Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 12:49
@interrobang
Aus welcher Quelle soll das kommen.
Andere Meinungen wie die von Erdogan werden abgewürgt.
Vermutlich wird es wie bei vielen dinge nie eine Lupenreine Aufklärung geben, sondern nur die von Erdogan gewünschte Form. :-)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 12:50
@interrobang


mal ganz ehrlich, wer sollte denn sonst dahinter stecken? Erdogan, die Kemalisten?

Dass es Gülen Anhänger waren, ist meine Meinung. Was nicht heißen muss, dass Gülen Mitwisser oder Initiator ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 12:52
@Auweia
Ja. Die beiden sind da wahrscheinlichsten. Gülen ist für mich die unwahrscheinlichste Variante. Der dürfte beim Militär ca 20 Anhänger haben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 12:53
Es könnten auch Teile der Streitkräfte sein, welche sich gegen den neuen Kurs der Regierung stellen. Ist ja bemerkenswert, dass dieser Putsch kurz nach dem Kurswechsel der Regierung in Richtung Syrien, Iran und Russland statt findet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 12:57
Mein Internet spinnt kann fast keine site auf machen, was geht zZ ab ?

Läuft der Putsch noch oder ist es vorbei.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 12:58
Zitat von canalescanales schrieb:Ist ja bemerkenswert, dass dieser Putsch kurz nach dem Kurswechsel der Regierung in Richtung Syrien, Iran und Russland statt findet.
Naja, das scheint mir zu kurzfristig, so einen Putsch plant man schon etwas länger.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 12:59
@interrobang

Was hätte Erdogan davon?

Die Gülen Bewegung hat er schon als terroristische Gruppe einstufen lassen. Ein Putschversuch bringt doch nur Unruhe.

Wenn das kemalistische Militär einen Putschversuch unternommen hätte wären es sicherlich mehr Putschisten gewesen und der Putsch hätte voraussichtlich geklappt, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 12:59
@O.G.

ist gescheitert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:00
@Fabs

Naja, die "Pläne" könnten schon länger in der Schublade stecken...aber so dilletantisch wie das durchgeführt wurde scheint es eher nicht gut vorbereitet gewesen zu sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:00
@Auweia
Ok, lass mich raten Erdogan lässt alle exekutieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:01
@O.G.

"Sie werden einen hohen Preis zahlen" so lt. Erdogan


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:02
@O.G.

Na bis jetzt ist die Todesstrafe noch abgeschafft und ich hoffe das bleibt dabei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:02
@Auweia
Gülen ist sein Lieblingsfeind und der Gegenpart zu ihm wen es darum geht religiöse zu fischen.

Deswegen vermute ich auch das erdogan selber dahintersteckt. Er hat sich ja auch öffentlich darüber gefreut der Psychopath.

@Gwyddion
@O.G.
Man redet darüber die Todesstrafe wieder einzuführen.. Wie praktisch für erdogan.
Muss er Journalisten nicht mehr wegsperren...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:04
@interrobang

Bisher faselte ein Minister wohl davon, die Abschaffung der Todesstrafe zu überdenken.
An sich müsste lt. der markigen Worte Erdogans und einiger Minister auch dem letzten Türken erkenntlich sein, wohin die Reise geht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:06
@interrobang

Erdogan hat doch ganz andere Möglichkeiten um Gülen zu bekämpfen, da braucht er doch kein Putschversuch. Wie gesagt hat er ja die Gülen Gruppe zum "Abschuss" freigegeben indem er diese als terroristische Gruppierung einstufen lies.


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:06
@interrobang
@Auweia
@Gwyddion

ich glaub die reise geht in richtung China oder Nordkorea, was Menschenrechte usw... angeht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:08
@O.G.

Weit weg davon ist Erdogan ja leider davon nicht mehr. Allerdings wird er sich dadurch mmn ziemlich isolieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:08
Wenigstens stellt die Moderatorin von n-tv die Frage an einen "Experten" :

"Glauben sie das Ganze könnte inszeniert gewesen sein von Erdogan ?"

Antwort : "Naja, da bewegen wir uns nun im Bereich der Verschwörungstheorien. Für realistisch halte ich das nicht. Wenn das rauskommen sollte dann hätte sich Erdogan selbst demontiert."

Hach, diese "Experten".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:11
Türkische Soldaten flüchten per Hubschrauber nach Griechenland
Im griechischen Alexandroupolis ist ein türkischer Armeehubschrauber gelandet. Die acht Insassen wurden festgenommen. Sie haben umgehend politisches Asyl beantragt. Offenbar gehörten sie zu den Putschisten.
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-putsch-soldaten-fluechten-per-hubschrauber-nach-griechenland-a-1103331.html

Was denkt ihr würde Griechenland auf druck von Erdogan die Soldaten zurückschicken ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:12
@interrobang
Wie sehr du dich tâuschst! Gülen hat im Geheimdienst, in der Justiz, in der Wirtschaft, bei der Polizei und in der Armee hunderte wenn nicht tausende Anhânger.

Aber es ist amüsant mit anzusehen was für heuchler sich hier rumtreiben, gestern Abend noch gefeiert, heute kann ich mit vorstellen wie entsetzt ihr seid und getrübt eure Stimmung ist.

Das die Mehrheit hier einen Putschversuch für rechtmâßig hâlt finde ich ist ein Armutszeugniss für die Bevölkerung hier im Westen, ihr wirft Erdogan eine Diktatur vor und symphatisiert mit einer Militâr-Junta die wie ihr es Live bei CNN gesehen habt, viel von Pressefreiheit hâlt, die auf Bürger schiessen.

Jetzt noch das Fake gelabere, ja klar, Erdogan ist an allem Schuld, ich möchte mal was sagen was ich nie für möglich gehalten habe, aber euer hass auf den Islam und den Moslems trübt eure Wahrnehmung, alles was gegen den Islam oder Moslems ist, ist für viele hier eine genugtuung und ist eine Legitimitât um Demokratische Wahlen beiseite zu schieben und für nichtig zu halten. Mein Gott der Mann hat 10Wahlen am Stück gewonnen, also steht die Mehrheit der Bevölkerung hinter ihm, wenn ihr das nicht Respektiert, so müsst ihr es Akzeptieren und nicht mit einem Putschversuch euch aufgeilen.

Das einzige was ihr macht ist Kopfschütteln über die Menschen die Erdogan wâhlen, wieso ?
Lebt ihr da unten ?
Wisst ihr wie es den Leuten geht, steckt mal die Moralkeule ein und bewahrt sie für eure Politik hier auf.

Für alle die, die Erdogan vorwerfen das er die Menschen in den Tod schickt, genau so muss mann handeln, hâtten die Deutschen in den 30ern ebenfalss so eine Courage gezeigt dann hâtte es vlt. den Holocaust nie gegeben.

Wenn ihr meint das man alles was jmd gesagt wird zu Nicken muss und hinnehmen muss dann tut ihr mir Leid, wenn Morgen hier in diesem Land sowas passieren würde, würde ich sofort auf die Strasse gehen, koste es mein leben. Für meine Freiheit und die meiner Familie würde ich den Tod in Kauf nehmen.

Ihr könnt ja weiterhin auf euerm allerwertesten sitzen und vorm PC den Tastaturhelden geben, von wegen Demokratie und Freiheit!

Für euch ja, für den Rest der Welt? Nein!!!


Anzeige

9x zitiertmelden