Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:20
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Es wird die "demokratisch gewählte Regierung" unterstützt, und das ist... ?
NICHT Erdogan als Einzelperson oder Amtsinhaber!

SO GENAU muss man das schon sehen, ansonsten bewegt man sich nämlich auf dem Niveau der DWN, die genau aus solchen Ungenauigkeiten irgendeinen Scheiss zusammenphantasieren!

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:24
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die AKP Anhänger die in der Nacht unterwegs waren sind echt ekelhaft. Die Soldaten schießen extra nicht auf die Leute und was passiert dann? Sie werden festgehalten, beschimpft, bespuckt, geschlagen, gelyncht und man schneidet Ihnen die Kehle durch. Das ist doch Krank und das sind die Leute die Erdowahn unterstützen? Diese Leute gehören ins Gefängnis. Die Soldaten tun mir Leid.
Ein Bruchteil der Ereignisse, bei dir die Grenze deines Horizonts.

Die Mehrzahl der Konfrontationen verlief unblutig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:30
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Sonst hat man keine Probleme damit Terrorverdächtige ohne Gerichtsverhandlung hinzurichten
Passt ja auch zur Türkei. Da sollten Sie sich auch einigen können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:30
@lukistar

Du bist doch ein Legner und schreibst alles um deinen "Gott" Erdowahn zu schützen. Ignorierst du tatsächlich alle Bilder und Videos von den toten Soldaten? Wie AKP Anhänger Soldaten totschlagen? Einige Soldaten sehen aus wie 17. Am Flughafen hat die Meute folgendes geschrien, als Erdowahn da war. "Sag es und wir töten, sag es und wir sterben!" Das ist doch krank.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:34
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Was er sich von einer Annäherung zu Assad verspricht ist mit rätselhaft.
Ein Abrücken der Syrer und Russen von der PYD/PKK.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:38
@tuctuctuc
Wenn es dem Aai gefällt werden sie es auch.

@lukistar

Wie viele tote Zivilisten gab es
und wie viele tote Soldaten gab es (die übrigens Waffen hatten)

Erweitere bitte Spartacus und meinen Horrizont.

Ich bin überzeugt, das die putschenden Soldaten (wenn sie gewollt hätten) ein Blutbad hätten anrichten können.
Nachdem die meisten schnell und unblutig den Kampf aufgegeben haben und entwaffnet wurden.... dann zu Lynchen . . . zeigt wessen geistige Verfassung Erdogans Anhänger haben.
Eine Feige hinterhältige Bande, nichts weiter.

@Fabs
Yo, jetzt wo du es sagst, leuchtet mir das ein.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:38
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Was er sich von einer Annäherung zu Assad verspricht ist mit rätselhaft.
Ist Erdogan nicht Gegner des syrischen Regimes?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:40
@dS
eigentlich ja.

Aber @Fabs Erklärung klingt logisch :-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:44
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Ich bin überzeugt, das die putschenden Soldaten (wenn sie gewollt hätten) ein Blutbad hätten anrichten können.
Da sind Panzer über Menschen gerollt und andere Vorfälle, also ganz unblutig war das nicht, auch wenn ich der Grundthese deines Beitrages schon zustimme. Das hätte extrem ausarten können, aber zum Glück besaßen die (eigentlich alle recht jungen) Soldaten etwas Menschlichkeit.
Gut möglich, dass die einfach ihre Befehle befolgten und nicht so genau wussten, was da jetzt passiert. Umso schlimmer, was die Erdogan Anhänger dann mit ihnen angerichtet haben, nachdem sie sich ergaben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:51
@dS
ich möchte keinesfalls ausdrücken das die putschenden Soldaten Unschuldslämmer sind.

Das in Kampfhandlungen Zivilisten dazwischen geraten, kann leider passieren und wird auch in kauf genommen.
Die Soldaten sind aber nicht vorsätzlich auf die Zivilisten losgegangen, den das hätte das Blutbad gegeben.
Im Gegenzug sind aber Zivilisten vorsätzlich auf kapitulierte und entwaffnete Soldaten losgegangen.

Und das ist eine ganz andere Nummer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 21:56
@Spartacus

Wenige Zivilisten griffen Soldaten an und wenige Soldaten schossen auf Zivilisten. Und du möchtest daraus nun was genau ableiten?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Am Flughafen hat die Meute folgendes geschrien, als Erdowahn da war. "Sag es und wir töten, sag es und wir sterben!" Das ist doch krank.
Solche Slogans werden nicht von allen gerufen und es drückt den Kampfgeist aus.
Auf Befehl töten oder den Tod riskieren, dass ist die Situation denen sich Soldaten verpflichten. Und gestern musste das Volk in eine ähnliche Situation sich begeben. Die meisten hatten aber nicht die Absicht zu töten oder zu sterben, es gab die große Hoffnung dass die eigenen Soldaten nicht auf das Volk schießen und diese Hoffnung hat sich überwiegend erfüllt.

Es war im großen und ganzen schön anzusehen dass die Türken große Hemmungen haben auf eigene Leute zu schießen. Es ist sogar davon auszugehen dass viele Soldaten die schossen und viele Zivilisten die brutal wurden, in Panik und Angst handelten in einer chaotischen Umgebung wo alles schnell passierte.

So was ist nicht selbstverständlich. In Ägypten sah man wie das Militärregime das eigene Volk zu tausenden umbrachte um den Widerstand zu brechen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 22:02
@lukistar

Das es von der reinen Quantität (zum großen Glück) gering war sind wir uns alle einig.

Was in meinen Augen pervers ist, warum es nachträglich zu den Lynchungen kam.
Nicht weil sie Angst hatten. (da war keine Gefahr mehr) sie wollten ihre Nähe und Ergebenheit zu Erdogan demonstrieren.
Rache für ihr Idol.. .. ..

Auf keinen Fall die Masse der türkischen Bevölkerung. Ich rede von dem Lynchenden Mop wie z.B. auf der Brücke.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 22:03
@lukistar

Du relativierst wie schon so oft / schon immer. Pfui!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 22:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du relativierst wie schon so oft / schon immer. Pfui!
so ist es.

eigentlich wird man hier auch wegen verlumdung gesperrt oder? ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 22:20
Wie viele waren in den Straßen? Hundert Tausende? Millionen? Wie viele Menschen sind insgesamt gestorben? Um die 300 und mehr als 1000 Verletzte.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Nicht weil sie Angst hatten. (da war keine Gefahr mehr) sie wollten ihre Nähe und Ergebenheit zu Erdogan demonstrieren.
Rache für ihr Idol.. .. ..
Es gab radikale Leute in den Straßen, keine Frage. Fanatische, wütende Leute waren unter den Massen, unnötige Übergriffe auf Soldaten verurteile ich. Verurteilen alle Türken.
Es wird weiter aufgearbeitet und ermittelt.

Das wichtigste war aber den Putsch zu verhindern und das gemeinsame Gefühl des Volkes Verantwortung gezeigt zu haben. Daneben verblasst der wütende Mob die sich nicht zurückhalten konnten.

Während ihr hier auch die kleinste Mücke nicht auslässt um das schlechteste zu betonen, feiert das Volk gerade in den Städten zu tausenden die erfolgreiche Verteidigung der Demokratie.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 22:24
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:feiert das Volk gerade in den Städten zu tausenden die erfolgreiche Verteidigung der Demokratie.
Das war ein pyrrhussieg. Immerhin ist der Faschist immer noch an der macht und beseitigt langsam die letzten überbleibsel der Demokratie.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 22:24
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Während ihr hier auch die kleinste Mücke nicht auslässt um das schlechteste zu betonen, feiert das Volk gerade in den Städten zu tausenden die erfolgreiche Verteidigung der Demokratie.
Wir haben definitiv verschiedene Wahrnehmungen in der Sache. Das ist ok.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 22:30
@CurtisNewton
@Spartacus

Wer versucht denn die Leute für dumm zu verkaufen, indem er von Gewalttaten radikaler Demonstranten spricht und gleichzeitig die Gewalt gegen Demonstranten nicht erwähnt.
Mit solchen billigsten Argumentationen muss ich hier meine Zeit vergeuden.

Und eine Sperre? Schon interessant, selbst hier ist die Tendenz zu erkennen von dem was die Putschisten in der Türkei trieb. Der Wunsch Leuten die Handlungsfähigkeit weg zu nehmen.

Relativierung... wie wäre es mit weniger blabla und wähwäh?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 22:30
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aus meiner Sicht, ist diese schnelle / vorschnelle Forderung ein weiterer Hinweis auf eine mögliche False-Flag Aktion.
Glaub ich nicht...er nützt schlichtweg die Gunst der Stunde um tabula rasa zu machen.
Kein Machtpolitiker würde sich das entgehen lassen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 22:32
Zitat von lukistarlukistar schrieb:feiert das Volk gerade in den Städten zu tausenden die erfolgreiche Verteidigung der Demokratie.
Du drückst dich immer sehr eloquent aus und scheinst nicht dumm zu sein. Aber umso mehr entblößt du dich. Denn allein dass du von der Verteidigung der Demokratie sprichst, ist .. psychotisch. Wie auch immer man diesen 'Putsch' zur jetzigen Zeit einordnen kann, die Abwehr war keinesfalls eine Verteidigung der Demokratie, sondern allerhöchstens ein Abwehren von schlimmerem. Möglicherweise sogar das Steigbügel-Halten für den Kuss mit dem Totalitarismus. Aber darüber zu urteilen, will ich mir zu dem derzeitigen Zeitpunkt noch nicht anmaßen.


Anzeige

1x zitiertmelden