Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:44
@emanon
Also glaubst du auch dass in der ehemaligen DDR die Wahlen der SED alle sauber waren? Immer eine Mehrheit zu haben?
Ich zweifle stark daran, dass die Wahlen normal ablaufen. Erdogan versucht eh mehr und mehr seine Macht zu festigen. Viele andere Abgeordnete haben keine Immunität mehr. Sage mir bitte ein anderes Land mit einer Demokratie, die sowas zulässt?

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:44
Wieso wird denn die Türkei so sanktioniert wie die Russen? Hm? Die Dummheit der EU und USA kennt keine Grenzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:47
@Venom
welche Sanktionen gegen die Türkei wurden denn gemacht ??????????


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:47
@Niederbayern88
Suggestivfragen wirken leicht dümmlich, sollte man nicht übertreiben.
Ich bin nicht der Meinung, dass man die Wahlen in der DDR und in der Türkei eins zu eins vergleichen kann.
Wenn du da aber konkrete Belege bringst schau ich mir das erne an.
Bis dahin sind es doch mehr Verschwörungstheorien.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:48
@emanon
Es ist keine Verschwörungstheorie. Es ist meine eigene Meinung zu den Thema. Ich kritisiere dich ja auch nicht indem du sagst "Ja in der Türkei ist alles super toll"


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:50
@querdenkerSZ
Ups ich meinte NICHT sanktioniert, konnte meinen Beitrag ned mehr bearbeiten :D

Türkei sollte hart sanktioniert werden...tut man aber ned...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:52
Die letzten Wahlen in der türkei waren schon relativ demikratisch ...sonst hätte Erdi ja nicht die Mehrheit verloren und den trick mit der Aufhebung der Immunität machen müssen....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:52
@Niederbayern88
Auch eine Meinung kann eine Verschwörungstheorie sein.
Viele Verschwörungstheorien zeichnet ja gerade aus, dass sie ausser Meinungen nichts zu bieten haben.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich kritisiere dich ja auch nicht indem du sagst "Ja in der Türkei ist alles super toll"
Das wäre dann auch eher witzig, weil ich ds nie gesagt habe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:53
die EU/Deutschland sollte sich sehr wohl verwehren gegen die Äußerungen von türkischen Spitzenpolitikern, die deutsche Politiker in Lebensgefahr bringen. und die eine Verschwörung herbeireden, die "von ganz oben" ((na GottseiDank nicht aus der Hölle)) kommt.
würde Putin, als Feindbild Nummer eins für den Westen, derart daherkommen, die Sanktionen wären ihm für Jahre sicher

Erdogan verlangt von der EU Nichteinmischung und freie Hand in de rKurdenfrage? Bitteschön, bekommt er. andere Länder werden mit Sanktionen bestraft, Erdogan führt Krieg im eigenen Land, but who cares ....
Erdogan MUSS uns gar nciht daran erinnern, dass ein paar Millionen Türken samt Nachkommen in Deutschland leben und wir auf deren Wohlwollen angewiesen seien. DARAUF nehmen wir schon selber Rücksicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:53
@Venom
vor Allem sofort kein Geld mehr geben bzw zurück verlangen......wenn er keine Flüchtlinge mehr zurück nimmt....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich zweifle stark daran, dass die Wahlen normal ablaufen.
ein indikator dafür waren in der tr stets die "aufschreie" in sachen wahlbetrug von den oppositionsparteien.

bei den letzten 2 wahlen 2015 wurde kaum bis garnicht von der chp, mhp & hdp etwas in dieser hinsicht verlautbart.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 11:58
@querdenkerSZ
Hm ich frage mich ob ein Totalembargo die Türken zwingen würde was zu unternehmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 12:00
@Venom
also ich frage mich erstmal welche Sanktionen Erdi gegen uns verhängen will?

Vielleicht kein Geld mehr von uns nehmen ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 12:02
@querdenkerSZ
Bei einem Embargo würde Erdo dasselbe umgekehrt tun, aber Türkei würde erhebliche wirtschaftliche Probleme kriegen zum Beispiel. Embargos können gute Druckmittel gehen solche Staaten sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 12:04
@Venom
das ist schon klar aber mit was könnte er uns saktionieren?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 12:07
@querdenkerSZ
Waren zum Beispiel. Wahrscheinlich würde er auch Firmen bei uns schließen usw.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 12:10
Eklat an Istanbuler Gymnasium - die faschisten Züge in der türkischen Politik nehmen zu

ein Anruf aus dem AKP Erziehungsministerium genügt, und der deutsche Generalkonsul darf vor Absolventen nicht sprechen.

ist dessen Blut etwa auch verdorben??
es wäre an der Zeit, deutliche Worte von Berlin nach Ankara zu senden.

Frau Merkel, nutzen sie ihr handy !! alternativ den türkischen Botschafter einbestellenund sämtliche Verhandlungen über Visafreiheit stoppen.
Derweil ist der deutsche Generalkonsul in Istanbul an seinem Grußwort zu den Absolventen einer türkisch-deutschen Eliteschule gehindert worden. Der von der AKP-Regierung in Ankara eingesetzte Leiter des Istanbul Lisesi bat Generalkonsul Georg Birgelen kurzfristig, seine Ansprache nicht zu halten, wie die Presse am Montag aus Teilnehmerkreisen erfuhr. Schulleiter Hikmet Konar habe das mit einem entsprechenden Anruf vom Erziehungsministerium aus Ankara begründet. Befürchtet würden Unmutsbekundungen der Schüler.

Birgelen verließ die Veranstaltung am Freitagabend daraufhin vorzeitig. Als der wegen seiner AKP-Nähe umstrittene Schulleiter seine Ansprache hielt, drehten die Absolventen ihm geschlossen den Rücken zu. Sie sorgten damit für einen Eklat.


Das Istanbul Lisesi ist ein staatliches türkisches Gymnasium mit einer deutschen Abteilung, das ausschließlich von türkischen Schülern besucht wird. Die Einrichtung gehört zu den Eliteschulen des Landes und wird durch die Entsendung deutscher Lehrkräfte auch mit deutschen Steuermitteln gefördert.
http://www.focus.de/politik/ausland/nach-armenien-resolution-deutscher-generalkonsul-darf-kein-grusswort-in-tuerkischer-schule-sprechen_id_5598999.html

NEIN @Focus, nicht dass die Schüler ihrem AKP hörigen Schulleiter den Rücken zugedreht haben ist ein Eklat - der Eklat ist, dass der dt Generalkonsul nicht sprechen durfte. Die Haltung der Schüler zeugt von Zivlicourage und Aufbegehren gegen das System. Die Haltung der Schüler verdient höchsten Respekt!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 12:12
@lawine
lass mich mal raten und morgen , spätestens übermorgen sind die Schüler PKK- Terroristen.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 12:15
@querdenkerSZ
und ich werde überwacht ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2016 um 12:17
@lawine
wir sollten Proxys verwenden sonst geht es uns demnächst wie Böhmermann....


Anzeige

melden