Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 19:13
@Wiewahr
Erdogan ist ein AL kaida mitglied wenn du das nicht wahr haben willst , dann tust du mir leid.
Zumindest Unterstützt er Terroristen , damit katapultiert er sich in einer Reihe von Diktatoren wie in Nordkorea

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 19:15
Zitat von windows99windows99 schrieb:Wer Erdogan in diesem Zustand immer noch unterstützt oder verharmlost ist entweder ein AKP-Anhänger oder 'n etwas komischer Typ.
Nach der Al kaida geschichte sieht es noch Düster aus ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 19:17
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Sekunden gegoogelt. Das Altai ist der Ursprung aller Turkvölker. Schon interessant. Die Türken haben sich wirklich auf den ganzen planeten Ausgebreitet.
Na den Sprachforscher der wie Du behauptest, festgestellt haben will.daß ein Indianerstamm das gleiche Wort für Milchreis benutzt wie die Türken,den mußt Du mir mal zeigen damit ich ihm den Dödel des Jahres verleihen kann- erstens kannten die Indianer keinen Reis und betrieben zweitens auch keine Milchwirtschaft -wovon auch- im Gegenteil die hatten durchweg eine Laktoseallergie und vertrugen keine Milch.-wo bei diesen Voraussetzungen der Begriff für Milchreis herkommen soll bleibt Dein ewiges Geheimnis-
Aber das zu wissen würde natürlich auch historische Kenntnisse voraussetzen, die einen gewissen nationalistisch begrenzten Horizont übersteigen

Und bevor Du hier noch weiteren Unsinn verbreitest:
Dass zwischen der Abwanderungen der Vorfahren einiger Indianerstämme aus dem Altai-Gebiet und dem ersten Auftauchen der Turkvölker dort ca. 12000-15000 Jahre liegen bedeutet lediglich, dass beide Gruppen wie vermutlich jeder zweite Asiate und Europäer auch aus dem gleichen Genpool genascht hat. Das ist auch nicht weiter verwunderlich,weil das fragliche Gebiet damals vor einer großen Gletscherzone lag ind sich dort alles sammelte,was von Afrika aus Richtung Osten zog-
Nur- von Deinen Turkvolkern war damals noch lange nicht die Rede, die entstanden erst viel später aus den zurückgebliebenen Fußkranken,die es nicht über den Gletscher geschafft hatten. :D :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 19:32
@zaphodB.
Nun ja so halbwegig falsch ist es nicht was @Wiewahr da schreibt, es ist bewiesen das Indianer mit den alten Türken als es noch keinen Islam gab bzw sie nicht konvertiert waren , sich ihrer ritualen Ritus stark ähnelt , was das Schamanismus angeht.

Ich versteh auch nicht wieso man jetzt den Thread in eine andere Richtung zieht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 19:47
Bewiesen ? Das wäre mir neu
Dass Schamanismus in der Frühzeit seit den Neanderthalern weltweit praktiziert wurde und die Rituale bei den Naturvölkern von den Aborigines bis zu den Inuit sich ähneln ist jetzt nichts neues ,mehr ist da aber nicht dran.
Wenn sowohl unser patriotischer Freund als auch sein großer Vorsitzender wissenschaftlich nicht haltbare Thesen verbreiten um einen paranoiden Nationalismus anzuheizen,dann ist das Teil des Problems und kann so nicht unwidersprochen bleiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 19:57
@zaphodB.
Ich könnte Minuten lang hier noch darüber schreiben aber das wäre jetzt stark Offtopic


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 20:05
Das ist mir klar- das Problem liegt ja auch darin,was ich im zweiten Satz angerissen habe
nämlich das Erdogan mit teilweise hirnrissigen Statements einen überzogenen Nationalismus anheizt um seine Macht zu konsolidieren und dass das offenbar auch auf fruchtbaren Boden fällt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 20:08
@zaphodB.
Nicht mehr lang ,dann herrschen in der Türkei Verhältnisse wie im Irak


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 20:16
@quagmire
davon bekomm' ich aber garnichts mit! wie lang wird das denn dauern, bis sich das bemerkbar macht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 20:17
@Corellian
Erdi werkelt doch schon daran, ich hätte auch nie gedacht , das wir nochmal einen Diktator in Europa erleben würden


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 20:19
@quagmire

Die Türkei ist aber nur geografisch Europa..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 20:20
@quagmire
und die zustaende a la irak?! will erdi die etwa auch in der tr? oder wolltest du iran etwa meinen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 20:22
@Corellian
Sorry ich meinte natürlich den Iran


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 20:51
@quagmire
das kann ich mir garnicht vorstellen. iran like ...
das volk ist dem anschein nach zwar bei wahlen pro-akp eingestellt - noch, aber nach meinen bescheidenen beobachtungen - und die mache ich jetzt seit mehr als 6 jahren - und regen konversationen mit meinen tuerkischen arbeitskollegen, in d & in der tr, regen sich doch hier & da vermehrt die stimmen gegen erdogan & die akp.
langsam aber sicher ueberschreitet er sein limit. die naechsten wahlen koennten durchaus enger werden, als es sich die akp vorstellt!
vorausgesetzt, die oppositionsparteien haben aus den letzten 2 desastern gelernt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 21:49
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die naechsten wahlen koennten durchaus enger werden, als es sich die akp vorstellt!
vorausgesetzt, die oppositionsparteien haben aus den letzten 2 desastern gelernt.
41399 1

Karte mit den Stromausfällen während der Auszählung.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41399/1.html

Dir scheint die Ernst der Lage noch nicht ganz klar, so scheint es mir.
Erdogan wird möglichweise nie wieder "abgewählt" werden. Nicht umsonst baut er sich einen 1000-Zimmer-Palast.

Er ist sich seiner Macht durchaus bewusst.

Und was die Opposition angeht habe ich bereits angesprochen, dass sie zensiert werden.
Der Stimmenanteil der Linken und Demokraten ist sowieso begrenzt, was fehlt ist eine alternative konservative Partei.
Unter den Bedingungen wird sich da aber nichts neues entwickeln, weil fast jede kritische Stimme unterdrückt wird.

Genug ernstes geredet, hier hast du etwas über die letzten Wahlen und zum Lachen.

https://www.youtube.com/watch?v=jAk0FyV-oZA (Video: Heute Show über Recep Tayyip Erdogan [04.04.2014])


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 22:25
@windows99
stromausfall ist doch gang und gaebe in der tuerkei. vorallem wenn es (stark) regnet(!). letzte woche alleine aufgrund schlechtwetters in der tr nahezu im gesamten land quer in allen regionen mindestens einmal pro tag. und nicht nur ueber ein paar minuten. stunden!

...

wie soll das denn ablaufen, das urnenverschwinden? in jedem wahlzimmer sind von jeder partei beobachter mit dabei. ausgezaehlt wird ebenso in diesen raeumlichkeiten. jede beobachterperson zaehlt die stimmen.

dazu hab ich etliche vt's gehoert. chp'ler sagen dies, akp'ler das. beschuldigen sie sich gegenseitig, dafuer verantwortlich zu sein. was fuer eine farce :D
schonmal daran gedacht, dass so 'n ausfall der opposition ebenso gut reinlaufen kann?!

erdogan kann wiedergewaehlt werden - keine frage, aber bitte hoer mir auf mit so nem quark!

immer dasselbe. ein jeder labert sein standardrepertoire runter, egal ob von der chp, oder akp, oder mhp ...

eins kann ich dir guten gewissens sagen. meine tuerkeikenntnisse sind definitiv ueber dem durchschnittlichen kenntnissstand unserer lieben tuerkischem mitbuerger in d ;), welche die tuerkei wenn es hochkommt 2-4 wochen im jahr besuchen, und ansonsten ueber medien & familie auf den laufenden gehalten werden. dat war es dann aber auch ...

da hab ich einen direkteren bezug zur realitaet in der tr, das kannste mir glauben.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 22:37
@Corellian

Noch vor kurzem wurde bewiesen, dass abgezählte Stimmen von einer Partei zu einer anderen usw. transferiert wurden. Man nahm das so hin, weil das nicht ausschlaggebend für die gesamte Wahl ist. Viel mehr solcher Belege hatte man nicht in der Hand.

Ich kann das hier nicht in allen Einzelheiten beschreiben, das ist mir zu mühselig.

Aber das Stimmen geklaut wurden, da kannst du dir sicher sein. Ich bin live Zeuge davon geworden, wie unrechtmäßig Ankara an die AKP ging.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 23:11
Zitat von CorellianCorellian schrieb:stromausfall ist doch gang und gaebe in der tuerkei.
Nicht in dem Ausmaß und das fast schon gleichzeitig während der Auszählung.
Der zuständige Minister meinte, dass die Ursache für diese Stromausfälle Katzen seien, die in den Transformatoren gelaufen sind. Das Lachen erspare ich mir jetzt.
Die eigene Anhängerschaft und du vielleicht auch, könnt daran glauben, aber ich sehe schwarz für dieses Land.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 23:30
Zitat von CorellianCorellian schrieb:stromausfall ist doch gang und gaebe in der tuerkei. vorallem wenn es (stark) regnet(!). letzte woche alleine aufgrund schlechtwetters in der tr nahezu im gesamten land quer in allen regionen mindestens einmal pro tag. und nicht nur ueber ein paar minuten. stunden!
Was für ein Zufall ! und das Grade wenn es Wahlen gibt.

Ich kann mir Vorstellen das der Gauner Erdogan ,die Stromkabel selber Kurz legt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 23:51
@windows99
lol, an die katzengeschichte kann ich mich noch gut erinnern! das hat yildiz tatsaechlich behauptet.
aber nicht nur katzen waren dafuer verantwortlich. nur mal nebenbei bemerkt.

die anzahl der katzen in der turkei ist doch total abnormal. sowieso in ballungsgebieten. pro muelltonne kommen sicherlich 5+ katzen. und was machen katzen, wenn es pisst & kalt ist? sie suchen unterschlupf.
und wie schauen die trafohaeuschen in der tuerkei aus? und weiter noch, in welchem zustand sind sie bzw. die entlueftungsgitter meistens? jetzt zaehle 1 & 1 zusammen. trocken + waerme. das freut die katze. nur geht sie eben ein stueckl zu weit manchmal. und bumm ... grilled cat.

ruf mal bei der tedas an, und frag nach, wie oft sie im durchschnitt gegrillte katzen aus den trafos bergen, wenn es regnet. und zum wahlzeitpunkt soll es ja stark geregnet haben.
aber dass muesstes du doch mitbekommen haben, wie das wetter zu dem zeitpunkt in der tuerkei war, wenn du in ankara selber angeblich waehlen warst.

sicherlich hat die geschichte einen faden beigeschmack, aber ist sie denn so ausschlaggebend gewesen? und auszaehlen kann man ja auch unter kerzenlicht, wa ;) bzw., seine stimme abgeben!


Anzeige

melden