Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2014 um 13:10
das problem ist: türken und demokratie, das passt nicht recht. das weiss auch erdo, aber er muss das spiel mitmachen. lieber wäre ihm ein atorit. staat. viele türken würden es auch wollen, aber die kemalisten bzw. weisse türken wollen das nicht so, habe ich den eindruck :)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2014 um 17:59
können wir bitte sanktionen gegen die türkei verhängen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2014 um 18:13
Tkönnen wir bitte sanktionen gegen die türkei verhängen?
Nein Erdogan wird weiter hofiert und darf sich hier von seinen Wählern bejubeln lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2014 um 18:42
@Corvus_Corax ein land das nichts selbst erstellt kann man auch schlecht sanktionieren...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2014 um 18:53
@25h.nox

ich denke man kann die türkei sehr wohl sanktionieren, aber wieso sollte man das? ist ja nicht so, dass dort mord und totschlag herrscht. im gegenteil, seit jahren gibts kaum kämpfe mit den kurden.

man kann damit vielleicht die kemalisten stärken, aber ob das was bringt ist ne andere geschichte. vor allem was die kemalisten in bezug auf die kurden machen wollen ist bis jetzt unbekannt.

soweit es twitter betrift, scheint das problem zu sein, dass twitter accounts nicht sperrt, die regeln brechen, im gegensatz zu facebook. jetzt wird wohl twitter ansprechspersonen in der türkei stellen, die die beschwerden ernst nehmen und darauf reagieren. ist in dem sinne wohl keine so grosse nummer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2014 um 20:07
Mal so eine frage. War Erdogan schon immer so radikal gewesen? Ich hatte ihn eig immer pro westlich in Erinnerung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2014 um 20:16
@Juvenile

er ist zwar ein islamist aber hat sich mit dem liberalismus arrangiert. das problem ist, man hat ihn beim klauen erwischt und das wird bei twitter verbreitet, deswegen will er das teil schlissen. das hat mit dem westen eigentlich nichts zu tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2014 um 20:19
@Billy73
Gut ok. Aber in der Türkei sind doch schon seit Monaten Unruhen. Der hat doch früher nicht so einen Stress gemacht oder täusche ich mich?! Ich glaub ich google da mal ein wenig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2014 um 20:33
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Gut ok. Aber in der Türkei sind doch schon seit Monaten Unruhen. Der hat doch früher nicht so einen Stress gemacht oder täusche ich mich?! Ich glaub ich google da mal ein wenig.
naja, wenn man seit über 10 jahren an der macht ist, wird man bisschen arrogant. die kemalisten bzw. die elite ist auch ziemlich verzweifelt und wollte auch provozieren, weil sie bei den wahlen kaum chancen haben, aber sicherlich wollen sie wieder an die macht.

und nachdem vorfall am 17.dez. (tonaufnahmen-korruptionsaffäre) haben seine gegner blut geleckt, da sich erdo und sein kumpel gülen sich bekriegen. nachdem die ganze korruption ans tageslicht getreten ist, gehen seine gegner eben mehr in die offensive. infolgedessen muss sich erdo mit allen mitteln wehren, denn falls er die macht abtreten muss, verliert er womöglich alles und endet im knast mit seinen kumpanen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2014 um 02:26
Die heilige Merkel sagt, und sie hat immer Recht, dass unerwünschte Inhalte zu unterdrücken, nicht gleich gesetzt werden kann mit Zensur. Wir können daher alle aufatmen, Erdogan bleibt ein lupenreiner Demokrat.

@Can


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2014 um 13:10
Erdogan ist genauso lupenrein wie Putin. Sogar noch reiner weil sein Land in der NATO ist :) Da werden Merkel und Obama nicht meckern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2014 um 18:29
Die einen überwachen soziale Netze und die anderen sperren sie :D

Erdogan hätte sagen sollen, er wolle seine Bürger vor ausländischen Nachrichtendiensten schützen und dann das halbe Internet sperren :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2014 um 18:33
@Lightstorm Nee, sowas geht nur, wenn die Leute vorher Freiheit gar nicht kannten, also wie in Nordkorea oder Kuba. Wenn sie schon mit dem Internet aufgewachsen sind und die Freiheit kennen lassen sie es sich auch nicht mehr einfach so wegnehmen. Das ist ziemlich blöd für Diktatoren und Möchtegernsultane :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2014 um 19:30
@Thorgrim

Ach was. Das klappt bestimmt :D

Twitter finde ich ja eigentlich etwas schade. Hätten die mal lieber Facebook sperren sollen :P
Oder ist die schon gesperrt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2014 um 19:31
@Lightstorm
Facebook und Youtube sollen folgen.... Bin gespannt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2014 um 19:33
@interrobang

Ich kann mir vorstellen das die Sperre nach den Wahlen wieder aufgehoben wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2014 um 19:36
Als ob das was bringt, diese Sperren kann man ohnehin leicht umgehen. Tor, VPN, Open DNS etc.
Mit diesen Maßnahmen schadet sich Erdogan nur selber, aber der hat wahrscheinlich selbst noch nie einen Computer bedient. Er hat mit diesen diktatorischen Maßnahmen alle jungen Wähler und die Stadtbevölkerung definitiv vergrault. Sieht so aus als ob Erdogan nach der nächsten Wahl Geschichte ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2014 um 19:36
@Lightstorm
Oder er gewöhnt sich dran und weiter sperren folgen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2014 um 19:54
1752790 pic 970x641
Haha mal eben 15 Millionen Stimmbürger verärgert xD


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2014 um 17:30
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Als ob das was bringt, diese Sperren kann man ohnehin leicht umgehen. Tor, VPN, Open DNS etc.
Mit diesen Maßnahmen schadet sich Erdogan nur selber, aber der hat wahrscheinlich selbst noch nie einen Computer bedient. Er hat mit diesen diktatorischen Maßnahmen alle jungen Wähler und die Stadtbevölkerung definitiv vergrault. Sieht so aus als ob Erdogan nach der nächsten Wahl Geschichte ist.
im mittelalter hätte man die meisten krankheiten auch mit etwas hygiene umgehen können, das haben aber die wenigsten gewusst, und deswegen wurde das auch eher selten gemacht.
Bei vielen kann man froh sein das sie überhaupt wissen was Twitter ist, Tor. VPN, Open DNS etc. zu kennen ist dann wieder ne andere geschichte


Anzeige

melden