Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:30
@Corellian
Schon klar. Nur die Bonbons "Putin" und "Israel" scheinen auch, zumindest außenpolitisch, ausgelutscht zu sein. Sogar zu Assad nähert er sich wieder.. Wessen Feindbild will er jetzt pflegen?

@Auweia
Soll er mal machen, inkl den Beweisen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:31
@vincent

Wird eh nicht zu einer Auslieferung kommen und dann kann Erdogan gegen die USA wettern. ;-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:33
@Auweia
Yup..;)

Interessant ist, die "Fetö" Putschbewegung ist auf Habertürk jetzt eine "Fetö/PDY" Putschbewegung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:36
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Islam ist eine Weltreligion,
wird momentan überbeansprucht von machthungrigen Despoten.
Islam hat die Botschaft des Friedens, und Barmherzigkeit,
genauso
wie jede andere Religion auch.
Das Religionsbashing ist absolut überflüssig,
es gibt genug
wichtige Dinge.
Ja und? Weltreligion hin oder her! Das führt zu was? Zu Kriegen. Punkt. Das ist kein bashing! Das ist Fakt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:36
@vincent
"Fetö/PYD"
Was soll PYD sein?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:37
@vincent

Hehe, da hat er ja schon ein weiteres Feindbild....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:40
Zitat von windows00windows00 schrieb:PYD
paralel yapi devleti ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:41
@windows00
Steht für "Paralel Devlet Yapilanmasi" Also die öfter erwähnte parallele Struktur. Wird zwar sowieso der Gülen-Bewegung zugeordnet, war jetzt aber mir in der Erwähnung im TV neu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:41
@Corellian
@vincent

Ich komme mit den ganzen Begriffen dort nicht mehr klar. Ich dachte anfangs, was die kurdische PYD jetzt damit zu tun haben soll, aber ok, jetzt machts Sinn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:42
Verdammte Hacke: Ich habe weder etwas gegen irgendwelche Menschen, noch etwas gegen deren Glauben! Ich habe etwas gegen Religion, die sich in den Staat infiltriert! Das ist von Übel!
@lilit


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:42
@mikala

dann geh doch bitte in einen entsprechenden thread hinein in dem das dort thema ist


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:43
@windows00
Ne, sorry. War ein Buchstabenverdreher.. hat nichts mit denen zu tun. Also will ich mal stark hoffen, man weiß es nie so genau.. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:44
ich habe @lilit geantwortet.
@shionoro


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:44
Präsident Recep Tayyip Erdoğan macht den in den USA lebenden Fethullah Gülen verantwortlich.
Seither trägt Erdogans angebliche Angst vor Gülen, seinem langjährigen Weggefährten, paranoide Züge. Denn für alles, wofür Erdogan einen Sündenbock braucht, für alles, was ihm schadet, muss seither Gülen herhalten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/erdogans-angst-vor-guelen-traegt-paranoide-zuege-14346663.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
@mikala

Kriegsherren führen zu Kriegen, das ist so seit die Welt Geschichte schreibt.
das ist relevant:
Die Türkei gerät wegen ihres Vorgehens gegen mutmaßliche Unterstützer des Putschversuches zunehmend unter internationalen Druck. Beim EU-Außenministertreffen in Brüssel zeigten sich etliche Teilnehmer tief besorgt über die Entwicklungen in dem Land, das auch EU-Beitrittskandidat ist.

Die EU-Kommission warf den Staatsführung um Präsident Recep Tayyip Erdogan Verstöße gegen die Rechtsstaatlichkeit vor.
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/eu-tuerkei-geraet-unter-internationalen-druck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160718-99-722255 (Archiv-Version vom 19.07.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:47
@shionoro
Du willst mir jetzt erzählen, dass das der falsche Thread ist, ich mich verirrt habe hierhin, wenn ich anmerke, dass die Türkei auf dem Wege ist, den Islam als Staatsreligion zu installieren, really?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:51
@mikala

So wie du dich momentan verhälst, ja. Du öffnest dauernd nebenkriegsschauplätze und beschwerst dich über irgendwelche anderen leute.

Es kam von dir noch nicht wirklich auch nur ein beitrag der in irgendeiner verbindung mit der türkei im speziellen steht.

Du kannst hier gern beiträge die mit der türkei zu tun haben schreiben, aber nicht allgemeines gerede über den islam und auch nicht deine streitigkeiten mit anderen usern austragen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:51
@shionoro
Aber weißt du was: Sollen sie doch alle machen, was sie wollen. Wir sollten nur die Konsquenzen draus ziehen, fertig.
Und bye.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:52
@mikala

Und welche konsequenzen wären das?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:53
@shionoro
Was soll ich denn noch zu dem ganzen Trauerspiel sagen: Ist doch alles gesagt worden. Ihr wiederholt euch doch nur die ganze Zeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 00:53
@mikala

Was du sagen willst, das musst du schon selbst wissen.
Du sprachst von konsquenzen, ich fragte dich welche.


Anzeige

melden