Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.01.2015 um 20:54
Naja, wie ihr meint... dann hab ich halt ein von den Medien verzerrtes Bild von Erdogan

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.01.2015 um 21:09
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Patrioten wie Erdogan und Putin
vom Patrioten über den Patridioten zum Idioten ist es nicht nur phonetisch nur ein kleiner Schritt
und dein vielgeliebter Parteivorsitzender ist gerade dabei, ihn zu gehen
Es fing an mit Einschränkungen der Pressefreiheit und Vorgehen gegen Opposition , dann kam der untaugliche Versuch einer Zensur des Internets und psychotisch wurde es spätestens mit solchen Dingen wie der Errichtung des Protzpalastes- der kruden Palastwacheninszenierung oder schwachsinnigen Äußerungen über die angebliche türkische Entdeckung Amerikas
Abgesehen davon,daß jeder Psychiater hier beginnenden Größenwahn diagnostizieren wird fängt der Mann an sich lächerlich zu machen-


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.01.2015 um 21:11
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Erdogan ist sehr erfolgreich und beliebt. Keiner, nach Atatürk, war erfolgreicher als er.


So beliebt das er Journalisten in den Kerker wirft , so beliebt das er auf Demonstranten schießen läßt , so beliebt das er Geld vom Volk klaut.

Das erinnert mich an Diktatoren


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.01.2015 um 21:16
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Ein Indianer stamm benutzt sogar um die 30 Wörter aus dem Alt-türkischen. Sütlac heist Milchreis und
hat bei denen die gleich bedeutung wie bei allen Turkvölkern in der Welt.
Also den Namen dieses Indianerstammes bist Du uns ja bis jetzt schuldig geblieben und auch wieso doe Indianer Milchreis kannten,wo Reis doch urspronglich in Amerika garnicht vorkommt
Stammt diese Theorie auch aus dem Sagenschatz des großen Vorsitzenden Erdogan ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.01.2015 um 21:18
@quagmire

Manche Menschen lieben halt eine Monarchie. Erdogan versteht es, den Nationalismus zu stärken und gleichzeitig den Islam zu supporten. Da kann man es sich auch mal heraus nehmen, einen 500 Millionen $ Palast zu bauen und Geschichtsrevisionismus zu betreiben. Das 'bisschen' Faschismus kommt dann nach und nach.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.01.2015 um 21:21
http://web.de/magazine/politik/tuerkischer-geheimdienst-waffen-al-qaida-geliefert-30373502 (Archiv-Version vom 17.01.2015)


Der damalige Premierminister und heutige Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erklärte öffentlich: "Sie dürfen keinen Lastwagen des (Geheimdienstes - d. Red.) MIT stoppen, Sie haben dazu keine Befugnis! Diese Lastwagen transportierten humanitäre Hilfsgüter."


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 13:36
@Personenschutz

hqdefault
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:@Drakon
Die Szenen wurden inszeniert. Es wurden sogar Statisten eingesetzt!
Beitrag von Personenschutz (Seite 43)


mhm .. yo schon kloar. :Y: ... nicht.


zehntausende-franzosen-gingen-hier-wie-i

paris-trauermarsch-2-540x304

PT-Menschenmasse maxsize 823 549Original anzeigen (0,2 MB)

PT Paris2 maxsize 823 549Original anzeigen (0,2 MB)

paris demo abend maxpane 489 275


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 14:14
@Drakon

@Personenschutz bezog sich auf die inszenierung mit den staatsoberhaeupten. etwas anderes kann er nicht gemeint haben!?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 16:08
Das hat aber nichts mit dem Rückhalt der Bevölkerung zu tun sondern mit Sicherheitsvorkehrungen... wenn soviele Staatsoberhäupter auf einem Fleck stehn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 16:17
@zaphodB.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Es fing an mit Einschränkungen der Pressefreiheit und Vorgehen gegen Opposition , dann kam der untaugliche Versuch einer Zensur des Internets
Er ist gegen die Güllen-Presse Vorgegangen und das finden viele türken gut. Die güllen Sekte versucht das ganze Land zu unterwandern eine verschwörung die sogar vom mainstream in D nicht geleugnet wird.

Du siehst die dinge halt aus der Michel-sicht und da fängt der Fehler an. Früher war alles noch viel Schlimmer,die türkei war eine Millitär Diktatur. Du wurdest schnell weggespert und gefoltert wenn du gegen den Strom geschwommen bist. Kurdisch war verboten etc.


Es gibt viele dinge die dir hier vorbehalten werden. Es gibt in der türkei 4 TV-Sender die 24h 7 Tage die Woche gegen Erdogan hetzen,nenn mir ein Land auf der Welt wo es sowas gibt. Und hier kritisert man das während den GEZI protesten das CNN-Türk eine Pinguin-doku ausstrahlt.


Die D presse hetzt gegen Erdogan egal was er macht. Das ist Politik, unsere Presse ist nicht frei, wie es Günter Krass schon sagte, "sie ist gleichgeschaltet".


@quagmire
Glaubst du wirklich du weist es besser als 80 Millionen Türken?

Das gleiche spiel mit Putin.

Dazu sag ich nur eins Große Länder schauen das kleine Länder unten bleiben. Die gezi proteste wurden von der Konrad adenauer stiftung unterstützt.

Nach dem die Fraport AG die "Versteigerung" des geplanten größten Flughafens der Welt verloren hat und ein neuer Kanal neben dem Bosborus angekündigt wurde ging es los. Der neue Flughafen wird dem Drehkreuz Frankfurt das genick brechen wenns hart auf hart kommt. Ein verlust für D.

D ist reich weil die anderen Arm sind. Weltpolitik war nie anders.

Wir "hassen" Putin und Erdogan weil die Politik für ihr Land machen und keine Verräter sind.

Was ein zufall das früher nie gehetzt wurde gegen deren Vorgänger und die aktuellen Prsidenten so beliebt sind. Das Passt nicht zusammen.

Zu den Indinaern muss ich mal recherschieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 16:21
@Threadkiller2

Glaubst du wirklich das ist ohne grünes Licht aus Washington möglich. Wenn das so ist muss du noch sehr viel über weltpolitik lernen. Schon mal von der Allianz gegen Syrien gehört ,die sich zynischer weise "Freunde Syriens" nennen.


@Glünggi
Hat das unsere presse Breitgeschlagen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 16:44
@zaphodB.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/genforschung-die-wiege-der-indianer-1.1268700


2 Sekunden gegoogelt. Das Altai ist der Ursprung aller Turkvölker. Schon interessant. Die Türken haben sich wirklich auf den ganzen planeten Ausgebreitet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 17:37
@Wiewahr

Du passt gut in das Bild des AKP-Anhängers, welches ich auf Seite 41-42 beschrieben habe.
Wollte ich nur mal so gesagt haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 17:46
@windows99
Ja toll und womit hab ich unrecht?

Außerdem bin ich auch kritisch mit Erdogan in bezug auf syrien,das er bei der Allianz gegen Syrien mitmacht. aber so ist halt Weltpolitik und das ist kein Wunschkonzert.

Insgesamt kann man ihm nicht viel vorwerfen,das sieht man auch bei jeder Wahl mit Rekord Stimm Anteilen.

Auch die kurden wählen ihn zum Großteil. Das sind halt fakten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 17:47
@Wiewahr
jetzt mal budder bei die fische!
dass die ureinwohner/indianer des amerikanischen kontinents zum teil ihre wurzeln in asien haben ist doch allseits bekannt. nur die genaue lokalisation jener urgruppe(n) ist jetzt auf die altai-region festgelegt. ok.

(die voelkerwanderung ueber die beringstrasse gehoert ja schlieslich zum stoff, den man aus der schule kennt ;))

behauptest du jetzt (damit), dass der ursprung der turksprachen sich auf diese periode datieren laesst? vor 20-25.000 jahren also.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 17:51
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:womit hab ich unrecht?
Ich brauch das alles garnicht aufzuzählen, dein geschriebenes kauft hier keiner ab.
Die Mühe machst du dir umsonst. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 17:53
@Wiewahr
das ist glaube ich usus bei @windows99 , sein genueber mit unpassender meinung zuerst mal als akp'ler zu "diffamieren".

war bei mir nicht anders ... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 17:57
@Corellian

Wer Erdogan in diesem Zustand immer noch unterstützt oder verharmlost ist entweder ein AKP-Anhänger oder 'n etwas komischer Typ.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 18:07
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:behauptest du jetzt (damit), dass der ursprung der turksprachen sich auf diese periode datieren laesst? vor 20-25.000 jahren also.
Das altai gebirge ist der ursprung der türken und der turksprachen. Wie alt diese Sprachfamilie ist kann ich nicht genau sagen, manchen sagen bis zu 12000 jahre kann man es zurück verfolgen. Nur müssen die Menschen die vor 20-25ooo jahren da ausgewandert sind irgend eine sprache gesprochen haben, das sie dem alttürkischen ählich war oder gar eine Vorgänger sprache kann gut sein. Sprachen entwickeln sich halt über jahrtausende. Und die turksprachen sind unter einander am ähnlichsten unter allen Sprachfamillien.

Ich hab das von einem Sprachforscher mal gehört der diese wörter der Indinanisch en sprache analysiert hat.

Es klingt alles plausibel. Die Genetik kommt auch dazu. Sicher ist das sie von dort stammen und Stumm waren sie sicher nicht.


@windows99
Tolles Argument, nichts anderes als spam.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.01.2015 um 18:33
@Wiewahr
wenn man also 12.000jahre die sprachentwicklung der turkvoelker rueckbestimmen kann, gut. es besteht aber immer noch eine diskrepanz von min. 8.000jahren. in diesem zeitraum kann sich & wird sich einiges veraendern & veraendert haben.

aber dennoch interessant, dass das wort suetlac bei einem stamm in amerika gebraeuchlich war. mit derselben bedeutung. wo sich doch erst im 17.jhdt. reis auf dem amer. kontinent verbreitet hat. oder dieser begriff wurde fuer etwas aehnliches zweckentfremdet.


Anzeige

melden