Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:42
@Befen

du hast noch die streichung der gasrabatte vergessen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:42
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Russen sagen Kiew soll auf die Bedürfnisse der Ostukraine eingehen und die Aufstände nicht Blutig niederschlagen, dies ist absolut inakzeptabel.
Wieso ist das inakzeptabel? In keinster Weise ist es das! Das ist eine unterstützenswerte Aussage.
Du münzt SOLCHE Aussagen auf den Kommentar von Steinmeier bzgl. der Heraushaltung?

Weia weia, da hast Du aber wirklich Scheuklappen auf, was?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:43
@Nerok


Jip...hatte ich heut irgendwo schon mal angerissen...und die Rückforderung der Rabatte aus den letzten Jahren.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:44
@Nerok
@Befen
Zitat von NerokNerok schrieb:du hast noch die streichung der gasrabatte vergessen.
quasi schulterschluß mit der eu, weil denen war ja schon lange der gasrabatt für die ukraine ein dorn im auge

und der rabatt ist ja von russland eh anders gelagert


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:45
@Befen
Hör dir mal an was Kiew so von sich gibt. Die Russen seien Schuld an allem. Letztens hat Jatzenjuk behauptet russische FSB Agenten hätten die ukrainische Regierung unterwandert und die 23 jahre lang die Finanzierung der Armee sabotiert. Dan erzählen die noch Russland darf die Wirtschaftsbeziehungen nicht abbrechen und sollen Gas der Ukraine für den selben Preis verkaufen wie Weißrussland.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:45
@CurtisNewton
Ich muss dich enttäuschen, bin kein ausgeschlossener User.
Doch die Vielzahl von dir geschriebener Beiträge in einer beträchtlichen
Anzahl von Themen und Themengebieten, zwingt einen unweigerlich
deine Existenz wahrzunehmen. Für mich leider keine Bereicherung.
Und das erstaunlicherweise aus dem von dir genannten Grund:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dann ist das für mich Realitätsverweigerung und somit in einer sachlichen neutralen Diksussion völlig unangebracht!


@Befen
Eigentlich waren es nur ausstehende Zahlungen, die Rabatte wurden nicht rückwirkend aufgehoben,
die Ukraine hatte in der letzten Zeit trotz dieser Rabatte einen haufen Schulden angehäuft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:46
@waage


Genau, einem bankrotten Staat rückwirkend Zahlungen in Milliardenhöhe aufdonnern, das nenne ich deeskalieren in der gegenwärtigen Situation.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:47
@Multiversum
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Ich muss dich enttäuschen, bin kein ausgeschlossener User.
"läuft"
- Bernd Stromberg



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:48
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:einem bankrotten Staat rückwirkend Zahlungen in Milliardenhöhe aufdonnern
kommt auf die verträge an, hast du quellen für die rückwirkende "aufhebung" des rabattes?

und bedingungsloser schuldenerlass ist generell nicht, auch bei der eu, nicht mit zweierlei maß messen?!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:48
@Chavez

Tatsächlich denke ich auch, dass das ganze Prozedere der letzten Wochen in Moskau orchestriert wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:49
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:du hast noch die streichung der gasrabatte vergessen.
Der Gasrabatt von 2013 war mit einer Regelmäßigen Schuldentilgung verbunden. Die Ukraine schuldet Gazprom bereits 2,2 Milliarden $. Ein Weiterer Gasrabatt war mit der GUS Mitgliedschaft verbunden da diese ein Freihandelsabkommen beinhaltete und darum keine Exportsteuer drauf kam. Hat jemand die Ukraine dazu gezwungen aus der GUS auszutreten und die Schulden nicht zu bezahlen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:50
@Befen

quasi staffelstab übergabe :) weil erstrangig und anfänglich wurde es ja bekanntlich von den usa aus orchestriert

wir haben ja das nuland telefonat, und ja da war nicht nur fuck the eu inhalt :)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:51
@waage


Das sehe ich alles etwas anders. Aber das aufzukochen fehlt mir heut die Lust. Wer immer noch meint, dass Russland hier nicht verantwortlich ist, der würde es auch nicht einsehen wenn sie ihren Landkorridor bis Transnistien schaffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:52
Zitat von BefenBefen schrieb:Tatsächlich denke ich auch, dass das ganze Prozedere der letzten Wochen in Moskau orchestriert wird.
Also hat Russland der Ukraine aufgezwungen die Krim zu vernachlässigen und die eigene Armee so verrotten zu lassen das diese sofort zu dem „Feind“ überläuft?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:53
@Befen

aber wir haben doch den nuland leak und dass ist schon minimum harte indizien

das russland auch mitmischt will ich gar nicht ausschließen

streitest du aber das mitmischen/-zündeln aus den usa ab?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:53
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also hat Russland der Ukraine aufgezwungen die Krim zu vernachlässigen und die eigene Armee so verrotten zu lassen das diese sofort zu dem „Feind“ überläuft?
deshalb hat Russland die Krim zu sich geholt? Willst du mir das damit sagen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:53
@Befen

wieso sollte Russland nicht die Schulden jetzt zurückerstattet haben wollen?

Wenn andere schon Wirtschaftssanktionen gemeinsam gegen Russland erheben, kann Russland das gleiche gegen andere Staaten durchführen :)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:54
@Befen
Ich rede mit der Wand.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:55
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:deshalb hat Russland die Krim zu sich geholt? Willst du mir das damit sagen?
Sehr geil! Nach dem Motto: "Bevor es verkommt, dann nehm ich das für n Rubel. Flotte, Militär, Kraftwerke und Sonstiges, gibts im Doppelpack" :)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:56
@waage


Dein nuland leak ist auch das einzige was du ständig hier rauf und runter predigst...in meinen Augen ein ziemlich prosaisches Argument.

@Chavez


Keine weiteren Fragen.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden