesondere im Zusammenhang mit Erdöl verfolgt.[2][3]
Auch hier ging es um eindeutige Beweise...versuche "wenigstens" erstmal zu verstehen wenn du meine Texte liest, dann Anworte.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:43
@def
Zitat von defdef schrieb:ich spreche für mich und für keine "Seite".
Das ist mir klar und doch sehr sonderbar. Denn ich sprach von einer Seite und Du für Dich. Aber jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt. Nicht war?

Oder warte, da kommt noch einer: Getroffene Hunde bellen.
Zitat von defdef schrieb:Wenn du nicht anders kannst als stupide in Schwarz und Weiß aufzuteilen tut mir das leid...
Welche YouTube-Links, die sich auch wirklich mit dem Thema befassen, oder es zumindest so aussehen lassen, sind denn weder für, noch gegen das Vorgehen der prorussischen-Aufständischen? Welche YouTube-Links rechtfertigen nicht und in keinster Weise das Vorgehen irgendeiner "Seite"? Wenn du welche hast, immer her damit. Ansonsten bleibt nur noch Pro und Kontra, oder nach Dier, Schwarz und Weiß.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:46
schon alleine diese Aussage disqualifiziert einen einen objektiven Standpunkt vertreten zu wollen


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:49
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Denn kommen wir mal runter,

wollen wir doch alle das gleiche,

menschen gerechte Ordnung,

verzicht auf Gewalt und Recht darauf ein UNbeschattetes Leben zu führen,

solange man sich an die paar wenigen Regeln hält die uns das alles gewährleisten.
DAS sollte eigentlich die Voraussetzung sein. Betonung liegt auf "sollte".

Das "KÖNNTE" und müsste normalerweise die Basis vernünftiger Menschen und deren Gedanken sein, mit der man hier über ein solches Thema diskutiert, bzw. sich ernsthaft austauscht.

Wer für etwas anderes ist (als im o. a. Post von Z. ), der möge es mir doch bitte erklären. Und das "WARUM" gleich mit.

Ich finde nämlich KEINEN Grund, warum man sich diesbezüglich nicht einig sein könnte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:49
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Welche YouTube-Links, die sich auch wirklich mit dem Thema befassen, oder es zumindest so aussehen lassen, sind denn weder für, noch gegen das Vorgehen der prorussischen-Aufständischen?
Nochmal: YT ist keine Quelle... egal wofür oder wogegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:49
@Ashert001
Zitat von defdef schrieb:Wenn eine Partei bei einer Wahl eine Abfuhr der Wähler bekommt ist das etwas völlig anderes, als wenn unter Anwesenheit bewaffneter Radikaler eine Putschregierung installiert wird, die die Partei außen vor lässt, die bei der letzten Wahl 30 % der Stimmen bekam.
Also wenn du noch nicht geblickt haben solltest (was def schreibt), das das eine Übergangsregierung ist, die nicht gewählt wurde... und zudem von rechtsextremen durchsetzt, sag mal ist das ansteckend.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:49
Zitat von Z.Z. schrieb:NeinNein wir müssen hier viel tiefer gehen, wenn wir möchten das hier Vernünftig diskutiert wird.
Sonst machts aus meiner Sicht wenig Sinn. Und eben genau da bin ich nun mit @Tepes1983 angelangt.
Es macht keinen Sinn mehr und warum sollte man von jemandem etwas verlangen was er nicht leisten kann? Wir sind ja nicht die FED oder..
du willst in die Tiefe? Oh gott, und dann bringst du RTL und SAT1, wenn ich dir ein UN-Bericht vorlege?
Du labberst von FED, wenn ich dir ein Spiegel-Artikel vorlege, der Beweist, wie Russische Medien eine PropagandaAktion gegen die Ukraine betreiben?

Oh, ich merk schon es geht in die Tiefe. Jetzt erkläre mir mal, wie die UN und FED bzw. Spiegel und FEd zusammhängen?

Jetzt erklär mir mal, was RTL und SAT1 mit der UN zu tun haben?

Und Beweise und Argumente für deine Dinge würde ich auch gern lesen.

Du labberst , um es mal nett auszudrücken, zusammhanglose Dinge und ziehst dir ständig irgendein Bullshit aus der Nase.

Achso, für deine ständige persönliche Beleidigungen hab ich dich gemeldet, weil du ja so eine tolle Diskussionskultur pflegst.

wie das hier belegt, weil es ja ein stichfestes Argument ist:
Zitat von Z.Z. schrieb:RTL und "Kollegen" spuken ihm ja auch noch im Kopf rum und ich wollts ihm leicht machen!
Vielleicht zu leicht...
nur komisch das ich nicht ein einziges Mal was von RTL und SAT1 geschrieben habe!
Ziehst du dir immer irgendwas aus deiner Pinocchio-Nase?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:53
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Jetzt erklär mir mal, was RTL und SAT1 mit der UN zu tun haben?
Du hattest einen Bericht über RU Fernsehsender verlinkt oder..
Dazu habe ich einen überaus passenden Kommentar abgegeben.
Willst du diesen noch mal durchgehen nachdem du dich für dein "Geh heim" entschuldigt hast?


Anzeige

melden