Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patriotismus

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz, Migrationshintergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Patriotismus

12.01.2014 um 14:21
@Puschelhasi
Es gibt viele Länder wo mehr Nazis leben als in Deutschland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Patriotismus

12.01.2014 um 14:25
@Mr.Christian

Argentinien und Panama?


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 14:28
Ich würde da eher an die USA, Polen oder Russland denken.


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 14:34
@Mr.Christian

Das meinte ich ja, Nazis , und grade solche mit White Power, weissem Rassismus, gepaart mit Festung Europa und sogar mit einer kruden pseudo christlich-abendländischen Verteidigungsideologie, gibt es in ganz Europa: neues Feindbild: die Migration und der Islam.


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 14:46
@Puschelhasi

Oder in der USA sind es die einwandernden Latinos aus Mexico und weiter südlich welche das Feindbild bestimmen.


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 14:51
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Es gibt viele Länder wo mehr Nazis leben als in Deutschland.
und das ist ein wichtiger grund dem nachzueifern oder was.. nix geletnt aus dem krieg, gell


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 14:52
@Bone02943

Oder in islamischen Ländern, wo der Westen als solcher der wahrgewordene Satan sein soll.
Feindbilder existieren überall und deswegen bin ich der Überzeugung dass sie wohl auch eine gewisse Notwendigkeit besitzen.


1x zitiertmelden

Patriotismus

12.01.2014 um 14:54
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:dass sie wohl auch eine gewisse Notwendigkeit besitzen.
klar, aber für wen

ich brauch sie nicht


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 14:55
@rockandroll

Ich weiß es nicht aber scheinbar besitzen Feindbilder eine soziologische Notwendigkeit.


1x zitiertmelden

Patriotismus

12.01.2014 um 14:55
@_Themis_
dann finde das mal raus.. wer hat denn was davon, hm?


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 15:00
@rockandroll

Ich bin (zum Glück) kein Soziologe um diese Frage adäquat beantworten zu können


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 15:04
@_Themis_
dafür muss man kein sonstwie gearteter ..loge sein.^^ es reicht wenn sich ansieht, wer von konflikten am meisten profitiert


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 15:06
@rockandroll

Die Tage gab es hier in unserer Stadt so einen Steit zwischen Kurden und Türken.
Die Frage wer davon profitiert (zumal sie alle in Deutschland beheimatet sind), scheint mir eher unlösbar.


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 15:07
@_Themis_
das denke ich nicht..
egal, es wird dir schon auffallen, wenn du direkt konfroniert wirst


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 15:14
@_Themis_

Fühlst du dich eigentlich in deiner selbstdefinition als deutscher oder eher als Mensch mit Migrationshintergrund der Ursprungskultur zugehörig?


melden

Patriotismus

12.01.2014 um 15:16
@Puschelhasi

Ich antowrte morgen darauf, denn da muss ich erstmal etwas tiefgründiger nachdenken, weil ich mir da so noch keine großen gedanken zu gemacht habe.


melden

Patriotismus

13.01.2014 um 00:53
@rockandroll
Ich meinte damit, dass es viele Menschen gibt, die den Finger auf Deutschland zeigen, wenn es um Nazis geht und die dabei vergessen, dass in ihrem Land auch viele Nazis leben. Wenn ich mir angucke, was für eine Zustimmung rechte Parteien in einigen Ländern bekommen, bin ich glücklich in Deutschland zu leben, wo es die NPD niemals über 5% schaffen wird.


http://www.handelsblatt.com/politik/international/holland-rueckt-nach-rechts-anti-islamist-wilders-als-koenigsmacher/3550528.html

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/rechte-rechnen-holland-wahlsiegen-655319.html

http://www.focus.de/politik/ausland/wahlen-in-norwegen-grosser-jubel-bei-ex-partei-von-massenmoerder-breivik-_aid_1095950.html


melden

Patriotismus

13.01.2014 um 02:25
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich weiß es nicht aber scheinbar besitzen Feindbilder eine soziologische Notwendigkeit.
Für prekarisierte Unterschichten,wenn Pöbel ohne Klassenbewusstsein sich gegenseitig aufhetzen lässt,dann haben die Eliten alle Zeit und Musse die Geldsäcke wegzuschaffen und die nächsten Schweinereien vorzubereiten ohne das sie Angst haben müssten das sie einer beobachtet oder so...


melden

Patriotismus

13.01.2014 um 02:35
@Mr.Christian
Bisher haben es CDU/CSU geschafft fast alle Themen der NPD aufzusaugen wie einen Schwamm,selbst die Sozen sind soweit nach rechts gewandert das NPD-Anhänger die problemlos wählen können
Und Rassismus,Nationalchauvinismus,Ausgrenzungen von Minderheiten und dergleichen sind nicht auf Deutschland beschränkt,Hetze wird weltweit betrieben


melden

Patriotismus

13.01.2014 um 13:55
@_Themis_

Und bist du zu einem ergebnis gekommen?


Anzeige

melden