Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 18:39
Zitat von canalescanales schrieb:Mich würde mal interessieren ob bei der Luftwaffe auch Generäle festgesetzt wurden?
abidin ünal, chef der lw, wurde während einer hochzeitsfeier in istanbul als geisel genommen. da war so ziemlich die ganze creme de la creme der lw anwesend.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 18:40
@Corellian

Ah, Danke...dann war das durchgehend so, einschließlich der Marine.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 18:42
@brasco24
Sehr schöner Beitrag, unterzeichne ich so


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 18:44
korrektur zu boris johnson ;)
nicht grossvater, sondern ur- :
->
Wikipedia: Ali Kemal Bey


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 18:48
@Corellian
Wikipedia: Ali_Kemal_Bey
Das ist aber nicht die historische Tradition der Lynchjustiz in der Türkei?
„Versammele jetzt einige hundert Leute von der Strasse vor dem großen Tor. Wenn Ali Kemal das Tor passiert, sollen sie ihn töten, [ihn] lynchen“

– Original: „Şimdi sokaktan birkaç yüz kişiyi büyük kapının önüne toplat. Kapıdan çıkarken Ali Kemal'i öldürsünler, linç etsinler.“[5]



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 18:57
Aus dem NTV Ticker
Bei der Sondersitzung des türkischen Parlaments erklärte Ministerpräsident Yildirim den 15. Juli - den Tag des gescheiterten Putsches - zum künftigen "Demokratie-Festtag". Yildirim sagte: "Ich bedanke mich einmal mehr bei den Führern unserer Parteien, den Fraktionschefs und allen Abgeordneten." Er betonte zudem: "Ich danke jedem türkischen Bürger, der auf die Straße gegangen ist, um die Demokratie zu verteidigen. Ich bin so stolz, Teil dieser Nation zu sein."
Dermokratie-Festtag........schwarzen Humor hat er, muss man ihm lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 18:59
Und dennoch demokratisch gewählt. Du meinst ernsthaft, das sinnlose Töten von Zivilisten (und anders kann man das nicht bezeichnen, wenn ein Helikopter eine Menschenmenge niedermäht - sollte sich das bestätigen) ist gerechtfertigt, weil es dem deiner Meinung nach "höheren Zweck" dient?t
klar. Alles ich recht, um den Faschismus zu bekämpfen. Oder willst du mir sagen, dass man Hitler nicht hätte stoppen sollen, auch wenn dabei zivilisten verletzt werden?


Erdogan ist ein Diktator und die Türkei ist zuverlässiges Nato mitglied mehr. Daher muss die Türkei aus der NATO raus.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 18:59
Also die Bundesregierung zweifelt ebenfalls an einer Beteiligung Gülen's am Putschversuch:
Der Prediger habe kaum Kontakte in die türkische Armee, zudem setze er mit seinen Anhängern auf einen politischen und nicht auf einen gewaltsamen Wandel in der Türkei, so die Analyse nach der Gewaltnacht. Dass Erdogan seinen früheren Vertrauten beschuldigt, wirke eher wie ein nachträgliches Manöver, um Gülen und seine Anhänger weiter zu kriminalisieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-putsch-bundesregierung-zweifelt-an-beteiligung-der-guelen-bewegung-a-1103355.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 19:03
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist aber nicht die historische Tradition der Lynchjustiz in der Türkei?
leider haben heute ein paar (akp)irre auf der bogaz-brücke mit einem ähnlichen szenario das gegenteil bewiesen ...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 19:09
Schade, dass die Soldaten nicht so weit kamen, das Volk besteht ja eh anscheinend zuviel aus osmanischen Extremisten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 19:12
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:klar. Alles ich recht, um den Faschismus zu bekämpfen. Oder willst du mir sagen, dass man Hitler nicht hätte stoppen sollen, auch wenn dabei zivilisten verletzt werden?
Wie genau hilft das, wenn man Zivilisten tötet? Das waren keine "Kollateralschäden", sondern mutwillig. Falls das - wie gesagt - stimmt, kann ich beim besten Willen keinen Sinn dahinter entdecken, wenn man aus dem Helikopter in eine Menschenmenge feuert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 20:19
http://www.welt.de/politik/ausland/article157094702/Als-die-Soldaten-aufgaben-pruegelten-die-Erdogan-Anhaenger-los.html

Zivilisiert? Wohl kaum. Da hat Erdogan mit seinem Aufruf aufgewiegelt und angestachelt! Gut gezündelt, Erdogan!
Bei friedlichen Demonstrationen blieb es dabei nicht. Neben den Todesopfern auf beiden Seiten, die bei Kämpfen zwischen Putschisten und regierungstreuen Armee-Angehörigen, Polizisten und Sondereinsatzkommandos zu beklagen waren, starben Putschisten auch nach Angriffen von zivilen Erdogan-Anhängern. Besonders an der Brücke über den Bosporus spielen sich dramatische Szenen ab. Aufgebrachte Bürger schlagen ungehemmt auf die putschenden Soldaten ein, nachdem diese aufgegeben hatten.
Aber jott-sei-Dank ist damit auf die nächsten Jahrzehnte der EU-Beitritt der Türkei passé....Visumsfreiheit dürfte sich damit auch absolut erledigt haben!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 20:25
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber jott-sei-Dank ist damit auf die nächsten Jahrzehnte der EU-Beitritt der Türkei passé....Visumsfreiheit dürfte sich damit auch absolut erledigt haben!
Ich bin mir da nicht so sicher. Politiker aller Länder sind doch ganz begeistert davon, dass die "Demokratie" gesiegt hat und versichern Erdogan vollste Unterstützung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 20:28
@dS

Also von Unterstützung hab ich noch nichts gelesen, sondern nur davon, dass der Putschversuch verurteilt wird.

Was ja auch richtig ist!

Wenn sich dort an den Misständen etwas ändern soll, dann bitte auf demokratischer und rechtstaatlicher Basis.

Aber diese Chance, der Welt zu demonstrieren, dass es in der Türkei DIESE demokratische rechtstaatliche Vorgehensweise gibt, haben Erdogan und Todesstrafe-Yildirim ja wieder ausgeschlagen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 20:32
Es wurden auch Leichen von gelynchten Soldaten über die Brücke in den Bosporus geschmissen..unter Jubel.

Einfach abartig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 20:34
@CurtisNewton
US-Präsident Obama hat die Türken aufgefordert, sich hinter den demokratisch gewählten Präsidenten Erdogan zu stellen. Der US-Präsident forderte die Vermeidung von Blutvergießen. Auch Bundeskanzlerin Merkel und die EU stellten sich hinter Erdogan.

Die Bundesregierung betone ihre „Unterstützung für die gewählte Regierung“.





melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 20:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber diese Chance, der Welt zu demonstrieren, dass es in der Türkei DIESE demokratische rechtstaatliche Vorgehensweise gibt, haben Erdogan und Todesstrafe-Yildirim ja wieder ausgeschlagen.
Warum sollte Erdogan das tun.
Er hat bisher ununterbrochen der Welt gezeigt das alle anderen ihn am Arsch lecken können.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 20:40
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Er hat bisher ununterbrochen der Welt gezeigt das alle anderen ihn am Arsch lecken können.
Und dennoch immer bekommen, was er will.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 20:42
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Er hat bisher ununterbrochen der Welt gezeigt das alle anderen ihn am Arsch lecken können.
eigentlich hat er sich ja außenpolitisch ziemlich verrannt und macht grad eine Kehrtwendung.
Weshalb ihm der Putschversuch wohl grad recht kam...damit kann er jetzt das Feuer bezüglich der außenpolitischen Isolierung etwas löschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 20:45
@canales
nun ja, ich denke mal die Kehrtwende kam weil er sich so verrannt hatte und etwas halt brauchte.
Eine innere Stimme sagt mir das der "günstig gelegen Putsch" ihn nun gefestigt hat und er jetzt den alten Kurs (außenpolitisch) wieder einschlagen wird.

Wer will ihm den jetzt vorhalten wen er hart durchgreift, muss er doch wie man aktuell sieht ;-)


Anzeige

melden