Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja Faschisten sind oft fernab der realität...
Es gibt doch soviele Möglichkeiten,
PKK, Gülen, Zionisten,
böse Amerikaner die diese unterstützen und die Europäer,
sind sowieso suspekt,
da nicht so gläubig. Und zu frei.
islamistischer Faschist hat unglaublich viele Feindbilder zur Verfügung.
Bei "Anne Will" war es Aufgabe des deutsch-türkischen Rechtsanwalts Fatih Zingal die Position Erdogans zu verteidigen. Als stellvertretender Vorsitzender der Union Europäisch-Türkischer Demokraten ist er ein Talkshow-erprobter Erdogan-Erklärer. Für ihn hat die Türkei am vergangenen Freitag "eine Bewährungsprobe der Demokratie bestanden". Der Putsch sei "eine Demaskierung der Parallelstrukturen" gewesen und habe bewiesen, dass es zionistische Parallelstrukturen gebe, sowohl im Militär als auch im Justizapparat.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-ex-general-zum-putschversuch-totalitaeres-system_id_5730189.html

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:14
@lukistar

Mit sicherheit nicht so viele. Die hätten ja erstmal gar nicht gewusst was los ist wenn man es nicht über das fernsehen erfahren hätte.

Die ihr leben verloren haben haben ihr leben absolut sinnlos verloren, weil die meisten der putschisten nur ihre stellunge gehalten haben und ohnehin vom restmilitär und der polizei zurückgedrängt werden konnten.

Mehr als genug der soldaten behaupten, gar nicht gewusst zu habemn, was los ist, und geglaubt zu haben, es sei eine übung.
Hätten da eine größere anzahl der putschisten in die menge geschossen hätten ein paar fahnenschwenkende zivilisten da überhaupt nichts ausgerichtet außer abgeschlachtet zu werden.
Es ist also glaubhaft, dass die meisten 'putschisten' gar nicht wussten was los war.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:15
Vielleicht war dieser Putsch wirklich ein "Geschenk Gottes". Jetzt zeigt Erdogan und seine Jünger sein wahres Gesicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:15
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Menschen wären auch ohne Erdogans Aufruf auf die Straßen gegangen.
Es war richtig dass sich das Volk gegen den Militärputsch gewe
1. Nein, wären sie nicht.
2. Ich fand es auch sehr zum Wohle der Türkei, dass sich größtenteils AKP-Anhänger gg die Armee-Einheiten gestellt haben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:16
Erdogan ist ein ziemlich guter Staatsmann - für den Islam.

Und es geht hier unter anderem - so ich hier lesen kann - um den Islam. Ach, hmm, Mist - ich vergaß: Es geht hier ja um Politik. Oops Erdogan ist gerade dabei, Religion wieder zur Staatsform zu erheben. Aber schon klar: Ich muss jetzt rübermachen ins Religionsforum, klar!
Tschö.
@interrobang


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:17
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die die ihr Leben verloren haben, haben es für eine edle Sache verloren, für die Freiheit und politische Wahl des Volkes.
Welche Freiheit? Die wurde und wird von Erdogan abgeschafft. :D
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Sollte man in Europa loben, ihr mögt es ja für "die Freiheit" zu sterben.
Das würden sie tun wen sie gegen Erdogan auf die strasse gegangen währen.

@mikala
Ja. Dort kannst bu besser hetzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:17
Okay.. er sagt gerade, dass er eine Todesstrafe genehmigen würde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie kommst du darauf, dass Erdogan eine Auslieferung von Gülen wirklich will?
was in seinem kopf wirklich vorgeht ist natürlich auch mir unbekannt ;)

aber wenn man die letzten tage so seine statements verfolgt hat, so steht die auslieferung gülens ziemlich weit oben auf seiner agenda, würde ich meinen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:20
@interrobang
Kennst du eigentlich noch eine andere Vokabel als "hetzen"?

Bist sehr einseitig in deiner "Argumentation" :D

Es gibt sowas wie Abnutzung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:20
Zitat von windows00windows00 schrieb:1. Nein, wären sie nicht.
Ahja, die Menschen wurden also erst dann zu AKP Wählern und Putsch Gegnern, nachdem Erdogan dazu einmal aufrief?
Zitat von windows00windows00 schrieb:2. Ich fand es auch sehr zum Wohle der Türkei, dass sich größtenteils AKP-Anhänger gg die Armee-Einheiten gestellt haben.
Hatte jeder von ihnen ein AKP Wähler T-Shirt?
Selbst wenn es so wäre, natürlich gehen die Menschen auf die Straßen deren politische Stimme gerade massiv von undemokratischer Vernichtung bedroht wurde.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:21
Akin Öztürk, angeblich der Hauptverantwortliche für den Putschversuch, bestreitet nun seine Verantwortung, was ja wohl zu erwarten war. Ich zweifle auch daran, dass die türk. Justiz genügend Beweise finden wird, um ihm das alles anzulasten. Witziger wird es, wenn er bei der unsicheren Beweislage die Todesstrafe bekommt. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:22
@Corellian
Naja, es ist doch viel angenehmer, nen Prügelknaben weit über dem Atlantik bei den bösen Ami-Imperialisten zu haben, der einem mal die eine oder andere Säuberung bringt, als einen Angeklagten vor Gericht. Der Angeklagte stünde dann noch unter internationaler Beobachtung und die unliebsame Korruptionsaffäre aus 2013 würde wohl wieder in den Vordergrund rücken.
Hier wird überhaupt zu wenig darauf Acht gegeben, wann und wieso Gülen "plötzlich" zu einem Terroristen wurde. Das wurde er nicht erst seit Freitag Abend.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:23
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ahja, die Menschen wurden also erst dann zu AKP Wählern und Putsch Gegnern, nachdem Erdogan dazu einmal aufrief?
Hätte Erdogan ein Gewissen hätte er sie dazu aufgerufen in den Häusern zu bleiben. Das machen normale Menschen. Menschenleben schützen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb: natürlich gehen die Menschen auf die Straßen deren politische Stimme gerade massiv von undemokratischer Vernichtung bedroht wurde.
Warum gehen die dan nicht gegen Erdogan auf die strasse? Du lügst hier in einer tour nur rum.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:23
Andererseits, ne Auslieferung inkl Todesstrafe, die er gerade propagiert, ist wieder ne ganz andere Sache. Da geht das bei dem aktuellen Tempo ruckzuck und der Mann ist tot, bevor eine Affäre daraus wird. oO


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:24
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ahja, die Menschen wurden also erst dann zu AKP Wählern und Putsch Gegnern, nachdem Erdogan dazu einmal aufrief?
Nein, die AKP-Anhänger sind natürlich Putschgegner, denn es betrifft ihren Führer. Ich weiß aber auch, dass sie auf Erdogans Kommando gehorchen und nicht eigenwillig auf die Straßen gehen. Du verwechselst die mit den Gezi-Demonstranten, die aus eigenem Antrieb demonstrieren gingen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Hatte jeder von ihnen ein AKP Wähler T-Shirt?
Du weißt doch auch, dass die große Mehrheit auf den Straßen AKP-Anhänger waren, was soll die Frage?
Aber wie gesagt, ich begrüße die große Motivation der AKP-Anhänger gg bewaffnete Einheiten zu "marschieren".
Hoffentlich sehen wir sie bald auch im Kampf gg die PKK.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Das wurde er nicht erst seit Freitag Abend.
yep, ist mir bekannt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, es ist doch viel angenehmer, nen Prügelknaben weit über dem Atlantik bei den bösen Ami-Imperialisten zu haben, der einem mal die eine oder andere Säuberung bringt, als einen Angeklagten vor Gericht. Der Angeklagte stünde dann noch unter internationaler Beobachtung und die unliebsame Korruptionsaffäre aus 2013 würde wohl wieder in den Vordergrund rücken.
irgendwann ist jeder "bonbon" fertig gelutscht ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:27
@vincent
@Corellian
Zudem kündigte der türkische Staatspräsident an, er werde die USA in den kommenden Tagen offiziell um die Auslieferung des Predigers Fethullah Gülen ersuchen. Die entsprechenden offiziellen Papiere seien in wenigen Tagen vorbereitet.
http://www.stern.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-fuer-todesstrafe--warum-sollt-ich-sie-durchfuettern--6969746.html

Soviel zu Gülen....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:27
Erdogan ist einer der größten Despoten der jetzigen Zeit. Er hat mehr Blut am Stecken wie so manche glauben ...
Der in der EU, wäre der größte Treppenwitz des Jahrhund bzw. Jahrtausend.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:28
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Vielleicht war dieser Putsch wirklich ein "Geschenk Gottes". Jetzt zeigt Erdogan und seine Jünger sein wahres Gesicht.
Leider.

@mikala
Islam ist eine Weltreligion,
wird momentan überbeansprucht von machthungrigen Despoten.
Islam hat die Botschaft des Friedens, und Barmherzigkeit,
genauso
wie jede andere Religion auch.
Das Religionsbashing ist absolut überflüssig,
es gibt genug
wichtige Dinge.
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber wenn man die letzten tage so seine statements verfolgt hat, so steht die auslieferung gülens ziemlich weit oben auf seiner agenda, würde ich meinen.
Und dann, Gülen auch im Gefängnis,
gehts ihm dann besser? Dem Erdi?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:29
@wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Ganz tief runter!


Anzeige

melden